Denon AVR-3806 <> Pioneer VSX-AX4AVi <> Yamaha RX-V4600 (obj. Vergleich)

+A -A
Autor
Beitrag
alex1972
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Sep 2005, 11:35
Hallo,

hiermit möchte ich einen objektiven Thread eröffnen, der den Vergleich dieser drei Receiver in der 1300-1500 Euro Klasse ermöglicht.
Hier soll es um den reinen Funktionsumfang gehen.
Klanglich muss sich jeder bei entsprechenden Fachhändlern seine eigene Meinung bilden.
Ich wäre froh wenn hier:

1) sachliche Funktionshinweise erfolgen
2) keinerlei philosophischen Klang-Streitereien entstehen

Dieses erste Posting werde ich regelmäßig bei neuen Infos (auch von euch) aktualisieren !


A) Zwei HDMI Eingänge
B) Analog > HDMI (analog/digital Umwandlung)
C) HDMI-Wandlung incl. Upscaling und deinterlacing
D) 4 Endstufen für Stereo möglich (Bi-Wiring) (dann jedoch nur noch 5.1 Betrieb)
E) I-Link
F) USB(Memory Stick)(z.B für MP3)


Vieles folgt noch....


DENON AVR-3806___A)__B)__--___D)__--__--
Pioneer VSX-AX4AVI__A)__B)__--___--___E)__F)
Yamaha RX-V 2600__A)__B)__C)___D)__--__--
Yamaha RX-X 4600__A)__--___--___--___E)__--


[Beitrag von alex1972 am 03. Sep 2005, 08:27 bearbeitet]
alex1972
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Sep 2005, 08:24
Yamaha RX-V 2600 ergänzt.

Onkyo 803 folgt...
fehlermeldung_2000
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2005, 23:41
D) meint sicherlich Bi-Amping anstatt Bi-Wiring
onkelm
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Okt 2005, 20:26
Hallo,

genau an so einer Tabelle bin ich aucg gerade drann.

Könntest Du den Denon 4305 mit aufnehmen, auch wenn der preislich leicht darüber liegt

Gruß

Onkelm
Frank.E
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Okt 2005, 10:11
Hallo alex1972

Ich habe einen Yamaha RX-V 4600 und habe meine Anlage in 7.1 laufen. Front Lautsprecher Bi-Amping angeschlossen, das geht über Lautsprecher A und B Schaltung. Oder sehe ich das Falsch.

M.f.G Frank.E
DZ_the_best
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2005, 00:18


Front Lautsprecher Bi-Amping angeschlossen, das geht über Lautsprecher A und B Schaltung.


Laut der Yamaha-Homepage verwendet der V4600 für Front A und Front B dieselbe Endstufe.
In diesem Fall ist es also nur Bi-Wiring.

MFG DZ
alex1972
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Okt 2005, 08:03

onkelm schrieb:
Hallo,

genau an so einer Tabelle bin ich aucg gerade drann.

Könntest Du den Denon 4305 mit aufnehmen, auch wenn der preislich leicht darüber liegt

Gruß

Onkelm


Leider kann ich hier im Forum keine alten Beiträge pflegen, diese sind nach einigen Tagen "zu alt" zum ändern und gesperrt.
Nimm doch einfach die vorhandenen Daten oben und "baue" eine neue Übersicht.. ;-)

Gruß
uepps
Inventar
#8 erstellt: 23. Okt 2005, 16:07
@alex1972

Bei dem Pioneer Pioneer VSX-AX4 liegst du wohl etwas falsch was C betrifft. Laut aktueller HomeVision wo der und andere vorgestellt wurde steht zu lesen. Alle analogen Eingänge konvertieren die Pioneer, damit ist auch der AX2 gemeint, auf HDMI mit Upscaling und De-Interlacing.


[Beitrag von uepps am 23. Okt 2005, 21:02 bearbeitet]
bophut
Stammgast
#9 erstellt: 23. Okt 2005, 17:37
No Senior
Der Pioneer VSX-AX4 kann die Signale lediglich auf HDMI konvertieren und hat definitiv keinen Upscaling und De-Inerlacing wie der Yamaha RX-V2600 oder Denon 4305.
uepps
Inventar
#10 erstellt: 23. Okt 2005, 21:01
Dann haben die in der HomeVision eben etwas falsches geschrieben. Habe ja nur das wörtlich geschrieben was dort steht.

Mit dem 4305 meinst du doch bestimmt den 4306. Oder? Können die beiden Denon definitiv Upscaling und De-Interlacing? So genau steht das nämlich nicht drin in der HomeVision.AUf der Denoen HP steht nur bei dem 4306 etwas von De-Interlacing.

Wie sieht es mit der wie ich finde noch sehr wichtigen Funktion LipSyns-Delay? Die Denon 1706, 1906 und der 2106 können das. Haben die beiden großen das auch? Auf der Denon HP steht bei beiden nichts dazu.Das währe ja wohl eine Ausstattungsschwäche.


[Beitrag von uepps am 23. Okt 2005, 21:09 bearbeitet]
bophut
Stammgast
#11 erstellt: 23. Okt 2005, 21:25
Ja ich meine natürlich den 4306.
Der 4306 und 3806 haben LipSyns-Delay.
Gruß
Michi75
Inventar
#12 erstellt: 23. Okt 2005, 21:38
Hallo Leute
Hab den Ax4 gekauft!Hatte den dennon zum vergleich(3806)
Mir hat der pioneer viel besser gefallen was präzision und klagtreue angeht!Viel luftiger und gewollter!!
Hab den ax4 fürs gleiche geld bekommen nd hab viel mehr austattung!
Ein hoch auf Pioneer
bophut
Stammgast
#13 erstellt: 23. Okt 2005, 21:49
Ich denke die unterscheiden sich vom Klang in der Preisklasse nicht viel. Der VSX-AX4 AVI Passt ja Perfekt zu Deinem Pioneer DVD 668.

Eine gute Wahl.
alex1972
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Okt 2005, 07:13

Michi75 schrieb:
Hallo Leute
Hab den Ax4 gekauft!Hatte den dennon zum vergleich(3806)
Mir hat der pioneer viel besser gefallen was präzision und klagtreue angeht!Viel luftiger und gewollter!!
Hab den ax4 fürs gleiche geld bekommen nd hab viel mehr austattung!
Ein hoch auf Pioneer :prost


Abgesehen vom rein subjektiven Hörempfinden, frage ich mich, wo Du den 3806 zum Vergleich hergehabt haben willst ?
Die ersten AVR-3806 kommen erst im Laufe dieser Woche in Deutschland an... oder ??
Michi75
Inventar
#15 erstellt: 24. Okt 2005, 07:45
Es war ein 3806!Zumindest sah er so aus!
Könnte auch ein avr11 gewesen sein????Glaub ich aber nicht
uepps
Inventar
#16 erstellt: 24. Okt 2005, 08:26
@bophut

"Der 4306 und 3806 haben LipSyns-Delay"

Woher hast du die Info? Bei Denon steht nichts davon bei den Ausstattungen zu den beiden Receivern.Nur bei den "kleineren" drei Receiver steht das in der Ausstattungsliste.

Da du ja anscheinend gute Infos hast zu dem 3806 und 4306, haben die auch beide 100% Upscaling und De-Interlacing?
bophut
Stammgast
#17 erstellt: 24. Okt 2005, 08:58
In der Preisklasse gehört LipSyns-Delay schon lange zur Grundausstattung.

Die beiden von Denon haben es natürlich auch siehe z.B. die 3806 Bedienungsanleitung Seite 66 Audio Delay.

Der Denon 3806 hat definitiv keinen Scaler.(DCDi)
Der 4306 sollte ursprünglich auch ohne De-Interlacer auf den Deutschen Markt kommen. Denon hat im September wegen der Konkurrenzmodelle reagiert und den 4306 mit dem überragenden Faroudja DCDi nachgerüstet.

Das Amerikanische Model hat keinen De-Interlacer.
uepps
Inventar
#18 erstellt: 24. Okt 2005, 09:27
Danke dir für die ausführlich Info. Habe leider keine Bedienungsanleitung für die Geräte deshalb kann ich da nicht nachsehen. Da auf der Denon HP nichts stand dazu wollte ich wissen ob's geht. Wenn es geht ist das super. Aber wenn der 3806 kein Upscaling und De-Interlacing kann ist das doch schon schlecht. Dann muß man beim Kauf eines Plasma oder LCD oder wie ich Rückpro drauf achten das die es können. Oder können das grundsätzlich alle?


[Beitrag von uepps am 24. Okt 2005, 09:29 bearbeitet]
bophut
Stammgast
#19 erstellt: 24. Okt 2005, 10:29
Die Bedienungsanleitungen kannst Du problemlos von der Denon Homepage runterladen.

Ob es sinnvoll ist in einen Receiver mit Scaler zu investieren ist fraglich. Jeder Plasma und LCD kann grundsätzlich die Signale Scalieren .Es gelingt manchen sogar sehr gut.
Kultivator
Stammgast
#20 erstellt: 24. Okt 2005, 10:44

Ob es sinnvoll ist in einen Receiver mit Scaler zu investieren ist fraglich. Jeder Plasma und LCD kann grundsätzlich die Signale Scalieren .Es gelingt manchen sogar sehr gut.


Und wer kann es besser, der Plasma oder der Receifer?
Michi75
Inventar
#21 erstellt: 24. Okt 2005, 10:44
Scaler hin scaler her!!Es muß nicht heißen das das bild dann immer gut ist(bei normal TV)!!!
Ein guter scaler kann das nicht sein!
Und da eh bald hdtv kommt ist es für mich nicht interessant 900.-mehr auszugeben nur das ich ein scaler hab!!
Michi75
Inventar
#22 erstellt: 24. Okt 2005, 11:39
uepps
Inventar
#23 erstellt: 24. Okt 2005, 14:37
@bophut

Es ist also Sicher das alle Plasmas und LCD's das scalieren beherschen? WIe sieht das mit Rückpro's aus? Nur ein Rückpro kommt für mich in Frage. Wozu ist dann diese Funktion in Receivern überhaupt sinnvoll wenn das die Wiedergabegeräte eh können?

@Kultivator

Gute Frage.Das währe noch wichtig zu wissen.

@Michi75

Ohne wirst du wohl kein ordentliches Pal Bild auf HDTV Wiedergabegeräten sehen. Bis in HDTV mehr gesendet wird als in PAL wird's wohl noch Jahre brauchen. Also verstehe ich deine Aussage nicht.
Michi75
Inventar
#24 erstellt: 24. Okt 2005, 14:56

uepps schrieb:
@bophut

@Michi75

Ohne wirst du wohl kein ordentliches Pal Bild auf HDTV Wiedergabegeräten sehen. Bis in HDTV mehr gesendet wird als in PAL wird's wohl noch Jahre brauchen. Also verstehe ich deine Aussage nicht.



Ganz einfach!
Ich hatte bis vor ein paar tagen einen Externen Scaler(fast 1,5 Jahre) der das TV/DVD Bild hochskalierte!!!
Im prinzip hat es nur am Projektor was gebracht(interner scaler nicht so gut)!!Da der interne scaler vom Plasma min. genauso gut war wie der vom Saler(pop2)ist es für mich kein kaufgrund mehr!!
Oder glaubst du ehrlich das der scaler vom Denon aus TV bild HDTV Macht!!Ich sage TV Bild nicht DVD!DVD ist ja mittlerweile kei n problem mehr aber tv Bild scalieren gehört schon mehr dazu!!!!!
Für mich ist´s nur ein verkaufargument um sich von den anderen herstellern abzuheben!
uepps
Inventar
#25 erstellt: 24. Okt 2005, 17:19
Ich habe so etwas live noch nicht gesehen, da für mich das neu Zeitalter erst so langsam anch und nach anbricht. Aber wenn das Upscaling usw für die Hersteller nur ein Kaufargument ist so wie du vermutest, warum wird dieses Upscaling und De-Interlacing von den Fachzeitschriften als wichtige und notwendige Funktion gewünscht und begrüßt?
bophut
Stammgast
#26 erstellt: 24. Okt 2005, 20:17
Hallo uepps
Nur ein Rückpro?
Du weißt das Du beim Rückpro die Lampe für 300 Euro alle 1500 Stunden tauschen musst?
Michi75
Inventar
#27 erstellt: 25. Okt 2005, 07:58

uepps schrieb:
Ich habe so etwas live noch nicht gesehen, da für mich das neu Zeitalter erst so langsam anch und nach anbricht. Aber wenn das Upscaling usw für die Hersteller nur ein Kaufargument ist so wie du vermutest, warum wird dieses Upscaling und De-Interlacing von den Fachzeitschriften als wichtige und notwendige Funktion gewünscht und begrüßt?


Welche fachzeitschrift denn??
fast jeder dvd player kann ja schon skalieren>!!wozu dann ein skalierer im receiver??
Für tv bild brauchst du echt ein guten Scalierer der bei ca 500-600.-(3806=1300.-/4306=1800.-) nix sein kann!
Schau es gibt von Phillips auch ein receiver mit scaler der sicherlich bei dvd einigermaßen gut ist aber bei tv material also serien,SPORT.........versagt er!
Ich habe zwar den 4306 noch nicht gesehen oder getestet aber ich glaube der wo ein plasma hat gehts in ordnung aber bei projektor ist ein dvd scalierer besser!
Warte ab Es kommen bald thread´s habe probleme mit 4306 eingang akzeptiert nicht progressivbild via HDMI/Ruckler/usw................................................................
Kann natürlich auch sein das ich mich täusche!
Warten wir ab
uepps
Inventar
#28 erstellt: 25. Okt 2005, 08:25
@bophut

Rückpro weil das für mich die günstigsrte Alternative ist für HDTV. Ich gehe einmal davon aus das ich selbst nächstes Jahr keinen Plasma und schon gar keinen LCD mit einer Diagonale ab 125cm für 1800,-€ und weniger bekomme. Das geht aber heute schon bei Rückpro's und wird denke ich bis zur WM, denn dann erst wird das für mich Interessant,noch günstiger.

Sind denn die Lampen in den neuen Rückpros nicht so lange Lebensfähig wie heutige Lampen bei Rückpros? Habe meinen Rückpro, s.h. unten, seid über 3 Jahren und der läuft täglich mindestens 4-6 Stunden. Eher mehr. Da brauchte ich bisher keine Lampe wechseln und das Bild ist immer noch ok.

@Michi75

Alle Fachzeitschriften wie Video, Audio Stereoplay usw schreiben das. Mir geht es hauptsächlich um das "normale" SAT TV in Pal. Das soll ja auf einem HDTV Gerät auch sehbar sein. Nicht das ich noch extra für PAL ein Gerät kaufen muß. Wenn aber das die Geräte selber schon können währe das besser.

Wieso sind die Upscaler in den Receivern nicht ausreichend? Dann sind die doch Sinnlos wenn die es eh nicht schaffen ein sehr gutes Bild zu scalieren.


[Beitrag von uepps am 25. Okt 2005, 08:29 bearbeitet]
Hxnx_Wxxxxxxx
Gesperrt
#29 erstellt: 25. Okt 2005, 10:42
Klar, sonst würdest Du kein Bild sehen, die müssen das eingehende Signal in ein Vollbild umwandeln und auf die jeweiliege native Displayauflösung umrechnen.
Nur eingige Geräte machen das eben gut und andere weniger gut. Ich denke dass allerdings das Scaling in den Geräten i.A. ganz ordentlich funktioniert. Das De-Interlacen ist rechenintensiv und war bis vor einiger Zeit noch die Schwachstelle in preiswertere Geräten

uepps schrieb:

Es ist also Sicher das alle Plasmas und LCD's das scalieren beherschen?
Hxnx_Wxxxxxxx
Gesperrt
#30 erstellt: 25. Okt 2005, 10:57
Hallo lieber Freund, das ist ein bischen zu pauschal:
1. Es gibt auch noch Quellengeräte, die nicht selbst skalieren können, z.B. VHS-Recoder und TV-Boxen.
2. Der Faroudja-Scaler hat in Fachkreisen einen hervorragenden Ruf. Das er für 500-600€ mehr "nix sein kann" ist ein bischen oberflächlich. Bedenke: Vor Jahren noch unbezahlbare Technik wird durch den Skaleneffekt schnell günstiger: Abnehmer wie Denon u. Yam. die die Scaler in AVRs einbauen produzieren weit höhere Stückzahlen als die Herst. v. Videoprozessoren. Auch bei Beamern zieht die F.-Techn. bereits in der stückzahlenstarken mittleren u. unteren Preiskl. ein.
3. Was der Scaler (ich weiss nicht, ob Du hier nicht scaling und de-interlacing durcheinander bringst) an Eingangsmaterial bekommt ist ihm schlicht "wurscht" wenn die Hard-u.Software gut ist, macht er aus jedem Eingangssignal das jew. opt. Ausgangsmaterial. Wenn die Quelldaten von TV weniger Bildinformationen enthalten und zudem Störungen, kann das Ergebnis logischerweise nicht wesentlich besser aussehen. Merke: Der Scaler verbessert nichts an der Bildinformation.
4. Wieso sollte der scaler in (jedem?) Plasma besser sein als in einen Projektor???
5. Jetzt schon zu vermuten, dass es Probleme mit dem HDMI Eingang des 4306 geben wird ist Unsinn. Woher willst Du das denn wissen? (Ruckler gibts übrigens meistens wegen 50/60hz Umsetzungsproblemen dafür kann aber der Scaler im AVR nichts)
Bitte demnächst etwas mehr fakische Nähe
Danke
Hans


Michi75 schrieb:
fast jeder dvd player kann ja schon skalieren>!!wozu dann ein skalierer im receiver??
Für tv bild brauchst du echt ein guten Scalierer der bei ca 500-600.-(3806=1300.-/4306=1800.-) nix sein kann!
Schau es gibt von Phillips auch ein receiver mit scaler der sicherlich bei dvd einigermaßen gut ist aber bei tv material also serien,SPORT.........versagt er!
Ich habe zwar den 4306 noch nicht gesehen oder getestet aber ich glaube der wo ein plasma hat gehts in ordnung aber bei projektor ist ein dvd scalierer besser!
Warte ab Es kommen bald thread´s habe probleme mit 4306 eingang akzeptiert nicht progressivbild via HDMI/Ruckler/usw
Michi75
Inventar
#31 erstellt: 25. Okt 2005, 13:02
Hallo Hans,
sicher hast du zum teil recht! aber ich sag trotzdem Warten wir mal ab!!
Da ja Denon eigendlich den 4306 ohne scaler auf den Markt bringen wollte(Nur wegen konkurenz Yammi/Onkyo/Pioneer)glaub ich das er am anfang so seine Probleme haben wird!
Das GLAUBE ICH!Hoffe natürlich für die Käufer das ich falsch liege!
Muß natürlich auch dazu sagen das ich seid jahren immer denon receiver hatte und eigendlich damit zufrieden war aber seid ich den Pioneer habe weiß ich das mir der denon vom klang her überhaupt nicht mehr zusagt!
Geschmacksache!
Gruß michi
Kultivator
Stammgast
#32 erstellt: 27. Okt 2005, 00:19
Wie ist das nun mit dem scalieren? Ein guter Plasma macht das sowiso. Die Frage ist, macht er es besser als bspsweise ein denon 4306er?
Das scalieren wäre, wenn ich das richtig verstanden habe nur wichtig bei einem Pal-Bild, da die meissten neueren DVD-Player ab etwa 500,-EUR das scalieren ja bereits übernehmen. Wenn dem wirklich so ist werde ich mir lieber den Pio AX4 kaufen. wahrscheinlich kompatibler zum Pio-Plasma.

Was wäre denn eure RANGLISTE unter den genannten Receifern?
Michi75
Inventar
#33 erstellt: 27. Okt 2005, 10:04
Kultivator wenn du den Pioneer plasma hast wärs die perfekt ergänzung zum System!!
Ich habe Pioneer Plasma,DVD,Receiver und muß sagen das ich Super zufrieden bin....
der Scaler vom pioneer plasma ist schon sehr gut!!!!Sage jetzt einfach mal das der scaler vom 4306 dir nix bringen würde!!!!!!!!
Sicher kommen jetzt gleich wieder ein paar denon marketing leute und sagen das stimmt nicht
aber nochmal beim pioneer plasma ist der scaler allererste sahne!
Hxnx_Wxxxxxxx
Gesperrt
#34 erstellt: 27. Okt 2005, 11:29
Nochmal, der Scaler macht das Bild nicht besser! Jedes Digitaldisplay hat sowas eingebaut. Das Display macht das Scaling idR ausreichend gut! Nur und nur wenn das Eingangssignal genau der Panelauflösung entspricht (und weder Quelle noch Display skalieren müssen) dann ist eine optimierte Darstellung möglich, da kein Gerät mehr scalen muss! Entscheidend für die Qualität ist das DEINTERLACING!!!!
Bei allen neuen Geräten sollten Digitalein- u. ausgänge miteinander fuktionieren (bisher gab es zuweilen Kompatibilitsprobleme wg. des Kopierschutzes HDCP). Bei Analogverbindungen ist es (unter Kompatibiliätsgesichtspunkten) umso mehr Wurscht welche Geräte miteinander verbunden werden.



Kultivator schrieb:
Wie ist das nun mit dem scalieren? Ein guter Plasma macht das sowiso. Die Frage ist, macht er es besser als bspsweise ein denon 4306er?
Das scalieren wäre, wenn ich das richtig verstanden habe nur wichtig bei einem Pal-Bild, da die meissten neueren DVD-Player ab etwa 500,-EUR das scalieren ja bereits übernehmen. Wenn dem wirklich so ist werde ich mir lieber den Pio AX4 kaufen. wahrscheinlich kompatibler zum Pio-Plasma.

Was wäre denn eure RANGLISTE unter den genannten Receifern?
Kultivator
Stammgast
#35 erstellt: 27. Okt 2005, 15:34

Darstellung möglich, da kein Gerät mehr scalen muss! Entscheidend für die Qualität ist das DEINTERLACING!!!!


Ah Ja, also kann man sagen, dass ein AV Reveifer (4306er oder Yamaha 2600), der dieses DEINTERLACING beherrscht, ein besseres Bild hervorbringt. Demnach ist die Bildqualität von diesen beiden Receifern besser als die eines Denon 3806er oder Pio AX4???
Hxnx_Wxxxxxxx
Gesperrt
#36 erstellt: 27. Okt 2005, 16:07
Nein so ist das nun wieder auch nicht.
Die bei Yam u. Den. eingeb. DI v. Faroudja sind gewiss gut, ob sie besser als der Deines Bildgebers sind, musst Du selbst ausprobieren bzw. wissen (im Falle meines Sanyo Z2 ist das in jedem Fall so). Du kaufst doch den Receiver nicht zur Bildverbesserung, oder?
Entscheide ob DU das Feature DI brauchst oder nicht, aber der AVR soll sich ja wohl in erster Linie um die Tonverabeitung kümmern. Früher oder später werden alle Plasmas, Beamer usw. so gute DI haben dass man das nicht mehr extern zu regeln braucht. Es kommt halt drauf an, wann der nächste Austauschzyklus Deiner welcher Geräte dran ist und welche Aktualisierungen man dann für den ganzen Fuhrpark miterledigen kann. Ich z.B. behalte den Sanyo noch ne Weile werde aber das DI v. 4306 nutzen um VHS u. Sat-Box aufzuwerten (DCD kommt nat. schon progressiv an).


Kultivator schrieb:
Ah Ja, also kann man sagen, dass ein AV Reveifer (4306er oder Yamaha 2600), der dieses DEINTERLACING beherrscht, ein besseres Bild hervorbringt. Demnach ist die Bildqualität von diesen beiden Receifern besser als die eines Denon 3806er oder Pio AX4???
Kultivator
Stammgast
#37 erstellt: 27. Okt 2005, 20:31

Nein so ist das nun wieder auch nicht.
Die bei Yam u. Den. eingeb. DI v. Faroudja sind gewiss gut, ob sie besser als der Deines Bildgebers sind, musst Du selbst ausprobieren bzw. wissen


Im allgemeinen gebe ich ja nicht so viel auf das Hochgejubel der Testzeitschriften. Im November jedoch tritt der Pio 506XDE gegen den Pana 500E an. Also die beiden Giganten unter den Plasmas. Ich hoffe, dass die dort auch auf das DE-Interlaceverhalten eingehen. Ansonsten wird es wohl schwierig, sowas in einem Laden vorher zu testen. "Wissen" wollte ich es eigentlich von dir
speeddiver23
Inventar
#38 erstellt: 14. Dez 2006, 23:36
Hallo & Guten Abend

Ich besitze zur Zeit noch den VSX-AX5AIS von Pioneer. Ich möchte demnächst mein Heimkino etwas aufwerten und da mal eine Frage.
Weiß zufällig jemand ob es einen Nachfolger vom 3806 nächstes Jahr geben wird?
Ich schwanke noch zwischen dem neuen Pioneer VSX-4ASIS und dem 3806(oder Nachfolger)

Über eure Antworten würde ich mich freuen.


MFG
speeddiver23
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-AX4AVi vs: Denon 3806
Michi75 am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  43 Beiträge
Yamaha RX-V4600 oder Pioneer VSX-AX4AVi-S oder Denon AVR-4306 (7.1 gleich THX)???
Danix am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  20 Beiträge
Pioneer VSX-AX4AVi oder Denon AVR-4306?
Robinxix am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  4 Beiträge
YAMAHA RX-V4600 oder DENON AVR 3805
Masja am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-AX4AVi.
Ralf8377 am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-AX4AVi-S
ichheißehtpc am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  13 Beiträge
Pioneer VSX-AX4AVi
Foshane am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
YAMAHA RX-V4600 ?
szantis am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-AX4AVi-S Frage...
bennony am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V4600 & DVD-S2500
Lubeca am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen