Pioneer VSX-AX4AVi-S

+A -A
Autor
Beitrag
ichheißehtpc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2005, 15:44
Hallo
Ich bin neu hier.
Ist der VSX-AX4AVi-S gut? Was die Klangquallität betrift?
Der hat doch einen HDMI Eingang kann ich da meinen HTPC anschließen(DVI-HDMI Adapter), und an den HDMI Out den Plasma?
Danke für eure Antworten im Foraus

Gruss
Ichheißehtpc
Michi75
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2005, 16:04

ichheißehtpc schrieb:
Hallo
Ich bin neu hier.
Ist der VSX-AX4AVi-S gut? Was die Klangquallität betrift?
Der hat doch einen HDMI Eingang kann ich da meinen HTPC anschließen(DVI-HDMI Adapter), und an den HDMI Out den Plasma?
Danke für eure Antworten im Foraus

Gruss
Ichheißehtpc

Hallo willkommen.
Ja!Auch Gut!2 Eingänge 1 ausgang!Ja!Ja
ichheißehtpc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2005, 16:42
Hallo
Danke für die Antwort.
ich glaub den werd ich mir kaufen, hast du glaub auch oder?
Bist auch damit zu frieden, oder?

Gruss
Danny
ichheißehtpc
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Dez 2005, 16:46
Hallo nochmal
ich hab da ein Problem: mein HIFI Schrank(der ist gemauert) hat nur 420mm und der Pioneer hat 462mm, das passt nicht!
Kann ich den Pioneer Senkrecht einbauen? Oder wird dann die Wärmeentwiklung zu groß?

Gruss
ichheißehtpc
Michi75
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2005, 17:23

ichheißehtpc schrieb:
Hallo nochmal
ich hab da ein Problem: mein HIFI Schrank(der ist gemauert) hat nur 420mm und der Pioneer hat 462mm, das passt nicht!
Kann ich den Pioneer Senkrecht einbauen? Oder wird dann die Wärmeentwiklung zu groß?

Gruss
ichheißehtpc


Au senkrecht?????Weiß net!!
Kannst ihn nicht vorne rausgugen lassen?????
Beim holzbrett würd ich sagen einfach absägen aber beim receiver kommt das net gut
bophut
Stammgast
#6 erstellt: 05. Dez 2005, 18:38
Kann bitte einer von euch prüfen ob die video-konventierung von analogen signalquellen (S-Video,Componenten oder Chinch) über HDMI an des Display ausgegeben wird?

Ich bin schon seid ein paar tagen am tricksen aber es klappt einfach nicht(Kein Signal).

Ich hoffe nicht dass mein Receiver defekt ist.
Michi75
Inventar
#7 erstellt: 05. Dez 2005, 18:45

bophut schrieb:
Kann bitte einer von euch prüfen ob die video-konventierung von analogen signalquellen (S-Video,Componenten oder Chinch) über HDMI an des Display ausgegeben wird?

Ich bin schon seid ein paar tagen am tricksen aber es klappt einfach nicht(Kein Signal).

Ich hoffe nicht dass mein Receiver defekt ist. :(



Also bei mir geht es!!!!
DVD per Yuv in receiver>Plasma per hdmi!!!
nur bei sat(s-video)kann beim satreceiver nicht s-video einstellen(fbas oder rgb) geht´s nur in schwarz-weiß..
fbas in receiver per hdmi zum plasma geht auch!!!
bophut
Stammgast
#8 erstellt: 05. Dez 2005, 21:11
Hallo MICHI75

Ich habe die Zugänge richtig zugewiesen ,Videokonvertierung ist auf ON und wenn ich den DVD Player oder Receiver einschalte geht die rote Videokonvertierungsdiode an.
Signal ist also da wird aber nicht über HDMI ausgegeben.
Leuchtet bei Dir bei der Videokonvertierung das rote HDMI Zeichen?
Muss ich was besonderes beachten ?

Gruß Mathias
ichheißehtpc
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Dez 2005, 22:35
Hallo
Wieviel Platz brauchen denn die Kabel?
6cm wären da schon drin aber 10cm, ich weis nicht.
Ich glaub du must da noch was am HDMI einstellen.
Ich hab die Anleitung aus dem Internet ich glaub da steht was drin!

Gruss
Danny
Michi75
Inventar
#10 erstellt: 05. Dez 2005, 23:01

bophut schrieb:
Hallo MICHI75

Ich habe die Zugänge richtig zugewiesen ,Videokonvertierung ist auf ON und wenn ich den DVD Player oder Receiver einschalte geht die rote Videokonvertierungsdiode an.
Signal ist also da wird aber nicht über HDMI ausgegeben.
Leuchtet bei Dir bei der Videokonvertierung das rote HDMI Zeichen?
Muss ich was besonderes beachten ?

Gruß Mathias

eigendlich mußt du nix umstellen
halt im input menü yuv,svideo.....auf konv. stellen und dann mußte es funzen
andreasy969
Inventar
#11 erstellt: 05. Dez 2005, 23:01
@bophut
Hi,
ich habe zwar nicht den AX4, aber ich vermute die Ursache fuer dein Problem ist nicht der Receiver, sondern dein Plasma bzw. dessen HDMI-Board.
Der PHW8 bzw. dessen HDMI-Board unterstützt nämlich fast nur progressive Signale (mit Ausnahme von 1080i).
Wenn du nun also ein analoges interlaced Signal (wovon ich mal ausgehe) in den Pioneer einspielst, konvertiert er dieses zwar ins digitale, das Signal bleibt aber ein interlaced-Signal, mit welchem dein Panasonic via HDMI nichts anfangen kann.
Aus dem selben Grund, wirst du vermutlich auch das OSD des Receivers über HDMI nicht zu sehen bekommen, da der Pioneer dieses nur interlaced ausgibt ...

Was du zusätzlich bräuchtest, wäre ein Deinterlacer, der das ankommende interlaced Signal ins progressive wandelt.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß
Andreas


[Beitrag von andreasy969 am 05. Dez 2005, 23:27 bearbeitet]
ichheißehtpc
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Dez 2005, 23:08
Hallo
Wär das bei einem Pioneer Plasmabildschir auch so oder ist das bei allen so?
Wieviel kostet eigentlich ein Interlactet auf Progressiv Konverter? Wo bekommt man denn so einen?

Gruss
Danny
andreasy969
Inventar
#13 erstellt: 05. Dez 2005, 23:19
@ichheißehtpc
Welche Formate die Pioneer Plasmas konkret per HDMI unterstützen weiß ich leider nicht.
Meines Wissens ist es aber eher die Ausnahme, dass die interlaced Signale per HDMI (wie gasagt mit Ausnahme von 1080i) unterstützt werden.

Was ein externer Scaler kostet weiß ich leider auch nicht so genau. Ich bin mir aber sicher, dass du hier über die Suche ein paar Informationen dazu finden wirst.

Eine Alternative wäre ein AV-Receiver, der nicht nur von analog nach digital wandelt, sondern auch einen integrierten Scaler bzw. Deintelacer hat (z.B. der Denon AVR-4306 oder Yamaha RX-V2600).
Oder man zieht eben zusätzlich noch eine analoge Strippe.

Gruss
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-AX4AVi-S Frage...
bennony am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-AX4AVi
Foshane am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
AX4AVI-S Signal HDMI? SCART?
Gonzo2003 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-AX4AVi.
Ralf8377 am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  3 Beiträge
PIONEER VSX-AX5Ai-S vs. VSX-AX4AVi-S
ftx2 am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  18 Beiträge
iPod und Pio VSX-AX4AVi-S
Pio435 am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  3 Beiträge
Im Doppel Pack NEU Pioneer VSX-AX4AVi-S & VSX-AX2AV-S
BladeDivX am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  10 Beiträge
Pioneer VSX-AX4AVi vs: Denon 3806
Michi75 am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  43 Beiträge
Pioneer VSX-AX4AVi-S wirklich nicht zu empfehlen?? Erfahrungen?
thbeim am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  17 Beiträge
Erfahrungsaustausch mit dem VSX-AX4AVi
mikoberlin am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen