Onkyo SR-E 600Frontlautsprecher abschalten ?

+A -A
Autor
Beitrag
nimrodity
Inventar
#1 erstellt: 16. Sep 2005, 20:50
Kurze Frage kann man mit dem Onkyo SR-E 600 bei einem 5.1 System die Frontlautsprecher und den Center abschalten um praktisch nur Stereo über die Rearspeaker zu erhalten?
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2005, 23:55
Hier ein paar Möglichkeiten:
1) Wenn der Verstärker eine A/B Schaltung besitzt, kann man zumindest die Frontlautsprecher ausstellen.
2) Oder man stellt, bei vorhandenem 5ch Stereo Modus, die Lautsprecher separat leiser.
3) Die dritte Möglichkeit wäre, im "Speaker-Set" Menü die Lautsprecher einfach auszustellen.

zu 3)
Wahrscheinlich wird man die Fronts nicht auustellen können, da diese mindestens vorhanden seien müssen.

MFG DZ
Emo
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2005, 03:12
Bei meinem Sony kann ich über 2 Möglichkeiten nur über die Surrounds hören.

1. Testton auf "Music" setzen und die Surrounds ansteuern
2. Servicemenü channel swap

Ersteres kann der Onkyo ja vielleicht auch

Gruß, Kevin
nimrodity
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2005, 09:40
danke für die ganzen tips,aber meines wissens klappt keine dieser Methoden bei meinem Reciever,werde es aber mal probieren
nimrodity
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2005, 10:45
@DZ_the_best

zu 1)der Verstärker hat A/B ,damit gehts aber net kann damit nur die hinteren abschalten

zu 2)das ist zu aufwendig,suche nach einer einfacheren Lösung,ausserdem kann ich nur 12db regeln

zu 3)hast recht front lässt sich nicht ausschalten


@Emo

zu 1. kann beim Testton keine quelle wähöen außer rauschen
zu 2. hört sich gut an wüsste aber nicht dass mein Onkyo das hat
DZ_the_best
Inventar
#6 erstellt: 17. Sep 2005, 20:13


zu 1)der Verstärker hat A/B ,damit gehts aber net kann damit nur die hinteren abschalten


Dann hast du aber falsch verkabelt.
Mit A/B sind immer die Fronts gemeint, weshalb sich diese auch damit ausschalten lassen sollten.

MFG DZ


[Beitrag von DZ_the_best am 17. Sep 2005, 20:13 bearbeitet]
nimrodity
Inventar
#7 erstellt: 17. Sep 2005, 20:33
dann hab ich das vielleicht nicht oder wirklich was falsch.Also ich hab SP A und SP B auf meiner Fernbedienung stehen.Stell ich auf SP A hab ich alle Boxen laufen,stell ich auf SP A u. B läuft nur die vordere linke Box,stell ich auf B läuft nix,komisch.
Aber was soll man bei der Verkabelung schon falsch machen,ich glaube B steht für Multiroom und das wären dann die BackSourrounds,die ich ja garnicht angeschlossen habe.
DZ_the_best
Inventar
#8 erstellt: 17. Sep 2005, 20:45
Ich erläutere einmal kurz die Bedeutung:
SP A bzw. Front A sind die, wie der Name schon sagt, beiden Frontlautsprecher (links und rechts).
An die SP B Klemmen kann man optional zwei zusätzliche Stereo Lautsprecher anschließen.
So kann man beispielsweise ein Lautsprecherpaar in einem anderen Raum betreiben und eventuell zwischen beiden Paaren umschalten.

MFG DZ
nimrodity
Inventar
#9 erstellt: 17. Sep 2005, 21:00
Warum ist dann bei mir aber alles still wenn ich SP A abschalte und SP B ist sowieso aus.
DZ_the_best
Inventar
#10 erstellt: 17. Sep 2005, 21:04


Warum ist dann bei mir aber alles still wenn ich SP A abschalte und SP B ist sowieso aus.


Wenn du auf SP B umschaltest, solltest du auch Lautsprecher an diese Klemmen angeschlossen haben, um Sound zu vernehmen.




Das:


Stell ich auf SP A hab ich alle Boxen laufen,stell ich auf SP A u. B läuft nur die vordere linke Box,stell ich auf B läuft nix,komisch.


ist allerdings seltsam.

MFG DZ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 674 E
deutschland911 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  8 Beiträge
Onkyo RX-SR 804 E
Viti13 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  25 Beiträge
HK 130 oder Onkyo SR 503 E
ralle122 am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 503 E + Notebook
Stefano30 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  5 Beiträge
Meinung zum Onkyo TX-SR 504 E
wutzel25 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR 504 E - Problem Mehrkanaleingang
freesty am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR 504 E erfahrungen?
bob_der_bassist am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 504 E Wärmeentwicklung
pablo.d am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  14 Beiträge
Onkyo TX - SR 504 E (177 Euro?)
georg123 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  13 Beiträge
Onkyo TX-SR 504 E richtige Verkabelung
hkammi am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen