Frage zum Onkyo 702: Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Nino_Brown
Stammgast
#1 erstellt: 26. Sep 2005, 17:00
Nachdem ich den Onkyo 702 seit Freitag zuhause habe, wollte ich erstmal ein paar Eindrücke schildern und dann zu meinen Fragen kommen. Meine Boxen sind übrigens die Acoustic Research Helios 5.0 + AR Sub 30.

Also ich finde der Onkyo ist ein richtiges Klasse-Gerät und begeistert mich mit einem sehr präzisen und warmen Sound, ganz im Gegensatz zu meinem bisherigen Pio 814.

Im Filmbetrieb klingt er sehr dynamisch und im Bassbereich sehr präzise und strukuriert. Auch im Musikbereich ist er sehr gut und dafür bestens geeignet. Meistens höre ich Musik im PLII Music Mode. Den Pure Direct Mode gefällt mir persönlich nicht so gut, da es etwas an Bässen und Höhen fehlt. Da ich eh meinen Sub dazuschalte, fahre ich wohl mit den DSPs am besten.

Insgesamt würde ich sagen, dass der Onkyo sehr wohl mit einem HK 630 oder Denon 3805 mithalten kann, da ich diese auch im Vergleich mal gehört hatte. Ist aber wohl eher das eigene Empfinden.

Meine Fragen sind folgende:

1) Bei der automatischen Einmessung erkennt der Onkyo meine ganzen Boxen als Small. Wenn ich meine AR Fronts auf Large stelle und die Double Bass Funktion anstelle, klingt der Sound ähnlich gut. Welche Einstellungen sollte ich am besten vornehmen. Welche Übernahmefrequenz bei Small/Large sollte man wählen?

2) Ist es möglich, die Boxenlautstärke für verschiedene DSPs zu speichern? Ich hab die Boxen jetzt erstmal für DVDs konfiguriert. Bei Musik muss ich aber den Sub leiser stellen. Lässt sich da was machen?

3) Was bringt mir der EQ beim Speaker Setup und was bedeuten die Hz Werte für die einzelnen Boxen? Lässt sich da manuell noch was rausholen?
SuperKK
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Sep 2005, 00:03

Nino_Brown schrieb:
Im Filmbetrieb klingt er sehr dynamisch und im Bassbereich sehr präzise und strukuriert. Auch im Musikbereich ist er sehr gut und dafür bestens geeignet. Meistens höre ich Musik im PLII Music Mode. Den Pure Direct Mode gefällt mir persönlich nicht so gut, da es etwas an Bässen und Höhen fehlt. Da ich eh meinen Sub dazuschalte, fahre ich wohl mit den DSPs am besten.

Ist auch meine Meinung

1) Welche Einstellungen sollte ich am besten vornehmen. Welche Übernahmefrequenz bei Small/Large sollte man wählen?

2) Ist es möglich, die Boxenlautstärke für verschiedene DSPs zu speichern? Ich hab die Boxen jetzt erstmal für DVDs konfiguriert. Bei Musik muss ich aber den Sub leiser stellen. Lässt sich da was machen?

3) Was bringt mir der EQ beim Speaker Setup und was bedeuten die Hz Werte für die einzelnen Boxen? Lässt sich da manuell noch was rausholen?

Generelle Antwort: Geschmacksache!

Im Einzelnen:
1. Die Frequenz bei der du den Sub noch nicht orten kannst. Ich bin bei 80Hz gelandet.

2. Dem Setup ist es egal welche Eingagsquelle du geschaltet hat.

3. Mit dem Equi stellst du deine individuellen Klangvorlieben ein. Die Hz Zahlen geben die jeweilige Frequenz an, die hoch oder runter geregelt wird. Niedrige Zahlen gleich tiefe Töne und umgekehrt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frage zum Onkyo 702!
drafi am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  2 Beiträge
Onkyo 702 Fragen
Serum am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  9 Beiträge
Onkyo 702: Trennfrequenz
Nino_Brown am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  13 Beiträge
Equalizer beim Onkyo 702
Nino_Brown am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  4 Beiträge
Onkyo 602 vs 702
THX-Prince am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  3 Beiträge
Onkyo 702 als Vorstufe
Jubal am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge
Onkyo TX - 702 E
Bluedisplaylover am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  3 Beiträge
Onkyo 702 defekt?
asmodeus am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  4 Beiträge
Stereoklang Onkyo 702
sledge am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  22 Beiträge
Onkyo 602 vs. 702
Lotion am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen