Onkyo 702 defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
asmodeus
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2004, 23:25
Hallo,

ich bräuchte mal ganz dringend Eure Hilfe.
Verschiedene Dinge sind mir beim Onkyo 702 unangenehm aufgefallen:

1. Wenn ich die Lautstärke auf minimal stelle so höre ich trotzdem ein Rauschen der Lautsprecher vor allem beim linken und rechten Kanal. Hinzu kommt, dass bei Quelle "Satreceiver" das Audiosignal zu hören ist (sehr leise) . Erst bei Mute ist Funkstille.

2. Wechsle ich den Soundmodus so hört man ein kurzes "Plop", als wenn man eine Batterie an die Lautsprecher anschliesst. Ist ein bischen schwer zu beschreiben. Dies ist zwar nicht laut, aber deutlich hörbar. Dasselbe auch, wenn ich am Satreceiver die Kanäle wechsle. Hierbei verschwindet kurz das oben genannte Rauschen und das beschriebene Geräusch tritt auf.

Mich würde interessieren, ob dies bei allen 702´er der Fall ist ? Vielleicht können sich hier noch andere Onkyo Besitzer dazu melden. Kann mir nicht vorstellen, dass dies nicht bemerkt wird, oder ist das wirklich normal ?

3. Wenn ich die Fernbedienung über die Lernfunktion anlerne, und dann bestimmte Tasten drücke so werden die Tastencodes nicht gleich nacheinander gesendet. Bsp. CD und vorwärts "spulen". Hier muß die entsprechende Taste mehrmals hintereinander gedrückt werden, wobei hierzu immer eine kurze Pause nötig ist.
Verwendet man die Tastencodes der Hersteller tritt das genannte Problem nicht auf.

Punkt 1 und 2 wären für mich wichtig, da ich nicht weis, ob eventuell eine Gerätefehler vorliegt.
Wäre nett wenn Ihr dies an Euren Geräten einmal überprüfen könntet.


Gruß
Mario
sledge
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2004, 17:57
Hallo,
das Rauschen höre ich auch, allerdings muss man dafür schon nahe rangehen .
Ein Übersprechen zwischen den Eingängen höre ich wenn ich Videos abspiele vom Fernseher, sonst nicht.
Ein "Plop" höre ich zwar nicht, aber vielleicht meinst Du ja das Klacken des Relais beim umschalten? Etwas laut finde ich auch, aber man gewöhnt sich daran.
Der Lernmodus der Fb funktioniert bei mir einwandfrei.

Ich hzabe aber zwei ander "Probleme", villeicht kann mir ja da einer helfen?
Die Einmessautomatik erkennt nicht, dass ich keinen Sub angeschlossen habe. Wenn ich den Sub auf "no" stelle, kann ich anschließend die Frontboxen nicht auf "large" stellen, weil die Option "Front" nicht mehr angeboten wird. Ist das normal?
Die Anzeige der verwendeten Kanäle funktioniert auch nicht korrekt, hier werden Centere und Sub angezeigt, obwohl sie im Menü auf "no" stehen.
Ansonsten bin ich mit dem Onkyo sehr zufrieden, selbst in Stereo klingt er im "Pure Audio" Modus sehr gut (nicht ganz so gut wie ein Audionet SAM, aber für sein Geld exzellent).
Gruß
Sledge
asmodeus
Neuling
#3 erstellt: 22. Dez 2004, 20:40
Hi Sledge,

ich habe Dein Problem mit dem Sub mal ausprobiert. Wenn ich diesen weglasse, so kann ich die Boxen später auf "Large" oder "Small" ohne Probleme einstellen.
Stelle doch einmal vor dem Einmessen den Sub auf "Yes", und führe dann das ganze nochmals durch.

Bezüglich des Rauschens habe ich schon einmal in einem anderen Forum geschrieben. Leider hat bis her nur einer geantwortet, und bei diesem tritt das nicht auf. Wenn ich meinen alten Kenwood anschliese ist auch kein rauschen zu hören (bei LS null).

Beim "Plop" gibt es so einen Impuls auf die LS, dieser tritt auf, wenn ich den Soundmodus wechsle. Hörst Du hier gar nichts ?

Die Fernbedienung kann ich so leider nicht verwenden. Wenn ich Befehle anlerne, so funktioniert dies auch, aber hält man die Taste fürs vorspulen gedrückt, z.B. bei CD´s so wird nur ein Infrarotsignal gesendet, dadurch nutzlos. Schnelle Tastenwiederholungen werden auch nicht durchgefüht, erst nach einem kurzen Moment ist dies möglich. Kannst Du das bei Dir nachvollziehen?
sledge
Stammgast
#4 erstellt: 23. Dez 2004, 20:37
Hi asmodeus,
vielleicht liegt es dran, dass ich das online Menü nicht aktiviert habe. Am Gerät wird nach wie vor die Option Front nur angezeigt, wenn ich den Sub auf Yes stelle. Wenn man drüber nachdenkt ist das auch logisch, denn wenn kein Sub vorhanden ist, müssen die Tieftonanteile ja irgendwo bleiben, also logischerweise an den Fronts.
Wenn ich den Surroundmodus wechsele, weerden die Ausgänge kurzzeitig stumm geschaltet, dann hört man das Relais und dann wieder den Ton. Vielleicht funktioniert die Stumm schaltung bei dir nicht?
Bei mir funktioniert die Fb einwandfrei.Kann die Probleme nicht nachvollziehen!
Gruß
Sledge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Equalizer beim Onkyo 702
Nino_Brown am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  4 Beiträge
Schutzschaltung beim Onkyo SR 702
vantorf am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  7 Beiträge
Stereoklang Onkyo 702
sledge am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  22 Beiträge
Onkyo 702 vs. Pio 814
Nino_Brown am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  23 Beiträge
Onkyo TX-SR 702 Grundrauschen
Bleedingme am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  17 Beiträge
Onkyo 702 Fragen
Serum am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  9 Beiträge
Onkyo 702: Trennfrequenz
Nino_Brown am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  13 Beiträge
Marantz 7500 oder Onkyo 702
Lotion am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  2 Beiträge
Hilfe: Onkyo 702 mag nicht mehr!
mac100 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  7 Beiträge
Onkyo 702 als Vorstufe
Jubal am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen