Was brauche ich

+A -A
Autor
Beitrag
comodore
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2005, 15:31
Hallo,
ich habe einen DVD Player, TV (Sony) und einen Video-Recorder. Möchte nun alle drei Geräte über eine Lautsprecheranlage hören. Nun ist meine Frage: was für ein AV-Reseiver und was für Boxen brauche ich? Oder geht es auch nur mit Aktivboxen?

Wer kann helfen!?
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Okt 2005, 16:15
hallo!

dazu brauchst du einen av-receiver und mindestens 2 lautsprecher.
kannst du ein paar infos über die anschlüsse deiner komponenten geben?
DVD-player willst du wahrscheinlich digital anschließen, TV und videorec wohl über cinch, oder?
je mehr infos, desto besser, sonst wird das hier zu einer raterunde.


Micha
comodore
Neuling
#3 erstellt: 27. Okt 2005, 08:44
Hallo Micha,
danke für die Antwort. Ich möchte alle Geräte über einen Reseiver und 5 Lautsprecher + 1 Subwoofer laufen lassen. Anschlüsse DVD Player digital, die anderen (TV,Videorekorder) über Clinch.
Habe die Empfehlung bekommen: Harman/Kardon Cinevision 2 oder Yamaha AV-Pack 105. Unser Wohnraum ist keine 30 qm groß.
Die Abmaße des Subwoofers scheinen aber sehr groß.
Gibt es Erfahrungen?
crazyvolcano
Stammgast
#4 erstellt: 27. Okt 2005, 08:49
Also es hilft nur eins anhören.! Zu den Sets für den Einsteigerbereich vielleicht nicht schlecht, kommt drauf an was du für Ansprüche stellst. Im Musikbertrieb jedoch etwas hohl un Substanzlos.

Zum Subwoofer: Eigentlich sind die in den Paketen noch gar nicht groß.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Okt 2005, 09:14

comodore schrieb:
Hallo Micha,
danke für die Antwort. Ich möchte alle Geräte über einen Reseiver und 5 Lautsprecher + 1 Subwoofer laufen lassen. Anschlüsse DVD Player digital, die anderen (TV,Videorekorder) über Clinch.
Habe die Empfehlung bekommen: Harman/Kardon Cinevision 2 oder c. Unser Wohnraum ist keine 30 qm groß.
Die Abmaße des Subwoofers scheinen aber sehr groß.
Gibt es Erfahrungen?


hallo!

bei solchen sets ist erstmal zu prüfen, ob der enthaltene receiver über die von dir gewünschten eingänge verfügt, das dürfte aber kein problem darstellen. die mitgelieferten lautsprecher können dir einen ersten eindruck geben, was in sachen surround so abgeht, langfristig wirst du wohl kaum glücklich damit werden. hatte selbst zu beginn ein sehr kleines surround-set (jensen acurra) und war auch ein knappes jahr damit zufrieden. im surround-betrieb noch zu gebrauchen, bei musik-wiedergabe einfach gräßlich.

die dazugehörigen subwoofer sind in der tat nicht so groß, wie mein vorredner bereits geschrieben hat. mein sub (Teufel M4100SW) hat eine kantenlänge von jeweils ca. 50cm und ist 33kg schwer.

zum reinschnuppern in den surroundbereich sicherlich keine schlechten sets, längerfristig bleibt aber der spaß auf der strecke, vor allem wenn du musik damit hören willst.

Micha

p.s.: bei dem yamaha-set ist ein dvd-player enthalten, zu dem harman-set hab ich jetzt auf die schnelle keine aussagekräftige info gefunden.


[Beitrag von Micha_321 am 27. Okt 2005, 09:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was für einen Receiver/Verstärker brauche ich ?
AnoNYmOUsBLacK am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  9 Beiträge
Röhrenvorstufe an AV Reseiver
kanterblk am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  9 Beiträge
Was brauche ich für einen Ausgang??
Bennato am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  11 Beiträge
Brauche Kaufberatung für AV Receiver
Pow3rus3r am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  19 Beiträge
Brauche eine AV Empfehlung
Diva1 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  3 Beiträge
Was nun?
soniccyber am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  2 Beiträge
welcher av-reseiver von kenwood?
frank2262 am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  2 Beiträge
Verstärker was bedeutet Ohm brauche Hilfe
ice6461 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  2 Beiträge
Ja was denn nun?
Maverik am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  13 Beiträge
Was brauche ich - AV/receiver/decoder/oder wie?
suedharzer am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen