Denon 2105 Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
fate`
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2005, 21:33
Hallo Leute,

gestern wollte ich mal wieder entspannt ne Runde Ghost in the Shell in DTS schauen, aber leider wurde meine Freude unsanft gebremst und zwar von meinem Receiver (2105).
Normalerweise haut der Subwoofer beim Intro richtig gut rein und macht ordentlich Druck, aber diesmal leider nicht.
Der Sub war zwar zu hören irgendwo aber er war sehr weit unter dem was er sonst bei dieser DVD von sich gibt, obwohl ich eigentlich nichts verstellt hatte. Dann habe ich natürlich eine andere CD und DVD ausprobiert und siehe da er macht Druck wie eh und je... aber eben bei der Ghost in the Shell DVD nicht. Woran kann sowas liegen...er zeigt zwar auf dem Display alles korrekt an also DTS - Digital usw aber trotzdem nichts... den Regler am Sub hab ich überprüft - sogar höher als sonst...

Die Einstellungen bei meinem 2105 habe ich auch mehrmals überprüft aber auch Fehlanzeige... alles normal eingestellt soweit ich das als Fortgeschrittener Anfänger sagen kann. Natürlich habe ich auch alle Kabel nochmal zur Sicherheit überprüft aber alles fest und an seinem Platz. Das komische ist das er den Film 1Woche vorher ohne Probleme abgespielt hat. Irgendwie macht er das nur bei der DVD und zwar im DD5.1 als auch im DTS Modus. An der DVD kann sowas doch nicht liegen oder? Ich mein ich behandel meine DVDs wie eine Mutter ihre Babys.
Wenn ich dann in den Stereo Modus gehe haut er wiederum wie gewohnt richtig rein... aber das sollte er im DTS Modus auch machen. Ich habe das Gefühl das irgendwas mit meinen Settings nicht stimmt aber ich weiß wirklich nicht was

Vielleicht kann mir einer helfen... würde mich sehr freuen wenn einer Rat für mich hat. Bin schon sehr verzweifelt :o/

p.s. achja volgende Geräte sind verbunden. Samsung DVD-HD850 über ein Oehli Coaxkabel an einen Denon AVR 2105.
Der Sub ist ein Canton AS 25SC. Hab die Sachen erst 3 Monate und ich gehen sehr gut damit um.

Gruß

fate`


[Beitrag von fate` am 28. Okt 2005, 21:36 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2005, 23:18
Nun wie wäre es, du schaust mal unter Surround Parameter nach, vielleicht hast du ja ausersehen mal die Dynamikbremse angezogen, das würde es erklären wieso er im DD und DTS bremst aber bei Stereo nicht.
fate`
Stammgast
#3 erstellt: 29. Okt 2005, 11:58
wie heißt der Menüpunkt denn genau und wie muss er eingestellt sein. In der Gegend hatte ich noch nicht soviel rumgepfuscht Danke für die Hilfe
bart_simpson
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2005, 14:34
Tach

Am Denon gibt es die Option für Quellen mit DTS oder DD die Einstellung
Unterdrückung des Dynamikbereiches
Das Sollte mit der Fernbedienung Einstellbar sein und zwar LOW MID und OFF
Aber frag mich nicht mit welcher taste
(Falls das Wirklich das Problem sein sollte)

mfg bart
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 29. Okt 2005, 14:51
Bei mir ist es die Taste Surr Para, mit dieser komme ich in das Menü und kann sogar den LFE runter drehen, wenn es sein muss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS-Problem Denon AVR 2105
99erEclipse am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  17 Beiträge
Problem mit Denon 2105
tabi am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  7 Beiträge
Denon 2105
tabi am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  4 Beiträge
Autosetup Denon 2105 ?!
freshnight am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  9 Beiträge
Denon AVR 2105 mit Brummschleife
Henie am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  7 Beiträge
denon 2105 kein sound bei cd/dvd
vonBerliching am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  2 Beiträge
Denon 2105 Auto Setup
Corrado-G60 am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  6 Beiträge
AVR 2105 eben kaputt
Xabrium am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  5 Beiträge
Denon 2105
Thoernament am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  3 Beiträge
denon 2105 - zeitverzögerung
khm am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen