Wie kann das sein?

+A -A
Autor
Beitrag
corcoran
Inventar
#1 erstellt: 30. Okt 2005, 00:39
Mein Kabel-Digital-Receiver ist audiomäßig über ein optisches Digitalkabel mit dem entspr. AVR-Eingang verbunden.
Der AVR mit Scart am TV.

Wenn ich am AVR den obigen Eingang anwähle, habe ich ein viel schlechteren Klang und geringere Lautstärke, als am TV-Scart-Eingang!
Das müsste doch umgekehrt sein, da die optische Verb. doch qualimäßig besser und auch 5.1-fähig ist!?

Und wieso habe ich überhaupt Ton von der Digi-Box über TV-Scart? Das vertehe ich einfach nicht.

Wer klärt mich auf?

Danke schon mal......
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2005, 11:28
Moment deine TV Boxen sind lauter als deine Anlage, dann machst du aber irgendwas Grundlegendes falsch!

Oder schleifst du den TV Ton über einen Chinch wieder in den AVR ein?
Kann dir irgendwie nicht ganz folgen.
corcoran
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2005, 12:59
Nein, man wählt doch am AVR einen Eingang, um diese Quelle dort über die Boxen wiederzugeben!

Wenn ich Sender über Kabel-Digital-Box hören will, schalte ich auf obigen Eingang. Nur, die Ton-Quali trotz opt. Digitalkabel ist saumieserabel. Stell ich dann um auf TV, bekomme ich auch den Ton, der dann aber nur über Scart kommen kann und viiiieeeeel besser ist - komischerweise!?!?

Der Ton wird also auf 2 verschiedene Weise zum AVR geleitet, nur wie und warum? Und warum in umgekehrter Qualität, als es sein müsste???
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2005, 13:02
Du hast also TV und Denon per Chinch verbunden!
Denn der Denon hat keinen Skart Stecker, also gehe ich jetzt einfach mal davon aus.

Nun dann scheinst du irgendein Problem mit dem Sat Rec zu haben, denn wenn sich Analog weit besser anhört scheint er entweder Probleme mit dem Digital out zu haben oder aber das Setup ist total verdreht.
corcoran
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2005, 13:18
Nein,

Die Digi-Box ist für Ton am Pana AVR mit opt.Digi verbunden und für Bild per Scart am TV.

Der TV ist für den normalen TV-Ton per Chinch auch am AVR.

Ich vermute jetzt, dass auch über die obige Scart-Verb. der Ton zusätzlich zum TV und über Chinch zurück zum AVR geht. So erhalte ich 2 Abgreifmöglichkeiten für den Ton der Digi-Box.

Qualitativ soll aber die opt.Digi-Verb. besser sein und nur die bietet mir doch 5.1, oder? Über Scart gibts doch kein 5.1, oder?

Aber die Wahl der TV-Qellverbindung ist besser als die Wahl der opt.digitalen Verbindung!
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2005, 13:35
Sage ich doch die ganze Zeit!

Scart enthält immer auch einen Stereoton.
5.1 kannst du nur über die Digitale Direktverbindung nutzen.

Doch warum es sich besser anhört kann ich dir nicht sagen, entweder dein Sat Rec hat einen Schlag weg, oder aber der übertragene Ton ist einfach grässlich und die miesen Wandler können das nicht aufdecken so das du einen einigermaßen gescheiten analog Ton übers TV erhältst.
corcoran
Inventar
#7 erstellt: 30. Okt 2005, 13:42
hmmmmmm, muss noch länger testen und 5.1 geht erst, wenn meine 9.5 da sind!

Aber danke Dir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kann das sein?
pedi am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  8 Beiträge
Wie hoch soll die Komponenten Videobandbreite sein?
Eschey am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  7 Beiträge
Pioneer VSA AX10 brummt. Kann das sein?
DJGelli am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  11 Beiträge
Muss es immer ein "guter" Receiver sein?
philipps23 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  70 Beiträge
Geräte wie anschließen?
Sunisa am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  3 Beiträge
5.1 Sound wie?????
drgreene am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  6 Beiträge
Heftiges "PLOP" Geräusch vom AV!!! Was kann das sein?
ducmo am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  4 Beiträge
2 Receiver, aber welcher solls sein
dakeone am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  3 Beiträge
Suche dringend guten 5.1 (kann auch mehr sein) Reciever
der_Baecker am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  4 Beiträge
welcher solls den sein?
ScratchFish am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen