Geräte wie anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Sunisa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2008, 19:18
Habe ein Problem oder Denkfehler, wie ich meine Geräte an meinen Receiver HK 146 anschließen soll?!

Ich habe momentan noch meinen Sat-Receiver per optischen Digitalkabel angeschlossen! Das funktioniert soweit auch gut, bloß das Problem ist, das ich den Receiver nach dem einschalten nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen kann? Der Reciever schaltet an und befindet sich dann im Logic 7 Modus. Aber ich kann weder die Lautstärke noch die Surroundmodis etc. ändern. Das kann doch nicht sein?

Des weiteren möchte ich meine Wii über den Receiver betreiben, dazu habe ich die Wii per YUV-Kabel an den Receiver angeschlossen. Dazu habe ich das HDMI-Kabel am AV-HDMI-Out und TV-HDMI-In angeschlossen. Aber irgendwie bekomme ich kein Bild auf den TV?!

Als nächstes soll dann mein PC per DVI->HDMI an den Receiver angeschlossen werden. Soweit bin ich aber noch nicht...

Erstmal würde ich gerne die Lautstärke regeln und das Bild der Wii sehen können.
Kann mir dazu einer Tipps geben?

Vielen Dank
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2008, 20:04

Sunisa schrieb:

Des weiteren möchte ich meine Wii über den Receiver betreiben, dazu habe ich die Wii per YUV-Kabel an den Receiver angeschlossen. Dazu habe ich das HDMI-Kabel am AV-HDMI-Out und TV-HDMI-In angeschlossen. Aber irgendwie bekomme ich kein Bild auf den TV?!


Soviel ich weiss schaltet der 146 über HDMI nur reinkommende Signale um, kann aber keine analogen Quellen auf HDMI konvertieren.
Sunisa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mai 2008, 22:27

dharkkum schrieb:

Sunisa schrieb:

Des weiteren möchte ich meine Wii über den Receiver betreiben, dazu habe ich die Wii per YUV-Kabel an den Receiver angeschlossen. Dazu habe ich das HDMI-Kabel am AV-HDMI-Out und TV-HDMI-In angeschlossen. Aber irgendwie bekomme ich kein Bild auf den TV?!


Soviel ich weiss schaltet der 146 über HDMI nur reinkommende Signale um, kann aber keine analogen Quellen auf HDMI konvertieren.


Ja du hast recht, ich muss den Receiver zusätzlich mit YUV und dem TV verbinden, dann klappts!
Auch die Lautstärke geht jetzt! Ich vergaß den 147er per Fernbedienung anzuwählen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX 461 + Geräte anschließen
Zitze16 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  3 Beiträge
Fernbedienung vom Receiver steuert andere Geräte mit ?
Vogel_PI am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  15 Beiträge
Problem mit HK AVR 335
dponline am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  4 Beiträge
Auto-Verstärker an Sat-Receiver und oder TV anschließen
staubsauger76 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
Welchen Reciever für meine Geräte?
foema am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  15 Beiträge
GROßES Problem mit Receiver!
Red_Ribbon am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  19 Beiträge
HK 8500 Logic 7 Center
Jeeper am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  5 Beiträge
Receiver schaltet sich aus
Ali103 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  3 Beiträge
Receiver schaltet sich aus.
karlderdritte am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Kenwood 9090D Receiver an PC anschließen
Graimand am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen