Sony STR-597 keine Bässe

+A -A
Autor
Beitrag
rohu1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2005, 22:37
Hallo,
ich hoffe, es hat hier einer einen Tipp für mich. Habe mir vor einiger Zeit einen neuen Receiver, den Sony STR-597 zugelegt und werde mit dem einfach nicht glücklich. Irgendwie hat der kaum Bässe. Ich habe nu schon alles versucht, irgenwie fehlt der untere Frequenzbereich, so ab 50 Hz, schätze ich mal.
Hatte vorher auch einen Sonyreceiver, da hatte ich die Bässe nur reichlich die Hälfte aufgedreht. Habe Magnat Monitor Standboxen (ich weiß, aber mir habe die eigentlich gereicht). Nun habe ich mir nen Subwoofer dazugekauft, nun gehts zwar, aber eigentlich wollte ich das nicht, aber wahrscheinlich brauch der Sony jetzt sowas.
Nun habe ich heute mal meine Kopfhörer angeschlossen, der Ton ist total flach, die Bässe ganz raufgenommen, aber irgenwie fehlt was. Beim alten Receiver mit Köpfhörern, da habe ich die Bässe nie halb aufgedreht.
Es fehlen also an den Lautsprecherausgängen und am Kopfhörerausgang die tiefen Bässse, der Subwooferausgang ist aber okay.
Ist der Receiver kaputt? Gibts so eine Art Servicemenü wie am Fernseher?
Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat.
Gruß Rohu1
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2005, 12:44
Gib' mal sämtliche Einstellungen (des Menüs) durch.

Gruss
Jochen
Andi1987
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2005, 15:49
daselbe prob hab ich bei meinem yamaha auch ...hab den LFE kanal auf both also frontboxen und sub aber aus den fronts kommt fast nix
rohu1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Nov 2005, 18:13

Master_J schrieb:
Gib' mal sämtliche Einstellungen (des Menüs) durch.

Gruss
Jochen


Du meinst wahrscheinlich das Setup Menü. Na viel ist da ja nicht zum Einstellen. Frontlautsprecher sind natürlich auf "large". wobei der Unterschied zwischen "large" und "small" kaum auffällt. Egal bei welcher Lautsprecherkonfiguration oder ob mit oder ohne angeschlossenenen Subwoofer. Ich denke auch nicht das das unbedingt was mit den Lautsprechern zu tun hat, denn über Kopfhörer kommt auch nur so ein flacher Ton.
rohu1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Nov 2005, 23:50
ja, hat denn wirklich keiner eine Idee
Metal_Man
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2005, 00:01
Tag!
Ich würde empfehlen, das Problem Sony zu schildern und bei Bedarf umtauschen!
Grüße
bart_simpson
Inventar
#7 erstellt: 29. Nov 2005, 11:57
Tach

Eventuell haste aus versehen die Dynamikbremse Aktiviert

mfg bart
rohu1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Nov 2005, 13:32

bart_simpson schrieb:
Tach

Eventuell haste aus versehen die Dynamikbremse Aktiviert

mfg bart :prost


Was soll das sein
bart_simpson
Inventar
#9 erstellt: 29. Nov 2005, 13:45
Tach

Viele Receiver bieten zumindest für Dolby Digital eine Einstellung des Dynamikbereiches
Für z.B. abends oder zu später stunde
Damit werden dann Quasi Laute- und Tiefton Passagen reduziert
Meist gibt es drei Einstellungen MAX. MID und MIN

Ein Blick in die Anleitung sollte ergeben wo die Funktion zu finden ist falls sie denn vorhanden ist

mfg bart
dividi
Inventar
#10 erstellt: 29. Nov 2005, 13:50
Hi
Mal ne Frage zum Yamaha RCV ich habe bei meinem 640 auch die einstellund Bass "Both" und habe bass aus Front und Sub ,wenn ich die einstellung SUB oder MAin einstelle hört es sich eher Bass arm an obwohl die großen Canton sehr Bass vertäglich sind .
Soll ich dann doch Liebe aif Both Lassen ich will ja nicht das Die Front zu kurz kommen oder nicht.
rohu1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Nov 2005, 17:13
[quote="bart_simpson"]Tach

Viele Receiver bieten zumindest für Dolby Digital eine Einstellung des Dynamikbereiches
Für z.B. abends oder zu später stunde
Damit werden dann Quasi Laute- und Tiefton Passagen reduziert
Meist gibt es drei Einstellungen MAX. MID und MIN


Ja die Einstellung kenne ich, aber das greift doch nur bei digitalen Quellen und hat überhaupt nichts mit Tonausgabe z.B am Kopfhörerausgang zu tun. Ich werde das Teul mal zu Sony schicken lassen.

Gruß
rohu1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Nov 2005, 00:07
Nu gehts auf einmal! Habe den Receiver zum Blödmarkt gebracht, die sollten ihn zu Sony schicken. Aber sowas wie heute habe ich ja noch nich erlebt, zumahl ich den ja nich bei denen gekauft habe. Soviel Feundlichkeit. Man empfahl mir, ihn erstmal zu testen, bevor sie ihn wegschicken. Man nahm das Teil, ging zur Boxenabteilung, holte Lautsprecherkabel, nen Paar Quadral-Standboxen und hörte sich das an. Man merkte zwar einen Unterschied zwischen den Einstellungen "large" und "small" aber so richtig, weiß nich. Gut ist halt so, entweder richtige Boliden von Lautsprechern oder Subwoofer. Ich das Ding wieder ins Auto, zuhause alles angestäpselt und an, den Subwoofer mal abgeschaltet und die Bässe blieben. Hab schon an mir gezweifelt, sogar den Stecker vom Subwoofer abgemacht und es geht, auf einmal, hat doch gar keiner was gemacht. Vielleicht durch die Ruckelei im Auto? Hauptsache es bleibt so und is nich ne kalte Lötstelle, die find ich ja nie im Leben. So schlecht klingen die Magnat Monitor eigentlich nun gar nich, zumindest wesentlich besser als sone Satellitenlautsprecher + Subwoofer.

Gruß Rohu1

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Sony STR DE 597 !
Bestion am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  5 Beiträge
Crossover Sony STR-LV500
bazi181 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Sony STR DE597
Grzesio25 am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  8 Beiträge
Sony STR-DE 685
Bantu am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  3 Beiträge
Sony STR V555ES contra Sony STR VA555ES
papastone am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  3 Beiträge
Sony STR-DG910 oder Sony STR-DA5200ES
[~Micha~] am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  7 Beiträge
Bedienungsanleitung Sony STR-DB870
sysnetman am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  2 Beiträge
Sony STR-VA 333
HiFiMan am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  3 Beiträge
Sony Str-DG700
gti_sv_1000s am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  2 Beiträge
Sony STR-DB790
pavian am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.286

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen