SACD-Player mit USB und Kopfhörerbuchse für Ipod Touch und SACD's gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
videoheini
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jan 2013, 13:50
Hallo,

suche einen SACD Player mit USB und Kopfhörerbuchse[i][/i], ( ich weiß, es gibt nicht viele ) damit ich folgendes nutzen kann:
iPod Touch 2G ( das englische Modell OHNE Lautstärkebegrenzung ), Beyerdynamik T90 und Denon AH-D 2000.

Habe damit vor, den iPod über USB mit dem Player zu verbinden und zusätzlich bei Bedarf SACD's zu hören und beides dann einzeln über KH zu hören
Oder anders gefragt: Was gibt es für Möglichkeiten OHNE zusätzlichen Stereoverstärker meinen iPod zu nutzen und SACD's zu hören?
Der Denon DCD-1500AE, Marantz 7003 haben ja keinen USB Anschluss, wie würde ich jetzt die Musik vom iPod auf die Kopfhörer bekommen?
Hoffe, dass ich das ganze ein wenig verständlich erklärt habe...

Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben. Da es ja um KH, IPod, SACD-Player geht wusste ich nicht wo ich fragen soll...


[Beitrag von videoheini am 04. Jan 2013, 13:51 bearbeitet]
contadinus
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2013, 10:16
hallo videoheini,
ich würd an deiner stelle einen bluray-spieler mit sacd unterstützung und kopfhörerausgang suchen. usb-anschluß haben die eh alle dabei. von sony sollte es da z.b. vernünftige geräte geben.
ulig69
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2013, 15:41
Hallo videoheini,

der Vorschlag meines Vorredners dürfte wohl leider nicht klappen (sorry contadinus). Aber bei den Sony-BD-Playern hapert es meines Wissens sämtlich am KH-Ausgang. Das gilt auch für die SACD-/Multi-Player anderer Marken (z.B. Marantz oder Denon) die mir spontan einfallen - zumindest in den Preisregionen bis vllt. 1.000,- Euro. Und wenn es ein älterer DVD-/Multi-Player ist scheitert es - wie Du selbst ja schon bei den Stereo-Playern festgestellt hast - am USB-Port.
Ist natürlich von Deinem Budget abhängig, aber vllt. wäre das eine Lösung:
DAC mit USB, Vorverstärker-Funktion und KH-Verstärker plus
Stereo-Player für CD/SACD

VG Uli
outofsightdd
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2013, 16:00

videoheini (Beitrag #1) schrieb:
...Der Denon DCD-1500AE, Marantz 7003 haben ja keinen USB Anschluss, wie würde ich jetzt die Musik vom iPod auf die Kopfhörer bekommen?...

Du musst dich in den aktuellen Generationen umsehen, da ist das möglich:

Der Thread würde gut in den CD/SACD-Player-Bereich passen, @Mods, bitte schieben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SACD's und Stereoverstärker
Knopfler am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  6 Beiträge
SACD's auf normalen CD/DVD Player?
boomer4711 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  4 Beiträge
Denon DVD-3910 spielt keine SACD's mehr ?
Tenchi_Muyo am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  25 Beiträge
DVD / SACD Player gesucht.
The_Stu am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  2 Beiträge
SACD Player gesucht
katzenfrosch am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  3 Beiträge
DVD/SACD Player gesucht
deadlyfriend am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  7 Beiträge
Marantz SA7001 KI liest keine SACD's mehr
FritzS am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  16 Beiträge
DVD-A SACD Player gesucht
Prandigan am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  24 Beiträge
pioneer dvd/sacd- player gesucht
Steve_F. am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  2 Beiträge
SACD Player gesucht....brauche Empfehlung
Frunsel am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen