DVD oder CD-player für Audio?

+A -A
Autor
Beitrag
dolleshow
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Feb 2005, 10:49
Hi,
wie sieht es denn mit der Qualität der DVD-Player bei Audio-CD´s aus? Will meine alte Anlage eigentlich komplett abschaffen und nur noch AVR und DVD-Player im Schrank stehen haben. Habe einen DVD JVC XV-NP1. Muss ich da im Stereobetrieb Abstriche zu meinem alten HK-CD-Sieler hinnehmen?
Holger
WalterD
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2005, 10:52
Kenne Deinen DVD Player leider nicht, weiss aber, dass man schon tief in die Tasche greifen muss, um einen DVD Player zu bekommen, der auch brauchbar CD´s abspielt.

Ich selbst habe einen Denon 2200, der schon recht teuer ist (für meine Verhältnisse) aber er kommt bei der CD Wiedergabe nicht an meinen etwas betagten Onkyo 7511 heran.
musixx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2005, 14:29

dolleshow schrieb:
Hi,
wie sieht es denn mit der Qualität der DVD-Player bei Audio-CD´s aus? Will meine alte Anlage eigentlich komplett abschaffen und nur noch AVR und DVD-Player im Schrank stehen haben. Habe einen DVD JVC XV-NP1. Muss ich da im Stereobetrieb Abstriche zu meinem alten HK-CD-Sieler hinnehmen?
Holger


Würde den HK-CD-Spieler zusätzlich als Analogspieler behalten.Der geht bestimmt besser,wie mit einem "Universal"-DVD-Player für den 2-Kanalbetrieb.

Kenne auch nur teuerste DVD-Player,welche im 2-Kanalbetrieb befriedige können.
Verwende so auch einen separaten "Zuspieler" für die CD´s,
dieser bleibt ja auch bestehen,wenn es dann mal die neuen Systeme im Videobereich (HD-DVD,Blue-Ray)geben sollte.
So bleibt dann auch der Wertverlust bei einer eventuellen Neuanschaffung klein,da ich ja jetzt keinen teueren DVD-Player mehr brauche,nur um Audio-CD`s geniessen zu können,nicht?
Schwarzer_Milan
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Feb 2005, 21:41
Hallo!
Ich hatte mir diese Frage auch vor ein paar Wochen gestellt!
Früher hatte ich einen Philips CD 304 MK2 von dem ich
klangtechnich voll überzeugt war. Da sich Dieser angeblich
nicht mehr reparieren lies, legte ich mir vor einem guten Jahr einen DVD-Player zu(230EUR), der laut Testbericht auch einen guten CD Klang haben sollte! Aber zufrieden war ich bei CD-Betrieb überhaupt nicht. Ich wollte mir eigentlich jetzt noch einen zusetzlichen CD-Player anschaffen.
Aber noch ein Gerät im WZ-Schrank???
Zum Schluß kam ich dann auf die Kombination eines
Yamaha DVD-S1500 und einen
" RXV-750 mit dem ich jetzt auch beim Musik Höhren
recht zufrieden bin!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player oder SACD/DVD-Audio Player
Loud'n'Proud am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  4 Beiträge
cd oder dvd player ?
Henkel am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  19 Beiträge
Schaden Audio-CD`s dem DVD-Player???
DaVinci am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  4 Beiträge
DVD-Audio oder Super Audio CD???
n3ck am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  26 Beiträge
CD- oder DVD-Player
Frosty04 am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  6 Beiträge
DVD-Player mit CD-Audio Qualitäten ?
nullachtfünfzehner am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  11 Beiträge
DVD-Player für Audio-CDs?
petram am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  7 Beiträge
DVD oder CD Player?
Nasreddin am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  4 Beiträge
Neuer SACD-DVD Audio Player
Rusty1 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  27 Beiträge
DVD-Player und Audio?
gordo am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.881

Hersteller in diesem Thread Widget schließen