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Denon 2910/3910 miese DVI Qualität - Farbstich

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Autor
Beitrag
evilernie74
Inventar
#51 erstellt: 08. Nov 2005, 02:26

bela schrieb:
Ein Frage vorher: Die killt doch hoffentlich nicht meine Codefree-Einstellungen, oder??


doch. Ist keine RegioCodeFree Version
aragorn
Stammgast
#52 erstellt: 08. Nov 2005, 12:51
Duncan_Idaho schrieb :

An dem Problem ist nicht Denon allein schuld... sondern auch die MI/FI. daher werden Firmware-Updates nicht an die große Glocke gehängt, da das die Anwälte der MI/FI sehr schnell zu einer Klage gegen den Hersteller nutzen würden... auch wenn es nur eine privat gemoddete Verson wäre...


Hallo Duncan_Idaho

nichts für ungut aber das hört sich für mich aber sehr nach einer urbanen Legende zur Verteidigung von Denon an. Was hat das alles mit der Filmindustrie zu tun ? Ich rätsele ....
Denon muss ja keine Codefree Version anbieten - nur die Bugs sollen bitte gefixt werden !

Zur Erinnerung die Fakten :
1. In der gesamten Computerindustrie sind Firmware-Upgrades für so ziemlich alles - auch für DVD-Player völlig normal.
Hunderte von Herstellern bieten solche Upgrades öffentlich an und machen auch kein Geheimnis aus Bugs die mit einer neuen Firmware gefixt werden.
2. Auch in der Hifi Branche haben große Anbieter wie Sony oder Samsung überhaupt kein Problem damit für Ihre Hifi DVD-Player auf Ihren Websites offen Firmware Upgrades anzubieten. Schau zb mal bei Sony nach !

Es gibt nichts was eine Denon hindern würde ihre Firmware Upgrades offen allen anzubieten - wenn sie denn wollen - sie wollen aber offensichtlich nicht.

Nur der "harte Kern" der alten Hifi-Branche, hier im speziellen Yamaha und Denon will das bisher nicht wahrhaben und wehrt sich dagegen - warum auch immer, mir ist das ein Rätsel was das Theater soll.

Der Grund hat nach meiner Vermutung nichts mit Rechtsanwälten der MI/FI zu tun, sondern nur damit dass diese Branche sich offensichtlich sehr schwer tut sich der allgemeinen "Computerisierung" anzupassen. Die ganze Service-Philosophie dieser Hersteller - wie Denon über Fachhändler - passt in die "neue Welt" nicht mehr herein. Denn kein Fachhändler dieser Welt wird dauerhaft noch kostenlos den Computertechniker für seine Kunden machen können wenn der Kunde alle 2 Monate ein neues Software-Upgrade für alle seine HDMI Player braucht. So etwas funktioniert einfach nur über ein zentrales Download-Prinzip wie es jeder Computerhersteller auch praktiziert.

Die Bedeutung von Software wird auch für die Hifi-Geräte immer größer und es wird auch nicht lange dauern bis es auch dafür Viren und ähnliches gibt. Wo Software ist da sind auch Bugs. Kein (Fach-)Händler dieser Welt wird für seine Kunden das tägliche Spiel der Updates und Upgrades kostenlos und regelmässig durchführen können. Wenn das die Denon Geschäftsführung heute noch glaubt dann träumt sie einen ruhigen Schlaf.

Die Hifi Industrie hat mit diesem Paradigma Wechsel aber offensichtlich so ihre Probleme und klammert sich wie ein Dinosaurier an ihre alten Service-Methoden über den "Fachhändler".

Aber auch Denon und Yamaha werden es irgendwann begreifen.
Ich bin mal gespannt wie Denon zb den Service für einen halben Computer wie den neuen 4306 Receiver mit Netzwerk Anschluss organisieren will. Muss ich dann auch jeden Monat den Receiver abbauen und zum Fachhändler fahren weil Denon nicht bereit ist mir die neueste Software-Version Online zur Verfügung zu stellen ? Wohl kaum, oder ? Oder vielleicht doch ? Mein Gott - vielleicht denken die wirklich so ....

Gruss, Aragorn


[Beitrag von aragorn am 08. Nov 2005, 15:34 bearbeitet]
onkellou
Inventar
#53 erstellt: 08. Nov 2005, 15:26

aragorn schrieb:
Duncan_Idaho schrieb :

An dem Problem ist nicht Denon allein schuld... sondern auch die MI/FI. daher werden Firmware-Updates nicht an die große Glocke gehängt, da das die Anwälte der MI/FI sehr schnell zu einer Klage gegen den Hersteller nutzen würden... auch wenn es nur eine privat gemoddete Verson wäre...


Hallo Duncan_Idaho

nichts für ungut aber das hört sich für mich aber sehr nach einer urbanen Legende zur Verteidigung von Denon an. Was hat das alles mit der Filmindustrie zu tun ? Ich rätsele ....
Denon muss ja keine Codefree Version anbieten - nur die Bugs sollen bitte gefixt werden !

Zur Erinnerung die Fakten :
1. In der gesamten Computerindustrie sind Firmware-Upgrades für so ziemlich alles - auch für DVD-Player völlig normal.
Hunderte von Herstellern bieten solche Upgrades öffentlich an und machen auch kein Geheimnis aus Bugs die mit einer neuen Firmware gefixt werden.
2. Auch in der Hifi Branche haben große Anbieter wie Sony oder Samsung überhaupt kein Problem damit für Ihre Hifi DVD-Player auf Ihren Websites offen Firmware Upgrades anzubieten. Schau zb mal bei Sony nach !

Es gibt nichts was eine Denon hindern würde ihre Firmware Upgrades offen allen anzubieten - wenn sie denn wollen - sie wollen aber offensichtlich nicht.

Nur der "harte Kern" der alten Hifi-Branche, hier im speziellen Yamaha und Denon will das bisher nicht wahrhaben und wehrt sich dagegen - warum auch immer, mir ist das ein Rätsel was das Theater soll.

Der Grund hat nach meiner Vermutung nichts mit Rechtsanwälten der MI/FI zu tun, sondern nur damit dass diese Branche sich offensichtlich sehr schwer tut sich der allgemeinen "Computerisierung" anzupassen. Die ganze Service-Philosophie dieser Hersteller - wie Denon über Fachhändler - passt in die "neue Welt" nicht mehr herein. Denn kein Fachhändler dieser Welt wird dauerhaft noch kostenlos den Computertechniker für seine Kunden machen können wenn der Kunde alle 2 Monate ein neues Software-Upgrade für alle seine HDMI Player braucht. So etwas funktioniert einfach nur über ein zentrales Download-Prinzip wie es jeder Computerhersteller auch praktiziert.

Die Bedeutung von Software wird auch für die Hifi-Geräte immer größer und es wird auch nicht lange dauern bis es auch dafür Viren und ähnliches gibt. Wo Software ist da sind auch Bugs. Kein (Fach-)Händler dieser Welt wird für seine Kunden das tägliche Spiel der Updates und Upgrades kostenlos und regelmässig durchführen können. Wenn das die Denon Geschäftsführung heute noch glaubt dann träumt sie einen ruhigen Schlaf.

Die Hifi Industrie hat mit diesem Paradigma Wechsel aber offensichtlich so ihre Probleme und klammert sich wie ein Dinosaurier an ihre alten Service-Methoden über den "Fachhändler".

Aber auch Denon und Yamaha werden es irgendwann begreifen.
Ich bin mal gespannt wie Denon zb den Service für einen halben Computer wie den neuen 4306 Receiver mit Netzwerk Anschluss organisieren will. Muss ich dann auch jeden Monat den Receiver abbauen und zum Fachhändler fahren weil Denon nicht bereit ist mir die neueste Software-Version Online zur Verfügung zu stellen ? Wohl kaum, oder ? Oder vielleicht doch ? Mein Gott - vielleicht denken die wirklich so ....

Gruss, Aragorn




Gruss, Aragorn


Habe mit großem erstaunen gelesen, dass es gegen den Grünstich bei meinem DENON 2910 ein Firmwareupdate geben soll.
Kann mir einer der glücklichen Firmwareupdater diesen zumailen.
Ich habe auch leichte Probleme mit dem Grünstich bei DVI.

Habe mir zwar manchmal die Frage gestellt wieso der Player bei Stereoplay neue Bildreferenz geworden ist.... will nicht hoffen, dass der Tester leicht Farbenblind war oder ist. Test liegt PDF File vor.
Kann als Gegenzug die rare Pixies DVD live in Belfort kopieren, wird dann kostenlos versendet.
Danke für Eure hilfe
Gruß Heiner
onkellou
Inventar
#54 erstellt: 09. Nov 2005, 16:54
Erstmal ein großes Dankeschön an @ MMARTIN für den Blitz-support-zusendung für das Upgrade des DENON 2910.
Unglaublich 1 PM und schon auf meinem Rechner.
Können sich manche Schnarchnasen von Hotlines ein Beispiel drannehmen.

Wer von den Usern hat das Update gegen den Grünstich schon aufgespielt?
Frage deswegen weil man nach einlegen der CD nichts sieht außer 2 Ordner mit der Bezeichnung " ROOTS " sehe ich sonst nur bei MP3 CDs.

Danke nochmals Mmartin.
Gruß Heiner
MMartin
Stammgast
#55 erstellt: 09. Nov 2005, 17:02
Hallo Heiner,

hab dir eine Email geschrieben. Hast du das File auch als Image gebrannt? Hast du Nero?


Gruß Mathias
Qualia_004
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 09. Nov 2005, 17:54
Hallo Mathias,

vielen dank für das File ging ja sehr schnell.
habe die Datei auf CD Kopiert.Lege die CD dann abends mal in meinem 3910er ein und schau ob es funzt
schöne grüsse

Qualia004
onkellou
Inventar
#57 erstellt: 09. Nov 2005, 18:54

MMartin schrieb:
Hallo Heiner,

hab dir eine Email geschrieben. Hast du das File auch als Image gebrannt? Hast du Nero?


Gruß Mathias



Hallo Mathias,
jetzt ja. Bin echt gespannt ob es klappt und wie das Bild jetzt per DVI rüberkommt,mir ist es auch egal wenn ich die Dose nicht mehr Codefree habe. Bin ja noch stolzer Besitzer vom TEVION DVD 5000 der ja auch Codefree ist.

Mein Hifi Dealer macht sich trotzdem mal schlau ob es die Greenfreeversion auch Codefree gibt.

Mir ist gelinde echt ein Rätsel, dass man für solche Patches sich in Foren einen Wolf sucht.....bei fast jedem HifiKram ist eine Karte zur Registrierung, die man dann schön leserlich ausfüllt mit der Hoffnung , dass man über Bugs, Bugbehebung oder sonstiges welches das gekaufte Gerät besser macht informiert wird. Aber großes Schweigen, irgendwann wenn die Halbwertzeit von dem Gerät erreicht ist oder wenn man theoretisch wieder ne Menge Kohle gespart hat, trudeln plötzlich die schönen Hochglanzprospekte ins Haus.
Finde ich von DENON nicht gerade Koscher, dass noch nicht mal die Händler angeschrieben werden, die einen dann bei Bedarf informieren können.

Für 800 Euro kann man etwas mehr Support erwarten.
Das bekommt so gar die Fa Simmssen ( baut die Tevion DVD Player ) für 69 Euro hin, da kann man wenigstens die Firmware runterladen.

So genug gemeckert, schönen Abend noch
Gruß Heiner
Duncan_Idaho
Inventar
#58 erstellt: 09. Nov 2005, 23:39
Liest hier irgendwer eigentlich noch meine Beiträge... dabei hab ich so schön erklärt, warum die Hardware-Leute nicht so können wie sie wollen.... mit dem Codefree lehnt sich Denon schon recht weit aus dem Fenster....

Nebenbei wäre ich euch verbunden, wenn ihr solche Diskussionen über Codefree-Software nicht unter unseren Augen macht... wir wären rechtlich gezwungen einzugreifen....
Amok4All
Inventar
#59 erstellt: 10. Nov 2005, 00:42
wenn ich den 3910 per yuv anschliesse welchen modus gibt er bei progressive scan aus? 720p???
evilernie74
Inventar
#60 erstellt: 10. Nov 2005, 01:59

Amok4All schrieb:
wenn ich den 3910 per yuv anschliesse welchen modus gibt er bei progressive scan aus? 720p???


nur 570p
bela
Inventar
#61 erstellt: 10. Nov 2005, 10:06
Hallo

Hat evtl. jemand die Möglichkeit mir die Firmware zum Updaten des 3910 zukommen zu lassen.
Ich möchte meinen Player zum Updaten nur ungern zum Händler senden.
Im voraus vielen Dank.

Schöen Tag
Bela
onkellou
Inventar
#62 erstellt: 10. Nov 2005, 10:42

Duncan_Idaho schrieb:
Liest hier irgendwer eigentlich noch meine Beiträge... dabei hab ich so schön erklärt, warum die Hardware-Leute nicht so können wie sie wollen.... mit dem Codefree lehnt sich Denon schon recht weit aus dem Fenster....

Nebenbei wäre ich euch verbunden, wenn ihr solche Diskussionen über Codefree-Software nicht unter unseren Augen macht... wir wären rechtlich gezwungen einzugreifen....


Vielen dank für die leichte Zurechtweisung.
Klar lese ich Deine Beiträge und die Beiträge der anderen Formuser, mal bin ich begeistert, mal nicht. Ist ja auch ganz in Ordnung und macht mir großen Spass.

Aber liest Du auch meine Beiträge, ich habe in keiner Zeile erwähnt, falls ich die Software bekomme, dass ich sie unters Volk bringen will.
Ob ich dann meinen Player Codefree schalte ist mein alleiniges Risiko und das Risiko von meinem Hifi Händler, der mir den Service bietet.

Ich verspreche aber große Besserung, dass ich meine Beiträge hin und wieder von einem Rechtsanwalt lesen lasse bevor ich sie ins Forum stelle.
Gruß Heiner
onkellou
Inventar
#63 erstellt: 10. Nov 2005, 14:24
Habe die neue Firmware für den DENON 2910 gestern aufgespielt. Danke nochmals MMartin.
So wie es aussieht ist das Problem mit dem Grünstich gelöst, sprich bei DVDs sind die Nachtszenen vom Grünschleier befreit.
Werde heute Abend nochmal intensiver ein paar DVDs unter die Lupe nehmen und morgen mehr posten.

Bei meinem Tevion LCD kann man sehr gut zwischen RGB un PC ( DVI ) switchen und so einen direkten Vergleich stellen.

Gruß Heiner
akiman
Stammgast
#64 erstellt: 10. Nov 2005, 15:48
Hi

Ich hatte ja unlängst hier die Frage gestellt, ob es für den DVD-A11 auch eventuell ein update gibt, da ich die angesprochenen blauroten Farbdarstellung bei einigen DVD´s auch hatte, wie ihr sie für den 2910/3910 beschreibt. Lt. Aussage von Denon gibt es aber für den A11 kein update, da dieser angeblich weder eine Grün- noch Blaurot-problem habe. Bei einzelnen DVD´s (z.B. Dardevil) habe ich dies aber definitiv. Hat noch jemand einen A11 und solche Erscheiningen, oder eine Lösung/Erklärung für mich?

Gruß Axel
aragorn
Stammgast
#65 erstellt: 10. Nov 2005, 15:50
@ onkellou

ich glaube Dein leicht beleidigter Unterton ist hier nicht richtig angebracht.

Wenn Du Dich ein bisschen über die Rechtsanlage informieren würdest, würdest Du lernen dass die heutige Gesetzgebung tatsächlich eine Haftung des Website Betreibers für rechtswidrige Inhalte einschliesst, auch wenn diese Inhalte von wildfremden Personen geschrieben wurden. Das geht sogar so weit dass das auch für Links gilt !

Heisst wenn Du einen Link auf einen rechtswidrigen Inhalt hier reinstellst, dann haftet der Betreiber der Website - sogar strafrechtlich wenn das zb Nazi-Schreibe wäre.

Man kann über diese Gesetzeslage sehr streiten - ich persönlich halte diese Haftungs-Denkschule für grundlegend falsch - aber das ändert nichts daran dass man das beachten muss, solange die Gesetzeslage so ist.

Der freundliche Hinweis von Duncan_Idaho hier das Thema "codefree" nicht auszudehnen ist also sehr berechtigt.

Was die Bewertung des Denon Verhaltens angeht bin ich mit Duncan_Idaho nicht einer Meinung, aber das hat mit obigem Sachverhalt definitiv nichts zu tun denn ich will ja von Denon gar keine "rechtswidrige" Firmware, ich will nur einen guten Service mit Bugfixes für Fehler in der Firmware.

Gruss und nichts für ungut,
Aragorn


[Beitrag von aragorn am 10. Nov 2005, 15:51 bearbeitet]
onkellou
Inventar
#66 erstellt: 10. Nov 2005, 16:38

aragorn schrieb:
@ onkellou

ich glaube Dein leicht beleidigter Unterton ist hier nicht richtig angebracht.

Wenn Du Dich ein bisschen über die Rechtsanlage informieren würdest, würdest Du lernen dass die heutige Gesetzgebung tatsächlich eine Haftung des Website Betreibers für rechtswidrige Inhalte einschliesst, auch wenn diese Inhalte von wildfremden Personen geschrieben wurden. Das geht sogar so weit dass das auch für Links gilt !

Heisst wenn Du einen Link auf einen rechtswidrigen Inhalt hier reinstellst, dann haftet der Betreiber der Website - sogar strafrechtlich wenn das zb Nazi-Schreibe wäre.

Man kann über diese Gesetzeslage sehr streiten - ich persönlich halte diese Haftungs-Denkschule für grundlegend falsch - aber das ändert nichts daran dass man das beachten muss, solange die Gesetzeslage so ist.

Der freundliche Hinweis von Duncan_Idaho hier das Thema "codefree" nicht auszudehnen ist also sehr berechtigt.

Was die Bewertung des Denon Verhaltens angeht bin ich mit Duncan_Idaho nicht einer Meinung, aber das hat mit obigem Sachverhalt definitiv nichts zu tun denn ich will ja von Denon gar keine "rechtswidrige" Firmware, ich will nur einen guten Service mit Bugfixes für Fehler in der Firmware.

Gruss und nichts für ungut,
Aragorn



Sorry,
ich war und bin nicht beleidigt sondern war nur etwas erstaunt, dass die kleine Belehrung oder Zurechtweisung just nach meinem gerstrigen Posting gekommen war.

Klar ist mir bewußt, dass wenn ich mich über Schweinekram oder Gewaltverherlichung auslasse oder Websites benenne wo man Codes findet zwecks Freischaltung von Software, dass ich den Betreiber eines Forums damit in große Schwierigkeiten bringen kann. Das ist mir auch klar ohne Studium der Rechtswissenschaft oder Selbstlernversuche in Büchern für o.gen. Studium.

Ich habe mich halt nur mal kurz über die ganze Cod.fr.. Misere bzw. über das Verhalten von Denon ausgelassen.
Mehr aber auch nicht.
Kann sein, dass ich etwas überreagiert habe, Sorry Duncan_Idaho , aber ich war mir echt keiner Schuld bewußt, die das Gegenposting gerechtfertigt hätte.

Wenn Du und Duncan_Idaho meine bisherigen Postings mal kurz
angelesen hättet, würdet Ihr bemerken,dass ich halt stellenweise einen lockeren Umgangston pflege, manchmal mit spitzen Untertönen, der meilenweit vom Oberlehrertum entfernt ist und demzufolge ich auch keinen bewußt Beleidigen möchte oder will.

In dem Sinne auch nichts für ungut.
Gruß Heiner
aragorn
Stammgast
#67 erstellt: 10. Nov 2005, 16:56
@ Onkellou,

Danke für die Klarstellung, Thema ist damit für mich erledigt.

Übrigens, was Deine Beschwerde über das Verhalten von Denon angeht - da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Und da hat Duncan_Idaho auch wirklich noch nicht richtig gelesen worum es uns geht denn Codefree interessiert mich gar nicht.

Ich will einfach nur dass Denon seiner Pflicht zur Mängelbeseitigung nachkommt und einen als treuen Kunden nicht mit den Geräten in der "Weltgeschichte" rumfahren lässt um irgendwelche Händler zu besuchen.

Dabei könnte alles so einfach sein. Offene Information über Änderungen und eine Download Site für die neueste - rechtskonforme - Firmware. Andere Hersteller können das auch - warum nicht Denon ?

Gruss, Aragorn
onkellou
Inventar
#68 erstellt: 10. Nov 2005, 18:14

aragorn schrieb:
@ Onkellou,

Übrigens, was Deine Beschwerde über das Verhalten von Denon angeht - da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Ich will einfach nur dass Denon seiner Pflicht zur Mängelbeseitigung nachkommt und einen als treuen Kunden nicht mit den Geräten in der "Weltgeschichte" rumfahren lässt um irgendwelche Händler zu besuchen.

Dabei könnte alles so einfach sein. Offene Information über Änderungen und eine Download Site für die neueste - rechtskonforme - Firmware. Andere Hersteller können das auch - warum nicht Denon ?

Gruss, Aragorn


Voll auf dem Punkt getroffen.
Das kann sogar eine Fa. Simmssen, die machen den Support für die Tevion Player, da kann man auch die neueste Firmware runterladen oder Tips bekommen zwecks besserer Bilddarstellung oder Proleme mit DVDs oder CDs.

Warum ein Edellieferant sich so schwer tut, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, da sind noch einige große Lücken in Richtung Kundenfreundlichkeit zu schließen.
Da herrscht voll die Steinzeit

Was ich aber am wenigsten begreife, es gibt keine Zeitschrift für den ganzen Hör-oder Bild-kram, wo der DENON 2-3910 nicht Testsieger, sei es bei DVI oder RGB über Scart, geworden ist. Denen muß die Problematik mit dem Grünstich doch auch auf die Nüsse gegangen sein.... Die kriegen doch sonst auch jedes Brummen oder Scheppern von Geräten mit..... kann aber auch sein, dass die einfach manchmal schöntesten oder sich vor dem Namen in die Hose machen.
Da ist manchmal echt der Wurm drin.
Gruß Heiner
Muppi
Inventar
#69 erstellt: 10. Nov 2005, 18:37
Hallo Leute!
War schon sooo lange nicht mehr im Forum, kann aber auch was
zum Thema DVD Player Denon 2910 beitragen!
Ich habe besagten Player mit einem Audioquest HDMI3-Kabel
am Panasonic Plasma TH-42PV500E angeschlossen.
Dann mittels der Test DVD-Discovery das Bild eingestellt und
abgeglichen. Diese Test DVD kann ich übrigens wirklich jedem Home-Cineasten nur empfehlen!!
Das Bild ist nahezu perfekt, und nicht der geringste Farbstich
auszumachen!
Habe HDMI mit 1080i und Progressive eingestellt.
Vielleicht habe ich ja mit dem Gerät einfach nur Glück gehabt,
aber ich denke es liegt überwiegend an der richtigen Einstellung und einem vernünftigen HDMI-Kabel.
Die Test DVD-Discovery kann über HIFI-Regler oder Amazon
bestellt werden, und ist für Laien und Profis gleichermassen geeignet.
onkellou
Inventar
#70 erstellt: 10. Nov 2005, 18:56

Muppi schrieb:
Hallo Leute!
War schon sooo lange nicht mehr im Forum, kann aber auch was
zum Thema DVD Player Denon 2910 beitragen!
Ich habe besagten Player mit einem Audioquest HDMI3-Kabel
am Panasonic Plasma TH-42PV500E angeschlossen.
Dann mittels der Test DVD-Discovery das Bild eingestellt und
abgeglichen. Diese Test DVD kann ich übrigens wirklich jedem Home-Cineasten nur empfehlen!!
Das Bild ist nahezu perfekt, und nicht der geringste Farbstich
auszumachen!
Habe HDMI mit 1080i und Progressive eingestellt.
Vielleicht habe ich ja mit dem Gerät einfach nur Glück gehabt,
aber ich denke es liegt überwiegend an der richtigen Einstellung und einem vernünftigen HDMI-Kabel.
Die Test DVD-Discovery kann über HIFI-Regler oder Amazon
bestellt werden, und ist für Laien und Profis gleichermassen geeignet.
;)


Na, wirklich einfach nur Glück gehabt.. dann lies mal hier
Sehr geehrter Herr XXXXXX
Vielen Dank für Ihre e-mail.
Es ist richtig das es ein Softwareupdate für den DVD-2910 gibt. Sie können
das Update über Ihren Händler beziehen oder aufspielen lassen.
Bitte kontaktieren Sie Ihren Händler und fragen nach dem Update.

Mit freundlichen Grüßen

Produktinformationsteam

DENON Deutschland

ist die Antwort von DENON zwecks Anfrage zur Problematik Grünstich..... man sieht aber in der Antwort, dass nicht mal auf ein Problem hingewiesen wird, welches das Update behebt oder, dass nur ein Teil der bisher verkauften Geräte betroffen ist.

Habe zwar nur einen TEVION LCD und keinen PANA aber die Verkabelung ( WireWorld Chroma TM 5 )für DVI ist auch nicht von schlechten Eltern.
Nur Fehler wegzaubern kann das beste Kabel nicht.
Qualia_004
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 10. Nov 2005, 19:22
Hallo,

habe nun die Firmware raufgespielt für meinen 3910.Ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe
Da ich leider kein DVI kabel habe kann ich es momentan nicht testen.Habe aber ein Kabel HDMI auf DVI und da ist das bild noch immer noch nicht so gut wie ich es über Komponenten habe Irgentwie ist es so unatürlich hell nicht so plastisch und kontrastreich wie bei Komponenten Signal.
Komisch ist das schon Da es ja immer heist das HDMI besser als Komponetne ist.
schöne grüsse

Qualia004
onkellou
Inventar
#72 erstellt: 10. Nov 2005, 19:31

Qualia_004 schrieb:
Hallo,

habe nun die Firmware raufgespielt für meinen 3910.Ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe
Da ich leider kein DVI kabel habe kann ich es momentan nicht testen.Habe aber ein Kabel HDMI auf DVI und da ist das bild noch immer noch nicht so gut wie ich es über Komponenten habe Irgentwie ist es so unatürlich hell nicht so plastisch und kontrastreich wie bei Komponenten Signal.
Komisch ist das schon Da es ja immer heist das HDMI besser als Komponetne ist.
schöne grüsse

Qualia004



wie war das Bild den vorher????
HDMI auf DVI ist kein Problem, da dürfte der Fehler nicht sein.

Wie kommen den die Auflösungen rüber bzw hast Du alles richtig eingestellt. Oder mal die div. Video Menüs angetestet.
Duncan_Idaho
Inventar
#73 erstellt: 10. Nov 2005, 20:50
Ok.... ein paar kurze Erklärungen...

Das die Sache meist über den Händler geht haben wir den Amerikanern und ein paar Prozeßhanseln zu verdanken.... früher war nämlich Denon auch recht offen im Umgang mit solchen Sachen.... Nur dann meineten ein paar sie müßten ihre Geräte mit Irgendwas updaten ohne die Anleitung zu lesen... teilweise wurden bei den Updates auch einfach die Info-Files nicht mitgeliefert....

End vom Lied... Klagen am Hals wegen Defekt an dem man eigentlich selbst nicht schuld ist. Leider gibt es inzwischen immer mehr solcher Leute und da Denon nicht grade groß Lust auf Prozesse hat... und der 2910 wird ja auch in den USA verkauft... fahren sie die Schiene über den Händler, was ja für den Standarduser am einfachsten ist... bequemer und schneller ginge natürlich die reine Softwarelieferung.....

Lustigereise hab ich den Grünstich nie bei Projektoren von Sim2 oder Runco erlebt... was meine Vermutung erhärtet, daß bei den günstigeren Prokis teilweise nicht ganz Standard-konforme Protokolle/Bauteile verwendet werden.. Günstiger zwar.. aber nicht so toll für den Kunden.... der neue Sony Qualia zeigt übrigens auch dieses Problem nicht....
bela
Inventar
#74 erstellt: 10. Nov 2005, 21:10
Hallo

Dank der freundlichen Mithilfe von onkellou konnte ich heute auch das Update aufspielen.
Hat wunderbar geklappt.

Jetzt ist mir aufgefallen, daß mein 3910 im Auslesen viel schneller geworden ist.
Oder bilde ich mir das ein???
Ist das sonst noch jemanden aufgefallen.
Jedenfalls kommen die Menüs schneller - auch CDs werden praktisch kaum das der Player losdreht im Display angezeigt.

Gruß
Bela
Qualia_004
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 10. Nov 2005, 22:09
Hallo Onkellou,

Bild na ja vorher hat es sogar einen leichten Mangeta stich gehabt über HDMI- DVI ist aber wech aber wenn ich so hin und herschalte zwischen Komponenten und HDMI ist das Bild über Komponentne weit aus besser als über HDMI - DVI ist irentwie fahl und wenniger plastisch auch der schwarzwert.
Wie gesagt über Komponente einfach genial HDMI -DVI bei glicher Einstellung.

schöne grüsse
Qualia 004

PS: Kabel ist 3 m von Ohlebach
MMartin
Stammgast
#76 erstellt: 10. Nov 2005, 22:35
Hi Qualia_004,

ich vermute, dass es an den Eingängen deines Bildschirms oder Proki liegt. Was hast du für ein Gerät?

Gruß Mathias
Qualia_004
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 10. Nov 2005, 23:06
Hallo Mathias,

habe einen NEC HT 1000

schöne grüsse

Qualia004
aragorn
Stammgast
#78 erstellt: 11. Nov 2005, 10:06
@ Duncan_Idaho,

witzigerweise hat Denon gerade in den USA - im Land der wildgewordenen Anwälte sozusagen - bis vor wenigen Wochen die Firmwares offen im Web angeboten !

In Deutschland aber, wo sich Gewährleistung nur auf Nachbesserung bzw Ersatzlieferung bezieht, trauen Sie sich nicht. Dabei habe ich nun wirklich noch von keiner einzigen Schadensersatzklage in Deutschland wg defekter Firmware gehört

Irgendwie passt das alles immer noch nicht zusammen.
Wenn Du mit Deiner Vermutung recht hättest müsste es genau umgekehrt herum sein.

Gruss, Aragorn

PS: woher weisst Du eigentlich wie und warum die Denon Service Politik so aussieht wie heute ? Bist Du mit denen irgendwie verbandelt ?
onkellou
Inventar
#79 erstellt: 11. Nov 2005, 10:45

Qualia_004 schrieb:
Hallo Onkellou,

Bild na ja vorher hat es sogar einen leichten Mangeta stich gehabt über HDMI- DVI ist aber wech aber wenn ich so hin und herschalte zwischen Komponenten und HDMI ist das Bild über Komponentne weit aus besser als über HDMI - DVI ist irentwie fahl und wenniger plastisch auch der schwarzwert.
Wie gesagt über Komponente einfach genial HDMI -DVI bei glicher Einstellung.

schöne grüsse
Qualia 004

PS: Kabel ist 3 m von Ohlebach


Hi Qualia 004,

ich kann nur den direkten Vergleich RGB über Scart gegen DVI Video vergleichen.
Was mir auffällt, dass RGB dick aufträgt , sprich ein kleines Farbspektrum anbietet. Wenn ich das Bild dann mit DVI vergleiche, sind die Farbverläufe feiner und vielfältiger. Bei Gesichtern dominiert bei RGB mehr das rot, bei DVI wirkt die Hautfarbe natürlicher. Von RGB wird man irgendwie erschlagen, habe auch den Eindruck, dass RGB das Bild mehr in den Vordergrund stellt (klebt irgendwie an der Scheibe vom LCD fest) und keine große Tiefe erzeugt.
Ist mir besonders aufgefallen bei der Live DVD von E.C. "one more car one more rider", da kommt die Ligtshow irgendwie flüssiger rüber, besonders wenn die so was wie einen Fächer machen, bzw man sieht wirklich jeden Schweißtropfen der Musiker.

Ich war am Anfang auch von DVI etwas leicht enttäuscht weil ich mir den Urknall in Bildqualität vorgestellt hatte, besonders wenn man Jahrelang RGB geschaut hatte, aber DVI ist irgendwie anders. Sorry für mein leichtes Gestammel, aber ich von dem ganzen Bildkram keine Ahnung in Richtung Fachausdrücken. Brauche dafür vielleicht Hilfe von den Vollprofis, die mein Posting besser erklären können.
Gruß Heiner
onkellou
Inventar
#80 erstellt: 11. Nov 2005, 11:49

aragorn schrieb:
@ Duncan_Idaho,

witzigerweise hat Denon gerade in den USA - im Land der wildgewordenen Anwälte sozusagen - bis vor wenigen Wochen die Firmwares offen im Web angeboten !

In Deutschland aber, wo sich Gewährleistung nur auf Nachbesserung bzw Ersatzlieferung bezieht, trauen Sie sich nicht. Dabei habe ich nun wirklich noch von keiner einzigen Schadensersatzklage in Deutschland wg defekter Firmware gehört

Irgendwie passt das alles immer noch nicht zusammen.
Wenn Du mit Deiner Vermutung recht hättest müsste es genau umgekehrt herum sein.

Gruss, Aragorn

PS: woher weisst Du eigentlich wie und warum die Denon Service Politik so aussieht wie heute ? Bist Du mit denen irgendwie verbandelt ?


Mir ist es, gelinde asgedrückt, auch ein Rätsel mit dem Insiderwissen über die DENON Service Politik, wenn die schon bei einem Update den Mantel des schweigens drüberlegen und erst nach massiven Nachfragen ein Update bestätigen, werden die sonstige Interna als Top Secret ansehen.
Ist aber voll der Witz, dass man wegen eines Updates zu einem autorisierten DENON Händler latschen muß um sich das Update aufspielen zu lassen.
Nicht jeder hat den Player sofort griffbereit stehen sondern muß unter großen verrenkungen die halbe Anlage abbauen.
Hat aber auch was gutes, dann kann man eben mal schnell die Steckkontakte reinigen, soll ja auch gut sein für die Bildqualität.
Gruß Heiner
bela
Inventar
#81 erstellt: 11. Nov 2005, 12:33
onkellou schrieb:

Nicht jeder hat den Player sofort griffbereit stehen sondern muß unter großen verrenkungen die halbe Anlage abbauen.


DAS ginge ja noch, aber ich müßte das Teil erst mal durch die halbe Republik schicken (da im Internet bestellt) und dann mit Sicherheit mehrere Wochen auf die Rückgabe warten.
Jeder Hardware Hersteller im PC-Business würde mit der Update-Politik in Nullkommanix Pleite gehen.
Man stelle sich mal vor, man müßte seinen Brenner wegen JEDER neuen Firmware (kommt ja da ziemlich oft vor) zum Händler tragen....
Ich werde es mir sicher überlegen, ob ich beim nächsten Mal, trotz der ansonsten hervorragenden Geräte, noch mal etwas von Denon kaufen werde.

Gruß
Bela
onkellou
Inventar
#82 erstellt: 11. Nov 2005, 13:26

Duncan_Idaho schrieb:
Ok.... ein paar kurze Erklärungen...

Lustigereise hab ich den Grünstich nie bei Projektoren von Sim2 oder Runco erlebt... was meine Vermutung erhärtet, daß bei den günstigeren Prokis teilweise nicht ganz Standard-konforme Protokolle/Bauteile verwendet werden.. Günstiger zwar.. aber nicht so toll für den Kunden.... der neue Sony Qualia zeigt übrigens auch dieses Problem nicht....



Sorry, ich steh ein bißchen auf der Leitung.

Wenn ich das richtig verstanden hat DENON das Update gemacht
um Fehler von Bilig-beamer-LCDs-Plasmas zu beheben.
Wie soll das denn gehen.
Das ist doch fast schon David Copperfield.

Oder heißt das, dass bei teuren Geräten jetzt die Bildqualität nicht mehr stimmt?

Oder wie oder was

Gruß Heiner
aragorn
Stammgast
#83 erstellt: 11. Nov 2005, 13:52
bela schrieb:



aber ich müßte das Teil erst mal durch die halbe Republik schicken


stimmt, aber es kommt noch schlimmer: Du kannst ja mal versuchen Deinen Internet Händler davon zu überzeugen für Dich ein Firmware Update zu machen. Die werden Dich auslachen. Wenn die anfangen würden das auch noch zu tun, dann wären die Internet Händler Pleite.

Aragorn
aragorn
Stammgast
#84 erstellt: 12. Nov 2005, 20:36
Hallo Leute,

habe heute die 6720-D installiert.

Ich kann aber nicht bestätigen dass diese Firmware das Grünstich Problem behebt.

Ich kann keine Änderung gegenüber der 6720-C erkennen.

Test-DVD unter anderem :

Million-Dollar-Baby (Eastwood)
in der Kapitelübersicht 3. Kapitel sind die Arme der beiden Personen GRÜN statt grau.

YUV liefert dagegen auf meinem Thomson DLY644 DLP perfekte Farben. DVI vom Thomson über PC ist auch völlig neutral. Liegt also eindeutig am Denon 2910

Warum seid Ihr Euch sicher dass diese Firmware das Problem behebt ? Mglw ist das erst die kommende 6720-E die es für den 3910 schon gibt.

Gruss, Aragorn
Duncan_Idaho
Inventar
#85 erstellt: 13. Nov 2005, 00:20
Nicht im geringsten mit Denon verbandelt... hab mich aber im Lauf der Zeit recht gut informieren können....

Mit dem neuen Update liefert der Denon bei den teuren die gewohnte Qualität... und bei den günstigeren die verbesserte...
onkellou
Inventar
#86 erstellt: 13. Nov 2005, 16:58

aragorn schrieb:
Hallo Leute,

habe heute die 6720-D installiert.

Ich kann aber nicht bestätigen dass diese Firmware das Grünstich Problem behebt.

Ich kann keine Änderung gegenüber der 6720-C erkennen.

Test-DVD unter anderem :

Million-Dollar-Baby (Eastwood)
in der Kapitelübersicht 3. Kapitel sind die Arme der beiden Personen GRÜN statt grau.

YUV liefert dagegen auf meinem Thomson DLY644 DLP perfekte Farben. DVI vom Thomson über PC ist auch völlig neutral. Liegt also eindeutig am Denon 2910

Warum seid Ihr Euch sicher dass diese Firmware das Problem behebt ? Mglw ist das erst die kommende 6720-E die es für den 3910 schon gibt.

Gruss, Aragorn



Habe mal die neue Firmware (6720-D ) für den 2910 quergetestet. So wie es ausieht ist der Grünstich ( DVI ) nur stellenweise verschwunden, sprich bei DVDs für alle Regionen verschwunden, bei DVDs Regionalcode 2 nicht.
Ganz schlimm bei Gladiator ( erste Version ) bzw bei Road to Perdition. Kann das mal einer von Euch nachtesten.Quelle DENON 2910 zum TEVION MD 30132 ( 32" LCD ) verbunden mit einem Chroma Tm 5 von Wire World.
Werde DENON nochmal anschreiben bzw. um einen Hausbesuch von meinem Hifi Händler bitten.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es an den sogen.Billiggeräten liegt.Da müßte ja alles grün sein bei DVI. Oder was meinst Du Duncan_Idaho.
Gruß Heiner
onkellou
Inventar
#87 erstellt: 13. Nov 2005, 17:12

Duncan_Idaho schrieb:
Nicht im geringsten mit Denon verbandelt... hab mich aber im Lauf der Zeit recht gut informieren können....

Mit dem neuen Update liefert der Denon bei den teuren die gewohnte Qualität... und bei den günstigeren die verbesserte...


Langsam bekomme ich leichte Depressionen, weil ich immer mehr vermute, dass sich mein DENON 2910 ( 800 Euro ) für den Frevel seine Signale an einem TEVON 32" LCD ( 1000 Euro )verbunden mit einem Chroma Tm 5 ( 90 Euro ) senden zu müssen, eben mit dem Grünstich rächt.
O Gott mein armer Denon was habe ich Dir nur angetan, oder stört Dich die Anwesenheit vom TEVION 5000 DVD Player, bitte sag doch was oder blinke mal kurz mit dem farbigen Ring um die Standbyleuchte, was genau dich stört.
Gruß Heiner
Muppi
Inventar
#88 erstellt: 13. Nov 2005, 18:16
Hallo Leutz,
also in den player-einstellungen FARBE einfach mal auf
+1 oder sogar +2 stellen, dadurch ist bei mir der
Grünstich verschwunden..

Gruß
aragorn
Stammgast
#89 erstellt: 14. Nov 2005, 00:31
@ Muppi,

wenns so leicht wäre, ist es aber leider nicht.

Laufe schon mit +2, das macht es etwas besser - von "verschwinden" kann aber keine Rede sein.

Noch mehr verschiebt das Farbspektrum zu sehr, dann sind andere negative Effekte da.

Aragorn
onkellou
Inventar
#90 erstellt: 14. Nov 2005, 10:42

aragorn schrieb:
@ Muppi,

wenns so leicht wäre, ist es aber leider nicht.

Laufe schon mit +2, das macht es etwas besser - von "verschwinden" kann aber keine Rede sein.

Noch mehr verschiebt das Farbspektrum zu sehr, dann sind andere negative Effekte da.

Aragorn


Muß ich Dir rechtgeben.
Habe Denon nochmal angeschrieben*, will hoffen, dass die das Problem in den Griff kriegen.
Werde mir heute mal den DENON A 11 bei meinem Hifi Händler ausleihen um den Tevion als Fehlerquelle auszuschließen.
Werde morgen mehr dazu posten.

*Hallo,
erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.

Können Sie mir nähreres zu dem kleinen Fehler sagen, sprich die Ursache etwas vertiefen, bzw. die aktuelle Firmware benennen die den Fehler behoben hat

Hatte zwar schon mit dem Gedanken gespielt den Player umzutauschen aber da die Bildqualität über RGB ( Scart ) schon genial ist habe ich den Gedanken schnell verworfen.
Ist zwar ärgerlich, dass über DVI die Bildqualität so mies ist, besonders für einen Player in dieser Preisklasse, aber so wie es ausieht arbeiten Sie an dem Problem.

Was mich aber am meisten verwundert, dass der DENON 2-3910 in allen Printmedien die sich mit Bild-oder Hör-kram beschäftigen Testsieger geworden ist, war mit ein Grund den Player zu kaufen.
Das Problem hätte doch auch den Testern auffallen müssen.

Schöne Woche noch
Mit freundlichen Grüßen
Duncan_Idaho
Inventar
#91 erstellt: 14. Nov 2005, 21:27
Liegt wohl daran, daß die meist mit teuren Referenzgeräten die Player testen und diese sich stark an die Richtlinien halten.... Gerade die Umsetzung von DVI/HDMI ist bei manchen Herstellern ein echter Graus....
onkellou
Inventar
#92 erstellt: 15. Nov 2005, 10:21

Duncan_Idaho schrieb:
Liegt wohl daran, daß die meist mit teuren Referenzgeräten die Player testen und diese sich stark an die Richtlinien halten.... Gerade die Umsetzung von DVI/HDMI ist bei manchen Herstellern ein echter Graus....



Sorry, Du willst mir doch nicht erzählen, dass der Grünstich an meiner TEVION Dose liegt, langsam glaube ich echt, dass Du mir und anderen Usern einen vom Pferd erzählen willst.
Kann aber auch sein, dass du meinst überall wo nicht Pana drauf steht ist sowieso für die Füße und dann muß man mit einem grünen Bild eben leiden.

Welcher Hersteller baut seine DVD Player nur für die so gen. Oberliga von Empfangsgeräten wohl sicherlich keiner.

Die müßten ja vollkommen bescheuert sein und um Ihren Absatz fürchten.
Ich werde DENON nochmal anschreiben und denen den Vorschlag machen einen Aufkleber auf ihren Karton zu plazieren " DVI oder HDMI bitte erst bei Geräten ab 3000 Euro nutzen, sonst ist mit schlechter Bildqualität zu rechnen. Ist kein Reklamationsgrund sondern Ihre eigene Schuld. Wir bitte um Ihr Verständnis"
Schmidt2
Neuling
#93 erstellt: 15. Nov 2005, 12:21
Hallo,

bin noch ziemlich neu hier im Forum. Besitze seit kurzem auch einen Denon 3910.
Wollte fragen ob mir einer von euch möglicherweise die neueste Firmware für dieses Gerät zur Verfügung stellen könnte.
Wie spielt man diese auf das Gerät auf?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
DLSkyNet
Stammgast
#94 erstellt: 15. Nov 2005, 13:04
Ich lese diesen Thread nun schon einige Tage mit, aber langsam driftet es teilweise ins Persönliche und OT ab.

Ich habe selber einen 3910 und hatte bis vor kurzem dazu einen 3805 und kann Denon auch nur extrem akuten Nachholbedarf in Sachen Produkt- und Servicequalität, Lieferzeiten für Neugeräte und Ersatzteile sowie Qualitätskontrolle attestieren. Mein 3805 ist nach ca. einem Jahr (das muss man sich mal vorstellen!) aufgrund nicht behebbarer Probleme in die Wandlung gegangen.

Nun aber zum Thema 3910:
Ich habe meinen ca. im Oktober 2004 gekauft und bin dann irgendwann über ein Problem (bzw. das Fehlen) des s.g. "Blacker-than-black"-Modus gestolpert. Im Zuge der Ursachenforschung in Zusammenarbeit mit meinem Händler haben wir festgestellt, dass scheinbar nicht alle Geräte betroffen sind und sich die Probleme auch unterschiedlich äußern.

Von Denon wurde mirgegenüber dann irgendwann am Telefon auch bestätigt, dass es teilweise unterschiedliche "Fehler" gibt. Einige lassen sich durch Firmwareupdates beheben (genau das hatten sie mir zugeschickt), andere - wie in meinem Fall - nur durch einen Chipaustausch im Gerät selber.

Vielleicht ist es auch bei Euch so? Zumindest wäre das eine Erklärung, warum das Update bei einigen die Probleme behebt, bei anderen scheinbar nicht...
bela
Inventar
#95 erstellt: 15. Nov 2005, 15:31
@ Schmidt2

Ich hab' dir 'ne PM geschrieben.

Gruß
Bela
onkellou
Inventar
#96 erstellt: 15. Nov 2005, 18:28

DLSkyNet schrieb:


Nun aber zum Thema 3910:
Ich habe meinen ca. im Oktober 2004 gekauft und bin dann irgendwann über ein Problem (bzw. das Fehlen) des s.g. "Blacker-than-black"-Modus gestolpert. Im Zuge der Ursachenforschung in Zusammenarbeit mit meinem Händler haben wir festgestellt, dass scheinbar nicht alle Geräte betroffen sind und sich die Probleme auch unterschiedlich äußern.

Von Denon wurde mirgegenüber dann irgendwann am Telefon auch bestätigt, dass es teilweise unterschiedliche "Fehler" gibt. Einige lassen sich durch Firmwareupdates beheben (genau das hatten sie mir zugeschickt), andere - wie in meinem Fall - nur durch einen Chipaustausch im Gerät selber.

Vielleicht ist es auch bei Euch so? Zumindest wäre das eine Erklärung, warum das Update bei einigen die Probleme behebt, bei anderen scheinbar nicht...



Danke für den Tip, habe zwar "nur" den 2910 werde auf das Update, welches zu meinem Hifi Händler kommt, noch etwas warten dieses dann aufspielen und wenn ohne Erfolg geht die Dose nach DENON, zwecks behebung des Grünstichs.
Ist zwar voll die Lachnummer, dass die es nicht gebacken kriegen Player in Deiner und meiner Preisklasse ohne Makel auf den Markt zu bringen.
Könnte ich ja noch verstehen, dass solche Probleme bei einem 65 Euro Hongkongblock passieren aber nicht bei Player in der gehobenen Preisklasse.
Kostendruck hin oder her,sowas ist für DENON voll peinlich.
Gruß Heiner
Equilibrium
Stammgast
#97 erstellt: 15. Nov 2005, 19:11
hallo leute...
ich betreibe einen 2910 an einem pt-ae700, von grünstich bisher keine spur.
zudem habe ich firmware 6720-4 drauf... die erscheint mir ziemlich alt, korrekt? wäre dankbar wenn mir trotzdem jemand die aktuelle fw zukommen lassen würde.
Duncan_Idaho
Inventar
#98 erstellt: 15. Nov 2005, 23:59
@lou
Das Problem liegt eigentlich weniger am Preis als an der Umsetzung der DVI-Richtlinien. Es ist gerade bei Projektoren ein echter Graus, wie schlampig das DVI-Protokoll umgesetzt wird... und einige in der FI haben auch kein Interesse dran, da sie DVI nicht per DRM kontrollieren können.

Ähnliche Probleme gibt es auch beim PC mit TV-Karten... eigentlich gibt es einen Standard, aber jeder will den anderen mit Extrafeatures ausstechen oder irgendwo sparen und am Ende hast du ein Chaos wo nichts wirklich zuverlässig funktioniert. Nenn mir z.B. eine TV-Karte unter 1000 Euro die wirklich das kann was versprochen wird... da fängt es schon bei der Nutzung von DVB-T an, daß irgendwann als Firmware nachgeliefert werden soll....


Als Mod: Bitte nimm den persönlich beleidigenden Ton zurück
onkellou
Inventar
#99 erstellt: 16. Nov 2005, 10:47

Duncan_Idaho schrieb:
@lou
Das Problem liegt eigentlich weniger am Preis als an der Umsetzung der DVI-Richtlinien. Es ist gerade bei Projektoren ein echter Graus, wie schlampig das DVI-Protokoll umgesetzt wird... und einige in der FI haben auch kein Interesse dran, da sie DVI nicht per DRM kontrollieren können.

Ähnliche Probleme gibt es auch beim PC mit TV-Karten... eigentlich gibt es einen Standard, aber jeder will den anderen mit Extrafeatures ausstechen oder irgendwo sparen und am Ende hast du ein Chaos wo nichts wirklich zuverlässig funktioniert. Nenn mir z.B. eine TV-Karte unter 1000 Euro die wirklich das kann was versprochen wird... da fängt es schon bei der Nutzung von DVB-T an, daß irgendwann als Firmware nachgeliefert werden soll....


Als Mod: Bitte nimm den persönlich beleidigenden Ton zurück


Ich habe zwar nicht die Überahnung von dem ganzen Bildkram kann aber ganz gut Zusammenhänge sehen oder erkennen.
Frage: warum macht DENON das Update? Bestimmt nicht weil sie einen IT Inder in einem Preisauschreiben gewonnen haben der nun 1 Jahr für DENON kostenlos arbeitet und neue Firmware erstellt.

2 Frage: warum liefert der SAMSUNG HD 950 per DVI Bilder ohne Grünstich an meinem TEVION? Bestimmt nicht weil sich zwei so gen. Billigheimer gefunden haben?

Als User: welchen persönlichen beleidígenden Ton soll ich zurücknehmen. Ich finde Beleidigungen kommen anders rüber.
Ne Redewendung "einem vom Pferd erzählen " ist für mich keine Beleidigung sondern normaler Sprachgebrauch.

Und mach mir bitte nicht den Oberlehrer, Mod hin oder her,
das brauch ich mir in einem Forum nicht anzutun auch wenn ich nur einfacher Stammgast bin, der nächstes Jahr 50 wird.
Duncan_Idaho
Inventar
#100 erstellt: 16. Nov 2005, 23:51
So ganz verstehst du immer noch nicht worauf ich hinaus will....

Ok... Samsung ist da eine löbliche Ausnahme... aber viele Hersteller halten sich aus egoistischen Gründen die nicht wirklich im Sinn des Kunden sind nicht so an die Spezifikationen... es gibt auch unter den teuren Herstellern so ein paar Pappenheimer... da die aber viel eher einen Ruf zu verlieren haben wird es dort weniger oft vorkommen... Und wenn du dir mal ansiehst woher der Tevion eigentlich kommt (OEM-Hersteller) wirst du feststellen, daß er von einem nicht ganz unbekannten Markenhersteller stammt. Aus meiner Erfahrung kann ich auch sagen, daß die Player weniger das Problem sind.. daß sind seit Jahren eher die Projektoren... da wurde schon immer in Sachen Anschlüßen einiges seltsames fabriziert... Im Prinzip sind es eigentlich die Playerhersteller die die Fehler der Projektorhersteller ausbaden dürfen.. oder wann hast du das letzte Update auf den Projektor aufgespielt bekommen? Und leider sehen viele Hersteller ihre Projektoren in der unter 3000 Euro-Klasse immer noch in erster Linie als Datenschleudern und weniger als Filmliefereanten an... und bei Vorträgen stören solche Farbstörungen nicht sonderlich. Zwar werden siet mit dem Aufdruck Kino verkauft... aber dazu sollte die Abstimmung dieser Geräte dann doch noch etwas mehr in diese Richtung betrieben werden.
ocp
Stammgast
#101 erstellt: 17. Nov 2005, 13:24
so, ich habe gestern auch die neue Firmware aufgespielt. Wesentlichen Unterschiede in der Bildqualität konnte ich nicht feststellen (vorher hatte ich die 8er Code-Free Version). Allerdings ist mir auch vorher nie ein besonderer Grünstich aufgefallen (der Player hängt per HDMI an einem Benq PE7800).

Naja, ich werde das heute nochmals ausführlicher Testen, angeblich soll ja auch die Menüsteuerung bei DVDs schneller geworden sein. Ist mir aber noch nicht so grossartig aufgefallen, ich finde es immer noch zu langsam...
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