Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

LG DV-9900H HDMI !!!

+A -A
Autor
Beitrag
opa38
Inventar
#201 erstellt: 23. Dez 2005, 21:28
Ich hatte bisher immer eine DVD drinn. Ob es auch ohne futzt, weiß ich allerdings nicht. Es müßte eigentlich auch ohne funktionieren.
Wenn Du das LG Logo siehst, dann probiere es.


HDCP Aus- und Einschalten: mittels Fernbedienung
Pause,1,2,3,6,9
Anzeige: "OK H" oder "Default H" (je nach Status) oben links
(2xPause zum verlassen)

gruss oppa
Pretzien
Neuling
#202 erstellt: 23. Dez 2005, 22:07
Hallo Leute,
habe heute meinen LG9900H bekommen und an einen LG 32LZ55, der nun schon ein paar Tage alt ist, angeschlossen.
Jetzt mein Problem:
Über Scart angeschlossen, kein Problem,
über S-Video angeschlossen, kein Problem,
über YUV angeschlossen, kein Problem,
dann wollte ich ihn über ein HDMI-DVI Kabel (der LG 32LZ55 hat nur einen DVI Eingang) anschließen, im Menü schon mit Schwierigkeiten auch umgestellt, doch leider kein Ton.
Da ich irgendwo gelesen hatte, dass DVI kein Ton übermittelt, ein Chinch-Audiokabel mit angeschlossen, leider aber immer noch kein Ton.
Wer kann helfen?
Hat jemand eine Idee?
Danke für Eure Antworten.
MfG
Hitman_85
Schaut ab und zu mal vorbei
#203 erstellt: 24. Dez 2005, 18:33
Ich kann bei meinem LCD TV 9967 und diesem Player nur Breitbild einstellen...

Philps meint das wäre halt bei dem HDMI Anschluss so und LG meint es würde am TV selber liegen...

Jetzt habe ich immer nen fetten schwarzen Balken beim Movie schaun..

Wenn ich den Player per Scart an meinen TV anschließe kann ich auch die diversen Bildformate wählen...

Was is denn jetzt richtig bzw. weiß jemand ne Lösung????

Hitman
m2004
Stammgast
#204 erstellt: 25. Dez 2005, 11:06
So weit ich es durch mehrere Forumbeiträge mitbekommen habe kann man nie bei den digitalen EIngängen die Bildformate wechseln. Geht bei meinem LCD über HDMI auch nicht.
Sollte es nicht stimmen möge man mich bitte berichtigen.

Gruß und schöne Feiertage

M
opa38
Inventar
#205 erstellt: 25. Dez 2005, 19:40
Am meinem LCD kann man die Bildformate von 4:3, Zoom und 16:9 einstellen wenn man DVD schaut.

gruss oppa
fate187
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 25. Dez 2005, 20:43
@opa: kann man eigentlich die farbe und schärfe am lg regulieren wenn man dvds über hdmi schaut? weil über dvi geht das nicht (wenn pc dranhängt).
opa38
Inventar
#207 erstellt: 25. Dez 2005, 21:12

fate187 schrieb:
@opa: kann man eigentlich die farbe und schärfe am lg regulieren wenn man dvds über hdmi schaut? weil über dvi geht das nicht (wenn pc dranhängt).


Wenn mein Player über HDMI läuft, kann man selbstverständlich am LCD im Bildmenü die Werte ändern.

gruss oppa
jene0001
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 27. Dez 2005, 11:32
Bei mir hängt der Player am Beamer. Der deaktiviert mir auch immer diverse Formate, wenn der player auf 720p eingestellt ist. Will ich also eine 4:3 DVD schauen, muss ich den Player auf 576i/p stellen.

Grüsse,
jens
SuperMajo
Stammgast
#209 erstellt: 29. Dez 2005, 14:30
Habe gestern den LG DV-9900H gekauft.
Habe ihn per HDMI-Kabel an den Pioneer 436FDE angeschlossen und bin mit der Qualität zufrieden.
Mir scheint im Modus 720p (der Pio zeigt zwar 750p an) ist das Bild am besten.
Für den Preis reicht der Player völlig aus.
Star Wars EPIII und Herr der Ringe haben ein super Bild!

Gruß
Mario
saes20
Schaut ab und zu mal vorbei
#210 erstellt: 29. Dez 2005, 17:25
Habe gerade den LG 9900H bekommen. Habe ihn per HDMI-DVI Kabel an meinen LG RZ37LZ31 angeschlossen.
Lief auf Anhieb.
Bild ist super(Test mit Herr der Ringe).
Der Ton(5.1) funzt auch einwandfrei über Cinch als auch über optisch.

Denke ebenfalls das das Bild bei 720p am besten ist.
Kann man eingentlich voreinstellen das immer 720p benutzt wird?

gruß
saes20
Alfredo156
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 29. Dez 2005, 20:23
@SuperMajo

Habe die gleiche Kombination wie du und ebenfalls auf 720p eingestellt. Von der Bildquali finde ich eigentlich so gut wie keinen Unterschied zwischen den einzelnen Modi aber sehr wohl beim Ovescan. Der ist bei 720p bzw. 1080i etwas geringer als bei 576 i/p. Das heisst, man hat bei 720p einfach mehr Bildinformation am Schirm.

Konntest Du bei Dir das Gleiche feststellen ?
Einfach mal ein Standbild machen, am besten mit einer Schrift die ziemlich knapp zum Panelrand reicht und dann mal durch-switchen.

Gruss
Alfredo
SuperMajo
Stammgast
#212 erstellt: 30. Dez 2005, 14:20
Ich stelle fest, dass das Bild bei DVDs mit 1a Bildquali sehr gut ist (Star Wars oder Herr der Ringe).
Aber bei schlechteren DVDs wirkt das Bild unscharf.
Z.B. bei der Friends Superbox. Hier ist es ein schlechteres 4:3 Bild. Aufgezoomt sieht es ziemlich unscharf aus.
RedBull78
Schaut ab und zu mal vorbei
#213 erstellt: 31. Dez 2005, 00:38
Habe mir den LG 9900H auch gekauft. Der Player liefert über HDMI ein überwältigendes Bild, habe ihn an einem JVC LT-32S60 BU angeschlossen. Hier funktionieren problemlos alle Auflösungen. Der Player ist während dem Betrieb einfach nicht zu hören, wenn er eine DVD lädt dafür umso mehr...aber wen interessiert das. Was mir allerdings aufgefallen ist, der Player sperrt die Zoom Funktion meines LCD. Komisch... Habe den Player dann auch über HDMI an meinen Panasonic PT-AE700E Projektor angeschlossen. Hier sind ca. 1 Minute lang wilde Störungen aufgetretetn, danach lief er einwandfrei mit dem Projektor zusammen. Auch hier ein einwandfreies Bild. Deshalb werde ich mir einen zweiten LG für den Projektor besorgen. Kann das Gerät nur empfehlen.
ratzebu
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 03. Jan 2006, 10:17
Hallo

Ich würde gerne mal wissen wie der LG Fotos von einer gebrannten Foto CD anzeigt?

Danke!
gioscar
Neuling
#215 erstellt: 03. Jan 2006, 10:45
Kann dieses gute Stück auch DVD-Audio abspielen?
Sven1968
Stammgast
#216 erstellt: 03. Jan 2006, 11:28

gioscar schrieb:
Kann dieses gute Stück auch DVD-Audio abspielen?

Nein.
saes20
Schaut ab und zu mal vorbei
#217 erstellt: 04. Jan 2006, 15:31
die fotos können einfach auf eine cd gebrannt werden, ob mit oder ohne ordnerstrukur ist egal.
die bilder dürfen 2MPixel nicht überschreiten.
der player stellt dann automatisch eine art inhaltsverzeichnis dar.
topenga
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 07. Jan 2006, 00:24
also ich hab ne 4MP Kamera und der 9900 zeigt die auch an..
Tencanto_1908
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 07. Jan 2006, 16:01
Hallo leute,

Habe ebenfalls den LG 9900H in betrieb an einem LG42 PX 3RVA Plasma.Ich verbinde über HDMI Kabel.Das Bild ist sehr gut (Herr der Ringe),wie ich finde.Bis auf ein paar,ich glaube man sagt Artefakte dazu,keine beanstandung.Die Klarheit überwiegt bei mir auf jeden Fall das wenig andere,was es zu kritisieren gibt.
Nun aber etwas,was mich stört,und vielleicht kann mir jemand helfen.Bei einer gekauften DVD (Herr der Ringe)wird das Bild auf meinem Plasma dennoch oben und unten mit einem schwarzen Balken gezeigt.Es nützt auch nichts,wenn ich am LG 9900H die zeilen verändere.
Mein LG Plasma läßt auch als veränderung nur mehr 16/9 oder 4/3 oder Zoom zu.Bei Zoom wird das Bild aber nach unten und oben aufgezoomt,wodurch alles lang gestreckt erscheint.So kann man natürlich nicht schauen.

Fahre ich gleiche DVD hingegen über meinen Pioneer DVD Recorder ab,da kann ich allerdings nur über Scart Kabel verbinden,läßt der Plasma Monitor alle möglichen Veränderungen zu.

Was ich nicht verstehen kann,ist,das trotzdem Herr der Ringe in 16/9 von der DVD wieder gegeben wird,das Bild über HDMI am Plasma sich nicht komplett ausgefüllt darstellt.
Bekomme ich die beiden Balken irgendwie weg,was beachte ich vielleicht nicht,oder gehts garnicht?Das zoomen per fernbedienung am 9900H bringt nichts,da er das Bild dann auch pixeliger macht.

Es kann sein,daß dieses Thema auf einer vorhergehenden Seite schon behandelt wurde.ich wollte nicht alle Seiten komplett nochmal durchlesen.ich bitte deshalb um Entschuldigung.Vielleicht kann jemand helfen.

Grüße,Otwin
Nino_Brown
Stammgast
#220 erstellt: 07. Jan 2006, 16:14
Hat mal jemand den LG 9900H mit einem Panasonic S97 oder Denon 1920 (über HDMI-Verbindung) vergleichen können? Kann man den LG auch codefree erwerben/schalten?

Suche noch einen gescheiten Player für einen Sanyo Z3.
TedStriker
Stammgast
#221 erstellt: 07. Jan 2006, 16:28

Tencanto_1908 schrieb:
Hallo leute,

Habe ebenfalls den LG 9900H in betrieb an einem LG42 PX 3RVA Plasma.Ich verbinde über HDMI Kabel.Das Bild ist sehr gut (Herr der Ringe),wie ich finde.Bis auf ein paar,ich glaube man sagt Artefakte dazu,keine beanstandung.Die Klarheit überwiegt bei mir auf jeden Fall das wenig andere,was es zu kritisieren gibt.
Nun aber etwas,was mich stört,und vielleicht kann mir jemand helfen.Bei einer gekauften DVD (Herr der Ringe)wird das Bild auf meinem Plasma dennoch oben und unten mit einem schwarzen Balken gezeigt.Es nützt auch nichts,wenn ich am LG 9900H die zeilen verändere.
Mein LG Plasma läßt auch als veränderung nur mehr 16/9 oder 4/3 oder Zoom zu.Bei Zoom wird das Bild aber nach unten und oben aufgezoomt,wodurch alles lang gestreckt erscheint.So kann man natürlich nicht schauen.

Fahre ich gleiche DVD hingegen über meinen Pioneer DVD Recorder ab,da kann ich allerdings nur über Scart Kabel verbinden,läßt der Plasma Monitor alle möglichen Veränderungen zu.

Was ich nicht verstehen kann,ist,das trotzdem Herr der Ringe in 16/9 von der DVD wieder gegeben wird,das Bild über HDMI am Plasma sich nicht komplett ausgefüllt darstellt.
Bekomme ich die beiden Balken irgendwie weg,was beachte ich vielleicht nicht,oder gehts garnicht?Das zoomen per fernbedienung am 9900H bringt nichts,da er das Bild dann auch pixeliger macht.

Es kann sein,daß dieses Thema auf einer vorhergehenden Seite schon behandelt wurde.ich wollte nicht alle Seiten komplett nochmal durchlesen.ich bitte deshalb um Entschuldigung.Vielleicht kann jemand helfen.

Grüße,Otwin



Das Herr der Ringe auch auf 16/9 Bildschrimen oben und unten schwarze Balken hat, ist normal, da der Film auf der DVD im breiteren Kinoformat (das genauere Seitenverhältnis hab ich grad nicht im Kopf) vorliegt.


[Beitrag von TedStriker am 07. Jan 2006, 16:31 bearbeitet]
Tencanto_1908
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 07. Jan 2006, 17:54
Hallo TedStriker,

Danke,das ist richtig.Aber über Scart an den Plasma angesteuert hat man beim Plasma dann dennoch die Möglichkeit auf Vollbild zu gehen,was den ganzen Bildschirm ausfüllt.Diese Funktion des Vollbildes läßt der Plasma nicht mehr zu,sobald vom 9900H über HDMI eingespeißt wird.Ich könnte dann nur noch auf Zoom bei meinem Plasma stellen,was aber eben zu dem in die Länge ziehen führt.Die Vollbideinstellung wenn über Scart verbunden wird,sieht recht normal aus vom Größenverhältnis.Ich wollte aber über HDMI ebenfalls den Bildschirm komplett ausnützen.Ich dachte,vielleicht gibts eine Möglichkeit.

Trotzdem vielen Dank.
Grüße,Otwin
Kintaro22
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 07. Jan 2006, 17:59

Nino_Brown schrieb:
Hat mal jemand den LG 9900H mit einem Panasonic S97 oder Denon 1920 (über HDMI-Verbindung) vergleichen können? Kann man den LG auch codefree erwerben/schalten?

Suche noch einen gescheiten Player für einen Sanyo Z3.

Kann man ganz leicht Codefree schalten, Anleitung ist auf den ersten Seiten dieses Threads. Dauert nur ne Minute.
TedStriker
Stammgast
#224 erstellt: 08. Jan 2006, 15:41

Tencanto_1908 schrieb:
Hallo TedStriker,

Danke,das ist richtig.Aber über Scart an den Plasma angesteuert hat man beim Plasma dann dennoch die Möglichkeit auf Vollbild zu gehen,was den ganzen Bildschirm ausfüllt.Diese Funktion des Vollbildes läßt der Plasma nicht mehr zu,sobald vom 9900H über HDMI eingespeißt wird.Ich könnte dann nur noch auf Zoom bei meinem Plasma stellen,was aber eben zu dem in die Länge ziehen führt.Die Vollbideinstellung wenn über Scart verbunden wird,sieht recht normal aus vom Größenverhältnis.Ich wollte aber über HDMI ebenfalls den Bildschirm komplett ausnützen.Ich dachte,vielleicht gibts eine Möglichkeit.

Trotzdem vielen Dank.
Grüße,Otwin


Wenn über Scart das Größenverhältnis erhalten bleibt, dann kann es ja eigentlich nur funktionieren indem an den Seiten etwas Bild abgeschnitten wird. Aber abgesehen davon scheinen verschiedene Bildschirme bei Eingang eines HDMI-Signals die Einstellungsmöglichkeiten des Bildes einzuschränken. Mein Toshi z.B. entrechtet mich völlig und außer ein paar Einstellungen zu Farbe und zum Schwarzwert geht da gar nichts mehr. Scheint mir ein Vorgeschmack auf das zu sein, was uns mit HDMI und HDCP in Zukunft noch alles so erwarten wird.

Gruß aus Berlin
hifiboom
Stammgast
#225 erstellt: 08. Jan 2006, 20:47

TedStriker schrieb:

Tencanto_1908 schrieb:
Hallo TedStriker,

Danke,das ist richtig.Aber über Scart an den Plasma angesteuert hat man beim Plasma dann dennoch die Möglichkeit auf Vollbild zu gehen,was den ganzen Bildschirm ausfüllt.Diese Funktion des Vollbildes läßt der Plasma nicht mehr zu,sobald vom 9900H über HDMI eingespeißt wird.Ich könnte dann nur noch auf Zoom bei meinem Plasma stellen,was aber eben zu dem in die Länge ziehen führt.Die Vollbideinstellung wenn über Scart verbunden wird,sieht recht normal aus vom Größenverhältnis.Ich wollte aber über HDMI ebenfalls den Bildschirm komplett ausnützen.Ich dachte,vielleicht gibts eine Möglichkeit.

Trotzdem vielen Dank.
Grüße,Otwin


Wenn über Scart das Größenverhältnis erhalten bleibt, dann kann es ja eigentlich nur funktionieren indem an den Seiten etwas Bild abgeschnitten wird. Aber abgesehen davon scheinen verschiedene Bildschirme bei Eingang eines HDMI-Signals die Einstellungsmöglichkeiten des Bildes einzuschränken. Mein Toshi z.B. entrechtet mich völlig und außer ein paar Einstellungen zu Farbe und zum Schwarzwert geht da gar nichts mehr. Scheint mir ein Vorgeschmack auf das zu sein, was uns mit HDMI und HDCP in Zukunft noch alles so erwarten wird.

Gruß aus Berlin


ich denke das machen die Hersteller nicht bewusst, sondern es ist ein Schutz vor Qualitätsverlust...

Das kann nämlich fast kein DVI/HDMI Bildschirm Gerät, auch mein RD50 kann nicht Zoomen wenn DVI angeschlossen ist....
Und mir sind viele andere Geräte bekannt. Das hängt auch etwas mit der Technik zusammen:
Röhren konnten den Elektronenstrahl verändern in Brete und Höhe, sprich hardwaremässig Zoomen
Aktuelle Techniken können das nicht mehr: sie sind Fixed-pixel-based, sprich die Bildpunkte sind fest an einer Stelle eingebaut (Plasma, LCD, DLP), das heisst eine Zoomfunktion basiert immer auf Interpolation.

Und digitale Übertragung soll ja bedeuten, dass das eine Pixel auch wirklich genau an der einen Position landet. Eine Zoomfunktion bedeutet immer einen Qualitätsverlust.

Hätte man so etwas einmal vor der Übertragung(im Player) und einmal nach der Übertragung(im TV) eingebaut, wäre das Bild evtl. wesentlich schlechter....


So machens sich die TV-Hersteller recht einfach: Die Quelle muss sich drum kümmern.
Der TV wird über DVI oder HDMI zum dummen fixed-Pixel-Darsteller, was auch in Ordung ist...

Is ungefähr so wie mit der Box und dem Verstärker: Die Box kann nur Sound abspielen, der Verstärker macht den Rest. Lautstärke oder EQ an der Box is nicht.

Also braucht man halt ein HDMI Player der Aspect Ratio, Zoom, Stretch beherrscht.
Und ich glaube das wird auch ein Standard bei HDMI Playern der Zukunft werden....


[Beitrag von hifiboom am 08. Jan 2006, 20:51 bearbeitet]
Tencanto_1908
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 09. Jan 2006, 14:44
Hallo TedStriker,hifiboom

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.Ich hatte noch ein wenig ausprobiert.Mit der Zoom taste am LG 9900H komme ich auf ein Ergebnis,wo ich mit leben kann.Zum einen bietet diese Funktion die Möglichkeit,zwischen 100%,400% und 1600% zu vergrößern,was mir natürlich nichts brachte.Drückt man weiter,läßt sich das Bild in zwei Stufen nach oben und unten aufzoomen.Dadurch bleibt von den schwarzen Balken oben und unten nur noch ein geringer Teil übrig.Diese erste Sufe würde ich auch bevorzugen.Dadurch werden die Dinge(Gesichter)ein wenig gestreckt,aber es bleibt,so mein persönlicher Eindruck,akzeptabel.Die zweite Stufe streckt noch mehr,ist für mich daher nicht relevant.

Am meisten hätte man natürlich zu tun bei Filmen ,wo ein Format 21/9 vorliegt.Da genügt aber der erste Zoomschritt.das Bild füllt so fast aus,fast,bis auf ein wenig an schwarzen balken.

Ich komme so klar damit.Der Gewinn,bildlich gesehen,den ich über die HDMI Schnittstelle in verbindung mit meinem 3RVA Plasma erreiche,macht die letztlich verbleibende kleine Unpäßlichkeit mehr als wett.Ich habe so bei meinem LG Plasma ein sehr klares und differentes Bild,vor allem der Zugewinn an Tiefe ist nicht ohne.Es macht sehr viel Spaß.Und ich empfand den LG 9900H Schrit,auch gerade wegen seinem erschwinglichen Preis,als einen vernünftigen,um nun in aller Ruhe abzuwarten der Dinge,die da kommen.
Nochmals herzlichen Dank an euch.

Grüße,Otwin
Tencanto_1908
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 09. Jan 2006, 15:19
Hallo Leute,

Zwei Dinge in bezug auf den 9900H sind mir noch aufgefallen.Bei der ersten Sache muß ich dazu sagen,daß ich seit 2 Jahren im Besitz eines Pioneer DVR 3100 Recorders bin.Ich hatte mir damals dieses Gerät zugelegt,weil ich ein wenig filme hobbyseitig,und diese Aufnahmen eigentlich nur gut brennen wollte,ohne viel Schnick Schnack.Aber auch Fernsehberichte,Sendungen,die mir wichtig waren,zu digitalisieren.Der Pioneer bietet nicht viel an features,was mir aber auch egal war.Es ging mir um die Aufnahmequalität.Ich spielte meine gebrannten DVD´s dann auch regelmäßig mit gleichem Gerät ab.Die Qualität dabei,in den letzten zwei jahren an einem Philips Röhrengerät(92cm Diagonale)war,was das Fernsehgerät anbelangt okay.Allerdings wurde ich nun völlig überrascht,als ich nach und nach diese Aufnahmen auf meinem LG9900H wiederum abspielte.Nun sehe ich erst,wie gut der Pioneer diese Aufnahmen gemacht hat.Ich war begeistert,hatte ich doch nicht damit gerechnet.Also nimmt mein Pioneer sehr gut auf,kann aber nicht in gleich guter Stufe wieder geben.Klar kommt auch hier die Möglichkeit des Plasmas und der HDMI verbindung ins Spiel.Etwas,was ich meinem Pioneer so nicht anbieten konnte.Irgendwie habe ich dennoch das Gefühl,daß der LG sauberer oder besser abspielt.Wie auch immer,eine tolle Sache,seine aufgenommenen Sendungen deutlich besser abzuspielen gegenüber vorher.

Das zweite handelt davon,daß mein LG9900H eine wieder beschreibbare DVD-RW scheinbar nicht frißt,wenn diese nicht finalisiert ist.Nur finalisieren will man ja nicht,weil sie dann nicht mehr beschreibbar wäre.Alle meine aufgenommenen und finalisierten DVD´s kein Problem.Nur die wiederbeschreibbare,die nicht finalisiert ist,wirft der LG wieder raus.Woran mag das liegen?Weiß jemand Rat?

Grüße,Otwin
spacematten
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 10. Jan 2006, 03:24
Hallo allerseits,
spiele auch mit dem Gedanken mir einen DVD Player als Übergangslösung anzuschaffen. Mein Problem ist das mein DVD Recorder von Philips DVDR70 keine gebrannten DVD+R DL Rohlinge fressen will. Egal ob mit einem DVD-Rom Booktype oder DVD+R DL Booktype. Er findet immer für einen Bruchteil einer Sekunde die DVD und zeigt schon INFO im Display an und meldet dann doch Disc Error.
Nun kostet ein ordentlicher DVD Recorder der alles das können soll was ein neuer Recorder können muss ein Heiden Geld. Die Lösung ein normaler Player der alles frisst und auch sonst gut wegkommt, als Zusatzgerät auf den Recorder gestellt. Beim stöbern bin ich nun auf den 9900H gestossen und lese hier viel gutes. Da ich einen Samsung S5H Plasma habe soll natürlich auch eine HDMI Ausgang nicht fehlen. Nur ob er mit selbstgebrannten Doppellayer Medien auskommt weiß ich nicht so hundertprozentig. Es gibt einen eintrag weiter vorn hierzu aber das wars dann auch.
Also wenn jemand hier Erfahrungen hat wäre ich sehr erfreut davon zu lesen.

Ciao
Matten


[Beitrag von spacematten am 10. Jan 2006, 03:25 bearbeitet]
Drobberdix
Neuling
#229 erstellt: 10. Jan 2006, 14:38
Hallo,

habe auch den 9900H und bin damit sehr zufrieden. Bis auf die bereits erwähnten Schwächen mit dem wackeligen DVD-Fachs, der fehlenden Anzeige der Restlaufzeit und
was mir noch keine Ruhe lässt: Wäre es nicht sinnvoll wenn ein, mit HDMI ausgestatteter, DVD-Player auch DIVX Filme mit einer höheren Auflösung als 720x576 abspielen könnte?

Mit einem Firmware Update wie bei PC-Laufwerken kann man bei einem DVD-Player wohl nicht rechnen, oder?


[Beitrag von Drobberdix am 10. Jan 2006, 14:39 bearbeitet]
Matthew_Fox
Gesperrt
#230 erstellt: 10. Jan 2006, 20:09
Ich habe den LG über YUV und 720p laufen. Das Bild würde ich mit der Note 2 bewerten. Es fehlt etwas an "Schärfe".
DIVX interessiert mich nicht, so ein Murks kommt mir nicht in den DVDP.
hifiboom
Stammgast
#231 erstellt: 11. Jan 2006, 06:21

Tencanto_1908 schrieb:
Hallo Leute,

Das zweite handelt davon,daß mein LG9900H eine wieder beschreibbare DVD-RW scheinbar nicht frißt,wenn diese nicht finalisiert ist.Nur finalisieren will man ja nicht,weil sie dann nicht mehr beschreibbar wäre.Alle meine aufgenommenen und finalisierten DVD´s kein Problem.Nur die wiederbeschreibbare,die nicht finalisiert ist,wirft der LG wieder raus.Woran mag das liegen?Weiß jemand Rat?

Grüße,Otwin


halt mal du darfst jede DVD-RW finalisieren, dann kannst du sie trotzdem wiederbeschreiben und das bis zu 1000x.

Also einfach finalisieren und beim nächsten beschreiben in Nero löschen. Fertig.

Gruss,
hifiboom
Sven1968
Stammgast
#232 erstellt: 11. Jan 2006, 16:06

Drobberdix schrieb:
Wäre es nicht sinnvoll wenn ein, mit HDMI ausgestatteter, DVD-Player auch DIVX Filme mit einer höheren Auflösung als 720x576 abspielen könnte?


Das wäre nur theoretisch sinnvoll, denn welchen Sinn würde es derzeit machen, DivX-Dateien mit einer höheren Auflösung als dem Ursprungsmaterial (DVD, DVB) zu erstellen?
DivX/XviD HD ist noch ein absolutes Nischenprodukt und kaum wettbewerbsrelevant. Dies würde die Entwicklung neuer Chipsätze bedingen und das finanzielle Risiko geht kein Hersteller ein.
Eine Ausnahme sind die Sigma 8620L-Chipsätze, aber die findet man nur ihn Playern wie dem Digitalrise XStream oder dem DVX 700 von TransTechnology, die 350 bis 400 Euro kosten.

Drobberdix schrieb:
Mit einem Firmware Update wie bei PC-Laufwerken kann man bei einem DVD-Player wohl nicht rechnen, oder?

Die Möglichkeit besteht, aber nur selten machen Hersteller davon gebraucht weil die Ingenieure lieber am Nachfolgegerät arbeiten sollen, anstatt das alte mit "Goldrand"-Features auszustatten.
minosander1
Neuling
#233 erstellt: 14. Jan 2006, 17:45
Hallo,
hat jemand schon original firmware von DV-9900H player downgeloadet?
Mein DV-9900H player ist kaputt und ich brauche notig die firmware.
Erfreut mich!
Vielen dank!
Minosander1


[Beitrag von minosander1 am 14. Jan 2006, 17:52 bearbeitet]
ugaw
Neuling
#234 erstellt: 15. Jan 2006, 23:01
hi zusammen,

hier noch eine kleine code sammlug vom feinsten für diesen player

Region code + HDCP + Macrovision

HDCP off/on:
PAUSE,1,2,3,6,9
on screen: "OK H" or "Default H" (Status)
(2xPAUSE to leave)

Macrovision off/on:
Pause,7,4,1,5,3,6,9
on screen: "OK M" oder "Default M" (Status)
(2xPAUSE to leave)

EDID off/on: (Extended Display Identification Data)
Pause,1,4,7,8,9
on screen: "OK E" oder "Default E" (Status)
(2xPAUSE to leave)

Region Code:
Pause,3,1,4,1,5,9
0=all

Video/HDMI Info Page:
Pause,2,4,8,6,5

Factory reset + SYSTEM INFORMATION page
go to Setup/video/TV Aspect/16:9
and press 1,3,9,7,1,3,9,ENTER
Kintaro22
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 15. Jan 2006, 23:04
Danke für die Mühe!
Tencanto_1908
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 17. Jan 2006, 14:08
Hallo Hifiboom,

Entschuldige,bin spät zum lesen gekommen.Vielen dank für deinen Hinweis mit dem Finalisieren.Werds probieren.

Grüße,Otwin
hifiboom
Stammgast
#237 erstellt: 17. Jan 2006, 23:37

Tencanto_1908 schrieb:
Hallo Hifiboom,

Entschuldige,bin spät zum lesen gekommen.Vielen dank für deinen Hinweis mit dem Finalisieren.Werds probieren.

Grüße,Otwin


kein Problem, wird funktionieren, keine Angst um den Rohling!

Das finalisieren macht nur bei CD-Rs richtig Sinn:

-Audio CDs immer finalisieren, damit sie auch in Standard CD-Playern funktionieren.

-nicht finalisieren z.B. bei Daten-CDs wo man zum bsp. nur 50MBs brennen will und später evtl. nochmals darauf brennen muss. Das nennt sich dann auch Multisession Disc und man kann mehrmals hinten dran brennen, bis die CD dann voll ist.

Finalisiert man eine CD-R, so kann man nie mehr auf diese Disc brennen.


[Beitrag von hifiboom am 17. Jan 2006, 23:42 bearbeitet]
tw_
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 22. Jan 2006, 22:16

opa38 schrieb:
Hat denn jemand zwischenzeitlich den LG DV 9900H am LG 32LX2R über HDMI incl. HDCP am laufen ???

bei mir futzt es nur, wenn ich HDCP am Player abschalte.

Ja, ich habe seit heute einen DV-9900H am 32LX2R laufen und es geht über HDMI bei mir auch mit HDCP an.

Es ging allerdings nicht sofort. Beim ersten Einschalten bekam ich zwar ein Bild, aber nur in 576i. Andere Auflösungen liessen sich nicht wählen. Außerdem hatte ich keinen Ton.

Dank der Codes hier, habe ich dann alles mögliche durchprobiert und es scheint so zu sein, daß ich EDID einschalten muß. Nur dann bekomme ich ein OK für "HDCP Auth" im Statusmenü. Ansonsten steht immer "Fail" da. Wenn ich EDID einschalte, kann ich dann "nur" noch 576p, 720p oder 1080i wählen. 576i ist dann nicht mehr wählbar.

Dann ist es aber egal ob ich HDCP aktiviere oder nicht. Es geht dann immer. Besser ist es außerdem, zuerst das LCD und dann den Player einzuschalten, weil der Player sonst die zuletzt eingestellte Auflösung vergisst und wieder auf 576p schaltet.

Zum Bild: also von milchig kann bei meinem keine Rede sein. Die Farben sind sogar etwas zu grell, so daß ich am TV den Kontrast runtergeregelt habe. Ob ich 720p oder 1080i einstelle, spielt für die Bildqualität anscheinend keine Rolle. Was mir nicht gefällt, sind die für mich öfters deutlich sichtbaren MPEG-Artefakte (stufige Farbverläufe besonders in dunklen Szenen), wenn ich etwas nähere am TV sitze. Da bin ich vom PC viel besseres gewöhnt.

Andere Verbindungen als HDMI habe ich noch nicht probiert.


[Beitrag von tw_ am 23. Jan 2006, 02:11 bearbeitet]
bortoman
Schaut ab und zu mal vorbei
#239 erstellt: 23. Jan 2006, 01:03
hallo, eine frage von mir bezüglich der digitalen tonausgänge:

wird der ton immer auch über den optischen digitalausgang ausgegeben, oder nur bei DVD/5.1 wiedergabe?

wie siehts mit coax aus?

danke!
Bombadur
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 23. Jan 2006, 13:02

Sheriff007 schrieb:
Und ich hätte gerne einen Link fürs handbuch....kann ihn nirgends finden.Auf den offiziellen Seiten ist jedenfalls (noch) nichts...

Was für Deinterlacermodes gibts denn?Sind die im Handbuch genauer beschrieben?

Gruss Marcus


Auf der LG-Homepage unter "Service" (oder so ähnlich) gibt es das Handbuch als PDF

Die Video-Modes: 1 Auto, 2 Film (Prog.Scan), 3 für Videomaterial

Mit Mode 2 erhältst du auf jedem Fall ein gutes De-interlaced-Bild beim DVD-Spielfim! Wähle ich grundsätzlich

EDIT: habe versehentlich auf eine alte Meldung geantwortet, bitte ignorieren


[Beitrag von Bombadur am 23. Jan 2006, 13:13 bearbeitet]
Bombadur
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 23. Jan 2006, 13:06

bortoman schrieb:
hallo, eine frage von mir bezüglich der digitalen tonausgänge:

wird der ton immer auch über den optischen digitalausgang ausgegeben, oder nur bei DVD/5.1 wiedergabe?

wie siehts mit coax aus?

danke!


Geht bei mir immer über Coax! Müsste beim optischen genauso sein!
bortoman
Schaut ab und zu mal vorbei
#242 erstellt: 23. Jan 2006, 21:27

Bombadur schrieb:

Geht bei mir immer über Coax! Müsste beim optischen genauso sein!


vielen dank!
Amortalist
Neuling
#243 erstellt: 10. Feb 2006, 14:17
Hi,
habe mir auch diesen DVD Player gekauft. Ich benutze ihn über HDMI an meinem Beamer PT-AE900E von Panasonic.
Bin sehr zufrieden was das Teil angeht. Störend ist nur, dass man die Fernbedienung fast gerade auf den Player richten muss. Sitzt man nur leicht versetzt geht nichts mehr.

Ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Resolution-Umschalt-Option. Für was brauche ich die? Irgendwie sehe ich auf meinem Beamer keine Unterschiede, egal ob ich 576i, 576p, 720p oder 1080i nehme. Welche nimmt ihr?

Kann das Gerät auch WMV HD-DVDs abspielen? hat das jemand getestet?

Gruss
Amortalist
bortoman
Schaut ab und zu mal vorbei
#244 erstellt: 10. Feb 2006, 17:55
- WMV HD geht nicht
(generell funktionieren wmv dateien nicht)
auch bei divx/xvid in HD bleibt das bild schwarz

nimm am besten 720p, damit erreichst du zu 90% die beste qualität da bei p(progressive scan) der beamer/plasma/lcd nicht mehr selber de-interlacen muss (was er meist nicht so gut kann)...


[Beitrag von bortoman am 10. Feb 2006, 17:56 bearbeitet]
pgx0123
Inventar
#245 erstellt: 10. Feb 2006, 22:37
Hi,

hab mir den LG ebenfalls zugelegt. Eigentlich brauche ich momentan HDMI nicht, aber bei dem Preis(79,99€ Saturn Dortmund) konnte ich nicht widerstehen. Leider ist das RGB Bild an meiner 32" Panasonic Röhre sichtbar schlechter, als die meines alten Toshiba SD210e. Da ich aber in den nähsten Monaten auf einen 37 bzw. 40" LCD umsteigen will, ist das nicht wirklich relevant.

Werde das Gerät mal bei meinen Eltern am Plasma(SEG Sapporo, keine HDCP Unterstützung) testen, momentan ist noch eine alte Sony DVD Komplettanlage per S-Video angeschlossen. Bin auf den Bildunterschied sehr gespannt.

Gruss
Peter


[Beitrag von pgx0123 am 10. Feb 2006, 22:38 bearbeitet]
spacematten
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 13. Feb 2006, 02:20
So habe den 9900H nun auch seit knapp zwei Wochen. Er ist mit einem HDMI Kabel angeschlossen. Habe das Kabel für knapp 9 euro bei Ebay gekauft. Ist ein hochwertig verarbeitetes Kabel allerdings nicht vergoldet. Wurde als Premium Kabel von einem großen Ebay Powerseller verkauft der nur solche Sachen verhökert. Ob ein teureres Kabel wirklich ein besseres Bild macht weiß ich nicht.
Hier jetzt einige Erfahrungen mit meinem Player.
HDMI Verbindung funzt sofort, allerdings steht er zuerst immer auf 576i und dann sagt mir mein S5H Samsung Plasma immer Mode nicht unterstützt. Nach drücken von Resolution ist sofort ein Bild ab 576p zu sehen. Ich schalte ihn immer auf 720p was der Auflösung des Plasmas entspricht, soweit ich das richtig verstanden habe. Was mich wundert ist das der Plasma nach einschalten des DVD Players nicht sofort auf HDMI umschaltet sondern manuell umgschaltet werden muss. Bei der Scart Verbindung schaltet der Plasma sofort von allein um sobald der DVD Player eingeschaltet wird.
Im DVD Player Setup lässt sich im HDMI Betrieb so gut wie nichts verändern was die Bildeinstellung betrifft. Der Ausgang HDMI wurde selbständig vom Player eingestellt und bei Videoformat ist RGB eingestellt und lässt sich nicht verändern. Kann man da noch irgendwo was dran einstellen??
Auch finde ich keine Einstellung was das Progressive Scan angeht. Muss wohl über HDMI dann alles automatisch passieren. Die verschiedenen Video Modes lassen sich durch halten der Display Taste auswählen. Nur nicht wenn ich die Resolution auf 1080i schalte. Warum ist das so???
Die Bildqualität habe ich als erstes mit StarWars Ep.3 getestet. Das Bild war absolut Top und gestochen scharf, auffällig ist aber der fehelende Kontrast. Über Scart wirkt dieser Film noch knalliger von den Farben (Vergleich ist mein DVDR70 Recorder von Philips über Scart am Plasma). Wie ich mittlerweile feststellen konnte ist diese DVD nicht unbedingt eine Referenz DVD zum testen, da sie nicht als repräsentativ in der DVD Welt angesehen werden kann. Andere Filme haben eine wesentlich schlechtere Bildqualiät und wirken daher eher ernüchternd beim ansehen. Zurück zur Bildqualität des LG Players, vordergründige Bildinhalte sind bei allen DVDs sehr scharf und schön gezeichnet aber Hintergründe in sehr dunklen Szenen werden teilweise erschreckend schlecht dargestellt. sehr pixelig und verschwimmende Konturen sowie Blockartefakte. Ein klarer Vorteil ist aber das ich keine Darstellung mehr von Doppelkonturen feststellen konnte. Dieses habe ich bei meinem Philips DVD Recorder ganz oft beobachtet beim DVD schauen. Dachte schon zuerst es würde am Plasma liegen, ist aber doch eindeutig ein Problem der Signalquelle wie es scheint. DAs Bild wirkt aber im ganzen Kraftloser als über SCART Betrieb. Habe den LG auch schon über SCART am Plasma gehabt.
Dann habe ich noch beobachtet das bei dem Film Antikörper in einigen Szenen in zB. Haaren von den Schauspielern farbreflexionen auftraten die ich als merkwürdig einstufe. so hat ein Junge mit braunem lockeigem Haar dort kurzzeitig rötlich violette Spiegelungen in einigen Kameraperspektiven. Können das digitale Fehlinformationen sein oder einfach nur eine schlechte DVD Quali?? Den Film kann ich übrigens nicht weiter empfehlen. Nette kranke Story aber leider wieder typisch deutsch umgesetzt und deswegen auch mindestens eine halbe Stunde zu lang.
Was mich jetzt einfach nur noch mal interessieren würde ist ob es Erfahrungen mit verschiedenen HDMI Kabel Preisklassen gibt und ob es da Unterschiede gibt.

So erstmal

Spacematten
betablocker2
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 13. Feb 2006, 02:44
Hi,

schön das mal jemand so richtig ausführlich testet...
Wie sieht es denn aus, wenn HDCP ausgeschaltet ist ?
(also sowohl "Verhalten", als auch Bildqualität)

Es gibt bei vielen Geräten immer wieder Probleme, wie man in manchen Foren lesen kann.
Da bei HDCP auf beiden Seiten (TV und Player) wesentlich mehr gerechnet werden muß, gibt es ab und zu Probleme.
Beim Handshaking sowieso, aber auch manchmal Bildstörungen, teilweise Ruckler und so Zeugs.
(übrigens können wegen der großen Rechenarbeit bei HDCP oft auch hohe Auflösungen nicht eingestellt werden)

Nun hat das eigentlich nichts speziell mit unserem LG9900H zu tun, aber wir haben den äußerst nützlichen Vorteil, das wir HDCP ausschalten können...
So kann man schön vergleichen.

cu betablocker
bortoman
Schaut ab und zu mal vorbei
#248 erstellt: 13. Feb 2006, 19:34
@ spacematten

schöner kleiner beicht...

ich bezweifle sowieso daran, dass ein highend-kabel bei digitaler übertragung (hdmi) sichtbare unterschiede bringen kann, aber wenn, dann ganz sicher nicht bei unserem player...
tetzlaf1
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 13. Feb 2006, 19:44
hallo,
bin jetzt völlig verwirrt!!kann mir jemand punkt für punkt folgende fragen beantworten, es geht um hdtvbild von dvd filmen.seit ich premiere hdtv habe, möchte ich dieses bild auch bei dvd filmen genießen !!!
mein system:BenQ DV3750 volle 1:1 HDTV Auflösung 94cm.diag. 8ms reaktionszeit

1. stimmt es das dvd filme im richtigen player ein hdtv bild 1080pi schmeißen?
2. lohnt sich die anschaffung von z.b. lg 9900 dvd player ( kommt er in die nähe von hdtv Premiere )? ich meine das bild.
3.ich habe an meiner grafikkarte am rechner (ATI x 1800 xt ) einen dvi ausgang,könnte ich über den rechner die 1:1 darstellung von hdtv erzeugen( von normalen DVD Filmen )

wäre klasse wenn mir jemand antworten würde

danke
tom
tw_
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 13. Feb 2006, 19:55

tetzlaf1 schrieb:
hallo,
bin jetzt völlig verwirrt!!kann mir jemand punkt für punkt folgende fragen beantworten, es geht um hdtvbild von dvd filmen.seit ich premiere hdtv habe, möchte ich dieses bild auch bei dvd filmen genießen !!!
mein system:BenQ DV3750 volle 1:1 HDTV Auflösung 94cm.diag. 8ms reaktionszeit

1. stimmt es das dvd filme im richtigen player ein hdtv bild 1080pi schmeißen?
2. lohnt sich die anschaffung von z.b. lg 9900 dvd player ( kommt er in die nähe von hdtv Premiere )? ich meine das bild.
3.ich habe an meiner grafikkarte am rechner (ATI x 1800 xt ) einen dvi ausgang,könnte ich über den rechner die 1:1 darstellung von hdtv erzeugen( von normalen DVD Filmen )

wäre klasse wenn mir jemand antworten würde


1. 1080i können sie. Aber DVD-Filme haben nur 576p oder 576i (PAL) bzw. 480p oder 480i (NTSC). Der Player skaliert also nach 1080i, was in der Qualität niemals an Material in echten 1080i rankommt. Das kommt erst mit HD-DVD bzw. Blueray.

2. Ob es sich für Dich lohnt weiß ich nicht. Er ist besser als superbillige DVD-Player mit analogen Ausgängen. Aber er kommt sicher nicht an HDTV Premiere ran. Weil: siehe 1. Er ist aber auch nicht besser als bessere Player mit analogem YUV.

3. Von normalen DVD-Filmen wird immer skaliert. Siehe 1. Das Bild von einem guten PC ist aber, bei geeigneter Software, und wenn man den Monitor in nativer Auflösung betreibt, meiner Meinung nach wesentlich besser als von "Billig-DVD-Playern" wozu der DV-9900H gehört. Du kannst vom PC außerdem jetzt schon HD-Material abspielen. Nicht nur Demos, sondern auch DVDs mit WMV-HD Material. Da gibt es schon einige zu kaufen. Die meisten Region 1 allerdings. Das sind keine HD-DVD oder Blueray, sondern normale DVDs aber mit WMV-HD Material in 1080i oder 720p.

Demos solcher Videos kannst Du Dir hier runterladen:
http://www.wmvhd.com/
http://www.microsoft...ContentShowcase.aspx

Die Qualität beim Abspielen vom PC ist genial - im Vergleich zu normalen DVDs.


[Beitrag von tw_ am 13. Feb 2006, 20:04 bearbeitet]
tetzlaf1
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 13. Feb 2006, 20:15
super, danke.
das hilft mir ne riesen eckeweiter !! hätte fast den lg gekauft.
also im klartext, mit nem hammer pc bekomme ich bei normalen dvd filmen über dvi das beste bild und da kommt auch ein sogenanter hdtv player mit ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG DV 9900H Codefree.wie ?
sirgoele am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  3 Beiträge
Hilfe bzgl. LG DV-9900H
Unwissender_;-) am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  5 Beiträge
LG 9900H und LG Plasma RZ42PX11
hagncola am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  2 Beiträge
Erfahrungen HDMI DVD Player
heinzelmaus am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  2 Beiträge
Hilfe !!! Kein Bild zwischen 32LX2R und LG 9900H über HDMI
opa38 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  12 Beiträge
LG DV 8700 - Meinungen ?
vikingspirit am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  2 Beiträge
LG DV 8700H Kaufberatung
fzernack am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  4 Beiträge
Welcher hdmi dvd player bis 170 euro
paddy-318 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  4 Beiträge
LG DV 9900 H-- ruckelt !!!!!!!!!!!
kingofthestoneage am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  9 Beiträge
Pioneer DV-393 scart vs. Pioneer DV-400 hdmi
move360 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.478