Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Kiss DP-600 die Unendliche Geschichte....

+A -A
Autor
Beitrag
Primus0011
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 10. Mrz 2006, 22:39

UdoG schrieb:
Hallo!

Hast Du DCHP aktiviert? Sonst geht es leider "noch" nicht. EIn Eintrag des Gateways ist momentan noch nicht möglich - daher DCHP aktivieren. Ich würde dann erst einmal per Kabel probieren - wenn das klappt auf WLAN schalten.

Am Wochenende werde ich WLAN mal testen...

Gruss
Udo



Jepp, habe DCHP aktiviert und mein Fritz!Box W-Lan Monitor zeigt mir an das der DP 600 mit 54 Mbit verbunden ist, nur es tut sich einfach nix, wenn ich z.B. auf Kiss Online gehe...
UdoG
Inventar
#202 erstellt: 10. Mrz 2006, 22:58
Ich weiss nicht wie Du Deinen Router configuriert hast - aber schau mal nach ob

- MAC Adresse freigegeben ist (wenn Du Filter aktiv hast)
- IP Adresse freigegeben ist (wenn Du Filter aktiv hast)

Ansonsten warte mal bis morgen abend - da weiss ich mehr ob es überhaupt funktioniert. Ich werde morgen testen...

Udo
UdoG
Inventar
#203 erstellt: 11. Mrz 2006, 13:57
Hallo!

Wireless funktioniert mit dem Kiss. Nachdem ich den MAC Filter "geupdated" hatte klappte alles wunderbar. Zu beachten sollte man folgendes bzw. was ich festgestellt habe: wenn am Router unter Wireless b/g Funknetze aktivert ist, bekommt mein Kiss nur zwischen 38 und 58% Signalstärke hin. Sobald ich NUR G einstelle habe ich 99/100%. Also wenn ihr keine "b" Geräte habt -> unbedingt am Router "nur g" einstellen.

Gruss
Udo
Primus0011
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 11. Mrz 2006, 19:47

UdoG schrieb:
Hallo!

Wireless funktioniert mit dem Kiss. Nachdem ich den MAC Filter "geupdated" hatte klappte alles wunderbar. Zu beachten sollte man folgendes bzw. was ich festgestellt habe: wenn am Router unter Wireless b/g Funknetze aktivert ist, bekommt mein Kiss nur zwischen 38 und 58% Signalstärke hin. Sobald ich NUR G einstelle habe ich 99/100%. Also wenn ihr keine "b" Geräte habt -> unbedingt am Router "nur g" einstellen.

Gruss
Udo



sorry, aber wie kann ich den MAC Filter updaten? Hab ´nen AVM Fritz!Box W-Lan Router, da kann ich den MAC Filter nicht verändern, bekomme nämlich immernoch keine verbindung hin...
UdoG
Inventar
#205 erstellt: 11. Mrz 2006, 20:08

Primus0011 schrieb:

sorry, aber wie kann ich den MAC Filter updaten? Hab ´nen AVM Fritz!Box W-Lan Router, da kann ich den MAC Filter nicht verändern, bekomme nämlich immernoch keine verbindung hin...


Welchen Typ hast Du denn genau? 7050?

Gruss
Udo
Primus0011
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 11. Mrz 2006, 20:13
hab´nen Fritz!BOX SL WLAN
delta2209
Neuling
#207 erstellt: 11. Mrz 2006, 20:28

Hallo,
habe seit heute den KIS DP-600. Bin enttäuscht. DVDs im WMVHD-Format laufen ca. 1 Minute, dann fällt der Ton aus und das Bild ruckt sich vorwärts. In meinem PC laufen die DVDs einwandfrei. Die Netzwerkkomonenten habe ich noch nicht installiert. Da hätte es mein guter Samsung mit HDMI-Ausgang auch noch getan. Übrigens ist diese Erscheinung beu allen Ausgängen (HDMI, Scart oder Komponentenausgang).
Mal sehen was die von KISS dazu sagen. Gerade mit diesem Format wurde Reklame gemacht.

Gruß Delta2209
UdoG
Inventar
#208 erstellt: 11. Mrz 2006, 20:29
Was mir so einfällt:

- Ist bei Dir eine Verschlüsselung aktiviert?
Handbuch Seite 18:
Verschlüsselung WEP
Schlüssellänge 128Bit

Key ist auf der Unterseite des Gerätes und auf der CD gedruckt.

Hast Du die Verschlüsselung beim Kiss aktiviert und den Key am Kiss eingegeben?

- Ist die Box versehentlich nur auf "b" Standard gestellt (Wireless 802.11b und nicht "g" was der Kiss hat)?
Handbuch Seite 41

- DHCP ist auf der Box aktiviert?
Laut Handbuch standardmässig aktiviert - hast Du was verändert?

- MAC Filter
Steht nichts dazu im Handbuch- musst Du mal auf der Weboberfläche durchklicken oder hier in einem anderen Forum nach Usern suchen, die AVM Profukte haben

Hoffe dies hilft Dir ein bisschen. Ansonsten suche mal in einem Routerforum - im Endeffekt willst Du ja nur ein anderes Gerät mit an die Fritzbox hängen. Ob das nun ein Computer oder der KISS ist, das ist egal - die Vorgehensweise ist die gleiche.

Udo
Primus0011
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 11. Mrz 2006, 21:30
hab alles probiert,ausser Mac Filter updaten (finde einfach nix zum einstellen) nix tut sich, kann alles mögliche einstellen aber, nützt nix...
finde mittlerweile das das teil ´ne frechheit ist, da ist mein 70 Euro Xoro DVD Player Gold gegen...werde das teil Hardwareversand.de vor die Füsse schmeissen...
Primus0011
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 11. Mrz 2006, 21:34
ich kapier das nicht...die lassen sich soooo lange zeit, verschieben den Auslieferungstermin noch und nöcher, und dann sowas. erst kauf ich mir ´nen BenQ Dv 3750 den ich wieder zurückschicken kann zum updaten, und dann das mit dem Kiss...das kann es doch nicht sein...regt euch das nicht auf?
TheSoundAuthority
Inventar
#211 erstellt: 11. Mrz 2006, 22:23
Najo denke Kiss wird sich bald was in Sachen Firmware Update einfallen lassen müssen...ansonsten einfach mal die Ruhe bewahren...oder es zum. versuchen!
UdoG
Inventar
#212 erstellt: 12. Mrz 2006, 11:26
Hallo!

Ich verstehe es einfach nicht - habe aus einem anderen Forum den Tipp über eine Software bekommen (Danke nws):

http://www.ezlinkng.com

(die KISS Software habe ich noch nicht getestet)

Habe mir die Software runtergeladen (30 tage trial) und getestet. Ob man es glaubt oder nicht - viele Sachen, die von meiner externen FP (die direkt per USB an den KISS angeschlossen war und nicht liefen) laufen jetzt! Ob WMV9 oder VOB -> fasst immer flüssig - wenn nicht flüssig dann microruckler, welche vielleicht mit 50/60 Hz zusammenhängen (muss ich noch testen). WMV DRM mit und ohne läuft auch!

Aber wieso per Streaming und nicht per DVD oder USB?

WMV9 (halt gestreamt - aber ein Anfang).

Gruss
Udo

P.S. habe verkabelt getestet - wireless muss ich noch probieren (wegen Bandbreite und so)


[Beitrag von UdoG am 12. Mrz 2006, 11:34 bearbeitet]
JeViLDaDevil
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 12. Mrz 2006, 11:46
hmm vielleicht funktioniert das dann auch mit dem VLC player
vll kann das irgendwer mal testen
UdoG
Inventar
#214 erstellt: 12. Mrz 2006, 11:52

JeViLDaDevil schrieb:
hmm vielleicht funktioniert das dann auch mit dem VLC player
vll kann das irgendwer mal testen


Was meinst Du damit?

Udo
JeViLDaDevil
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 12. Mrz 2006, 11:54
VCL ist ein sehr bekannter streaming client mit dem sich alles streamen lässt was es so gibt http://www.videolan.org/vlc/index.html

auf der seite is glaube ich auch nen tutorial wie man das anstellt
UdoG
Inventar
#216 erstellt: 12. Mrz 2006, 12:04
Ich meinte eher damit was Du meinst - VLC kenne ich. Meinst Du dass Du VLC am PC startest und dann am Kiss den Stream siehst? Neeee das geht nicht.

Udo
JeViLDaDevil
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 12. Mrz 2006, 12:10
ehm mit der xbox geht es auf jeden fall

schade war nur so ne idee, weil man VLC ja als streaming server einrichten kann...

naja ich warte noch mit der bestellung des kiss bis sich das mit den gröbsten bugs gelegt hat
delta2209
Neuling
#218 erstellt: 12. Mrz 2006, 14:42
Hallo Udo,
ich hatte die gleichen Probleme mit DVDs im WMV-HD Format.
Seit heute laufen die alle ruckfrei. Dafür hat sich ein neues Problem eingestellt. Wenn ich den Player in´Standby schalte verliert er die Video-Ausgänge und ich muss immer wieder eine Neukonfiguration machen und das über das Display des Players, da auf dem Fernseher nichts zu sehen ist. Das ist bei allen Videoausgängen ( Scart, Komponenten oder HDMI). Das Laifwerk heult wie eine Turbine.

MfG
delta2209
UdoG
Inventar
#219 erstellt: 12. Mrz 2006, 14:54

delta2209 schrieb:
Hallo Udo,
ich hatte die gleichen Probleme mit DVDs im WMV-HD Format.
Seit heute laufen die alle ruckfrei. Dafür hat sich ein neues Problem eingestellt. Wenn ich den Player in´Standby schalte verliert er die Video-Ausgänge und ich muss immer wieder eine Neukonfiguration machen und das über das Display des Players, da auf dem Fernseher nichts zu sehen ist. Das ist bei allen Videoausgängen ( Scart, Komponenten oder HDMI). Das Laifwerk heult wie eine Turbine.


Was hast Du gemacht dass die DVDs im WMV-HD Format heute laufen? Das mit dem Standby ist bekannt - jedenfalls wenn Du hinten ausschaltest. Und die Geräusche vom Laufwerk - je nach CD/DVD Typ sind auch bekannt. Übrigens Hi-Jack von MPCCLUB ist mit Kiss in Kontakt und reported all die Fehler, welche im Forum dort gepostet werden. Laut Kiss soll innerhalb der nächsten 14 Tage verstärkt an einem Firmware Update gearbeitet werden. Also mit viel Glück kommt in 3-4 Wochen hoffentlich Abhilfe für die grössten Bugs.

Hier mehr Infos (englisch):

http://www.mpcclub.c...ode=&order=0&thold=0

Gruss
Udo
Primus0011
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 12. Mrz 2006, 16:53
Also bei mir laufen WMV HD`s ,mit kleineren Ton aussetzern, aber nix wildes, auch mit dem Stand By habe ich keine Probleme...nur mit dem sch.... W-Lan...funkt immer noch nicht...
Primus0011
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 12. Mrz 2006, 19:28
hat hier jemand vielleicht ´ne W-Lan verbindung mit seinem DP-600 hinbekommen? Also mein Router (Fritz!BOX SL WLAN) findet den Kiss, zeigt das er verbunden ist (54Mbits und xx%) nur kann ich mich vom Kiss aus nicht ins Internet und zu PC Link connecten...bekomme die ganze zeit die meldung "...bitte prüfen sie Ihre Netzwerkonfiguration..", dabei kann ich am Kiss einstellen was ich will, automatische Konfiguration etc., nix passiert.
Wie habt ihr euren DP 600 W-Lan-mässig konfiguriert?
Summerfriend
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 12. Mrz 2006, 20:12
Hmm,

hat auch schon jemand einfach nur eine normale orig. DVD geschaut und kann was über die Bildqualität über HDMI sagen, z.B. im Vergleich zum Denon 1920 oder ähnliche ??
UdoG
Inventar
#223 erstellt: 13. Mrz 2006, 10:29
Hallo zusammen!

Anbei meine Mail zu KISS und die Antwort dazu:

-----------------------------------------------------------

Dear Sir,

Thanks for your mail.
Let's take the problems one by one.

- Network configuration problems: I’m not able to configure a gateway (with static ip address). After I typed in my router address (192.168.1.1) I checked the network overview and the gateway fiel dis empty

--> this is an issue, software issue, it has been fixed in the firmware the test department is testing. This software will be online soon. Please keep a configuration without gateway for the moment.

- Problems with playing mpg avi vob wmv files from external harddisk and from the dvd drive: Sometimes it starts to play the file – I see the picture and have the right audio signal but after a view seconds the audio is off and the picture is bucking. It seems that everything is working fine during I have an audio signal. If the audio signal is lost the picture is bucking. Sometimes I have no audio signal and the picture is immediately bucking. What ever I use – coaxial, optical, analog 5.1 – I have the same problem!

--> please stop the player with the power button on the back and restart it. Please give us more details on the bitrates of the files you cannot play.

Do you have the same with original DVDs ?

- When I play a DVD-R with files on it the drive is noisy like a CD-Drive with 48x speed.

--> there is no limitation in the drive speed, so everything depends on the quality of the burning and on the btrate of your files.

The drive is more noisy on a DivX 3,11 than on a MPEG file for ex.

- When I switch off the DP600 during access to the dvd drive (like when a film is playing) the unit siwtched off but the dvd drive is still working.

--> you need to stop the movie before putting the player in standby.

- When I connect my DP600 via my Pioneer VSX2 Receiver via HDMI to my Samsung SP50L7H TV I cannot view DVDs. It seems that the „handshake“ between these devices is not working. When I connect the DP600 directly to my TV it’s okay – I got a picture from the Kiss.

--> macrovision

Thanks

Mvh / Best Regards / Cordialement / Atentamente

Vincent
Product Support Engineer

KiSS Networked Entertainment
Slotsmarken 10
2970 Hørsholm
Denmark

-----------------------------------------------------------


Falls jemand noch Anmerkungen / Probleme hat kann ich diese gerne weitergeben!

Gruss
Udo
homebass
Stammgast
#224 erstellt: 13. Mrz 2006, 11:46
moin udo, mal schauen was die sagen bzw morgen auf der cebit !!!

ich habe vom support immer noch keine info zurück erhalten!


[Beitrag von homebass am 13. Mrz 2006, 11:46 bearbeitet]
TheCritter
Inventar
#225 erstellt: 13. Mrz 2006, 15:21
Ich habe auch noch nichts vom Support gehört. Hoffe die verstehen deutsch. Stand zumindest im Handbuch dass man Supportanfragen in deutsch stellen kann.
Ich überlege aber echt ob ich nicht meinen Server zu einem HTPC umrüsten soll und den Kiss zurückschicke.
FW Update in 3-4Wochen, toll, bis dahin ist meine Rückgabefrist bei Hardwareversand verstrichen.
homebass
Stammgast
#226 erstellt: 14. Mrz 2006, 12:41
habe meinen heute retourniert !!!!
arcon30
Schaut ab und zu mal vorbei
#227 erstellt: 14. Mrz 2006, 12:51
habe am wochend richtig den player von kiss dp600 gestestet.

die verarbeitung des player ist sehr gut, sieht sehr edel aus.

den player habe ich über den hdmi angeschlossen.

einmal an mein plasma direkt über hdmi, beim lsd über den dvi anschluss.

klappt wundebar. habe die einstellung 720i genommen. beim test wurden orginalen dvd, und

meine aufnahmen von meiner panasonic gs250 genommen, von den m2t der sony hc1

komme ich später. zu beurteilung des bildes habe ich den player von denon 1920 genommen.

jetzt werden sich viele fragen, warum ich den denon 1920 zu test mit ranziehe, weil er im test

beim hdmi ausgang sehr gut abgeschlossen hat. das bild von beiden player ist süper scharf, wunderbar!!!

das bild ist besser als vom pc.

Jetzt kommen ich eigenlich, warum ich den kiss dp600 gekauft habe, um meine film von der sony hc1 abspielen zulassen. wie ich schon geschrieben habe, laufen die m2t nicht von den dvds, die ich gebrand habe, auch nicht über die usb festplatte, laufen alle in zeitlupe ab. aber von der cd, die ich gebrand habe läuft alles richtig ab. aber das problem habe ich gelöst

ich sag nur studio10 plus
habe von studio10 plus den film von der sony einlessen lassen, habe die datenrate auf 16000
herunter genommen, auf einer dvd rw+ daten dvd mit nero gebrand.

die dvd in das laufwerk von kiss eingelegt, und play gedrückt und und und, siehe da, sie lief
wunderbar!!! auch wo die datenrate runter genommen wurde, sieht das bild süper scharf aus,
auch beim schwenken, blieb das bild scharf.

der ton kommt über lautsprecher von tv analog auch rüber, digital über den verstäker klappt auch.

jetzt kommen wir zu usb schnittstelle, habe die festplattein( format NTFS) angeschlossen, aber

was soll ich sagen, alles was mit filme zutun hat, laufen langsam ab. bilder oder mp3 daten laufen einwandfrei.

ob es doch mit den format von NTFS zutun hat, ich weis es nicht. mal schauen, wie es in den anderren formaten aushieht??? unter XP kann ich nur NTFS auswählen.

am den gerät von den kiss dp600 kann man ja auch dsl anschliesen.über das menü, kann man die wetterdaten abrufen, tv daten abrufen, was so in tv läuft,internet radio hören aus aller welt, börsennachrichten und spiel machen.

in den anderen forum, habe ich gelesen, das der player über den hdmi anschluss, das bild immer aussetzt, hatte ich auch, es ich aber eine einstellung sache, mit den 720i oder 720p.
ich hatte 720p eingestellt, da war auch das bild immer weg, aber auf 720i eingestellt, war die sache erledigt.

habe kontakt zu kiss aufgenommen, wegen der usb schittstelle, mal schauen was wird.

wie ich gehört habe in den anderen forum, soll ein neues firmware kommen.

also aus meiner sicht, werde ich das gerät behalten, denn ich kann von meiner cam sony hc1 filme jetzt schon hochauflösen in dvd sehen, und das zu einen preis von ca. 310 euro.

auf meine plasma 43 zoll von pioneer sieht das bild überragen aus!!!

weitere berichte folgen!!!

habe gestern, mal über das netzwerk den kiss verbunden.
es lag eine software beim player bei, aber ich konnte keine verbindung zum player bekommen.

habe heute morgen, auf der kiss seite im internet, mal die netzwerk software kiss pc-link heruntergeladen, und was soll ich sagen, verbindung(kabel) ist da.

habe von studio10 plus den film von der sony einlessen lassen, habe dann ein film erstellt, mit die
datenrate von 25000 kbits, und er läuft übers netzwerk. wunderbar

ob meine bild oder musik, läuft einwandfrei. süper

mfg
arcon30
HoloCard
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 14. Mrz 2006, 13:46
Ich hab meine Bestellung wieder Storniert. Der Player hat einfach noch zuviele Macken. Und das genau bei den Sachen die ich damit machen wollte. Ich kuck mich jetzt mal um ob ich ein anderes Gerät finde. Und wenn nicht warte ich erstmal, evtl werden die ganzen Bugs ja noch beseitigt.

mfg
K
koniu12
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 14. Mrz 2006, 16:49
Hallo,

also mein DP-600 gibt verfälschte Farben über HDMI an meinen Panasonic PT-AE700 (beim AE900 soll es ganauso sein)
Dafür habe ich WMV HD und DivX HD Material runtergeladen und auf eine CD-R sowie DVD-RW kopiert und mit dem DP-600 ohne Probleme abgespielt - keine Ruckler alles Flüssig (es sind aber nur kurze Filme). Nur bei WMV war anfangs kein Sound da es per WMA Pro kodiert ist. Ich habe dann einfach per 5.1 Ausgang 6x chinch zum Verstärker verbunden und der Sound ist da (DP-600 hat also den WMA Pro Decoder eingebaut - mein Verstärker nicht).
WLAN funktioniert, man muß nur prüfen ob Gateway und DNS IP des Router sind. Also wenn der Router 192.168.1.1 hat dann muß Gateway und DNS beim DP-600 mit 192.168.1.1 gefüllt sein. Zudem läuft das Laufwerk sehr leise. Es ist aber unendlich träge (man muß schon mal paar drücken bis die Schublade aufgeht). Kann sein, daß es schon verschiedene Revisionen des DP-600 gibt ? Der Support möchte unbedingt meine Seriennummer des Gerätes haben (habe das Problem des HDMI gemeldet) ! Werde heute schreiben und auf Hilfe warten. HDMI war eigentlich das Kaufkriterium....

Mit freundlichem Gruß
Adam
homebass
Stammgast
#230 erstellt: 14. Mrz 2006, 18:00
es gibt keine verschiedenen revisionen, mom gibts nur die europaversion inkl. hdmi kabel als rev 1 mit firmwarestand 3.0.5 !!!!

die lautstärke des laufwerks hängt mit unterschiedlichen rohlingen zusammen, hatte anfangs auch gesagt, dass es bei mir kaum hörbar ist, aber nach ner weile und anderen rohlingen hörte ich die turbine !!!

aufgefallen ist noch eine sache, habe da auch mit udoG kontakt gehabt, an manchen tagen liefen einige hd files flüssiger, an manchen tagen nicht, ob das mit der wärme des gerätes oder nicht zu tun hat ist uns nicht bekannt, jedoch ist eins klar gewesen: diese funktionen sind ein kaufgrund des dp600ers gewesen und in dieser art und weise nicht akzeptabel!

ein grund also für meine retoure, zudem noch ein anderer:

wenn lt. kiss eine firmware mit all diesen funktionen in 3 oder 4 monaten erst kommt, dann kann ich mir zu diesem zeitpunkt immer noch das teil kaufen oder gar einen neuen player mit neuem sigma chip, die dann sowieso mehr können!
UdoG
Inventar
#231 erstellt: 14. Mrz 2006, 20:17
@ALL

Meine Füsse qualmen und ich bin wieder zu Hause

War heute auf der CeBit und natürlich war ich - gerüstet mit einer DVD - zum KISS Stand gedackelt. Natürlich habe ich gleich den 600er erkannt (stehen ja sehr viele rum) und habe mir die Fernbedienung geschnappt. Schnell zum Punkt Firmware gezappt und uuups. 3.0.9 (!). Dann kam auch schon der erste Mitarbeiter von Linksys. Ich erzählte ihm die Probleme, welche ich habe und meinte auch dass ich eine DVD-R mit Testfiles dabei habe (VOB/MPG/WMV mit veschiedenen Bitrates). Natürlich durfte ich auch testen (solange alles jungendfrei ist ). Teilweise hatte ich die gleichen Probleme wie zu Hause an meinem KISS. Er meinte dann dass er einen KISS Developer holt... Ein paar Minuten später stand er dann da - der Mensch von KISS. Es war ein sehr interessantes Gespräch und er hat auch gleich zugegeben, dass es Firmwareprobleme gibt. Viele Fehler kannte er und er meinte auch, dass momentan ZWEI Firmwareversionen (3.0.9 und 3.0.10) intern getestet werden. Ich möchte bitte ca. 7-10 noch Geduld haben...

Tja was soll ich sagen? Grundsätzlich war der KISS Mitarbeiter kompetent und hat sich auch allen Fragen gestellt (er wich auch keiner Frage aus). Ob die Firmware im angegebenen Zeitraum kommt und was alles gefixed wird - warten wir es mal ab!

Ich denke aber positiv. Sicherlich werden nicht alle Probleme auf einmal gelöst werden, aber es wird klappen!

Gruss
Udo
aixess
Stammgast
#232 erstellt: 14. Mrz 2006, 21:01
Ich erinnere mich dass ich auf der IFA im September letztes Jahr schon ein paar ruckelnde Files die von einen DP600 abgespielt wurden gesehen habe, dachte mir aber nichts weiter dabei. Es waren WMV-HD Demos von Microsoft. Na dann. Hoffe die 9er und 10er Firmwares bringen es.
delta2209
Neuling
#233 erstellt: 14. Mrz 2006, 21:17
Hallo Udo,
ich habe nichts gemacht, nur eine Nacht in Ruhe gelassen.
Am nächsten Tag liefen die DVDs aber ich muß nach jedem Ausschalten die Bildeinstellungen neu machen. Jetzt behält er als einzige Einstellung den Komponentenausgang.
Die Netzwerkverbindung per Kabel und oder WlAN klappen bis zu meinen beiden PCs. In das Internet komme ich mit dem KISS nicht. Mit den PCs habe ich da kein Problem. Ich muss mangels DSL-Verfügbarkeit mit einem Astramodem in das Internet. Das Modem vergibt die IP-Adressen, habe alles auf DHCP stehen. Heut war ich auf der CeBit bei Kiss.
Vertrösten auf eine neue Firmware nächste Woche. Die selber haben einen Softwarestand 3.09 auf ihren Kisten.
Bei denen auf dem Messestand lief alles bestens. Die Geräusche des Laufwerks gingen im Lärmpegel unter. Die wissen aber um das Problem und wollen das auch per Firmware ändern.(Geschwindigkeit reduzieren). Nächste Woche soll 3.10 kommen. Bei dem Versuch in das Internet zu gehen hängt sich die Kiste regelrecht auf.
Ich habe zwei Switche in meinem Netzwerk (10/100 ) und einen 3Com Wireless Accespoint.
Beste Grüße delta2209
Pfifffikus
Neuling
#234 erstellt: 14. Mrz 2006, 21:50

UdoG schrieb:
@ALL

Meine Füsse qualmen und ich bin wieder zu Hause

War heute auf der CeBit und natürlich war ich - gerüstet mit einer DVD - zum KISS Stand gedackelt. Natürlich habe ich gleich den 600er erkannt (stehen ja sehr viele rum) und habe mir die Fernbedienung geschnappt. Schnell zum Punkt Firmware gezappt und uuups. 3.0.9 (!). Dann kam auch schon der erste Mitarbeiter von Linksys. Ich erzählte ihm die Probleme, welche ich habe und meinte auch dass ich eine DVD-R mit Testfiles dabei habe (VOB/MPG/WMV mit veschiedenen Bitrates). Natürlich durfte ich auch testen (solange alles jungendfrei ist ). Teilweise hatte ich die gleichen Probleme wie zu Hause an meinem KISS. Er meinte dann dass er einen KISS Developer holt... Ein paar Minuten später stand er dann da - der Mensch von KISS. Es war ein sehr interessantes Gespräch und er hat auch gleich zugegeben, dass es Firmwareprobleme gibt. Viele Fehler kannte er und er meinte auch, dass momentan ZWEI Firmwareversionen (3.0.9 und 3.0.10) intern getestet werden. Ich möchte bitte ca. 7-10 noch Geduld haben...

Tja was soll ich sagen? Grundsätzlich war der KISS Mitarbeiter kompetent und hat sich auch allen Fragen gestellt (er wich auch keiner Frage aus). Ob die Firmware im angegebenen Zeitraum kommt und was alles gefixed wird - warten wir es mal ab!

Ich denke aber positiv. Sicherlich werden nicht alle Probleme auf einmal gelöst werden, aber es wird klappen!

Gruss
Udo


****************

T'schuldigung . Wollte eigentlich noch zusätzlich was dazu sagen, bin aber noch nicht so firm mit den Chat-Tools hier....

Dein geduldiger Optimismus , lieber Udo, tut gut angesichts der aktuellen Frustmeldungen, die ansonsten hier gehäuft zu lesen sind, zum Kiss DP-600..... warte derzeit noch auf den meinen, welchen ich letzten Mittwoch bei My-Solution bestellt habe (von wegen "1-3-Tage Lieferfrist".....). Hoffentlich krieg ich nicht grad eine von den digitalen "Gurken" ab, wie sie hier beschrieben wurden und die mittlerweile von einigen gefrusteten "Kiss-Liebhabern" wieder zurückgeschickt wurden.....werde mir die Verpackung sehr genau anschauen....

Dass der Kiss mpeg4/h.264 offenbar nicht unterstützt , ist wohl durch ein Firmware-Update nicht zu beheben, da muss wohl auch auf einen fortschrittlicheren Chip umgestiegen werden? Hab' ich (hoffentlich nicht) Recht?
Dieser Umstand bereitet mir zunehmend Bauchschmerzen, zumal ja dieses Format sich mehr und mehr durchsetzt (z.B. im Sat.-HD-Fernsehen).

Wie auch immer: bin jedenfalls weiterhin sehr gespannt auf Eure wertvollen ersten Erfahrungsberichte mit dem Kiss hier in diesem Forum; vielen Dank nochmals. Weiter so....schön, dass es Euch gibt....

Gute Nacht

Tobias


[Beitrag von Pfifffikus am 14. Mrz 2006, 22:43 bearbeitet]
Fashion
Neuling
#235 erstellt: 15. Mrz 2006, 07:57
[/b]Hallo alle zusammen. Erst mal ein dickes Lob für diesen wirklich einzigen interessanten Tread über den Kiss 600. Habe meinen Gestern bekommen.Nun hier meine Frage? Wie bekomme ich eine Verbindung zum PC hin? Habe firm. 3.0.5.
Am PC ist eine feste IP eingestellt 198.162.2.1 , und am Kiss auch 198.162.2.2 , aber bekomme keine Daten auf den Fernsehschirm. Findet noch nichtmal meinen PC. Wenn ich aber vom PC zum Kiss Pinge empfängt er alle Datenpakete.
DHCP aktiviert geht bei mir garnicht(Pingen). PCLink Software ist aktiv.
Bitte um H I L F E ! ! ! !

MFG
Marko
arcon30
Schaut ab und zu mal vorbei
#236 erstellt: 15. Mrz 2006, 09:17

Fashion schrieb:
[/b]Hallo alle zusammen. Erst mal ein dickes Lob für diesen wirklich einzigen interessanten Tread über den Kiss 600. Habe meinen Gestern bekommen.Nun hier meine Frage? Wie bekomme ich eine Verbindung zum PC hin? Habe firm. 3.0.5.
Am PC ist eine feste IP eingestellt 198.162.2.1 , und am Kiss auch 198.162.2.2 , aber bekomme keine Daten auf den Fernsehschirm. Findet noch nichtmal meinen PC. Wenn ich aber vom PC zum Kiss Pinge empfängt er alle Datenpakete.
DHCP aktiviert geht bei mir garnicht(Pingen). PCLink Software ist aktiv.
Bitte um H I L F E ! ! ! !

MFG
Marko


hallo marko,
es liegt an der software die beim player beiligt,da konnte ich auch keine verbindung zum player bekommen.

auf der kiss seite im internet, mal die netzwerk software kiss pc-link heruntergeladen, und was soll ich sagen, verbindung(kabel) ist da.
mfg
arcon30
TheCritter
Inventar
#237 erstellt: 15. Mrz 2006, 09:58
Oje, wieso postet hier jeder seine Firmware Version, auch übrigens ich habe auch die Version 3.0.5
Zu H.264, die Kiss kann das nicht abspielen, wird das auch nie können, da eine etwa doppelt so hohe Rechenleistung beim decodieren dieses Codecs benötigt wird. Der verbaute Chip ist der EM8620L. Die, die H.264 können sind die 8622/8624
Fashion
Neuling
#238 erstellt: 15. Mrz 2006, 15:20
Vielen Dank für den Tip.Habe ich gleich versucht (mit neuer PC-Link Software) immer noch keine Verbindung. Was komisch ist, wenn ich am Kiss die Netzwerkeinstellung aufrufe zeigt er mir bei DNS 0.0.0.1 an obwohl ich alles mit null eingegeben habe.
Hat vieleicht noch jemand eine Idee?
UdoG
Inventar
#239 erstellt: 15. Mrz 2006, 15:50

Fashion schrieb:
;) Vielen Dank für den Tip.Habe ich gleich versucht (mit neuer PC-Link Software) immer noch keine Verbindung. Was komisch ist, wenn ich am Kiss die Netzwerkeinstellung aufrufe zeigt er mir bei DNS 0.0.0.1 an obwohl ich alles mit null eingegeben habe.
Hat vieleicht noch jemand eine Idee? :hail


Du musst auf DHCP schalten - feste IP Adressen gehen momentan noch nicht (Gateway wird nicht übernommen).

Gruss
Udo
Hook01
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 15. Mrz 2006, 18:12
Hallo

Ich hab meinen Player den ich letzte Woche Dienstag bei "My Solution" bestellt habe auch noch nicht bekommen.
Soll angeblich letzten Freitag raus gegangen sein und ist wohl bei DHL verloren gegeangen.
Heute soll aus einer neuen Lieferung die heute bei dehnen angekommen ist einer für mich rausgehen, der dann morgen oder übermorgen bei mir sein soll.
Was ich über diese Sache denke kann ich hier nicht mal im Ansatz wiedergeben ohne mich in kraftausdrücken zu verlieren darum nur diese sachliche Info.
Ich werde weiter berichten und hoffe das ich den Player bald erhalte.

Mfg Hook01
Pfifffikus
Neuling
#241 erstellt: 15. Mrz 2006, 19:09

TheCritter schrieb:
Zu H.264, die Kiss kann das nicht abspielen, wird das auch nie können, da eine etwa doppelt so hohe Rechenleistung beim decodieren dieses Codecs benötigt wird. Der verbaute Chip ist der EM8620L. Die, die H.264 können sind die 8622/8624


********************************************

Vielen Dank für Dein spezifisches Feedback zum Format MPEG-4-AVC/H.264.
Dachte ich's mir doch! Hab jüngst irgendwo im Internet was Ähnliches gelesen.
MPEG-4 (wie von KISS im Prospekt angepriesen), ist eben nicht automatisch das modernere und rechenintensivere Format MPEG-4-AVC/H.264.
Ein wenig mehr Ehrlichkeit & Transparenz im Marketing von Seiten des Herstellers wäre hier durchaus hilfreich für den Kunden....
Jedem Kiss-Interessenten sollte dieser Umstand vor(!) der Bestellung klar sein (dies wäre hiermit meine gut gemeinte Haupt-Botschaft!); mir wurde dieser "feine Unterschied" leider erst einige Tage danach so richtig bewußt, im Rahmen meiner jüngsten "HDTV-Fortbildung" über Internet-Recherchen.
Muß ja nicht jeder drauf reinfallen; der eine oder andere mag sich ja vor diesem Hintergrund überlegen, ob er nicht doch noch auf einen anderen, besser ausgerüsteten Player ohne Bugs und Bild-Ruckln wartet (eben mit leistungsfähigeren Chip), wenn's nicht so sehr pressiert....

Servus

Tobias
Fashion
Neuling
#242 erstellt: 15. Mrz 2006, 20:27
Danke UdoG. Hab den DHCP aktiviert. Zeigt mir danach aber seltsamerweise im Netzwerk (beim Kiss) meine alte IP an die vorher manuell eingegeben habe (ohne DhCP).
Könntest du mir mal genau beschreiben wie du den Kiss am Rechner konfiguriert hast. Und was du am PC eingegeben hast. Komme mir jetzt zwar vor wie der erste Mensch, der noch nie was von Netzwerk gehört hat, aber langsam verzweifel ich mit meinem Kiss.
Danke schon mal.

MFG
Marko
UdoG
Inventar
#243 erstellt: 15. Mrz 2006, 21:10

Fashion schrieb:
Könntest du mir mal genau beschreiben wie du den Kiss am Rechner konfiguriert hast. Und was du am PC eingegeben hast.


Am Rechner selbst habe ich nichts konfiguriert. Ich habe nur die entsprechende Software installiert und das wars. Falls Du die KISS Software nutzen solltest - lade Dir von deren Homepage die neueste Version runter. Sonst geht es nicht!

Gruss
Udo
Fashion
Neuling
#244 erstellt: 15. Mrz 2006, 21:21
Neuste PCLink Software hab ich schon runtergeladen 1.3.
Aber wenn ich die starte steht unter info Anzahl der verbundenen Kiss 500 Player nichts. Habe ja den 600er. Da stimmt doch was nicht oder?

MFG
Marko
Primus0011
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 15. Mrz 2006, 21:25
Tach!

Habe die gleichen Probs wie Fashion. Ich stelle alles soweit ein, der Kiss erkennt meinen Router (Fritz!Box), mein PC erkennt über die Fritz!Box Software (Fritz!DSL Startcenter) den Kiss bzw. die IP des Kiss, aber nix tut sich. Im Konfigurationsmenue des Kiss kann ich die Gateway IP einstellen bzw. eintragen, aber sobald ich OK drücke und danach die Einstellungen überprüfen will ist die Zeile bei Gateway leer, liegts vielleicht daran? Habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, denn die Grundidee des DP 600 ist das was ich schon länger gesucht habe.
Bin jetzt schon seit Freitag dran. Nächsten Freitag laufen die 14 Tage ab, hoffe es bis dahin gebacken zu kriegen.
UdoG
Inventar
#246 erstellt: 15. Mrz 2006, 21:27
Lade Dir mal zum Testen die Software von hier runter

http://www.ezlinkng.com

Diese kannst Du auch nehmen - 30 Tage lang ist sie kostenlos. Probiere erst einmal ob es grundsätzlich klappt - leider kenne ich die KISS Software nicht und habe sie auch nicht installiert.

Sorry

Udo
Fashion
Neuling
#247 erstellt: 15. Mrz 2006, 21:33
EzLink Software hab ich auch schon drauf.
Muß ich noch irgendetwas einstellen damit der Kiss die Software nach dem start findet?

MFG
Marko
UdoG
Inventar
#248 erstellt: 15. Mrz 2006, 22:19

Fashion schrieb:
EzLink Software hab ich auch schon drauf.
Muß ich noch irgendetwas einstellen damit der Kiss die Software nach dem start findet?

MFG
Marko


Du musst nur schauen dass der Service auf Deinem PC läuft. Das siehst Du in dem Du auf das Symbol unten rechts in der Taskleiste mit rechts anklickst und dann SERVICE STATUS aufrufst. Nun solltest Du - wenn Du Laufwerke mit dieser Software freigegeben hast - diese auf dem KISS sehen. Vorher noch den HOST am KISS auswählen...

Udo
Fashion
Neuling
#249 erstellt: 16. Mrz 2006, 06:55
Funktioniert auch nicht. Ich denke mal muss mich noch gedulden bis eine neue Firmware rauskommt.

MFG
Bartholomäus
Hook01
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 17. Mrz 2006, 18:15
Hallo

Mein Player ist heute gekommen und ich habe ihn jetzt erstmal 3Std getestet.
Noch hab ich sehr gemischte Gefühle.
Erste Test's von mir

- Xvid 1280x704 29fps über dvd als 4,3GB File (Diaschow)ganz übel
- gleiches File wie oben über W-Lan schon schneller und mit Ton aber nur 3-4Min dann bricht er den Film ab.
- alle WMV Files nach 3-4 Min (Abbruch)über Wlan
- Xvid Files mit nicht genau 1280x720 Auflösung (nach 3-4 Min Abbruch)
- die Bild Anzahl Pro Sek. ist dem Player egal es gehen 23,79 oder 25 oder 29,96
- ein XVID File 1280x720 * 25fps läuft über W-Lan durch zwei Sandsteinwände Flüssig
- alle ts Files die ich in MPG umbenannt habe spielt er aber auch nur als Diaschow über W-Lan
- im I-Net war ich auch schon und konnte mir das Wetter anschauen oder Radio hören
- bei meinem Player war die aktuelle PC-Link 1.3 dabei und eine Bedienungsanleitung für den Player
- zwar sehr dick aber doch recht kurz und unvollständig wie ich finde.


So das soll erstmal reichen muß erst noch mehr testen.

Mfg Hook01
TheSoundAuthority
Inventar
#251 erstellt: 17. Mrz 2006, 18:21
Hört sich doch irgendwie so an als ob KISS uns als Betatester verwendet...is doch wohl ein witz...hätten sie lieber gleich ne ordentliche Firmware rausgebracht und den Player nochmal um 2-3 Monate verschoben...darauf wärs wirklich nicht mehr angekommen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KISS DP-600
delta2209 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  4 Beiträge
Kiss DP-600
ralfgerda am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  8 Beiträge
KISS DP-600 Serie
StefanR am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  4 Beiträge
kiss dp 600
nobsman am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  2 Beiträge
Kiss DP-600 - Taugt er für Diashows?
Selti am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  3 Beiträge
Suche Netzwerkfähigen DVD-Player; KISS DP 600?
Parabolon am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  4 Beiträge
Kiss DP-600 - WLAN mag nicht.
IndianaX am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  2 Beiträge
Kiss DP-600 Scart geht nicht mehr
juli4 am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  3 Beiträge
KISS DP-600 Taugt er nun was?
byteeater am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  2 Beiträge
Linksys (Kiss) DP-1600
Kampi4 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.106