Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Kiss DP-600 die Unendliche Geschichte....

+A -A
Autor
Beitrag
asteen
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 10. Apr 2006, 12:17
Hi all,

habe heute mit dem Kiss-Support telefoniert, weil meine Anbindung ans Internet über WLAN nicht klappte.

Dort habe ich erfahren, dass vom Router bzw. AP die SSID zwingend übertragen werden muß, weil WLAN sonst nicht funktioniert. Diese Info habe ich zumindestens im Handbuch nicht gefunden und werde ich heute abend gleich einmal ausprobieren.

Gruß

Andreas
Hook01
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 10. Apr 2006, 17:02
Hallo

Und noch etwas zu W-Lan.
Ich hatte bei meinem Router Kanal 11 standartmäßig aktiv.
Und er schafte die HD Datenraten über W-Lan nicht.
Beim Support sagte man mir das ich mal auf Kanal 6 umstellen sollte der sei stabieler.
Und dazu noch den Bacon intervall von 100ms auf 50ms setzen.
Nachdem ich das umgestellt hatte liefen alle HD Filme ein ganzes stück flüssiger und auch der Ton fiel nicht mehr aus.

Mein Problem jetzt ist das der Player wohl sehr beschränkt in der Bandbreite der abzuspielenden Codec's ist.
Denn alle meine Xvid HD Filme laufen erst eine Zeit ganz gut und brechen sie immer an der gleichen Stelle ab und der nächste Film in der Filelist beginnt zu laufen.
Ich denke das es daran liegt das in den Filmen ganz kleine Fehler versteckt sind die auf dem PC nicht weiter aufallen aber der Player kommt damit nicht zurecht.
Denn ich habe ein paar Files die allerdings kleiner sind ( bis 2Gb)die er ohne murren abspielt.
Darum ann es daran liegen das er mit 4.4GB Files ein Problem hat?
Eine WMV9 HD DVD spielt er ohne Probleme ab.
Was mir noch auffällt ist das er Mpeg Dateien nur sehr bedingt abspielt werden wenn sie nicht der Standartauflösung entsprechen.

Noch ne Frage an alle Besitzer des Kiss.
Wie schalte ich den Kiss in den Stand-By (nur rote LED an).
Ich drücke so oft auf die aus Taste bis er irgendwann da hinn schaltet.
Ich konnte aber noch keine Drückkombination finden bei der er auf anhieb in den Zustand kommt.


Mfg Hook01
UdoG
Inventar
#353 erstellt: 10. Apr 2006, 17:07

Hook01 schrieb:

Noch ne Frage an alle Besitzer des Kiss.
Wie schalte ich den Kiss in den Stand-By (nur rote LED an).
Ich drücke so oft auf die aus Taste bis er irgendwann da hinn schaltet.
Ich konnte aber noch keine Drückkombination finden bei der er auf anhieb in den Zustand kommt.


Mfg Hook01


Einfach 3-4 Sekunden die StandBy Taste auf der Fernbedienung drücken und das wars.

Udo
GeneratorV
Neuling
#354 erstellt: 10. Apr 2006, 18:34
Hallo,

@AoD-UnknowN

a: Xvid & Divx spielt er bei mir ohne Probleme.

b: Xvid konnte ich nicht testen habe kein Material dazu. Format .ts funktioniert einwandfrei von HD an USB, über LAN muss es in .mpg umbenannt werden, weil sonst PC-Link oder FreeKiss .ts Formate nicht einbinden.

c: Externe USB Platte wird einwandfrei erkannt, habe es mit einer 300er Samsung (schön leise) getestet.

d: ..über den 608 kann ich dir nichts sagen.

@ALL

So, nun zu dem .mpg Problem, welches ich nun auch mittlerweile als Testfile an Kiss weitergeleitet habe. Sobald das .mpg File eine VBR (variableBitRate) aufweist, ist das abspielen auf dem DP-600 nicht möglich (kein Bild, kein Ton), auf einem DP-508 funktioniert die Wiedergabe einwandfrei.

Bei dem Testfile handelt es sich um das Test.mpg, welches bei den Treibern der WinTV Nexus dabei ist.

Files die mit einer konstanten Bitrate (CBR) erstellt wurden, laufen auf einem DP-600.

Mal sehen was nun weiter "Kiss-seitig" passiert, hoffentlich bekommen die das mal in den Griff.

Ist dieses Problem eigentlich nur bei mir (beim 2. 600er), weil ich noch anderweitig nichts darüber gelesen habe.


Gruss @ ALL
niva785
Neuling
#355 erstellt: 11. Apr 2006, 08:34
Hallo zusammen
Ich bin seit ein paar Tage auch im Besitz des 600 und betreibe es an einem Philips 42pf9966 (HDMI auf DVI).
Neben den schon erwähnten Bugs, kann mein Player auch keine RSVCD-Files abspielen. Es kommt nur ein schwarzes Bild und zum Teil hängt sich das Gerät völlig auf (ich muss das Gerät ganz ausschalten, Reset reicht nicht). Hatte sonst jemand solche Erfahrungen?
Auch original DVD's bringen bei mir via HDMI nur Rauschen auf dem Schirm. Ich hoffe, dass KISS solche Bugs noch behebt.

Grüsse an alle Beta-Tester
TheSoundAuthority
Inventar
#356 erstellt: 11. Apr 2006, 08:54
RSVCDs sind erfindungen der Szene ;-)
Das sind ganz normale MPeg2 SVCDs! Genauso wie MVCDs - VCDs sind!
tom99999
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 11. Apr 2006, 10:25
Habe auch noch ein 'kleines' Manko bei dem DP-600:
bei den WMV-HD-Filmen kann ich keine Tonspur wählen. Bisher ist das nicht so aufgefallen, da immer deutsch als Standart kam, aber jetzt habe ich Gangs of New York mal eingelegt und da kommt nur englisch. Der Button welcher unter Options verfügbar ist bei normalen DVD's ist gar nicht vorhanden bei WMV!
Habe auch noch ein paar Tests mit Xvid und DivX gemacht- klappt ohne Probleme! RSVCD's haben allerdings rundum einen schwarzen Balken (nicht Bildschirmfüllend)
Mal sehen wie es über den HDMI wird- mein Plasma ist im Moment zur Reparatur-((

Ich kann nur empfehelen- kauft die WMV-DVD's dann werden die vieleicht noch mehr Filme dafür 'rausbringen und die DVD-Nachfolger bleiben in den Regalen bis sie vernünftig laufen und bezahlbar werden!
Mein 1. DVD-Brenner hat auch 750DM gekostet und jetzt giebt es die für 50EUR! Alles nur Geldmachen- die Mechanik ist warscheinlich fast identisch und so ein blauer Laser kostet in der Herstellung warscheinlich unwesentlich mehr. (ist ja mit sicherheit ein Halbleiterlaser und da muss mann nur ein bischen anderes Material nehmen schon leuchtet er blau-wie bei den LED's)
UdoG
Inventar
#358 erstellt: 11. Apr 2006, 10:45

tom99999 schrieb:
Habe auch noch ein paar Tests mit Xvid und DivX gemacht- klappt ohne Probleme! RSVCD's haben allerdings rundum einen schwarzen Balken (nicht Bildschirmfüllend)


Kleiner Tipp - stelle bei Filmen (welche nicht Formatfüllend sind) 4:3 im Setupmenü des KISS ein -> und schon kannst Du das Bild anpassen!

Gruss
Udo
TomSoniq
Neuling
#359 erstellt: 11. Apr 2006, 16:11
Habe mal weitere Tests gemacht.

ALLE Filme, die ich von Euro1080/HD1 letztes Jahr mit der Hauppauge WinTV DVB-S Karte aufgenommen habe, spielt er über Netzwerk mit FreeKiSS problemlos ab. Auch vor- und zurückspulen in allen Geschwindigkeiten geht.

Nach Ostern soll die Firmware 3.0.19 kommen, die u.A. etliche HDMI Bugs behebt. Ich binn gepannt.
Schahn
Stammgast
#360 erstellt: 12. Apr 2006, 23:29
Hallo,

habe nun, trotz aller "Vorwarnungen" seit heute einen DP-600. Grundsätzlich bin ich auch hlabwegs zufrieden, nur krieg ich keine WMV-HD mit DRM (TombRaider2) über Windows Media Connect zum Laufen. Das sollte doch eigentlich gehen? Oder hab ich das falsch verstanden?

Irgendwie erkennt er den KISS auch nicht korrekt, jedenfalls siehts bei mir im WMC so aus:

http://www.schahn.de/WMC.jpg

Wie man unten sieht, "genehmigt" WMC für das Gerät keine DRM-Dateien. Wie sieht das bei anderen aus?

mfg, Schahn
Omikron99
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 13. Apr 2006, 10:05
dann bist du ja mit wmc schonmal nen schritt weiter als ich. bei mir stürzt es immer ab sobald ich es nur starte...
Schahn
Stammgast
#362 erstellt: 13. Apr 2006, 10:48
Nunja... es funktioniert recht passabel, sogar über WLAN, allerdings krieg ich halt keine DRM-geschützten WMV-HD-Files zum Laufen (das war eigentlich einer der Gründe für den Kauf), normale ohne DRM gehen jedoch. Allerdings fangen manche nach einigen Sekunden an zu ruckeln, dasselbe habe ich auch beim Abspielen der gleichen Dateien von DVD bemerkt. Es scheint also nicht am WLAN zu liegen. DivX HD geht übrigens vollkommen problemlos, allerdings gibts da wohl nur Trailer.

Ich werde das Teil wohl wieder zurückschicken und ein DVI/HDMI-Kabel vom PC durch die Wand legen. Dank Bluetooth kann ich meinen PC ja mit dem Handy fernsteuern

Alles in allem: Schwache Leistung für ein 300 Euro Gerät und 2 Jahre Entwicklungszeit...

mfg, Schahn
AreaScout
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 15. Apr 2006, 20:01
@Schahn

Weis nicht mehr wo, aber habe gelesen das du zuerst den Film auf denn PC wo WMC läuft einmal anspielen musst damit der DRM lokal auf deinen rechner gespeichert wird, danach solltest du über WMC streamen können.

Hoffe das hilft


Gruß
Schahn
Stammgast
#364 erstellt: 15. Apr 2006, 23:25
Das hab ich auch gemacht. Das Problem liegt ja darin, dass WMC den KiSS nicht als DRM-fähig einstuft und damit das Abspielen verhindert.

Aber das ist nun eh egal, da ich das Teil wieder zurückschicke. Habe ein VGA-Kabel und ein Cinchkabel (für SP/DIF-Anschluß am Receiver) durch die Wand gelegt und schaue die paar WMV-HD-DVDs vom PC aus. Meine Logitech LX-700 funkt netterweise durch die Wand

Man merkts halt immer wieder, ein PC ist bei vielen Dingen einfach am universellsten.

mfg, Schahn
AreaScout
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 16. Apr 2006, 16:29
Hi Schahn

Soooo schnell würd ich die Flinte nicht ins Korn werfen, die Aussagen der Eigenschaft von WMC wenn man auf das Gerät klickt würd ich nicht so vertrauen, dort wird ja nicht mal die Type des Geräts angezeigt weil diese nicht vom Kiss übermittelt wird. Also wenn dort steht das er kein DRM macht würd ich da dafür nicht die Hand ins Feuer legen.

Weiters würd ich sowieso noch auf die 19'er Firmware warten, die kommt nach den Feiertagen raus.
Ich hab meine HDTV sachen auch über PC laufen gehabt, aber über'n Kiss ist's einfach um Welten besser.

Nicht das du dir dann in den *rsch beißt wenn dann alles läuft.

Gruß
Schahn
Stammgast
#366 erstellt: 16. Apr 2006, 18:33
Was ist beim KiSS "um Welten besser"? Also ich kann mich über die Qualität von HD-Videos über den PC dank Nvidia nicht beschweren. Außerdem kann ich mir den KiSS immernoch erneut bestellen, wenn dann mit Firmware 5.xx.xx mal alles läuft
Für über 300 Euro erwarte ich einfach, dass zumindest zugesicherte Dinge funktionieren. Und ich habe genug versucht, um das Abspielen über WMC hinzubekommen. Bin auch weiß Gott kein Windows-Laie

Dazu kommen ja noch die Probleme mit dem Ruckeln bei diversen WMV-HD-Titeln, außerdem die lauten Laufwerksgeräusche bei allem, was nicht Audio-CD oder Video-DVD ist und und und...

mfg, Schahn
AreaScout
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 16. Apr 2006, 20:53
Hi Schahn

Schon klar, aber dann kannst du ihn nach rücksenden gleich wieder bestellen, beim nächsten Firmwarerelease tut sich gewaltig was ( hat mir ein Spatz gepfiffen )

Nvidia Treiber unterstützt HDTV erst seit 81.87 und das in beta ! Sind die den schon weiter ?

Gruß


[Beitrag von AreaScout am 16. Apr 2006, 20:56 bearbeitet]
Schahn
Stammgast
#368 erstellt: 16. Apr 2006, 22:20

AreaScout schrieb:
...beim nächsten Firmwarerelease tut sich gewaltig was ( hat mir ein Spatz gepfiffen )


Kannst du "gewaltig" mal etwas präzisieren?


Nvidia Treiber unterstützt HDTV erst seit 81.87 und das in beta ! Sind die den schon weiter ?


Also mittlerweile ist man bei 84.21 und final. Allerdings merk ich bei meinem Athlon64 3700+ nicht so viel davon. Geruckelt hat da auch vorher nix, und dass ich jetzt nur noch die halbe CPU-Last (statt 60% jetzt 30-40%) habe beim WMV-gucken ist mir eigentlich egal

mfg, Schahn
Fashion
Neuling
#369 erstellt: 17. Apr 2006, 10:13
Hallo, habe jetzt endlich dank Firmware Update meinen Rechner mit dem Kiss zum laufen bekommen. Aber mein Problem MPGs laufen einwandfrei mit Ton, wenn ich aber DVDs anschaue habe ich zwar ein super Bild aber keinen Ton.
Wer weis weiter?

MFG
Bartholomäus
Hook01
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 17. Apr 2006, 10:23
Hallo zusammen

Ich hatte gestern mal weider etwas Zeit um zu testen.
Ich habe heraus gefunden wieso HD Filme über WLan ruckeln oder gar abbrechen.
Es gibt dafür zwei Ursachen.
Zum Einen die Streaming Software PC Link 1.30 ist Müll denn sie bricht das streamen bei HD Sachen viel zu schnell ab.
Dachte erst das es am Player liegt aber als ich dann EZ Link installiert hatte liefen die Filme durch zwar mit teilweise starkem ruckeln aber sie liefen.

Zum Zweiten der Player hat anscheinend eine Begrenzung der WLan Empfangsleistung auf 1Mb/s und das ist für HD Filme tötlich.
Gemessen wurde als Router(LinkSYS WAG64G) und Player direckt neben einander standen.
Zur Kontrolle hab ich die beiden mal mit einem Kabel verbunden und siehe da alle HD Filme liefen ohne zu ruckeln oder den Ton zu verlieren durch.

Nach der ganzen Testerei hat sich zum schluß leider mein HDMI Ausgang am Player verabschiedet alle anderen gehen noch.
Habe versucht die Kiste zu reseten aber es nicht geschaft.
Ich komm einfach nicht in das Service Menue um den Reset Code eingeben zu können (9990000)
Kann mir mal einer genau erklären wie man da hin kommt?
Sonnst muß ich bis morgen warten um bei Kiss anrufen zu können.
Bis dahin...


Mfg Hook01
UdoG
Inventar
#371 erstellt: 17. Apr 2006, 11:44
Hast Du probiert:

When pressing the "DEFAULT" button in the back of the player, PRESS:
1: For reset TV output to NTSC 480i (in case you are stuck)
2: Reset TV output to PAL 576i (in case you are stuck)
9: Display Advanced features menu (in case you are stuck)

Reset To Factory Default: 9990000
Reset Firmware Version Nr.: 98765432
Volume Toggle Decibel/Volume: 436745


Gruss
Udo
Hook01
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 17. Apr 2006, 12:00
Ja diese Prozedur kenn ich.
Aber hier wird nicht gesagt in welchem Zustand sich der Player befinden muß damit man zu dem Eingabemenue kommt.
Soll er An sein, oder Aus,oder im Stand By, oder beim Hochfahren oder ?
Bei mir tut sich gar nichts wenn ich auf Default und 9 drücke.
Ach ja wie lange muß man drücken usw.
Über eine genaue Beschreibung würde ich mich und warscheinlich auch andere sehr freuen.


Mfg Hook01
UdoG
Inventar
#373 erstellt: 17. Apr 2006, 12:08
... habe gerade getestet:

Wenn er eingeschaltet ist (DP600 auf TV) DEFAULT drücken und halten (!) 9 auf der Fernbedienung drücken und dann DEFAULT loslassen. Voila...

Gruss
Udo
TheSoundAuthority
Inventar
#374 erstellt: 17. Apr 2006, 13:18
So hab mir den DP600 gerade bestellt...beim it24 shop! Für knapp 300 Euro! Bin ja mal gespannt was da auf mich zukommt...hoffe das neue Firmwareupdate behebt einige Probleme - DRM ist mir ziemlich egal ;-)
Hauptsache meine Freecom 2,5" Platte erkennt er ;-)
Hook01
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 17. Apr 2006, 13:57
Danke UdoG

Ich habe deine Anweisung ausprobiert und bei mir tut sich immer noch nichts.
Ich werd morgen nochmal mit der Hotline sprechen mal sehen was die sagen.
Ich habe noch Hoffnung das ja sonnst alles noch geht incl. Softwareupdate.


Mfg Hook01
UdoG
Inventar
#376 erstellt: 17. Apr 2006, 14:04
Das muss klappen - hast Du hinten den linken Knopf gedrückt (links von vorne aus gesehen - von der Rückseite gesehen der rechte Knopf)?

Udo
Hook01
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 17. Apr 2006, 14:59
Ja hab ich steht ja ach am Knopf dran (Default)
Hat bei mir nur überhaupt keine Wirkung toller Knopf der nicht mehr geht wenn man ihn braucht.
Reset geht aber das bringt in diesen Fall überhaupt nichts.

Mfg Hook01
niva785
Neuling
#378 erstellt: 18. Apr 2006, 17:02
Hallo zusammen, bei mir ist der Player hingegen völlig stehen geblieben. Seit zwei Tagen bleibt er mit der Meldung "Please wait" hängen. Reset, Abschalten, Code-Eingabe bringt gar nichts. Kennt sonst noch jemand das Problem?

Bezüglich DRM: Kiss vertröstet uns noch weiter. Folgendes Mail habe ich heute erhalten: "Thank you for being a KiSS DP-600 owner.
The issue with missing play back of original WMV9-HD-Films, we are working on to support. The problem lies in fact with Microsoft. We are now in close dialog with them and we hope to have this point cleared out, so all customers are able to play back these HD film directly in the player."

PS: RSVCD ist ein Derivat von MPEG2 ( http://de.wikipedia.org/wiki/RSVCD ) und hält sich nicht der Norm. Weitere User haben änliche Erfahrungen. http://www.dvdboard.de/forum/showpost.php?p=860932&postcount=245
Leider habe ich verschiedene Filme in diesem Format und diese werde ich konvertieren!
Schahn
Stammgast
#379 erstellt: 18. Apr 2006, 17:20
@niva785

Thema DRM: Microsoft wird den sog. JANUS-Key nie für Standalones freigeben. Der war und ist für Windows-PCs gedacht. Für Player gibt es den CARDEA-Key. Dass die derzeit erhältlichen WMV-HD-Filme alle nur mit dem JANUS verschlüsselt sind, liegt an den Herstellern dieser DVDs. Die haben wohl "nicht gewußt", dass es irgendwann mal standalone Player geben wird und die nen anderen Key brauchen.

Ich wüßte nicht, warum M$ jetzt die Fehler der anderen ausbügeln sollte. Da können KiSS und die anderen lange "in close dialog" mit denen sein. Ich glaube nicht, dass sich M$ von (für ihre Verhältnisse) unbedeutenden Firmen etwas erzählen läßt.

Und außerdem: Selbst WENN die Kiste mal DRM-geschützte Files abspielt, nützt das auch nix, wenn sie nach 20 Sekunden anfangen zu ruckeln

mfg, Schahn
Hook01
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 18. Apr 2006, 17:48
Hallo zusammen

@niva785
Das einzige was mir noch einfällt ist nochmal die Firmware zu flaschen mit cd.
Anleitung: CD in den Player legen Gerät abschalten(Netzschalter).
Gerät wieder einschalten und dabei Default und Stop(Linker Knopf am Gerät)drücken.
Ca. 30 sek. bis Loading im Display erscheint dan wird die neue Firmware nochmal aufgespielt.
Gerät startet nach Abschluß des Aufspielens nochmal uns das wars schon.

Bei meinem Problem hat das allerdings nicht geholfen.
Darum wird mein Player wohl repariert werden müssen.
Ich hoffe das mein Händler kulant ist und mir das Gerät tauscht denn sonst muß ich wohl laut Aussage Kiss Support 3 bis 4 Monate auf das reparierte oder neue Gerät warten.
Ich weiß nicht ob ich mir das von Kiss bieten lassen muß es kann doch nicht sein das man auf eine Reperatur bei einem neuen Gerät (1Monat alt) 3-4Monate warten muß.


Mfg Hook01
tom99999
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 20. Apr 2006, 11:08
Also das Problem mit dem Default-Knopf habe ich auch-dachte schon ich bin zu blöd dafür-)) Beim Drücken passiert gar nix...
Wegen der 2,5'- Platte: Habe hier auch 2 davon, aber die klicken nur blöd und werden nicht erkannt. Sieht so aus als würde die Stromversorgung über USB nich ausreichen. Werde mal bei gelegenheit von einem Freund die 3,5' Platte testen-hat ja extra_ Stromversorgung.

DRM kann wegen mir noch warten-kann mann ja ohne neu brennen-)), aber der Rest sollte bald mal vernünftig laufen!
TheSoundAuthority
Inventar
#382 erstellt: 20. Apr 2006, 12:52

Sieht so aus als würde die Stromversorgung über USB nich ausreichen. Werde mal bei gelegenheit von einem Freund die 3,5' Platte testen-hat ja extra_ Stromversorgung.


Das wäre unlogisch...dann würde die Platte gar nicht erst andrehen...wäre jetzt aber sehr blöd wenn sie nicht erkannt werden würde - hab sie mir extra deswegen gekauft
Kampi4
Inventar
#383 erstellt: 20. Apr 2006, 13:05
Doch das kann schon sein, wenn der USB-Anschluss die Spezifikationen nicht erfüllt. Dann ist zwar gerade noch genug Saft da, um die Platte ein bisschen (mehr schlecht als recht) zu drehen, aber für andere Sachen ist zu wenig Strom da. Deshalb ist bei externen 2,5" Gehäusen auch immer ein USB Kabel dabei, bei dem auf der einen Seite 2 USB Stecker sind. So kann man z.B. bei Notebooks, die oft unterversorgte USB-Anschlüsse haben, einfach die Platte mit zwei USB-Anschlüssen verbinden, welche dann zusammen genug Strom bieten.

Aber der Kiss wird bestimmt keine 2 Anschlüsse haben, oder?


Mfg KAMPI
TheSoundAuthority
Inventar
#384 erstellt: 20. Apr 2006, 13:05
Hinten ist einer und Vorne...könnte also klappen!
Kampi4
Inventar
#385 erstellt: 20. Apr 2006, 13:12
Jupp, da habt ihr Besitzer dann vielleicht Glück.

Mfg KAMPI
TheSoundAuthority
Inventar
#386 erstellt: 20. Apr 2006, 13:16
Ich hoffsma...sonst schick ich die Platte zurück...und hol ne 3,5"
TomSoniq
Neuling
#387 erstellt: 20. Apr 2006, 17:27
Bei den gerade mal insgesamt zwei USB Anschlüssen hätte ich mich echt gefreut, wenn die KiSS Entwickler die Spec etwas überschritten hätten und z.B. 3W statt bloß 2.5W pro Anschluß liefern könnten.

Leider scheinen die Anschlüsse aber ziemlich schnell in eine art Sicherheitsabschaltung zu gehen, so daß die meisten rein über USB versorgten Festplatten nicht laufen.
AgentMax
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 20. Apr 2006, 20:48
Naja, ich denk mal sie wollten standardkonform sein.


[Beitrag von AgentMax am 20. Apr 2006, 20:50 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#389 erstellt: 20. Apr 2006, 21:03
Naja aber wenn man vorne und hinten an USB hinhängt sollte es doch klappen?!
HarryHirsch360
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 20. Apr 2006, 23:53
Hallo,

ich wollte mir eigentlich auch heute so nen Teil bestellen, bin aber nach den Beiträgen hier mehr als verunsichert.

- Spielt das Teil denn jetzt HD-Videos ruckelfrei ab oder nicht ?
- Kann man DRM geschütze Videos übder das Netwerk streamen ?
- Welche Videoformate machen denn Probleme ?
- Ist das HDMI Problem inzwischen komplett behoben ?

Wie ist ist denn allegemin die Bildqualität von dem Teil, also auch von normalen DVDs ?
tom99999
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 21. Apr 2006, 10:12
Also zu dem 2,5' Plattenproblem:
Habe tatsächlich ein Kabel mit 2XUSB dabei- dachte schon was solldenn der Blödsinn...
Die Schlaufe ist allerdings zu kurz für vorne und hinten gleichzeitig anzuschließen-(( sieht auch blöd aus..

und zu den Abspielvormaten:
ungeschützte Videos gehen bei mir ohne Probleme über DVD-Streamen geht seit dem Softwareupdate bei mir nicht mehr.
Alle anderen getesteten Formate (XVid;Divx;RSVCD und so) laufenauch gut, nur bei RSVCD leider in einem schwarzen Rahmen
WMV-HD-Filme und auch 'normale' DVD's sehen absolut spitze aus über HDMI (direkt am Fernseher und auch keine Probleme)
UdoG
Inventar
#392 erstellt: 21. Apr 2006, 10:15

tom99999 schrieb:
nur bei RSVCD leider in einem schwarzen Rahmen


Stell vor dem Abspielen den KISS auf 4:3 + PAN & SCAN und dann kannst Du ein Vollbild zoomen bzw. bekommst Du die schwarzen Balken links und rechts weg.

Udo


[Beitrag von UdoG am 21. Apr 2006, 10:16 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#393 erstellt: 21. Apr 2006, 10:39

tom99999 schrieb:
Also zu dem 2,5' Plattenproblem:
Habe tatsächlich ein Kabel mit 2XUSB dabei- dachte schon was solldenn der Blödsinn...
Die Schlaufe ist allerdings zu kurz für vorne und hinten gleichzeitig anzuschließen-(( sieht auch blöd aus..


Naja, dann halt an einen der beiden Anschlüsse ein USB-Verlängerungskabel.
Klar das das alles nicht so gut aussieht, aber sich stattdessen lieber ne neue 3,5" Zoll Platte kaufen?!?
Außerdem hat mein 2,5" Gehäuse auch einen Anschluss für ne externe Stromversorgung. Guckt mal bei euch, die meisten haben einen. Dann braucht ihr nur nen Netzteil kaufen.

Mfg KAMI
AreaScout
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 21. Apr 2006, 14:50
@Hook01

Player booten, wenn "Kiss DP-600" im Hintergrund steht, dann default und '9' auf der Fernbedienung exakt zur selben Zeit drücken, das würd ich schnell hintereinader ein paar mal machen, ich hatte auch die probleme.

@All

Mitte nächste Woche kommt die 3.0.17 und soll ziehmlich alle im BugThread von Hi-Jack's Hardwareportal angesprochenen Fehler beheben

Gruß
sheltyx
Hat sich gelöscht
#395 erstellt: 22. Apr 2006, 00:39
Hallo,
nach langem hin und her, hab ich mich doch entschlossen, einen DP-600 anzuschaffen.

Nun mein Problem:

WLAN Konfiguration hat auf Anhieb geklappt, Video Streaming über PC-Link und EZlink funzen, doch ist mir PC-Link zu unkomfortabel und EZlink zu teuer.

Außerdem spielt der PC-Link seit dem Update garnichts mehr ab, obwohl die Dateien angezeigt werden und der EZlink bringt den Kiss bei diversen *.mpg´s und *.jpg´s zum Abstürzen. Da hilft dann nur aus- und wieder einschalten. Das kann es jawohl auch nicht sein !?

Würde gerne über Windows Media Connect streamen, aber WMC fndet den Kiss nicht !

Hat jemand WMC am Laufen und wie kann ich das Problem lösen.
Ordnerfreigabe ist gestartet, aber bei Geräte hab ich keinen Eintrag !

Kann ja im Kiss WMC auswählen, aber da ist dann auch kein Gerät auszuwählen !

Wer weiß genaueres ?

Gruß Thomas


[Beitrag von sheltyx am 22. Apr 2006, 01:16 bearbeitet]
AreaScout
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 22. Apr 2006, 08:41
@sheltyx

WMC funzt bei mir einwandfrei, hatte aber am Anfang auch das Problem das der WMC server nicht gefunden wurde.

Stöpsle doch mal deinen DP-600 direkt an deinen PC an, also ohne Router und knipse deine Firewall ( falls vorhanden ) aus.

Bei mir hatte der Router und die Firewall den WMC nicht geroutet/blockiert.

Ich habe einen WTG624 Netgear router, das Teil spielt manchmal Geisterbahn.

Vergiss aber nicht deinen DP-600 bei jeden verbindungsversuch zu rebooten, so wird er immer für die neue Konfiguration am PC oder Router "Angemeldet" und eine alte gecachte einstellung verworfen. ( z.b NETGEAR )


Gruß
sheltyx
Hat sich gelöscht
#397 erstellt: 23. Apr 2006, 14:11
Hallo,

also hab jetzt mal den Kiss direkt an mein Notebook geklemmt. UNd wie gehabt funzt nur PC-Link und EZlink ! Jetzt hat er sogar Nero Media Home als Server unter Windows Media angenommen ! Funzt aber auch nur per Lan, bei Wlan tut sich nix !

WMC auch per Lan nicht gefunden. Firewall war aus !

Woran kann das noch liegen ? Für WMC benötigte Dienste sind alle gestartet. Ordnerfreigabe ist auch gestartet.

Bei Geräte ist aber kein Kiss zu finden.

Wundert mich das Kiss Online, Pc-Link und EZlink unter Wlan einwandfrei funzen !?

Hab jetzt EZlink wieder runtergeschmissen. Funzt auch nicht immer reibungslos und da sind mir 35,- einfach zu viel !!

Gibts eigentlich irgendwelche Vor- oder Nachteile zw. PC-Link und WMC ?

Der Vorteil den ich bei WMC sehe, ist, daß die Ordnerinhalte automat. aktualisiert werden. Bei PC-Link muß ich das manuell machen.

Gruß Thomas
AreaScout
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 23. Apr 2006, 16:46

sheltyx schrieb:
also hab jetzt mal den Kiss direkt an mein Notebook geklemmt. UNd wie gehabt funzt nur PC-Link und EZlink ! Jetzt hat er sogar Nero Media Home als Server unter Windows Media angenommen ! Funzt aber auch nur per Lan, bei Wlan tut sich nix !
WMC auch per Lan nicht gefunden. Firewall war aus !


Komisch das die anderen sachen per Lan funzen und per WLan nicht siehe unten


sheltyx schrieb:
Woran kann das noch liegen ? Für WMC benötigte Dienste sind alle gestartet. Ordnerfreigabe ist auch gestartet.

Bei Geräte ist aber kein Kiss zu finden.


Also es muss an ner Einstellung liegen, bei mir funzt es ja auch, doch es war für mich auch ein wenig tricky am Anfang.

Hast du dein Lan statisch konfigiuriert oder gibt dein Lapi
die IP via DHCP an den KISS, teste doch mal eine per-to-per
konfiguration, also Kiss statisch konfigurieren und keine gateway-adresse angeben.
Teste auch noch ob nicht zusätzlich die Windowsfirewall an ist. Die Verbindung musst du dann im Menu des DP-600 aufrufen, WMC Server muss am Lapi laufen, aber das hast du ja eh geschrieben.
Geräteauthentifizierung bei WMC auf Automatisch stellen.
Mit netstat -a unter DOS-Fenster kontrollieren ob auf einen 10243 port ( listen ) gehorcht wird.
Und wie gesagt wenn du an der konfiguartion im Windows oder WMC was änderst, Player ausschalten und wieder einschalten, so das er mit seiner IP kurz mal off und dann wieder online geht. Sonst kanns sein das die änderung keine wirkung zeigt obwohl sie richtig wäre.


sheltyx schrieb:
Wundert mich das Kiss Online, Pc-Link und EZlink unter Wlan einwandfrei funzen !?


Das sieht wieder ganz nach einen Routerproblem aus, es ist nämlich so das Pc-Link und EZlink einen listen port benutzen der auch von vielen anderen Programmen benutzt wird, dieser Port wird von den meisten Routern schon erkannt und als vertrauenswürdig eingestuft, obwohl du im internen Lan bist und dort der router nichts blocken dürfte, der blöde Netgear hats aber getan, vieleicht ist das bei dir auch so.


sheltyx schrieb:
Hab jetzt EZlink wieder runtergeschmissen. Funzt auch nicht immer reibungslos und da sind mir 35,- einfach zu viel !!


Find ich auch


sheltyx schrieb:
Gibts eigentlich irgendwelche Vor- oder Nachteile zw. PC-Link und WMC ?

Der Vorteil den ich bei WMC sehe, ist, daß die Ordnerinhalte automat. aktualisiert werden. Bei PC-Link muß ich das manuell machen.


Automatisch aktualisieren ist ein riesen Vorteil und ausserdem händelt in späterer folge der WMC den DRM Schutz
ab.


Gruß


[Beitrag von AreaScout am 23. Apr 2006, 16:50 bearbeitet]
tom99999
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 24. Apr 2006, 02:21
Bitte nochmal für Dumme- wie geht das mit dem WMC einrichten? Habe damit noch nie was gemacht. Habe XP-Profesionel drauf-wo kann ich den starten?
Wenn das mit dem DRM über den WMC funzt wäre ja schon eine Hilfe.
Seit dem Update klappt das mit dem Streamen bei mir auch nicht mehr-findet den Host und startet auch das Abspielen (Zeitanzeige im Display) aber kein Bild kein Ton-((
Hatte vorher geklappt mit PC-Link und Freekiss.
Warte schon sehnsüchtig auf das neue Update-auch bei meinem HTTV-Humax. Mit dem HDTV klappt ja im Moment noch gar nichts so richtig reibungslos-viel Geld investiert und kaum erfolge.(WMV-HD-Filme muss ich jedesmal erst entDRMen um sie abzuspielen)
sheltyx
Hat sich gelöscht
#400 erstellt: 24. Apr 2006, 09:21
Hab heut mal mit der dt. Kiss-Hotline telefoniert und die meinten, daß es nicht am WMC liegt, sondern Player abhängig ist. Bei manchen funzt es, bei anderen wieder nicht.

Das würde bedeuten, daß die hier beschriebenen unterschiedlichen Probs individuell vom Player abhängen.

Am We soll angeblich ne neue FW rauskommen, die den WMC-Bug beheben soll.

Hab mir auch mal von der divx.com den 720P HD-Trailer von Madagascar runtergeladen und der lief über Kiss-Link per WLAN absolut flüssig !

Werd heut abend mal den FreeKiss-Client ausprobieren.
Find es nämlich etwas umständlich immer *.* einzugeben, wenn man Formate (z.B. *.wmv) einbinden will, die Kiss-Link nicht vorgiebt.

Weiß jemand, ob man bei Kiss seinen Player registrieren kann, damit man immer informiert wird, wenn es eine neue FW gibt ?

Man kann sich ja für den Newsletter eintragen, aber keine Ahnung, ob man dann auch FW News bekommt !?



Gruß Thomas
AreaScout
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 24. Apr 2006, 17:42
@tom99999

Start->Programme->Windows Media Connect

Ist aber erst nach SP2 mit einen update zu WinXP hinzugekommen

@sheltyx

Das kann ich nicht glauben das das von Player zu Player unterschiedlich ist.
Hast du alles getestet was ich geschrieben habe ? Keinen
Gateway eingeben u.s.w ? Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung deaktivieren u.s.w ?

Wie gesagt es war echt tricky auch bei mir, aber jetzt funzt es auf anhieb

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KISS DP-600
delta2209 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  4 Beiträge
Kiss DP-600
ralfgerda am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  8 Beiträge
KISS DP-600 Serie
StefanR am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  4 Beiträge
kiss dp 600
nobsman am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  2 Beiträge
Kiss DP-600 - Taugt er für Diashows?
Selti am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  3 Beiträge
Suche Netzwerkfähigen DVD-Player; KISS DP 600?
Parabolon am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  4 Beiträge
Kiss DP-600 - WLAN mag nicht.
IndianaX am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  2 Beiträge
Kiss DP-600 Scart geht nicht mehr
juli4 am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  3 Beiträge
KISS DP-600 Taugt er nun was?
byteeater am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  2 Beiträge
Linksys (Kiss) DP-1600
Kampi4 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.374