Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 Letzte

Yamaha DVD S-1700 ist draussen !

+A -A
Autor
Beitrag
fischmeister
Inventar
#1251 erstellt: 02. Aug 2009, 18:41
Ja, das ist bekannt und wurde hier im Thread schon ausgiebig diskutiert. Setz die LS-Entfernungseinstellungen im SACD-Setup mal auf die Werkseinstellungen zurück; bei manchen Leuten hilft's.
jd17
Inventar
#1252 erstellt: 02. Aug 2009, 21:26
ich zitiere mich mal selber...


j.d.0504 schrieb:
immer wenn ich bei einer dvd ein kapitel wechsle oder pause und wieder play drücke, macht der ton nach ein paar sekunden einen skip. das ist schon ziemlich störend.


die sacd wiedergabe ist einwandfrei bei meinem player!
es geht hier um dvd. also ton aus ac3 und dts!

oder wird der etwa durch die entfernungen des sacd setups beeinflusst?

p.s. der ton um den es geht wird auch im gegensatz zu sacd über coax digital an den AV weitergereicht.


[Beitrag von jd17 am 02. Aug 2009, 21:27 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1253 erstellt: 02. Aug 2009, 21:41

j.d.0504 schrieb:

oder wird der etwa durch die entfernungen des sacd setups beeinflusst?


Ja!

Grüsse
Roman
jd17
Inventar
#1254 erstellt: 02. Aug 2009, 21:47
oho!
danke für die fixe antwort *ausprobier*.
jd17
Inventar
#1255 erstellt: 05. Aug 2009, 10:18
also ich habe es ein bisschen getestet und es scheint wenigstens weniger geworden zu sein, aber die skips kommen immernoch ab und zu zustande.
es geht aber nur um die entfernungseinstellungen unter dem "speakers" menü ja?
da habe ich initialisieren gemacht und alle waren auf 3m. ist das richtig? oder habe ich was vergessen?
evilbart
Inventar
#1256 erstellt: 10. Aug 2009, 21:09
Ich hab mal ne Frage an alle DVD-S1700-Besitzer:
Mein DVD-S1700 wird im Betrieb ziemlich schnell ziemlich warm..nach einem Film ist er schon heißer als mein RX-V1800, der mindestens 3mal so lange gelaufen ist..
Der AV-R steht frei auf einem kleinen Tischchen, der DVD-Player oben drauf. Auf dem DVD-Player steht nichts..
-> http://img5.imagebanana.com/view/lu5qcyw5/DSC00883.JPG

Ist da was kaputt oder ist das bei euren Playern auch so?
Phoenix175
Stammgast
#1257 erstellt: 10. Aug 2009, 21:20
Also bei mir sieht das genauso aus vom Aufbau her, also unten mein V1900 und dadrauf der S1700 und ich muss sagen, selbst nach dem gestrigen Herr der Ringe - also 3h Dauerbetrieb - war der Player nur handwarm.

Wie warm wird denn dein V1800?
Bei vielen wird dieser ja schon sehr warm im Betrieb - bei mir zum Glück auch nicht
evilbart
Inventar
#1258 erstellt: 10. Aug 2009, 21:32
Also meine Hand kann ich auch noch drauflegen, beim RX-V1800 ohne Probleme, beim DVD-S1700 wirds schon etwas wärmer, aber noch erträglich.

Hab grade kein Thermometer zur Hand, muss ich morgen mal suchen, dann messe ich das mal.
Hatte auch vor die nächstens Tage mal HDR zu gucken, dann können wir ja evtl. mal die Temperaturen vergleichen (falls es dir keine Umstände bereitet zu messen )

Phoenix175
Stammgast
#1259 erstellt: 11. Aug 2009, 00:45
Tut mir leid, wohn nur in einer Studentenbude und hab daher nur ein einfaches Thermometer für den Ar... zur Hand, oder soll ich die Spitze einfach auf meinen Player drücken?
Das kann ich dir gern anbieten, mehr leider auch nicht...

Ansonsten wollte ich diese Woche noch zumindest den 2. Teil schaffen, also machbar wärs


Kommt natürlich auch immer drauf an, wie laut man hört, denn demnach erwärmt sich der RXV...
evilbart
Inventar
#1260 erstellt: 11. Aug 2009, 00:57
Ich bin selber noch Schüler, kann das auch nur mit nem einfachen Thermometer machen^^

Wäre nett, wenn dus schaffen könntest

Ich krieg morgen von nem Kumpel alle Teile in der Special Extended Version ausgeliehen (habe die selber leider nicht) und ich muss gestehen, dass ich noch keinen Teil ganz gesehen habe


Ich habe bei Filmen in Dolby Digital und DTS immer auf -37,5 stehen. Auf welcher Einstellung hörst du denn immer?

Phoenix175
Stammgast
#1261 erstellt: 11. Aug 2009, 17:13
Ja kein PRoblem, dann werd ich das mal machen, wenn ich den nächsten Teil schaue...

Hab leider nur den 3. als Extended Version, aber das sollte keinen Unterschied machen ^^

Kann ich dir gar nicht genau sagen, auf welcher Einstellung ich höre, werds aber dabei schreiben...

Höre meist aber nicht ganz so laut, weil ich meine Nachbarn nicht zu sehr strapazieren möchte
evilbart
Inventar
#1262 erstellt: 11. Aug 2009, 20:30
Okay, danke

Ich höre auch nicht sooo laut, mein Zimmer ist nur 13m² groß, lauter kann man da nur schwer aushalten^^
Puredirect
Inventar
#1263 erstellt: 04. Okt 2009, 00:51
im normalen CD-Betrieb ist keine erhöhte Temperatur festzustellen.

Der S-1700 macht seinen Job ausgezeichnet und bleibt deshalb, trotz aller BD-Player, weiterhin im Betrieb, insbesondere im CD-Bereich.

Gruß
egon5
Ist häufiger hier
#1264 erstellt: 30. Dez 2009, 21:11
hallo Alle,

mein Baby (DVD-S1700) liefert per HDMI kein Bild mehr an meinen LCD.
Ohne Vorwarnung, gestern lief noch alles und heute ist plötzlich Schluss.
Ich habe Ihn zur Probe an einen anderen LCD angeschlossen, dass selbe Spiel.
Per Scart ohne Probleme, per HDMI geht nichts, weder direkt am Fernsehen noch wenn ich Ihn durch den AVR schleife.
Alle anderen Aufgaben verrichtet Er wie gewohnt sehr zuverlässig.

Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?
Bzw. gibt es dafür eine simple Lösung
Die grüne LED die HDMI anzeigt geht übrigens nicht!!


Beste Grüße aus Heidelberg
Passat
Inventar
#1265 erstellt: 30. Dez 2009, 21:36
Gehe mal ins Menü des Players, ob da evtl. HDMI abgeschaltet ist.

Grüsse
Roman
Puredirect
Inventar
#1266 erstellt: 30. Dez 2009, 21:58
Die HDMI-Verbindung sollte natürlich aktiviert sein

Habe meinen S-1700 heute zum Händler gebracht, da die SACD-Tonaussetzer nicht tragbar sind

Mal sehen wie kulant Yamaha in diesem Fall vorgeht.
egon5
Ist häufiger hier
#1267 erstellt: 31. Dez 2009, 14:03
Hallo,

also ich habe diesen "unwahrscheinlichen Strohhalm" ergriffen und bin nochmal per Scart ins Setup gegangen.
Wie ich aber schon vermutet habe gibt es dort keine Option das HDMI abzuschalten,warum auch?
Er ist ja auch sozusagen von Heute auf Morgen ausgestiegen.

Wie gesagt, alles andere funktioniert wie immer sehr gut.Ich muss jetzt mal sehen wo ich das Gerät hier im Raum Heidelberg zur Reparatur schaffen kann.

Guten Rutsch an Euch
Phoenix175
Stammgast
#1268 erstellt: 31. Dez 2009, 17:31
Also auf der Fernbedienung hast du auch einen Knopf zum Ein/-Ausschalten der HDMI-Verbindung, müsste nach meinem Wissen der 2. oder 3. Knopf in der oberen Reihe sein.

Drück doch einfach mal darauf, vllt biste ja aus Versehen gegengekommen


(Ich schalte die HDMI-Verbindung immer aus, wenn ich nur CD hören möchte, nicht weil es mir klangliche Vorteile bietet, sondern weil es einfach chick aussieht, wenn am DVD-Player und AVR nur die blauen Lämpchen leuchten )
egon5
Ist häufiger hier
#1269 erstellt: 31. Dez 2009, 20:19

Phoenix175 schrieb:
Also auf der Fernbedienung hast du auch einen Knopf zum Ein/-Ausschalten der HDMI-Verbindung, müsste nach meinem Wissen der 2. oder 3. Knopf in der oberen Reihe sein.

Drück doch einfach mal darauf, vllt biste ja aus Versehen gegengekommen


(Ich schalte die HDMI-Verbindung immer aus, wenn ich nur CD hören möchte, nicht weil es mir klangliche Vorteile bietet, sondern weil es einfach chick aussieht, wenn am DVD-Player und AVR nur die blauen Lämpchen leuchten )





auch wenn es mir unendlich peinlich ist, dass mir so etwas passiert ist, du hattest Recht Phoenix.
Diese ominöse Taste auf der FB habe ich aus versehen ausgeschaltet, so was Blödes.
Gut das die Feiertage waren, sonst wäre ich in eine Werkstatt gerast.

Ich erkläre dich hiermit zu meinem Helden 2009, tausend Dank.


Gruß Michael
Puredirect
Inventar
#1270 erstellt: 31. Dez 2009, 20:25

egon5 schrieb:

Diese ominöse Taste auf der FB habe ich aus versehen ausgeschaltet, so was Blödes.
Gut das die Feiertage waren, sonst wäre ich in eine Werkstatt gerast.



Affi04011979
Ist häufiger hier
#1271 erstellt: 10. Jan 2010, 20:20
Hi,

ich habe einen DVD-S1700 und ein RX-V 1900


Folgendes Problem habe ich:


Wenn ich eine DVD einlege mit 4:3 Bild, z.B. von einer alten ZDF Serie streckt er das Bild und ich muß beim TV mit der Hand das Format auf 4:3 umstellen.

Ich habe ohne die Formatumschaltung am TV rechts und links keine schwarzen Balken und dadurch ein zu breites Bild.

Angesteckt ist der DVD-S 1700 über HDMI( 1080p ) an den RX-V 1900, welcher mit HDMI an einem Full-HD LCD steckt.

Ich habe das ganze auch schon mal mit YUV vom DVD zum RX.V getestet. Nützt aber nix.


Jetzt habe ich mal eine Playstation 2 über YUV an den RX-V gesteckt, da funktioniert das Wunderbar.

16:9 wird richtig dargestellt und 4:3 auch, ohne lästige Formatumschaltung am Fernseher.


Gibt es dafür eine Lösung? Eventuell ein Firmwareupdate?


[Beitrag von Affi04011979 am 10. Jan 2010, 23:14 bearbeitet]
Phoenix175
Stammgast
#1272 erstellt: 10. Jan 2010, 20:53
Moin Affi,

also ich würde dir wirklich sehr gerne weiter helfen, hab aber zur Zeit noch überhaupt keinen Plan, was du genau für ein Problem hast.

So wie ich das verstehe möchtest du immer ein Vollbild haben, egal welches Format vorliegt?!

Sollte das der Fall sein, dann muss du bei deinem Fernseher das so einstellen - zumindest würde ich das jetzt sagen.

Also der 1900 kann da sowieso nichts richten, weil der nicht an HDMI Signalen rumwerkeln kann.

Beim 1700 kannst du allerdings einstellen, welches Format du haben möchtest, wobei ich dir davon abraten möchte.
Wähle hier 16:9 aus und am Fernseher, sollte er diese Funktion haben, Auto-Zoom, je nach Hersteller kann diese auch anders heißen.

So würde ich es machen
Affi04011979
Ist häufiger hier
#1273 erstellt: 10. Jan 2010, 23:20
Der DVD-S 1700 streckt mir das 4:3 Format auf das 16:9 Format.

Das möchte ich aber nicht. Der Player soll das Format so abspielen wie es vorliegt.

Also 4:3 mit Balken rechts und links

16:9 volles Bild



Die Playstation 2 mit YUV am RX-V 1900 macht das so.



Wenn ich im DVD-S 1700 das Format auf 4:3 ändere, presst er mir dann das 16:9 Format der DVD auf 4:3.



Ich hoffe, ich konnte mich etwas verständlich ausdrücken....
Passat
Inventar
#1274 erstellt: 11. Jan 2010, 00:00
Ändere am 1700 einfach die Ausgabe auf 480p/576p, dann zeigt er auch rechts/links schwarze Balken.

Das liegt aber eher nicht am Yamaha, sondern am TV-Gerät.
Mein TV geht bei 720- oder 1080-Zuspielung über HDMI automatisch auf Breitbild, bei 480 bzw. 576 dagegen nicht, da kann ich das am TV wählen.

Grüsse
Roman
Affi04011979
Ist häufiger hier
#1275 erstellt: 11. Jan 2010, 00:59
Wenn ich das Format im Player auf 480p/576p umstelle, macht das auch mit den Balken links und rechts.

Aber bei 16:9 Format muß ich das Format dann wieder am TV ändern oder die Automatik ändern lassen.


Aber das Bild ist dann nicht mehr so toll.


Da macht die Playstation 2 dann ein besseres Bild.


Es muß doch möglich sein, das 4:3 Format als 16:9 Format mit Balken rechts und links auszugeben.


Wie verhalten sich andere Player?
Passat
Inventar
#1276 erstellt: 11. Jan 2010, 01:59
Ich habe mal mit meinem 1700 etwas gespielt:
Auch wenn man 720p oder 1080i/p einstellt, aber am Player im Menü bei HDMI Breitbildformat "Pillar Box" wählt, dann gibts 4:3 mit Balken rechts und links.

Grüsse
Roman
Affi04011979
Ist häufiger hier
#1277 erstellt: 11. Jan 2010, 19:12
Hallo,

danke für den Tip mit der Pillarbox.

Jedoch macht der Player dann alles mit Balken rechts und links, auch das 16:9 Format, welches dann zusammengepresst ist.

Ich kann das Format am TV wieder entzerren, aber das ist nicht das was ich suche.



Wie schaut Ihr auf eurem DVD-S 1700 DVDs an mit 4:3 Bildformat?
jd17
Inventar
#1278 erstellt: 11. Jan 2010, 19:19
also ganz ehrlich - wie viel 4:3 kram hast du denn?
bei mir ist es genau wie bei dir - in 1080p wird immer gestreckt bei der automatik des fernsehers. aber wenn ich mal 4:3 dvds schaue, schalte ich einfach manuell auf 14:9... ist eine sache von 2s!

und bei mir sind das hautsächlich alte serien, wie friends etc... das lässt sich schon verkraften finde ich.
Affi04011979
Ist häufiger hier
#1279 erstellt: 11. Jan 2010, 19:48
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe leider so einiges an 4:3 Kram.


Mich hat es nur gewundert, daß die PS2 es gebacken bekommt und der DVD-S 1700 nicht. ( auch nicht, wenn er über YUV angesteckt ist)


Ist das bei allen Playern so? Oder ist der DVD-S 1700 da eine Ausnahme?
osteeg
Ist häufiger hier
#1280 erstellt: 12. Jan 2010, 09:56
Hallo Zusammen,

habe eine Frage bezüglich der mehrfach diskutierten SACD Ausstetzer des DVD-S1700.

Ich habe bei Ebay einen DVD-S1700 erstanden, leider hat dieser bei er SACD Wiedergabe Aussetzer, bzw fängt an sich komplett festzufressen, aus diem zustand bekommt man ihn nur noch durch Stecker ziehen.

Hat jemand eine Ahnung was das beheben des SACD Widertsnad fehlers genauer bedeutet? Den Austausch eines Chip-Widerstandes würde ich hinbekommen.

Oder kann jemand der das SACD Problem kennt mir sagen ob er das festfressen auch in dem Zusammenhang beobachtet hat.

Danke.

Gruß OSteeg
Affi04011979
Ist häufiger hier
#1281 erstellt: 17. Jan 2010, 12:29

Affi04011979 schrieb:
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe leider so einiges an 4:3 Kram.


Mich hat es nur gewundert, daß die PS2 es gebacken bekommt und der DVD-S 1700 nicht. ( auch nicht, wenn er über YUV angesteckt ist)


Ist das bei allen Playern so? Oder ist der DVD-S 1700 da eine Ausnahme?



Ich habe das Problem gelöst: Der Yamaha DVD-S 1700 wurde gegen einen LG BD 390 von mir getauscht.

Was soll ich sagen, es funktioniert alles so wie es soll.


Auf dieses Thema mit 4:3 Darstellung auf einem 16:9 Fernseher wird in der Bedienungsanleitung direkt eingegangen.


Der Yamaha DVD-S 1700 hat hier definitiv Probleme...


[Beitrag von Affi04011979 am 17. Jan 2010, 12:29 bearbeitet]
jd17
Inventar
#1282 erstellt: 17. Jan 2010, 13:19
wie siehts mit den upscalingqualitäten aus? ist der LG hier sichtbar besser?
Affi04011979
Ist häufiger hier
#1283 erstellt: 17. Jan 2010, 14:04
Der LG BD 390 macht ein etwas schärferes und kühleres Bild.

Ich finde auch, das ganz gering ( nicht wirklich sichtbar ) ein höheres Bildrauschen vorhanden ist, was aber von der höheren Schärfe kommen kann.

Ich habe auch noch keinerlei Filter im LG BD 390 getestet.


Mit der DVD Qualität des BD 390 bin ich mehr als zufrieden !!!



Einzig das schöne Gehäuse des DVD-S 1700 fehlt mir.

Aber der BD 390 ist auch schön geworden.


Da DVD-Audio und SACD für mich nie ein Thema waren, vermisse ich seit dem Tausch nicht wirklich etwas.

Im Gegenteil, ich habe viel dazubekommen.....
Silezer
Ist häufiger hier
#1284 erstellt: 06. Feb 2010, 16:19
Hallo, ich habe mir einen DVD-S 1700 ersteigert. Nun bin ich gespannt, wie er mit meinem Onkyo 806 harmoniert. Primär wird er für CD und DVD eigesätzt, da mir die PS3 zu laut ist im Betrieb (Lüfter).
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Der Player ist gebraucht und wird von einer Firma verkauft und ich habe auch 4 Wochen Rückgaberecht laut Ihnen. Wie schnell bemerkt man, dass er bei DVDs Tonaussetzer macht? Direkt bei der ersten DVD? Wie sollte man ihn am besten für einen optimalen CD-Genuss anschliessen (analog 2 Kanal oder 5.1 oder doch digital).
Phoenix175
Stammgast
#1285 erstellt: 23. Feb 2010, 13:54
Hi Leute,

weiß jemand zufällig, ob ich eine SACD auch per analogem Stereoausgang hören kann oder wird hier nur eine datenreduzierte Spur wiedergegeben?!
Habe leider nur eine Stereo Hybrid SACD und kann daher nicht genau sagen, ob es nun die SACD Spur oder nur die Hybrid Spur ist, die ich höre.

MfG

Rasmus
jd17
Inventar
#1286 erstellt: 23. Feb 2010, 14:02

Phoenix175 schrieb:
weiß jemand zufällig, ob ich eine SACD auch per analogem Stereoausgang hören kann oder wird hier nur eine datenreduzierte Spur wiedergegeben?!
Habe leider nur eine Stereo Hybrid SACD und kann daher nicht genau sagen, ob es nun die SACD Spur oder nur die Hybrid Spur ist, die ich höre.

meinst du den mixed 2ch analogausgang oder den frontpart des 5.1-analogausgangs?

bei letzterem geht es definitiv - ist ja auch klar. wenn du im setup auf sacd gestellt hast, wird auch die sacdspur wiedergegeben und nicht die normale cd-spur.

wie es mit dem mixed 2ch ausgang aussieht weiß ich nicht - aber mE macht es auch keinen sinn, über diesen anzuschließen.
Phoenix175
Stammgast
#1287 erstellt: 23. Feb 2010, 14:52
Ich meine den mixed 2ch Analogausgang...

Habe nur diesen Verbunden, weil ich keine 5 Strippen bei mir rumliegen habe und dachte, da ich sowieso nur Stereo SACDs habe, diese Verbindung auch reicht. Aber du hast Recht, ich könnte ja auch einfach die Fronts des 5.1 Ausgangs anschließen, mal schauen, obs geht und ich n Unterschied höre


Danke
Puredirect
Inventar
#1288 erstellt: 07. Apr 2010, 17:58
Stimmt, Made in China.
Nach den SACD-Problemen hat mir der Yamaha-Support ein neues LW kostenlos eingebaut.
Muß ich mal demnächst ausprobieren. Ansonsten sicher ein guter Player.

Gruß
HausMaus
Inventar
#1289 erstellt: 12. Apr 2010, 18:18

Puredirect schrieb:
Stimmt, Made in China.
Nach den SACD-Problemen hat mir der Yamaha-Support ein neues LW kostenlos eingebaut.
Muß ich mal demnächst ausprobieren. Ansonsten sicher ein guter Player.

Gruß


wie hast du denn das hin bekommen ?

mein 1800 ist def. liest keine cd mehr ein .

nun gut perisangebot 150,- .

habe mir den dvds663 als austeller für 100,- geholt .

bin richtig erstaunt wie gut das bild bei fast allen formaten ist und er liest alles was der 1800 nicht wollte.

manchmal denke ich das das teuerste nicht immer das beste ist.

Puredirect
Inventar
#1290 erstellt: 12. Apr 2010, 18:30

HausMaus schrieb:


wie hast du denn das hin bekommen ?
mein 1800 ist def. liest keine cd mehr ein .
:prost


Hab dem Händler Druck gemacht, und das Problem mit den SACD Aussetzern ist Yamaha ja bekannt.

Du kannst ja meinen S-1700 kaufen
HausMaus
Inventar
#1291 erstellt: 12. Apr 2010, 18:51

Puredirect schrieb:

Du kannst ja meinen S-1700 kaufen :prost


nein danke !


HausMaus schrieb:

habe mir den dvds663 als austeller für 100,- geholt .

bin richtig erstaunt wie gut das bild bei fast allen formaten ist und er liest alles was der 1800 nicht wollte.

manchmal denke ich das das teuerste nicht immer das beste ist.

:prost


Puredirect
Inventar
#1292 erstellt: 12. Apr 2010, 18:56
hab ich schon verstanden, Du musst Dich nicht selber zitieren
HausMaus
Inventar
#1293 erstellt: 12. Apr 2010, 18:57

Puredirect schrieb:
hab ich schon verstanden, Du musst Dich nicht selber zitieren ;)


ich dachte das du es in der eile übersehen hattest.

dathunderbird
Stammgast
#1294 erstellt: 12. Dez 2010, 16:22
Hallo Leute,
falls in diesem alten Thread überhaupt noch jemand schreibt.
Ich wollte euch mal nach euren Bildsettings vom S-1700 fragen. Betreiben meinen jetzt über HDMI an einem Flachbild LCD und möchte gern auch aus dem Player das beste rausholen...
Hat jemand Tips für mich?
Puredirect
Inventar
#1295 erstellt: 23. Okt 2011, 18:11
Der DVD S-1700 ist bei mir ausschließlich mit SACD Mehrkanal analog im Betrieb. Da macht er seinen Job.

Jetzt ist die Frage, lohnt der Umstieg auf einen anderen Mehrkanal-SACD Player, der dann auch Mehrkanals über HDMI (DSD) ausgibt. Lohnt sich so etwas. z.B. Marantz UD7006, der hat dann gleich 3D dabei.

Oder soll der S-1700 weiter seinen Dienst tun, da man sowieso keien Unterschied hört, was Mehrkanal SACD betrifft.

Gruß
outofsightdd
Inventar
#1296 erstellt: 31. Okt 2011, 11:47
Hallo, ich habe beides, nur nicht die genannten Geräte. Analog ist es ein guter DVD/SACD-Multiplayer von Sherwood, der ein relativ vollständiges Lautsprechersetup und viel Bedienkomfort bei SACD (inkl. SACD-TEXT) bietet, aber den Ton bei SACD nicht per HDMI ausgeben kann. Digital ist es ein ganz einfacher Pioneer DV-610, der aber via HDMI von SACD DSD-Bitstream an einen Yamaha-AVR abgibt. Der Sherwood hängt am analogen Mehrkanaleingang des AVR.

Per HDMI geht nun auch der SACD-Ton durch das komplette LS-Setup inkl. PEQ des AVR. Die Klangunterschiede zwischen den Anschlussarten entstehen, je nachdem wie stark die EQ-Eingriffe im AVR auf alle Lautsprecher stattfinden. Wenn mein Setup im AVR auf "Front" eingemessen ist, empfinde ich die Unterschiede zwischen dem HDMI-Player und dem analogen Multi als gering. Werden vom AVR-Setup auch die Front-Lautsprecher per PEQ angepasst, hört man deutliche Unterschiede.

Damit lohnt der SACD-Player mit HDMI für den Fall schwieriger Hörraumbedingungen, bei denen der EQ-Einsatz eines AVR-Einmesssystems deutlich hörbare Verbesserungen bringt. Vielleicht hilft das zur Orientierung.


[Beitrag von outofsightdd am 31. Okt 2011, 11:47 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#1297 erstellt: 17. Nov 2011, 20:41
ja Danke
Hoffe da auf den LX55 Die Diskussion im Forum für diesen Player lassen jedoch Zweifel aufkommen. Aber mal abwarten.
Er ist ja noch nicht am Markt.
Gruß
Bert69
Stammgast
#1298 erstellt: 21. Nov 2011, 03:17
Auf den BD LX 55 habe ich auch gehofft ~ als Multiplayer ... das Teil ist aber nicht der Burner , BD´s teuer , und für meine überwiegende musik CD nutzung nicht geeignet (karges display und keine tasten an der front ) ... so das ich mir heute nen gebr. Yamaha DVD-S2700 gekauft habe ... für nen guten BD als Multiplayer zahlt man sich ja dumm , locker ~ 600 aufwerts ...

- wichtig war mir :

guter klang , gute bedienbarkeit , gutes DVD bild und HDMI , wertiges erscheinungbild - qualität ;


[Beitrag von Bert69 am 21. Nov 2011, 03:18 bearbeitet]
jd17
Inventar
#1299 erstellt: 21. Nov 2011, 12:11
hallo zusammen.

könntet ihr vielleicht mal hier reinschauen?
vielleicht weiß von euch jemand rat bzw. hat/hatte das problem auch?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD S-1700
Frozen_Parrot am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  8 Beiträge
Yamaha DVD-S 1700
Cold am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  15 Beiträge
Yamaha DVD-S 1700 Einstellungen
der_freundliche am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
Yamaha DVD S 1700/Einstellungen
sigije am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  4 Beiträge
Auflösungsproblem Yamaha DVD S 1700
Kalle39 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  10 Beiträge
Yamaha DVD S-1700 Erfahrungen ?
Lelli7 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  4 Beiträge
Yamaha DVD S-1700 FB
e. am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  9 Beiträge
Yamaha DVD-S 661 oder S 1700
derniewasweis am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  4 Beiträge
Yamaha 1700
Coupee1 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
Yamaha DVD-S 1700 bei 720p ruckelt
Zwerg12 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285