Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Yamaha DVD S-1700 ist draussen !

+A -A
Autor
Beitrag
DannyS
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 19. Dez 2006, 23:55
Hallo und erstmal Grüße an alle!

Ich hab mir vor ca. einer Woche den DVD S-1700 zugelegt. Die anfängliche Euphorie schlug dann schnell in Frust um.
Abspielprobleme "selbst erstellter" DVD´s treiben mich noch in den Wahnsinn. Mir ist aufgefallen, daß die Filme alle nach ca. 30-40 Minuten anfangen zu ruckeln bzw. komplett festfrieren. Die ersten 30 Minuten scheinen tadellos zu funktionieren.

Konntet ihr ähnliche Probleme feststellen?
Puredirect
Inventar
#102 erstellt: 20. Dez 2006, 00:37

Olaf_Gehrmann schrieb:
Moin!

Ich habe gestern den DVD-S1700 von erhalten und sogleich den ganzen Abend damit verbracht, das Gerät zu testen...
Zuerst muss ich sagen: Ich bin völlig begeistert von der superben Bild- und Tonqualität!

Zuvor hatte ich einen Yamaha DVD-530 im Einsatz... Kein fairer Vergleich!

Betrieben wird der Yamaha am Philips 32PW9551 (neuer Röhrenfernseher mit HDMI Eingang) und präsentiert dort via 1080i Einstellung (Via 'Auto' durch Kommunikation mit dem Fernseher ermittelt) ein perfektes Bild ohne sichtbare Artefakte, Ruckler oder ähnliches! Alle mir bekannten LCD's haben gegen diese Bildqualität zur Zeit keine Chance...

Es lassen sich alle Modi von 480P/576P bis zu 1080P problemlos am Philips betreiben. Deutlich ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Auflösungen zu erkennen, wobei 1080i und 1080P keinen Unterschied mehr bringt. Die Bildeinstellungen via Setup-Menü sind vorbildlich und wirklich anwendungsgerecht, wobei ich die Voreinstellung für 'Helligkeit' von 0 auf Stufe 4 und für 'True Life' auf 3 erhöht habe. Alle anderen Parameter sind unverändert geblieben.

Die Haptik und Verarbeitungsqualität ist yamahatypisch hoch. Das Gerät zeigt zudem keine hörbaren Betriebsgeräusche beim Abspielen von DVD's. Das OSD is klar gegliedert und ist, wie schon von Vorrednern erwähnt, etwas träge, aber nicht hinderlich in der Anwortzeit. Es ist zu bedenken: Setup-Einstellungen werden ja nicht täglich gemacht, oder?

Meine Empfehlung: Seht viel Player für das Geld -> KAUFTIP!



Moin,

also ich kann das im Prinzip alles so bestätigen. Top Bildqualität, sowohl über YUV und auch HDMI. HDMI mit Öhlbach**** ist aber auch nicht gerade günstig bei 1,5 Mtr. 100 €., aber man geönnt sich ja sonst nichts Und ich bin absolut zufrieden.

Verkürzt gesagt, der Unterschied zum Yam S657 ist schon gewaltig. Das betrifft sowohl Bild (Video) als auch die CD-Wiedergabe. Ich betrachte es als "Quantensprung". Die Happtik (Verarbeitung) ist zudem ohne Tadel. Das war ich von Yam schon immer gewohnt, auch bei meiner TDM 900 (nein kein Hifi )

Die Menü-Führung einfach und logisch. Top! Was ist mir sonst noch aufgefallen? Die YUV-Verbindung mit dem Phillips 9830er klappt nicht immer, z.B. werden die Texte (Vorspann) unterbrochen oder die Trailer. Mit HDMI gibts da keine Probleme, läuft alles normal durch. Fragt bitte nicht, ob das jetzt am 9830er liegt oder am Yam-Player Breitbild stelle ich am Yam und am 9830er ein. Man muss etwas tüfteln. So wie ich das jetzt sehe, muss man am 9830 die Bildeinstellungen öfters "nachkorrigieren". Sorry bin mir im Moment nicht ganz sicher.

Fazit, Yam hat einen Top-Player zu einem aktzeptablen Preis ins Rennen geworfen. Gratulation!
Für mich dennoch eine Übergangslösung, Blue-ray; HD ist die Zukunft. Und ich höre nichts von Yamaha. Das Ende einer "Freundschaft"? Für mich sind schlicht und einfach die Entwicklungszeiten zu lang bei Yamaha, trotz der Top-Produkte. Fast hätte ich mir schon den Panasonic DMP-BD10 zugelegt. Ist schon beeindruckend was das so geht. Aber ich gebe Yam noch ein Jahr "Gnadenfrist", um mich dann endgültig zu entscheiden, für die "Zukunft". Sorry war etwas OT.

Gruß
Puredirect
kingofthestoneage
Stammgast
#103 erstellt: 20. Dez 2006, 11:28
hallo,

erst einmal muss ich betonen, dass ich mit meinem S 1700 doch recht zufrieden bin. bild, ton und verarbeitung sind für diese preisklass echt sehr gut.
ich hatte vorher eine Pana S 99, welcher allerdings optisch nicht mit meinem Yamaha Receiver 797 harmonierte. außerdem wollte ich SACDs abspielen.

jetzt zu den "negativen" seiten des S 1700. er hat definitiv probleme mit selbst aufgenommenen dvds. ich habe einen Pana DMR 55 und nehme mit diesem DVD-Rs auf. der S 1700 spielt diese zwar ab, bleibt aber beim vorspulen bzw. skippen oft hängen.

ausserdem zeigt mein plasma ein Pana TH 60 E nur die auflösung 1080i an, wenn der player auf 1080p steht.

hat sonst noch jemand probleme mit dem S 1700, der meiner meinung nach einem software-update sicherlich spitze wäre!!!!!?????
leppenraub
Stammgast
#104 erstellt: 20. Dez 2006, 11:50

kingofthestoneage schrieb:
hat sonst noch jemand probleme mit dem S 1700,...


... die schon beschriebenen Aspect-Probleme mit selbst aufgenommenen DVDs (im Letterbox), sonst eigentlich keine.


kingofthestoneage schrieb:
...der meiner meinung nach einem software-update sicherlich spitze wäre!!!!!?????


Wäre das denn problemlos möglich, und wenn ja wie?

Gruß, leppenraub
Rednaxela
Inventar
#105 erstellt: 20. Dez 2006, 14:35
Hallo kingofthestoneage,


kingofthestoneage schrieb:

ausserdem zeigt mein plasma ein Pana TH 60 E nur die auflösung 1080i an, wenn der player auf 1080p steht.


dein Pana kann maximal nur 1080i und bei HDMI einigen sich die Geräte dann auf diesen Wert. Da kann der Yamaha absolut nichts dafür.

Gruss

Alexander
Mozillaguide
Stammgast
#106 erstellt: 20. Dez 2006, 22:40
Hallo zusammen,

ich habe seit heute einen Yamaha DVD S-1700 via HDMI an meinen Samsung angeschlossen. Das Bild ist schon genial mir ist nur eines aufgefallen: wenn dunkle, sich ändernde Farbverläufe gezeigt werden (z.B. in der Szene relativ am Anfang in HdR 1, wo Gandalf Bilbo einschüchtert, weil er den Ring nicht rausrücken will), sieht das irgendwie merkwürdig aus. Schwer zu beschreiben - so als ob der Player die Farben nicht richtig auflösen kann...

Außerdem hat man manchmal den Eindruck, wenn das Bild weggeblendet wird, dass noch ein Teil des Bilds "nachleuchtet", was aber ja eigentlich bei DLP gar nicht sein kann. Ich hatte vorher kurz einen Marantz DV7600, da habe ich das Farb"problem" und dieses "Nachleuchten" auch schon gesehen.

Aufgefallen ist mir das jetzt besonders, seit ich HDMI (günstiges aber mit 1m extrem kurzes Kabel) nutze. Da HDMI ja digital ist, sollte sich das bei einem so kurzen Kabel nicht bemerkbar machen, oder?

Das hier beschriebene Ruckeln ist mir auch schon aufgefallen - beim HdR, Teil 1, wo die Karte von Mittelerde gezeigt wird. Das Bild wandert nicht schön flüssig - kann das jemand nachvollziehen.

Ich habe bisher nur ziemlich kurz mit dem DV-1700 rumgespielt, aber ein richtig gutes Gefühl habe ich im Moment noch nicht...

Viele Grüße
Mozillaguide
leppenraub
Stammgast
#107 erstellt: 21. Dez 2006, 10:28

Mozillaguide schrieb:
Ich hatte vorher kurz einen Marantz DV7600, da habe ich das Farb"problem" und dieses "Nachleuchten" auch schon gesehen.


Und warum soll dann der DVD-S1700 der Problemverursacher sein? Offensichtlich musst Du Dir um Deinen Rückpro-Fernseher Gedanken machen, oder nicht? Einen mangelnden Dynamik-Umfang hinsichtlich der Farbauflösung habe ich bislang in meiner Konstellation nicht feststellen können.

Gruß, leppenraub


[Beitrag von leppenraub am 21. Dez 2006, 10:43 bearbeitet]
toal1961
Inventar
#108 erstellt: 21. Dez 2006, 11:53
Hi miteinander,

ich warte schon geraume Weile und wolte mir diesen Player zulegen, da er super zu meiner Anlage passt, allerdings habe ich mich noch nicht zu Plasma TV oder LCD durchringen können, dazu ist das Bild meiner Sony Röhre einfach noch zu gut, wie ist denn das Bild über den Scart Ausgang und kann man die Ausgänge parallel betreiben, anschließen wollte ich den Player an meinen 2600 per HDMI bzw. für SACD mit analogen Kabeln.

hat jemand schon den Bereich SACD und DVD Audio getestet, der ist mir fast genauso wichtig wie der Videobereich.?

Grüße Alf
leppenraub
Stammgast
#109 erstellt: 21. Dez 2006, 12:33

toal1961 schrieb:
wie ist denn das Bild über den Scart Ausgang und kann man die Ausgänge parallel betreiben, anschließen wollte ich den Player an meinen 2600 per HDMI bzw. für SACD mit analogen Kabeln.


Gut ist immer relativ... Aber die Ausgänge lassen sich parallel betreiben. Mangels zweier HDMI-Ausgänge und des Budgets mir einen Splitter zuzulegen, betreibe ich an meinem RX-V2700 einen LCD per Komponenten-Video und den Beamer per HDMI. Da der Receiver HDMI-Signale nicht auf Komponente ausgibt, fahre ich vom DVD-Player ein Komponenten-Videosignal parallel zum Receiver => funktioniert prächtig!

Gruß, leppenraub
toal1961
Inventar
#110 erstellt: 21. Dez 2006, 16:37
@leppenraub

also gehe ich davon aus, dass das dann auch per Scart übergangsweise funktioniert, SACD hast du wohl nicht getestet?
leppenraub
Stammgast
#111 erstellt: 21. Dez 2006, 16:51

toal1961 schrieb:
also gehe ich davon aus, dass das dann auch per Scart übergangsweise funktioniert, SACD hast du wohl nicht getestet?


Davon gehe ich aus, Composite auf jeden Fall. Den SCART Ausgang an sich habe ich nicht explizit getestet.

Mit SACD habe ich leider nicht viel zu schaffen...

Gruß, leppenraub
hirschi!
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 21. Dez 2006, 19:45

toal1961 schrieb:
Hi miteinander,

hat jemand schon den Bereich SACD und DVD Audio getestet, der ist mir fast genauso wichtig wie der Videobereich.?

Grüße Alf


Hallo ,

Beim Yamaha DVD 2700 macht SACD und DVD-Audio einen vorzüglichen Eindruck.Mein persönliche Einschätzung stellt ihn noch vor den Denon 2930.Die gesamte analoge Strecke ist 1.Sahne.Ich hoffe das ist beim 1700er ähnlich!
danudine
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 21. Dez 2006, 20:40
@all

Tja man lernt nie aus, ich finde an der Fernbedienung des 1700er keine Taste für OPEN/CLOSE.

Entweder bin ich blind oder der Player ist so hochwertig das diese Funktion sich entbehren lässt.

Ciao
toal1961
Inventar
#114 erstellt: 21. Dez 2006, 21:26
Hallo miteinander,

na ja dann werde ich mal losdüsen und meinen Pioneer 696 ersetzen...beim lokalen MM war nur gerade die Vorführtechnik ausgefallen..
hirschi!
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 22. Dez 2006, 01:51

danudine schrieb:
@all

Tja man lernt nie aus, ich finde an der Fernbedienung des 1700er keine Taste für OPEN/CLOSE.

Entweder bin ich blind oder der Player ist so hochwertig das diese Funktion sich entbehren lässt.

Ciao

1700 /2700 haben keine Open/close-Taste.
JU-ON
Inventar
#116 erstellt: 22. Dez 2006, 01:53

danudine schrieb:
@all

Tja man lernt nie aus, ich finde an der Fernbedienung des 1700er keine Taste für OPEN/CLOSE.

Entweder bin ich blind oder der Player ist so hochwertig das diese Funktion sich entbehren lässt.

Ciao


Die Taste fehlt leider auch beim 1700er, aber die kann man wirklich entbehren, ich brauche die nicht!

Ansonsten der Hammer, das Bild und der Sound vom 1700er DVD Player.
Habe den heute bekommen, angeschlossen an meinen neuen Yamaha Receiver 2700 und an meinem Philips LCD 37 PF 9731 ein TRAUM!!!!
Lelli7
Stammgast
#117 erstellt: 22. Dez 2006, 01:53
@ danudine

versuch mal die Stop Taste gedrückt zu lassen - klappt bei den meisten Yamaha DVDPs

JU-ON
Inventar
#118 erstellt: 22. Dez 2006, 01:56

Lelli7 schrieb:
@ danudine

versuch mal die Stop Taste gedrückt zu lassen - klappt bei den meisten Yamaha DVDPs

:prost


Funzt leider nicht, gerade mal probiert!
kingofthestoneage
Stammgast
#119 erstellt: 22. Dez 2006, 12:39
hallo,

ich betreibe meinen neuen s-1700 an meinem Pana-Plasma natürlich über den hdmi-eingang und zwar mit 1080i.

welche bildeinstellungen wirken sich jetzt eigentlich über hdmi-ausgang des Yamaha aus?
in der bedienungsanleitung des s-1700 heist es ja , dass sich nicht alle bildparameter über die einzelnen ausgänge auswirken.

was sind euere playereinstellungen??
JU-ON
Inventar
#120 erstellt: 22. Dez 2006, 12:45

kingofthestoneage schrieb:
hallo,

ich betreibe meinen neuen s-1700 an meinem Pana-Plasma natürlich über den hdmi-eingang und zwar mit 1080i.

welche bildeinstellungen wirken sich jetzt eigentlich über hdmi-ausgang des Yamaha aus?
in der bedienungsanleitung des s-1700 heist es ja , dass sich nicht alle bildparameter über die einzelnen ausgänge auswirken.

was sind euere playereinstellungen??


Wie bist du denn überhautp mit dem Bild zufrieden?
Welchen DVD Player hattest du vorher?

Also entweder hat den noch keiner oder warum lese ich hier so wenig über das Hammergeile Bild?

Bin wohl einer der wenigen Leute die das Teil wirklich besitzen!!!

Sorry, aber wer denn DVD Player hat der kann nur von der Bildqualität schwärmen, denn die ist der Hammer!

Das ganze Gerät ist hochwertig verarbeitet, sieht edel aus und fühlt sich auch so an.

Bevor ich den hatte war der Pana S99 das Gerät welches ich kaufen wollte, aber der Yamaha ist eben noch um einiges besser!

Und das alles für 385 Euro!!

Bin mal auf den kommenden Test gespannt! Wenn der kein Testsieger wird mit top Bewertung, dann soll mich der Blitz treffen!!!!!
nullachtfünfzehner
Stammgast
#121 erstellt: 22. Dez 2006, 13:04
Wie siehts den mit Layerwechsel aus ?
Woran merkst du, dass der Yami ein besseres Bild als der Pana hat ?
Hast du kein ruckeln bei Kameraschwenks (zb bei Transporter 1 am Anfang als er vor der Bank steht und ein Kameraschwenk hoch zur Uhr geht) ?

nullachtfünfzehner
Stammgast
#122 erstellt: 22. Dez 2006, 13:06
Hier hast Du Timeindexe für Layerwechsel:

Amadeus 66:25
American History X 75:42
Austin Powers 2 68:24
Cop Land 65:16
Deep Blue Sea 53:13
EdTV 86:21
e-Mail für Dich 75:16
End of days 37:38
Ghostbisters 46:43
Das grosse Krabbeln 77:08
Heat 78:43
Im auftrag des Teufels 74:03
Independence Day 65:35
Die Welt ist nicht genug 32:29
L.A. Confidential 82:44
Tödliche Weihnachten 57:20
Lost in Space 82:00
Die Maske des Zorro 77:41
Matrix 58:38
Ronin 67:07
Rush Hour 78:43
Der Schakal (Dts) 92:08
Scream FSK18 49:23
Scream 2 (FSK18) 79:55
Scream 3 59:32
Sleepy Hollow 43:03
The Sixth Sense 46:19
Die Thomas Crown Affäre 70:38
True Lies 62:23
Die Truman Show 53:05
Verrückt nach Mary 57:13
Wild Wild West 70:21
Magnolia 90:09
Die neun Pforten 63:24
Three Kings 73:04
American Pie 51:18
Langoliers 82:05
Soldier 61:46
Fight Club 64:52
Moulin Rouge 52:52
From Dusk Till Dawn (FSK18) 65:55
The 13th Floor 77:31
Blade (FSK18) 75:58
Das schweigen der Lämmer 58:19
Die fab. Welt der Amelie 55:33
My Fair Lady 97:44
An jedem verd. Sonntag 74:11
Get Carter 56:12
Passwor Swordfish 44:53
Der Schuh des Manitu 46:02
Lucky Numbers 63:14
War Games 59:49
Eine total verrückte Welt 86:27
Poltergeist II 49:38
Stigmata 62:05
Mission to Mars 59:25
Insider 65:05
Reindeer Games 53:58
A.I. 72:50
Harry Potter 70:41
Hannibal 64:14
Pearl Harbor DC 85:39
Tomb Raider 45:58
Angeklagt 53:33
Gegen die Zeit 48:08
Dracula 71:03
Erin Brokovich 80:55
Men in black 47:11
Der weisse Hai 89:20
Texas Chainsaw Massacre 30:19
Shrek 51:12
Bernard und Bianca 2 53:08
M.A.S.H. 56:32
Arielle, die Meerjungfrau 48:34

Quelle: JokerofDarkness aus diesem Forum
leppenraub
Stammgast
#123 erstellt: 22. Dez 2006, 13:34

nullachtfünfzehner schrieb:
Wie siehts den mit Layerwechsel aus ?
Woran merkst du, dass der Yami ein besseres Bild als der Pana hat ?
Hast du kein ruckeln bei Kameraschwenks (zb bei Transporter 1 am Anfang als er vor der Bank steht und ein Kameraschwenk hoch zur Uhr geht) ?


Ups, sind Deine Ruckler reproduzierbar? Bei nochmaligem Abspielen tauchen sie bei mir nicht mehr auf.

Gruß, leppenraub
nullachtfünfzehner
Stammgast
#124 erstellt: 22. Dez 2006, 13:51

leppenraub schrieb:

nullachtfünfzehner schrieb:
Wie siehts den mit Layerwechsel aus ?
Woran merkst du, dass der Yami ein besseres Bild als der Pana hat ?
Hast du kein ruckeln bei Kameraschwenks (zb bei Transporter 1 am Anfang als er vor der Bank steht und ein Kameraschwenk hoch zur Uhr geht) ?


Ups, sind Deine Ruckler reproduzierbar? Bei nochmaligem Abspielen tauchen sie bei mir nicht mehr auf.

Gruß, leppenraub


Hi, ich habe den S1700 noch nicht, deswegen möchte ich mich hier im Forum über das Gerät genaustens informieren.
Diese Ruckler die ich ansprach, habe ich auf meinem Denon 1920 gehabt und waren reproduzierbar, wenn man die DVD rausnahm und wieder einlegte. Interessiert mich, ob der Yami hier durch den besseren Faroudja 2310 (1920 hat den 2301) in der Transporterszene besser arbeitet.
leppenraub
Stammgast
#125 erstellt: 22. Dez 2006, 14:59

nullachtfünfzehner schrieb:

Hi, ich habe den S1700 noch nicht, deswegen möchte ich mich hier im Forum über das Gerät genaustens informieren.
Diese Ruckler die ich ansprach, habe ich auf meinem Denon 1920 gehabt und waren reproduzierbar, wenn man die DVD rausnahm und wieder einlegte. Interessiert mich, ob der Yami hier durch den besseren Faroudja 2310 (1920 hat den 2301) in der Transporterszene besser arbeitet.


Ah, ok - dachte Du hättest das beim 1700-er festgestellt. Meine "Transporter-DVD" habe ich momentan verliehen, bekomme sie aber bald wieder. Kann das dann gern 'mal prüfen...

Gruß, leppenraub
hirschi!
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 22. Dez 2006, 16:38

nullachtfünfzehner schrieb:
Wie siehts den mit Layerwechsel aus ?

Hast du kein ruckeln bei Kameraschwenks (zb bei Transporter 1 am Anfang als er vor der Bank steht und ein Kameraschwenk hoch zur Uhr geht) ?

:prost

Hallo nullachtfünfzehner,

Test mit Yamaha DVD S2700 über Componenentausgang(habe keinen HDMI-Eingang):

1.Transporter-Szene-Bank -hoch zur Uhr und zurück:
flüssige Bewegung,kein ruckeln zu beobachten(6 x wiederholt)


2.Wahllos 6 Filme aus der Timeindex-Liste gegriffen:
Hätte ich nicht die Zeitangaben gehabt,hätte ich nichts festgestellt.Ton lief 1a weiter ,Bild ebenfalls mit einem ganz winzig kurzem Schwenk zum nächsten Layer.Kein Stocken !
Alles flüssig !
Nun müssen die HDMI-Experten rann !!

Video-Verarbeitung beim 1700 indentisch mit 2700.
JU-ON
Inventar
#127 erstellt: 22. Dez 2006, 17:32

hirschi! schrieb:


Video-Verarbeitung beim 1700 indentisch mit 2700.


Laut Datenblatt sogar genau gleich

Der 2700er soll nur im Audiobereich besser sein
klimbo
Inventar
#128 erstellt: 22. Dez 2006, 18:10
Hallo zusammen.
Ich haben mal eine Frage an die glücklichen Besitzer des DVD-S 1700. Gibt es im SACD-Konfig.-Menü die Möglichkeit, die drei voreingestellten Lautsprechereinstellungen zu manipulieren? Wenn ich mir das Handbuch anschaue, sieht es so aus, als könne man dort keinen Einfluß nehmen und beispielsweise eine Konfiguration ohne Center nicht einstellen. Stimmt das?

Vielen Dank im Voraus, Klemens
Mozillaguide
Stammgast
#129 erstellt: 22. Dez 2006, 18:49

hirschi! schrieb:

nullachtfünfzehner schrieb:
Wie siehts den mit Layerwechsel aus ?

Hast du kein ruckeln bei Kameraschwenks (zb bei Transporter 1 am Anfang als er vor der Bank steht und ein Kameraschwenk hoch zur Uhr geht) ?

[...]
1.Transporter-Szene-Bank -hoch zur Uhr und zurück:
flüssige Bewegung,kein ruckeln zu beobachten(6 x wiederholt)
[...]


Hast Du zufällig den Herrn der Ringe, Teil 1? Wie sauber sieht das Bild am Anfang aus, wo die Karte von Mittelerde gezeigt wird?

Bei mir läuft das Bild nicht schön flüssig, irgendwie "rucklig" - kannst Du das nachvollziehen?


Viele Grüße
Mozillaguide
leppenraub
Stammgast
#130 erstellt: 22. Dez 2006, 19:43
Hi zusammen,

nun meine Tests mit dem DVD-S1700 über HDMI an RX-V2700 und Epson TW600:

1) Transporter - Uhr-Szene
Läuft bei mir nicht linear flüssig, aber ich würde diesen Effekt eher der realen Kamerabewegung (Schwenkarm o.Ä.) zuordnen, die nicht ganz flüssig lief. Es ist offensichtlich kein digitales Ruckeln, eher weicher.

2) Herr der Ringe - Kartenszene
meiner Beobachtung nach absolut flüssig.

Gruß, leppenraub
hirschi!
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 22. Dez 2006, 23:06
Hallo Mozillaguide,


der zeitlupenähnliche Schwenk 2x über die Karte läuft

flüssig ohne Ruckler.

Es scheint als ob über HDMI-Abgriff kleinste Problemchen

bei einigen Forum-Mitgliedern bestehen.

Ich kann die Fehler über meine Komponenten-Verbindung nicht

nachvollziehen.

Das kann ja in der gesamten Wiedergabe-Kette die

vielfältigsten Ursachen haben.

Es braucht nicht am Yamaha DVD 1700/2700 liegen.


[Beitrag von hirschi! am 22. Dez 2006, 23:08 bearbeitet]
hirschi!
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 22. Dez 2006, 23:37

JU-ON schrieb:

hirschi! schrieb:


Video-Verarbeitung beim 1700 indentisch mit 2700.


Laut Datenblatt sogar genau gleich

Der 2700er soll nur im Audiobereich besser sein :angel


Hallo JU-ON,

die Datenblätter sagen doch so gut wie gar nichts aus.
Oder hast Du genauere Daten?

Die verbauten Bauteile interessieren mich.
Bis auf den Faroudja 2310 (Aussage von " Nullachtfünfzehner "
,der verbaut sein soll,habe ich bisher so gut wie gar nichts gelesen.Irgendwie muß sich ja der Aufpreis von 400-500,-€
beim 2700 zum 1700 begründen lassen.Das kann ja nicht alles sein: Kapselbauweise,extra Netzteil etc.
Vielleicht hat jemand genauere Erkenntnisse??


[Beitrag von hirschi! am 23. Dez 2006, 00:30 bearbeitet]
nullachtfünfzehner
Stammgast
#133 erstellt: 23. Dez 2006, 01:37
Hi, danke nochmals an die fleißigen Tester.

Der Faroudja 2310 ist definitiv verbaut beim S1700.
"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Im DVD-S1700 wird der Faroudja FLI2310 verbaut sein, über den buffer macht Japan jedoch keine
Angaben,sorry."

Ich weiss immer noch nicht ob Yammi S1700 oder Denon 2910 !
Ich glaube ich werde mal beide bestellen um dann zu sehn, welcher besser mit meinem TV zusammenarbeitet.
kingofthestoneage
Stammgast
#134 erstellt: 23. Dez 2006, 11:25
hi,

also ich hab den s-1700 tatsächlich.........
und das bild ist für die preisklasse und für das medium dvd echt sehr gut!!

vorher hatte ich den Panasonic S-99 und war mit dessen bild auch zufrieden, evtl. war er nicht ganz so scharf, wie jetzt der yamaha.

alles in allem war der umstieg sicherlich eine gute sache, denn mit einem zukünftigen software-update kann man alle kinderkrankheiten ohne weiteresbeheben.
JU-ON
Inventar
#135 erstellt: 23. Dez 2006, 13:38

kingofthestoneage schrieb:
hi,

also ich hab den s-1700 tatsächlich.........
und das bild ist für die preisklasse und für das medium dvd echt sehr gut!!

vorher hatte ich den Panasonic S-99 und war mit dessen bild auch zufrieden, evtl. war er nicht ganz so scharf, wie jetzt der yamaha.

alles in allem war der umstieg sicherlich eine gute sache, denn mit einem zukünftigen software-update kann man alle kinderkrankheiten ohne weiteresbeheben.


Endlich mal jemand der sagt, dass der Yamaha ein gutes Bild hat!

Ich hatte auch den Panasonic S99 und der Yamaha hat eben ein schärferes Bild!
Das ganze wirkt auf mich dreidimensionaler als vorher.
Die Farben sind beim Yamaha auch kräftiger.
Und was am meisten auffällt ist das der Sound eben besser ist.

Alles insgesamt ist der Yamaha ein top Gerät meiner Meinung nach.

Was meinst du mit Software Update? Bietet Yamaha sowas für seinen DVD Geräte an? Das ist ja dann klasse.
leppenraub
Stammgast
#136 erstellt: 23. Dez 2006, 14:17

JU-ON schrieb:
Endlich mal jemand der sagt, dass der Yamaha ein gutes Bild hat!


Pah! Zitat vom 11.Dez:


leppenraub schrieb:
... doch die ersten Eindrücke von der Bildqualität sind überragend!




Pah!

Gruß, leppenraub


[Beitrag von leppenraub am 23. Dez 2006, 14:17 bearbeitet]
JU-ON
Inventar
#137 erstellt: 23. Dez 2006, 14:31

leppenraub schrieb:

JU-ON schrieb:
Endlich mal jemand der sagt, dass der Yamaha ein gutes Bild hat!


Pah! Zitat vom 11.Dez:


leppenraub schrieb:
... doch die ersten Eindrücke von der Bildqualität sind überragend!




Pah!

Gruß, leppenraub


Wow!!! Na ja, ich hab meine Mutter auch vor 3 Wochen angerufen, aber morgen mache ich es wieder hehehehe
toal1961
Inventar
#138 erstellt: 23. Dez 2006, 15:57
Hallo miteinander,

also habe mir gestern Abend für 349 das Teil i, örtlichen MM geholt, hatte in der Nacht aber wenig Zeit zum Testen, das Bild selbst über RGB (nutze noch meine Trintron Sony Röhre) genial, bessere Farben und mehr Details als alle anderen Plsyer vorher, der Klang im SACD und DVD Audio Bereich ist über jeden Zweifel erhaben, habe auch das Gefühl mein 2600 komt mit der Wandlung vom HDMI Signak beeser klar, als vorher beim PIO 696 über opt. bzw. koax, es klingt alles differenzierter und leichter, kann ich mir aber auch nur einbilden.

@ klimbo:Auf die Frage zur SACD Konfiguration, man kann seine eigen erstellen und einzele LS weglassen, habe aber auch noch nicht alles probiert.

Ich bin jedenfalls erst malbegeister und werde ihn bis zum vernünftigen Blue Ray HDDVD Kombi behalten ;-)

Von der tadellosen Optik, meiner nun kompletten Yanmaha Kette ganz zu schweigen, das Auge ißt ja immer mit

bye bye und frohes Fest..

Alf
JU-ON
Inventar
#139 erstellt: 23. Dez 2006, 16:14

toal1961 schrieb:
Hallo miteinander,

also habe mir gestern Abend für 349 das Teil i, örtlichen MM

Alf


Welcher Mediamarkt ist denn das? Würde mich mal interessieren, denn hier in Hamburg bei Mediamarkt soll der 429 Euro kosten, aber die haben den noch gar nicht.


[Beitrag von JU-ON am 23. Dez 2006, 16:24 bearbeitet]
toal1961
Inventar
#140 erstellt: 23. Dez 2006, 18:06
Hi,

tiefer Osten, Dessau zwischen Leipzig und Berlin an der A9, aber der Verkäufer meinte auch, dass der sonst um die 399 oder 429 über den Tisch geht, hab deswegen auch nicht lange gefeilscht, online ist er auch meist für 369 plus Transport zu haben,

sonst ist hier aber nicht alles billiger
leppenraub
Stammgast
#141 erstellt: 23. Dez 2006, 18:21
[quote="JU-ON"] Welcher Mediamarkt ist denn das? Würde mich mal interessieren, denn hier in Hamburg bei Mediamarkt soll der 429 Euro kosten, aber die haben den noch gar nicht.
[/quote]

Habe meinen für 350.- beim Fachhändler um die Ecke (Aalen) erstanden (nix MediaMarkt), 429.- war dort der "offizielle" Verkaufspreis.

Gruß, leppenraub


[Beitrag von leppenraub am 23. Dez 2006, 18:23 bearbeitet]
leppenraub
Stammgast
#142 erstellt: 23. Dez 2006, 19:18
Hoi,

habe spasseshalber die Diaschau-Funktion des 1700-er getestet. Gut, es ist keine Primärfunktion und viele von uns brauchen sie nicht wirklich - aber meine Ergebnisse waren ernüchternd:

- DVD+RW mit jpgs eingelegt => funktioniert grundsätzlich.
- mehr als 1500 Dateien pro Ordner sind nicht anzeigbar.
- Die Fotos werden in dieser Weise angezeigt und ich habe keine Ahnung wie man sie größer bekommt.



- Die Anzeigegeschwindigkeit läßt sich nicht einstellen
- zwischen den Darstellungen sind "schwarze Pausen"
- Die Fotos "rollen", wenn sie angezeigt werden

Ich hatte gehofft, dass sie in das Signal hochauflösend eingepasst werden, scheint wohl nur 576p zu sein

Schade, wäre echt schön gewesen, wenn die Funktion etwas getaugt hätte.

Gruß, leppenraub
magic_sound
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 24. Dez 2006, 08:11
ein unausgereifter s-1700 dvd-player von yamaha.nichts als ärger hat man mit den ruckelnden, einfrierenden scheiß-bild.wie kann es sein so einen player auf den markt zu bringen ? ein tolles fest ist das, hauptsache schnell produziert,ohne sich gedanken über den verbraucher zu machen.
es scheint dem zeitgeist vieler dvd-player herstellern zu entsprechen so eine murks den endverbraucher anzudrehen.
was wollt ihr immer mit dieser drecks update mentalität ?
entweder funktioniert der player wenn er auf dem markt erscheint oder nicht.
magic_sound
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 24. Dez 2006, 08:27

DannyS schrieb:
Hallo und erstmal Grüße an alle!

Ich hab mir vor ca. einer Woche den DVD S-1700 zugelegt. Die anfängliche Euphorie schlug dann schnell in Frust um.
Abspielprobleme "selbst erstellter" DVD´s treiben mich noch in den Wahnsinn. Mir ist aufgefallen, daß die Filme alle nach ca. 30-40 Minuten anfangen zu ruckeln bzw. komplett festfrieren. Die ersten 30 Minuten scheinen tadellos zu funktionieren.

Konntet ihr ähnliche Probleme feststellen?


ein unausgereifter s-1700 dvd-player von yamaha.nichts als ärger hat man mit den ruckelnden, einfrierenden scheiß-bild.wie kann es sein so einen player auf den markt zu bringen ? ein tolles fest ist das, hauptsache schnell produziert,ohne sich gedanken über den verbraucher zu machen.
es scheint dem zeitgeist vieler dvd-player herstellern zu entsprechen so eine murks den endverbraucher anzudrehen.
was wollt ihr immer mit dieser drecks update mentalität ?
entweder funktioniert der player wenn er auf dem markt erscheint oder nicht.
danudine
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 24. Dez 2006, 10:42
@ magic sound
@ DannyS

Schade das eure Player euch Probleme bereiten.
Mein 1700er spielt bisher alles problemlos ab, kein Ruckeln, keine Freezes kein Layerbreak zu erkennen.
In den letzten 5 Tagen habe ich 12 Filme abgespielt, davon waren 5 St. selbsterstellte DVD`s (DVDlabPRO+Verbatim).
Diese Kombination funktionierte schon bei meinem alten Yammi DVD-S80 tadellos!!!
Da ich im CD-Rohlingbereich meine negativen Erfahrungen über Billigrohlinge machen musste habe ich im DVD-Bereich nur Verbatim benutzt.

Ciao und Frohe Weihnachten
JU-ON
Inventar
#146 erstellt: 24. Dez 2006, 12:51
Ich habe mit dem Player auch keine Probleme, läuft alles bestens mit allen DVDs!

Dann habt Ihr halt einen erwischt der nicht in Ordnung ist, pech gehabt!

Deswegen ist der Yamaha s1700 aber doch jetzt nicht schlecht!!!!

Eimfach umtauschen und gut iss!!!
toal1961
Inventar
#147 erstellt: 24. Dez 2006, 15:01
Hi,

sehe ich auch so wie danudine, ich habe bis jetzt bei einer DVD Probleme gehabt, erstaunlichwerweise bei den Kapitelwechseln und sporadisch zwischenduch, Aussetzer von 1 bis 2 Sekunden, ist aber zugegebenermaßen ein Billigrohlin und ein Film von 3h Länge von 9GB auf 4,7 GB runtergerechnet, den ich auch vorher noch auf keinem andern Player probiert habe,
ansonsten lief mein Player gestern im Dauerbetrieb von DVD, SACD, DVD Audio ohne Probleme von 14:00 bis Mitternacht, er ist recht warm geworden hat aber außer bei einer selbst ertsellten DVD nie geschwächelt..

außerdem sind hier im Moment mal gerade 5 Meinungen im Thread und das Ding ist sicher oft verkauft worden, glaube nicht, dass die Player ein generelles Problem haben



frohes Fest

Alf
JU-ON
Inventar
#148 erstellt: 24. Dez 2006, 15:12

toal1961 schrieb:
Hi,

sehe ich auch so wie danudine, ich habe bis jetzt bei einer DVD Probleme gehabt, erstaunlichwerweise bei den Kapitelwechseln und sporadisch zwischenduch, Aussetzer von 1 bis 2 Sekunden, ist aber zugegebenermaßen ein Billigrohlin und ein Film von 3h Länge von 9GB auf 4,7 GB runtergerechnet, den ich auch vorher noch auf keinem andern Player probiert habe,
ansonsten lief mein Player gestern im Dauerbetrieb von DVD, SACD, DVD Audio ohne Probleme von 14:00 bis Mitternacht, er ist recht warm geworden hat aber außer bei einer selbst ertsellten DVD nie geschwächelt..

außerdem sind hier im Moment mal gerade 5 Meinungen im Thread und das Ding ist sicher oft verkauft worden, glaube nicht, dass die Player ein generelles Problem haben



frohes Fest

Alf


Glaube ich auch nicht!!!

Gibts auch einfach zu wenig Leute die den zur Zeit überhaupt haben

Ich habe schon ca 15 Filme gesehen, von Double Layer DVDs über andere....

Auch nur mal komischerweise beim Kapitelwechsel 1-2 Sekunden stocken gehabt bei 2 Filmen, so ähnlich wie der Layerwechsel, aber kann ja nicht sein in den ersten 10 Minuten.

Den typischen Layerwechsel merke ich gar nichts mehr von!!

Ansonsten bin ich nur begeistert!!!


[Beitrag von JU-ON am 24. Dez 2006, 15:13 bearbeitet]
toal1961
Inventar
#149 erstellt: 24. Dez 2006, 15:25
@ JU-ON,

lass uns daas mit den Kapitelwechseln mal beobachten, vielleicht kommt er hier nicht mit allen Programmen klar, bei mir war der Effekt nur bei einer selbsterstellten DVD da, die hatte aber auch andere Aussetzer und lief auf extrem geringer Bitrate.

Wir können ja mal eine Frage an Yamaha diesbezüglich stellen.?

Ansonsten kann ich von meiner Warte und bisherigem Stand den Player nur empfehlen, ich hatte bisher mehr als 6 DVD Player im Einsatz, alles im mittleren Preissegment, ein esseres Bild und besseren Ton hatte ich noch nicht.

bye Alf
toal1961
Inventar
#150 erstellt: 24. Dez 2006, 16:04
@ Ju-ON,

da ich gerade mal 10 min Zeit habe und nicht in WZ darf habe ich mal kurz an Yamaha geschrieben, mal schauen was die dann antworten

"Sehr geehrtes Yamaha Team,

ich bin seit Jahren treuer Kunde und mein gesamtes HIFI-Equipment habe ich ausschließlich mit Yamaha Produkten gestaltet, da ich von der Qualität ihrer Produkt überzeugt bin, Klang, Optik, Leistung und Ausstattung suchen meines Erachtens nach seinesgleichen im entsprechendem Preissegment. Ich nutze in meiner Kette einen CDX 596, einen AV 596, den AVR 2600 und seit zwei Tagen den Yamaha DVD -S Player 1700, dessen Bild und Tonqualität, speziell im SACD , DVD Audio und allgemeinen DVD Bereich überragend ist.
Bei selbsterstellten DVD habe ich seltene Aussetzer, speziell bei Kapitelwechseln feststellen können, die wurde durch andere Nutzer in diversen Foren bestätigt.
Können Sie dieses Verhalten nachvollziehen, gibt es evtl.bestimmte Unverträglichkeiten mit DVD Rohlingen, bzw. können Sie expliziet von Ihnen getestete empfehlen. Möglicherweise hängt diese Verhalten mit der Bitrate zusammen (in meinem Fall war die sehr gering) bzw. mit der verwendeten Software.
Ich würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen und diese dann auch anderen Forenmitgliedern zur Verfügung stellen, damit der überaus positive Eindruck des Players nicht gemindert wird.
Vielleicht ist dieses kleine Manko durch ein Firmwareupdate zu beheben.
Ich wünsche Ihnen angenehme Feiertage!

Mt freundlichen Grüßen"
JU-ON
Inventar
#151 erstellt: 24. Dez 2006, 16:19

toal1961 schrieb:
@ Ju-ON,

da ich gerade mal 10 min Zeit habe und nicht in WZ darf habe ich mal kurz an Yamaha geschrieben, mal schauen was die dann antworten

"Sehr geehrtes Yamaha Team,

ich bin seit Jahren treuer Kunde und mein gesamtes HIFI-Equipment habe ich ausschließlich mit Yamaha Produkten gestaltet, da ich von der Qualität ihrer Produkt überzeugt bin, Klang, Optik, Leistung und Ausstattung suchen meines Erachtens nach seinesgleichen im entsprechendem Preissegment. Ich nutze in meiner Kette einen CDX 596, einen AV 596, den AVR 2600 und seit zwei Tagen den Yamaha DVD -S Player 1700, dessen Bild und Tonqualität, speziell im SACD , DVD Audio und allgemeinen DVD Bereich überragend ist.
Bei selbsterstellten DVD habe ich seltene Aussetzer, speziell bei Kapitelwechseln feststellen können, die wurde durch andere Nutzer in diversen Foren bestätigt.
Können Sie dieses Verhalten nachvollziehen, gibt es evtl.bestimmte Unverträglichkeiten mit DVD Rohlingen, bzw. können Sie expliziet von Ihnen getestete empfehlen. Möglicherweise hängt diese Verhalten mit der Bitrate zusammen (in meinem Fall war die sehr gering) bzw. mit der verwendeten Software.
Ich würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen und diese dann auch anderen Forenmitgliedern zur Verfügung stellen, damit der überaus positive Eindruck des Players nicht gemindert wird.
Vielleicht ist dieses kleine Manko durch ein Firmwareupdate zu beheben.
Ich wünsche Ihnen angenehme Feiertage!

Mt freundlichen Grüßen"


Yo, ist doch klasse was du geschrieben hast!!!

Wir können uns ja weiterhin darüber austauschen.

Bin mal gespannt was Yamaha antwortet. Wird wohl ein Weilchen dauern, da wir jetzt die Feiertage haben.

Wie ist das bei dir denn mit dem Layerwechsel? Ich sehe da nichts, rein gar nichts!!

Und das mit dem Kapitelwechsel passiert jetzt auch nicht mehr. Habe das Gefühl, dass es was damit zu tun wenn er brandneu ist?

Bei mir läuft hier einen DVD nach der anderen, denn ich teste alles immer auf Herz und Nieren hehe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD S-1700
Frozen_Parrot am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  8 Beiträge
Yamaha DVD-S 1700
Cold am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  15 Beiträge
Yamaha DVD-S 1700 Einstellungen
der_freundliche am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
Yamaha DVD S 1700/Einstellungen
sigije am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  4 Beiträge
Auflösungsproblem Yamaha DVD S 1700
Kalle39 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  10 Beiträge
Yamaha DVD S-1700 Erfahrungen ?
Lelli7 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  4 Beiträge
Yamaha DVD S-1700 FB
e. am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  9 Beiträge
Yamaha DVD-S 661 oder S 1700
derniewasweis am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  4 Beiträge
Yamaha 1700
Coupee1 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
Yamaha DVD-S 1700 bei 720p ruckelt
Zwerg12 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870