Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Test-Erfahrung mit Denon 1730?

+A -A
Autor
Beitrag
okto
Inventar
#201 erstellt: 09. Mrz 2007, 13:23

Sephiroth77 schrieb:

okto schrieb:
tach zusammen.

hab nun seit samstag den denon 1730. bin bisher sehr zufrieden mit dem player. war am anfang echt überrascht daß er so leicht ist, aber das bild via hdmi is echt spitzenmässig.

bezüglich layerwechsel konnte ich erstmal nichts sehen. hatte aber bisher nur zeit eine dvd zu schauen; das war findet nemo... hab hier aber irgendwie keinen layerwechsel gesehen, oder aber der war so gut versteckt, daß er nicht sofort auffällt...



Hi!

Mag sein, dass der Break "günstig" gelegt wurde. Aufgrund des "geringen" Pufferspeichers (2 MB)ist der Layerwechsel jedoch bei den meisten DVDs zu sehen. Aber naja, es gibt schlimmeres.... :-)

Viel Spaß mit dem Player. - Ich bin mit dem Player sehr zufrieden.

Gruß


schlimmer als mein 9 jahre alter sony-player kann er net sein. bei dem hatte ich teilweise bis zu einer sekunde einen layerwechsel. da bin ich mittlerweile schon abgehärtet.
Texx
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 10. Mrz 2007, 22:28
Hey

Bin leider noch relativ unerfahren mit diesen neuen Player-Typen und hab daher mal ne ganz bescheuerte Frage (also nicht entrüstet sein):


Ich will mir entweder den 32-PF-9731 oder den TX-32-LX600F zulegen.
Sehen jetzt meine normalen DVDs mit diesem Denon DVD-Player hier auf diesen eben genannten HD-ready TV-Geräten sehr viel besser aus als mit einem älteren, herkömmlichen DVD-Player?
(Habe momentan einen Sony DVP-S536D)


Danke Euch
!Zico
Stammgast
#203 erstellt: 11. Mrz 2007, 00:17
Ich weis nicht wie gut das Bild von deinem DVD Player ist.
Aber ich war ganz schön baff welches Bild mit den 1730 auf
meinen LCD zaubert. Lecker sag ich nur...
Das nenn ich mal DVD schauen...

Gibt nur was besseres aber das spielt Bluray oder HDDVD
ab.

Vom normalen DVD Player sag ich..Klasse Bild

Gruß
schaboo
Stammgast
#204 erstellt: 11. Mrz 2007, 12:49
moin,

funktioniert beim 1730 HDMI und YUV gleichzeitig ?

schaboo
CriZ_CroZ
Stammgast
#205 erstellt: 11. Mrz 2007, 13:00


japp...dass funktioniert

okto
Inventar
#206 erstellt: 12. Mrz 2007, 10:33

Texx schrieb:
Hey

Bin leider noch relativ unerfahren mit diesen neuen Player-Typen und hab daher mal ne ganz bescheuerte Frage (also nicht entrüstet sein):


Ich will mir entweder den 32-PF-9731 oder den TX-32-LX600F zulegen.
Sehen jetzt meine normalen DVDs mit diesem Denon DVD-Player hier auf diesen eben genannten HD-ready TV-Geräten sehr viel besser aus als mit einem älteren, herkömmlichen DVD-Player?
(Habe momentan einen Sony DVP-S536D)


Danke Euch :prost



Hallo Texx,

Ich persönlich finde schon, daß die "alten" DVDs über den Denon am LCD super aussehen. Wie gesagt, als Test konnte ich nur meinen vorherigen ca. 8-9 jahre alten sony-player herziehen. diesen konnte ich auch nur via scart anschliessen. das bild war ok aber leicht verpixelt (war eine scrubs-folge...). mit dem denon sah die gleiche folge gestochen scharf aus.
Gut, es kommt auch auf die DVD drauf an, in welcher Qualität diese aufgenommen wurde, aber bisher bin ich wirklich top zufrieden mit dem Bild. Kann mich nicht beschweren.


Ach ja; auch an alle anderen:
Habe mir gestern den Film The Day after Tomorrow auf DVD gegönnt (obwohl er im TV lief - aber ich pack die Werbung nicht...). Ich habe auch diesmal keinen Layerwechsel ausmachen können genauso wie bei Findet Nemo?!
Bin ich jetzt blind, oder hatte ich nur Glück bisher...
TinoGefahr
Stammgast
#207 erstellt: 20. Mrz 2007, 19:15
So, nachdem ich so viel positives über den 1730 gelesen habe, habe ich ihn mir heute auch geholt.

Mein Problem ist, daß ich mit meinem Sony NS905V weder progressiv noch über HDMI zuspielen kann. Also den Sony per Scart und den 1730 per HDMI (1080i) mit dem Z5 verkabelt und Vergleich geschaut.

Und ich muß sagen... ich bin vom Denon ziemlich enttäuscht.
Verarbeitung und Ton hab ich gar nicht beurteilt, da kann der Denon sowieso nicht ranstinken aber vom Bild hätte ich mir deutlich mehr erwartet. Hatte teilweise sogar das Gefühl, daß er unschärfer ist und bei Abspann-Schriften flimmert er deutlich unangenehmer.
Also entweder ich hab irgendwas falsch eingestellt oder der 3 Jahre alte Sony ist einfach immer noch verdammt gut. Auf jeden Fall hab ich den Denon wieder eingetütet und falls mir nicht irgend jemand schreibt " Du Dödel, Du mußt doch..." bring ich ihn die Woche wieder zuück.
okto
Inventar
#208 erstellt: 20. Mrz 2007, 19:48

TinoGefahr schrieb:
So, nachdem ich so viel positives über den 1730 gelesen habe, habe ich ihn mir heute auch geholt.

Mein Problem ist, daß ich mit meinem Sony NS905V weder progressiv noch über HDMI zuspielen kann. Also den Sony per Scart und den 1730 per HDMI (1080i) mit dem Z5 verkabelt und Vergleich geschaut.

Und ich muß sagen... ich bin vom Denon ziemlich enttäuscht.
Verarbeitung und Ton hab ich gar nicht beurteilt, da kann der Denon sowieso nicht ranstinken aber vom Bild hätte ich mir deutlich mehr erwartet. Hatte teilweise sogar das Gefühl, daß er unschärfer ist und bei Abspann-Schriften flimmert er deutlich unangenehmer.
Also entweder ich hab irgendwas falsch eingestellt oder der 3 Jahre alte Sony ist einfach immer noch verdammt gut. Auf jeden Fall hab ich den Denon wieder eingetütet und falls mir nicht irgend jemand schreibt " Du Dödel, Du mußt doch..." bring ich ihn die Woche wieder zuück.


sorry für die bescheuerte frage:
hast du beim denon auch den hdmi-port aktiviert??

mein sony-dvd-player hat im gegenzug zum denon ziemlich abgeloost... und hier war auch ein hochwertiges scart-kabel angeschlossen...
TinoGefahr
Stammgast
#209 erstellt: 20. Mrz 2007, 19:55
Naja, ich denke schon. Beim Denon hab ich 1080i gewählt und das zeigt mir der Z5 auch so an.
okto
Inventar
#210 erstellt: 20. Mrz 2007, 20:04

TinoGefahr schrieb:
Naja, ich denke schon. Beim Denon hab ich 1080i gewählt und das zeigt mir der Z5 auch so an.


hmm, ok, dann scheint dein sony doch in einer anderen liga zu spielen. ich habe an meinem denon nämlich sonst nichts grossartiges mehr eingestellt.

habe aber mal kurz nach deinem sony etwas gegoogelt und der kaufpreis lag hier bei etwa 400 - 600 euro. kann das sein? wenn ja, dann wäre es schon möglich, daß dein sony besser ist als der denon 1730. hier würde der vergleich preislich gesehen eher mit dem 1930 bzw. 2930 passen - meiner meinung nach.

da ich selbst nur den vergleich mit einem 8 jahre alten sony-dvd-player hatte, war der denon hier logisch um ein paar stufen besser, obwohl der dvd-player mich damals auch so um die 200 euro gekostet hatte... aber das ist natürlich kein guter vergleich.

evtl. kann noch jemand anderes was dazu sagen, aber ich glaube fast, dein sony ist sogar via scart besser als der denon via hdmi (die frage mit dem verwendeten hdmi-kabel lasse ich nun auch besser).
TinoGefahr
Stammgast
#211 erstellt: 20. Mrz 2007, 20:36
Ich hätte gedacht, daß eine einigermaßen ordentlicher HDMI einen guten Scart bzgl. Bildqualität auf jeden Fall deutlich hinter sich lassen müßte. Noch dazu wenn der Sony nicht progressiv kann. Hab ich da HDMI generell überschätzt, bzw. Scart-RGB unterschätzt?

Oder es liegt am Z5? Vielleicht kann man da nicht so große Qualitätsunterschiede der Zuspieler feststellen. Würde mich aber wundern.
okto
Inventar
#212 erstellt: 20. Mrz 2007, 20:51

TinoGefahr schrieb:
Ich hätte gedacht, daß eine einigermaßen ordentlicher HDMI einen guten Scart bzgl. Bildqualität auf jeden Fall deutlich hinter sich lassen müßte. Noch dazu wenn der Sony nicht progressiv kann. Hab ich da HDMI generell überschätzt, bzw. Scart-RGB unterschätzt?

Oder es liegt am Z5? Vielleicht kann man da nicht so große Qualitätsunterschiede der Zuspieler feststellen. Würde mich aber wundern.


hmm, das ist eine gute frage. dafür bin ich technisch gesehen noch eine kleine "niete"... aber möglich wäre es schon... der sony hat ja lt meinen recherchen einen sehr guten D/A-Wandler. Könnte schon sein, daß der im Zusammenspiel mit deinem Z5 sehr gute Arbeit leistet. Aber das ist nur Spekulation von mir.

dass ist das gleiche thema mit dem unterschied hdmi oder componente... nur weil einer der beiden analog die daten überträgt muss es ja nicht heissen, daß dieser dadurch gleich als schlechter zu bezeichnen ist...
Raiwi
Stammgast
#213 erstellt: 21. Mrz 2007, 14:08

TinoGefahr schrieb:
Naja, ich denke schon. Beim Denon hab ich 1080i gewählt und das zeigt mir der Z5 auch so an.


Ich habe die gleiche Kombimation 1730-Z5
vom al-Kabelshop ist mir die Auflösung 720p angeraten worden da der Z5 von 1080 wieder runterscaliert auf 720p.
Bin daher mit dem Bild sehr zufrieden.
Gr. Raiwi
TinoGefahr
Stammgast
#214 erstellt: 21. Mrz 2007, 21:04
Ja Danke, da hätte ich eigentlich auch drauf kommen müssen!
Wenn der Z5 beide Signale erst wieder skalieren muß, kann der Unterschied tatsächlich nicht so groß sein. Also den Player wieder ausgepackt und mit 720p zugespielt.

Sehe jetzt tatsächlich einen Unterschied. Allerding ist der (für mich) so gering, daß ich zu Gunsten der besseren Tonqualität doch noch bei meinem Sony bleibe. Dabei will ich aber den Denon auf keinen Fall schlecht machen. Er hat ein schönes sauberes Bild. Nur der Wow-Effekt mit offener Kinnlade bleibt bei mir aus. Kann aber gut sein, daß es am Z5 liegt, der das RGB-Signal wirklich sehr ordentlich skaliert.
okto
Inventar
#215 erstellt: 22. Mrz 2007, 13:17

TinoGefahr schrieb:
Ja Danke, da hätte ich eigentlich auch drauf kommen müssen!
Wenn der Z5 beide Signale erst wieder skalieren muß, kann der Unterschied tatsächlich nicht so groß sein. Also den Player wieder ausgepackt und mit 720p zugespielt.

Sehe jetzt tatsächlich einen Unterschied. Allerding ist der (für mich) so gering, daß ich zu Gunsten der besseren Tonqualität doch noch bei meinem Sony bleibe. Dabei will ich aber den Denon auf keinen Fall schlecht machen. Er hat ein schönes sauberes Bild. Nur der Wow-Effekt mit offener Kinnlade bleibt bei mir aus. Kann aber gut sein, daß es am Z5 liegt, der das RGB-Signal wirklich sehr ordentlich skaliert.


naja, is doch auch nicht schlecht. hast schon wieder geld gespart und brauchst fürs erste kein geld in einen neuen dvd-player investieren.
ulmipu
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 22. Mrz 2007, 18:19
Ist halt auch immer eine Frage, mit welchem DVD-Player man den Denon 1730 vergleicht bzw. "woher" man kommt. Ich hatte vorher einen dieser chinesischen No-Name Player und habe beim 1730 den "Kinnladen"-Effekt auf das deutlichste verspürt. Der 1730 macht für mich ein supertolles Bild. (per HDMI 1080i)

Die angeblich oder tatsächlich sichtbaren Layer-Wechsel sind mir noch nicht wirklich aufgefallen. Was allerdings etwas langsam ist, ist das Laden/Einlesen einer DVD.
Zur Verarbeitungs- und Materialqualität: bei dem Preis erwarte ich natürlich keine alu-gebürsteten Fronten, dennoch wirkt das Gerät optisch sehr wertig. Ob die Lade dauerhaft hält, wird sich zeigen; sie macht zumindest nicht den super-stabilsten Eindruck.

Bleibt die Frage, ob ich den Denon 1730 weiterempfehlen oder selber wieder kaufen würde? In der Preisklasse bis knapp unter 200,- Euro: eindeutig JA. Mehr Geld würde ich derzeit für einen DVD-Player nicht mehr ausgeben, wo doch HD-DVD schon in den Startlöchern steht.

Gruß ulmipu
Raiwi
Stammgast
#217 erstellt: 23. Mrz 2007, 10:29
Ich bin sehr zufrieden mit dem 1730, ok die Front ist aus Plastik aber das sehe ich aus 4m Entfernung eh nicht mehr.
Die Menüführung ist einfach und verständlich sicher hätte man den HDMI Knopf auch auf die Knipse machen können aber eigentlich braucht man den ja nicht so oft.
Die Lade finde ich für ein 170,00€ Gerät auch ok stelle da ja keine Bier drauf ab.
Und das Bild ist auch der Hammer !
Aber das ist ja nur meine Meinung
jens0510
Stammgast
#218 erstellt: 23. Mrz 2007, 11:08

TinoGefahr schrieb:
Ja Danke, da hätte ich eigentlich auch drauf kommen müssen!
Wenn der Z5 beide Signale erst wieder skalieren muß, kann der Unterschied tatsächlich nicht so groß sein. Also den Player wieder ausgepackt und mit 720p zugespielt.

Sehe jetzt tatsächlich einen Unterschied. Allerding ist der (für mich) so gering, daß ich zu Gunsten der besseren Tonqualität doch noch bei meinem Sony bleibe. Dabei will ich aber den Denon auf keinen Fall schlecht machen. Er hat ein schönes sauberes Bild. Nur der Wow-Effekt mit offener Kinnlade bleibt bei mir aus. Kann aber gut sein, daß es am Z5 liegt, der das RGB-Signal wirklich sehr ordentlich skaliert.



Hast Du den Denon auch im Filmmode laufen?

Wenn hier einer sagt das Bild ist nicht gut, dann kann ich nur sagen das muss an den Einstellungen liegen.

Der Denon 1730 macht bei SD-Wiedergabe ein annähernd gutes Bild wie der Toshiba HD-XE1. Letzterer wird in allen Tests bei der SD-Wiedergabe mit dem Denon 2930 und auch dem 3930 verglichen. Ergebnis: XE1 und 2930/3930 sind bei SD-Wiedergabe auf einem Level.

Was sagen uns diese Ergebnisse im Vergleich 1730 zu z.B. 2930?

Mehr sage ich dazu nicht, da ich hier sonst von den Besitzern eines 2930 oder 3930 zerrissen werden.

Gruß
Jens
TinoGefahr
Stammgast
#219 erstellt: 23. Mrz 2007, 11:21
Nein, ich habe nicht gesagt, der Denon würde kein schönes Bild machen. ich habe nur gesagt, er macht kein deutlich besseres Bild als mein alter Sony.
Natürlich kann es sein, daß ich da was falsch eingestellt habe. Würdest Du ihn im Filmmode (gibt er dann Vollbilder aus?) oder im Normalmode laufen lassen?
jens0510
Stammgast
#220 erstellt: 23. Mrz 2007, 11:25
Lass das Teil im Filmmode laufen, der Unterschied ist deutlich sichtbar.

Wäre eine der anderen Einstellungen das Maximum gewesen was der Player kann, dann wäre er bei mir sofort wieder weg gewesen.

Denon 1730 im Filmmode an meinem HC1100 macht ein sehr gutes tiefes Bild mit hoher Schärfe und sehr wenig Körnung.

Gruß
Jens
andybna
Inventar
#221 erstellt: 23. Mrz 2007, 11:31

jens0510 schrieb:
Lass das Teil im Filmmode laufen, der Unterschied ist deutlich sichtbar.

Wäre eine der anderen Einstellungen das Maximum gewesen was der Player kann, dann wäre er bei mir sofort wieder weg gewesen.

Denon 1730 im Filmmode an meinem HC1100 macht ein sehr gutes tiefes Bild mit hoher Schärfe und sehr wenig Körnung.

Gruß
Jens



wie ist er im vergleich (nur was das bild angeht) zum funai???
jens0510
Stammgast
#222 erstellt: 23. Mrz 2007, 11:45
Ich war ja mit dem Funai zufrieden. Hatte dann mal nachgefragt was vom Preis- Leistungsverhältnis noch eine vernünftige Steigerung zum Funai ist. Sirgoele gab mir den Tipp mit dem Denon 1730.

Angeschlossen per HDMI und der Erste Eindruck... Ja das Bild ist sichtbar besser als das des Funai. Oft hat man es ja, das man zwischen den Geräten mehrfach wechselt um einen evtl. Unterschied zu finden. Hier war es aber ganz klar, der Denon ist besser. Der Funai hat eine Körnung im Bild welche im Vergleich zum Denon 1730 dann "komplett" verschwindet. Das Bild des Denon ist glatter, aber zugleich tief und scharf.

Gruß
Jens
Rolfi60
Stammgast
#223 erstellt: 29. Mrz 2007, 14:59
Habe den 1730 gestern mittag beim Media Markt gekauft und heute mittag wieder zurück gebracht.

Ich hatte mir wesentlich mehr vom 1730 versprochen. Ich habe den Philips 5960 per HDMI angeschlossen am Philips LCD 37-5321. Ich habe gedacht mit dem 1730 würde ich mich verbessern. Kannste vergessen. Der 1730 hat ein etwas schärferes Bild, dafür aber deutlicheres Hintergrundrauschen. Der Philips ist im Betrieb nicht zu hören. Im Vergleich dazu ist der 1730 eine Höllenmaschine. Ich habe noch nie einen lauteren DVD Player gehabt. Ich habe insgesamt 4 DVD´s geschaut. (Spiderman 2, das Boot, Brotherhood und Ice Age) Leise war er nie. Ich sitze ca. 2,50 m vom LCD weg. Leise schauen ist mit dem Player nicht drin. Ich habe mir noch einen anderen 1730 im Mediamarkt vorführen lassen. Dieser war sogar deutlich wahrnehmbar beim DVD abspielen- trotz der lauten Gräusche im Mediamarkt.
jens0510
Stammgast
#224 erstellt: 29. Mrz 2007, 16:43
Hi Rolfi,

Deine Aussagen sind genau das Gegenteil was mein Player ist. Meinen 1730 hörst Du überhaupt nicht.

Bildrauschen beim 1730?? Das halte ich für ein Gerücht. Wenn der 1730 Bildrauschen hat, dann schneit es beim 1920 und beim Funai DVP-6200 gewaltig.

Hast Du den 1730 im Filmmode laufen lassen? Wenn nicht ist Deine Aussage zu verstehen, andernfalls ist es nicht erklärbar.

Gruß
Jens
Parodontose
Stammgast
#225 erstellt: 29. Mrz 2007, 17:19
Ich kann Rolfis Aussage zur Lautstärke teilen. Meiner ist auch laut. Bei manchen DVDs gehts nach einem oder zwei Kapiteln weg, andere rumpeln immer und wieder andere sind geräuschlos. Ich benutze mittlerweile wieder hauptsächlich meinen eigentlichen Zweitplayer, Yamaha DVD-S557, der ist bei jeder DVD geräuschlos.

Der Denon scheint eine ordentliche Qualitätsstreuung zu haben, man hört oft gegenteilige Meinungen, was das Laufwerk angeht. Zur Bildqualität allerdings hört man fast nur Lob, ich bin auch hochzufrieden.


[Beitrag von Parodontose am 29. Mrz 2007, 17:20 bearbeitet]
okto
Inventar
#226 erstellt: 29. Mrz 2007, 17:22

Parodontose schrieb:
Ich kann Rolfis Aussage zur Lautstärke teilen. Meiner ist auch laut. Bei manchen DVDs gehts nach einem oder zwei Kapiteln weg, andere rumpeln immer und wieder andere sind geräuschlos. Ich benutze mittlerweile wieder hauptsächlich meinen eigentlichen Zweitplayer, Yamaha DVD-S557, der ist bei jeder DVD geräuschlos.

Der Denon scheint eine ordentliche Qualitätsstreuung zu haben, man hört oft gegenteilige Meinungen, was das Laufwerk angeht. Zur Bildqualität allerdings hört man fast nur Lob, ich bin auch hochzufrieden.


dann hab ich mit meinem denon glück gehabt. beim dvd-guggen hör ich den überhaupt nicht.
TinoGefahr
Stammgast
#227 erstellt: 29. Mrz 2007, 19:06
Meiner war auch sehr leise. Selbst ohne Ton hab ich ihn nicht gehört.
Hab ihn trotzdem wieder zurück gebracht. Hatte auch mit HDMI trotz ausdauerndem Vergleichstest, zahlreichen Einstelungsänderungen und wirklich gutem Willen kaum Qualitätssteigerung zu meinem alten Player gesehen. Hätte mir gegenüber meinem Sony mit Scart-Anschluß deutlich mehr erwartet. Hatte aber vielleicht nur zu hohe Erwartungen, zu schlechte Augen oder bisher einen zu guten Player.
okto
Inventar
#228 erstellt: 29. Mrz 2007, 19:15

TinoGefahr schrieb:
Meiner war auch sehr leise. Selbst ohne Ton hab ich ihn nicht gehört.
Hab ihn trotzdem wieder zurück gebracht. Hatte auch mit HDMI trotz ausdauerndem Vergleichstest, zahlreichen Einstelungsänderungen und wirklich gutem Willen kaum Qualitätssteigerung zu meinem alten Player gesehen. Hätte mir gegenüber meinem Sony mit Scart-Anschluß deutlich mehr erwartet. Hatte aber vielleicht nur zu hohe Erwartungen, zu schlechte Augen oder bisher einen zu guten Player.


auf grund deiner aussage tippe ich mal auf eine mischung aus zu hohen erwartungen und deinem bisherigen guten dvd-player.
im endeffekt ist es egal, was man für einen player besitzt, solange man damit zufrieden ist. mein alter sony-player war halt leider etwas alt und hat wirklich ein bescheidenes bild auf meinem lcd angezeigt. da wurde es bei mir zeit einen neuen zu kaufen. ansonsten hätte ich mir auch keinen neuen zugelegt.
Rolfi60
Stammgast
#229 erstellt: 29. Mrz 2007, 20:41
Hatte Videomode eingestellt, 1080i und yp...
Trotzdem war das Rauschen deutlicher als beim Philips.

Das Bild war aber schärfer.

Beim Einlesen hätte ich die Lautstärke ja noch hingenommen. Aber beim Abspielen eine solche Lautstärke: Nein Danke.
Mein Philips hat 99 Euro gekostet, der Denon 199 Euro.
Noch was: Der Player wirkt einfach nur billig. Allein der Anmachknopf ist schon ein Witz. Die Fernbedienung ist ja fast so groß wie ein Meterbrot. 199 Euro sind 100 zu viel.
jens0510
Stammgast
#230 erstellt: 30. Mrz 2007, 07:28
Sorry Rolfi,

aber Du hast null Ahnung evtl. hättest Dich vorher hier mal bezüglich der Einstellungen des Players einlesen sollen.

Warum gibts Du 199 Euro für den 1730 aus? Hast evtl. mal an verhandeln gedacht?

Habe meinen auch hier aus dem Mediamarkt und nur glatte 170 Euro bezahlt. Die wollten auch 199 dafür

Dein zweiter Fehler "Video-Mode" Hier liegen Welten!! zwischen Viedeo- und Film-Mode.

Dein Gemoser über die Wertigkeit ist auch nicht nachvollziehbar, es sei denn Du hast den Player blind gekauft.

Ein weiterer Punkt, beim Betrieb eines DVD-Players an einem LCD-TV ist es fast egal was für einen Player Du nimmst. Da kannst auch einen Cyberhome nehmen und wirst keinen großen Unterschied sehen. Einen sichtbaren Unterschied erhältst Du bei Anschluß an einem Beamer.

Abschließend: Deinen Einwand bezüglich der Lautstärke des Laufwerks lasse ich gelten, da es evtl. dort Probleme gibt. Von der Bildqualität her lasse ich mir da nix erzählen. Der Player macht bei SD-Wiedergabe ein annähernd gutes Bild wie mein Toshiba HD-XE1.

Kann natürlich auch sein, dass Dein Philips das Übergerät ist, wo hier im kompletten Forum niemand was von weis.

Gruß
Jens
Rolfi60
Stammgast
#231 erstellt: 30. Mrz 2007, 10:10
Film Mode?

Unter Anzeige Prog.Mode hatte ich drei Möglichkeiten:
Auto 1
Auto 2
Video

Ich habe Video eingestellt. Wo ist denn der Film-Mode?

Mediamarkt wollte nicht mit mir verhandeln. Hatte denen 185 geboten.

Das man bei einem LCD keine Unterschiede hat zwischen teuren und billigen Playern wusste ich nicht. Dann kaufen somit nur Beamerbesitzer teure DVD Player?
okto
Inventar
#232 erstellt: 30. Mrz 2007, 11:07

Rolfi60 schrieb:
Dann kaufen somit nur Beamerbesitzer teure DVD Player?


nicht unbedingt. ich habe keinen beamer, aber mein alter sony (hatte nur scart-anschluss) musste ausgetauscht werden, weil das Bild darauf wirklich nicht mehr schön war. von daher hab ich mich gleich für den denon entschieden, weil hier viele sehr zufrieden damit sind. will hier schon mal "vorrüsten", falls doch mal ein beamer bei mir einzieht.
mk0212
Stammgast
#233 erstellt: 30. Mrz 2007, 16:29
"Video" ist beim Denon der Film-Mode. Die Bezeichnung ist leider sehr (!) unglücklich gewählt.
jens0510
Stammgast
#234 erstellt: 30. Mrz 2007, 18:22

Rolfi60 schrieb:
Film Mode?

Unter Anzeige Prog.Mode hatte ich drei Möglichkeiten:
Auto 1
Auto 2
Video

Ich habe Video eingestellt. Wo ist denn der Film-Mode?

Mediamarkt wollte nicht mit mir verhandeln. Hatte denen 185 geboten.

Das man bei einem LCD keine Unterschiede hat zwischen teuren und billigen Playern wusste ich nicht. Dann kaufen somit nur Beamerbesitzer teure DVD Player?



Rolfi, Du hattest noch die alte FW auf dem Player. Du kannst Dich mit der Seriennummer des Players bei Denon einloggen und dann kannst die neue FW runterladen und anschließend auf CD brennen.

Hier hast Du dann 4 Modi zur Auswahl.

Bei mir wollten die auch nicht verhandeln. Habe denen nur gesagt, dann kaufe ich den halt bei Expert da bezahle ich 175,-. Dann ist der Typ an den PC gegangen, Antwort "Was Expert kann können wir schon lange, für 170 kannst den haben". Da habe ich nicht nein gesagt.

Gruß
Jens
Rolfi60
Stammgast
#235 erstellt: 30. Mrz 2007, 19:04
Ganz sicher mit den 4 Modi?

Ich habe mich bei Denon eingeloggt und habe die Version 122 vom 10.01.07 bekommen. Diese war aber schon auf dem Player installiert.
Was hast du denn für eine Version drauf?
jens0510
Stammgast
#236 erstellt: 30. Mrz 2007, 19:54
Seit 1 Woche habe ich jetzt eine modifizierte 1.08 drauf. Die ist Codefree.

Um ganz sicher zu sein müsste ich wieder die neue drauf machen.

Aber wenn Du doch mit dem Philips zufrieden bist, dann lass es doch so. Ich würde auch kein Geld für etwas ausgeben was mich nicht überzeugt.

Gruß
Jens
tt711
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 03. Apr 2007, 01:39
hab mir mal eben die eigenschaften des players angeschaut,aber nichts über DIVX gelesen..kann mir jemand vieleicht was dazu sagen?!

also ich hab den player heute für 147 € bei saturn bei uns hier in oberhausen gesehen..da werde ich wohl mal kräftig zuschlagen
jens0510
Stammgast
#238 erstellt: 03. Apr 2007, 07:37

tt711 schrieb:
hab mir mal eben die eigenschaften des players angeschaut,aber nichts über DIVX gelesen..kann mir jemand vieleicht was dazu sagen?!

also ich hab den player heute für 147 € bei saturn bei uns hier in oberhausen gesehen..da werde ich wohl mal kräftig zuschlagen



Moin,

schau mal hier http://www.areadvd.de/hardware/2006/denon_dvd_1730_1.shtml

und zu dem Preis KAUFEN!!

Gruß
Jens
tt711
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 03. Apr 2007, 09:58
danke füt die seite,nur leider konnte ich da auch nicht herauslesen,ob er jetzt geeignet ist,divx dateien abzuspielen oder ich habe es einfach überlesen
Parodontose
Stammgast
#240 erstellt: 03. Apr 2007, 10:24
Er kann Divx abspielen.
tt711
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 03. Apr 2007, 14:56
sorry,das ich nochmal so blöd frage,aber wie sieht es den mit XVid aus?! hab gehört,das dieser bzw. vile andere probleme haben,dieses format abzuspielen?!
wenn dies auch nichts mehr im wege steht,kauf ich ihn gleich bei media markt für 179 €

der obengenannte preis (147€) war nämlich für das onkyo 404 gerät!
jens0510
Stammgast
#242 erstellt: 03. Apr 2007, 15:15

tt711 schrieb:
sorry,das ich nochmal so blöd frage,aber wie sieht es den mit XVid aus?! hab gehört,das dieser bzw. vile andere probleme haben,dieses format abzuspielen?!
wenn dies auch nichts mehr im wege steht,kauf ich ihn gleich bei media markt für 179 €

der obengenannte preis (147€) war nämlich für das onkyo 404 gerät!



Hi,

hier noch etwas für Dich:

http://www.hdtv-prax...&page_id=203&ppart=6

Gruß
Jens
tt711
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 03. Apr 2007, 15:22
lol,was für ein zufall,hab mir genau diesen test gerade selber durchgelesen und es steht einem kauf des denon 1730 kaum mehr was im wege! danke für eure antworten!
alphabravo
Neuling
#244 erstellt: 03. Apr 2007, 18:47
Tach zusammen.
Habe heute meinen Onkyo SP 404 in den Laden zurückgebracht.
Der hat bei einigen DVDs Nachzieher produziert.
Habe mir einen Denon 1730 dafür geben lassen.
Beim überprüfen der vorher bemängelten Szenen hat dieser ohne Probleme gearbeitet, sehr schön.

Ich frage mich nur, wo ich die Auflösung des Players einstelle?
Ich hab zwar das Manual des Denon durchgeforstet, bin aber nicht schlauer als vorher.
Bei dem zuvor benutzten Onkyo konnte ich die Auflösung im Menu einstellen.
Der Player hängt per HDMI an einem 50er Pana.

Bin für Tips dankbar.
jens0510
Stammgast
#245 erstellt: 03. Apr 2007, 22:18

alphabravo schrieb:
Tach zusammen.
Habe heute meinen Onkyo SP 404 in den Laden zurückgebracht.
Der hat bei einigen DVDs Nachzieher produziert.
Habe mir einen Denon 1730 dafür geben lassen.
Beim überprüfen der vorher bemängelten Szenen hat dieser ohne Probleme gearbeitet, sehr schön.

Ich frage mich nur, wo ich die Auflösung des Players einstelle?
Ich hab zwar das Manual des Denon durchgeforstet, bin aber nicht schlauer als vorher.
Bei dem zuvor benutzten Onkyo konnte ich die Auflösung im Menu einstellen.
Der Player hängt per HDMI an einem 50er Pana.

Bin für Tips dankbar.



Hi,

am Player ist eine Taste "HDMI". Bei einfachem drücken wird die aktuelle Wiedergabe angezeigt, bei 2-fach änderst Du es.

Gruß
Jens
alphabravo
Neuling
#246 erstellt: 03. Apr 2007, 22:21
Klasse!
Danke für den Tip!
okto
Inventar
#247 erstellt: 04. Apr 2007, 10:23
Tach,

hab folgendes an meinem Denon festgestellt. Wenn ich eine DVD einlege, dann "brummt" diese im Laufwerk so lange, bis ich den Film starte (auch im DVD-Menü brummt es). Danach hör ich nichts mehr. Ist das bei Euch auch so? Weiss nicht, wie ich das brummen beschreiben soll.

Letztens beim Film The Da Vinci Code war das brummen sogar auch nachdem der Film gestartet wurde. Das hat sogar mich irgendwie gestört. Hab dann die Wiedergabe beendet, die Lade einmal kurz geöffnet und wieder geschlossen und dann war das Brummen nach dem Film starten wieder weg. Hat sich davor irgendwie so angehört, als hätte er die DVD nicht richtig fixieren können...?

Gruß,
Okto
jens0510
Stammgast
#248 erstellt: 04. Apr 2007, 11:16
Moin,

das haben hier andere auch schon bemängelt. Ich kann dies nicht bestätign. Mein Gerät ist 100% leise.

Lass Dir doch ein anderes Gerät vorführen. Wenn das ok ist, dann tauschst Du halt um.

Gruß
Jens
Parodontose
Stammgast
#249 erstellt: 04. Apr 2007, 13:00

okto schrieb:
Tach,

hab folgendes an meinem Denon festgestellt. Wenn ich eine DVD einlege, dann "brummt" diese im Laufwerk so lange, bis ich den Film starte (auch im DVD-Menü brummt es). Danach hör ich nichts mehr. Ist das bei Euch auch so? Weiss nicht, wie ich das brummen beschreiben soll.

Letztens beim Film The Da Vinci Code war das brummen sogar auch nachdem der Film gestartet wurde. Das hat sogar mich irgendwie gestört. Hab dann die Wiedergabe beendet, die Lade einmal kurz geöffnet und wieder geschlossen und dann war das Brummen nach dem Film starten wieder weg. Hat sich davor irgendwie so angehört, als hätte er die DVD nicht richtig fixieren können...?

Gruß,
Okto


Habe exakt das gleiche Problem. Scheint, als wären selbst kleinste Unwuchten der DVD dafür verantwortlich. Wenn man das Gerät während der Wiedergabe nämlich an der Vorderseite anhebt, ändert sich das rumpeln. Beunruhigend finde ich auch, dass ich den Eindruck habe es wären mit der Zeit immer mehr DVDs betroffen.

Ich stell mir jetzt allerdings vor, wie ich beim Media-Markt versuche den Player umzutauschen, weil er rumpelt. Vielleicht würden bei dem Problem aber auch die Voodoo-Auflagematten helfen, die den DVD-Lauf beruhigen sollen. Wenn ich mal für nen fünfer sowas finde, werde ich es testen.


[Beitrag von Parodontose am 04. Apr 2007, 13:03 bearbeitet]
biermann
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 04. Apr 2007, 14:04
hallo
habe mir heute den 1730 gekauft und habe jetzt festgestellt das der obere schwartze balken im 16:9 modus etwas breiter ist als der untere , kann das jemand bestätigen.
bei scart oder componente tritt es nicht auf ,habe den denon an einem pan th37pv71 über hdmi angeschlossen und wie könnte mann das problem lösen.
mfg
jens0510
Stammgast
#251 erstellt: 04. Apr 2007, 14:53

biermann schrieb:
hallo
habe mir heute den 1730 gekauft und habe jetzt festgestellt das der obere schwartze balken im 16:9 modus etwas breiter ist als der untere , kann das jemand bestätigen.
bei scart oder componente tritt es nicht auf ,habe den denon an einem pan th37pv71 über hdmi angeschlossen und wie könnte mann das problem lösen.
mfg



Hi,

kann ich nicht bestätigen. ei mir ist alles i. o.. Eine Lösung habe ich aber auch nicht parat.

Gruß
Jens
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1730 regionfree?
jhonny23 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
Denon DVD 1730
cessi am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  2 Beiträge
Denon 1730 richtig Einstellen
madmad999 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  8 Beiträge
Denon DVD-1730 Regionfree?
schnitzlwirt am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  2 Beiträge
Denon 1920 oder 1730?
jottjott am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  2 Beiträge
DENON 1730 oder 1930?
Jean_Brisot am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  5 Beiträge
Denon 1730 codefree?
hellsing_01 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  4 Beiträge
Denon 1730 vs.1930
gefter am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  14 Beiträge
Frage zu Denon 1730
jan0680 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  5 Beiträge
Denon 1730 codefree?
jens0510 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520