Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Test-Erfahrung mit Denon 1730?

+A -A
Autor
Beitrag
jens0510
Stammgast
#251 erstellt: 04. Apr 2007, 14:53

biermann schrieb:
hallo
habe mir heute den 1730 gekauft und habe jetzt festgestellt das der obere schwartze balken im 16:9 modus etwas breiter ist als der untere , kann das jemand bestätigen.
bei scart oder componente tritt es nicht auf ,habe den denon an einem pan th37pv71 über hdmi angeschlossen und wie könnte mann das problem lösen.
mfg



Hi,

kann ich nicht bestätigen. ei mir ist alles i. o.. Eine Lösung habe ich aber auch nicht parat.

Gruß
Jens
empire26k
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 04. Apr 2007, 15:25

biermann schrieb:
hallo
habe mir heute den 1730 gekauft und habe jetzt festgestellt das der obere schwartze balken im 16:9 modus etwas breiter ist als der untere , kann das jemand bestätigen.
bei scart oder componente tritt es nicht auf ,habe den denon an einem pan th37pv71 über hdmi angeschlossen und wie könnte mann das problem lösen.
mfg



Ist bei mir genauso ...
biermann
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 04. Apr 2007, 15:33
es muß aber am plasma liegen habe gerade beim panasonic service angerufen , der mensch hatt gesagt das es systemtbedingt so ist da wird etwas runtergerechnet und das bild verschiebt sich um 0,5cm-1cm.
kann mir jemand das nochmal genauer erklären.
mfg
tt711
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 05. Apr 2007, 11:12
was für ein HDMI-Kabel könnt ihr denn mir denn zu diesem player empfehlen? ich dachte nämlich,da wäre einer dabei gewesen und als ich ihn gerade ausgeapckt habe,war leider keiner drin

wie sieht es den mit dem Lidl HDMI Kabel aus? taugt der was bzw. gibt es wirklich so krasse unterschiede vom preis und damit verbundene qualität?

will jetzt auch nicht unnötig geld aus dem fenster schmeißen!

Danke für die tipps!
Raiwi
Stammgast
#255 erstellt: 05. Apr 2007, 11:45
Für die kurze Strecke sollte es funzen.
Ist ja nur ein 2m Kabel.Wenn nicht bringste es wieder zurück.
Bei langen Strecken solltest du auf ein Makenprodukt gehn,
zB. al-Kabelshop
tt711
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 05. Apr 2007, 14:18
was ist den im moment die aktuellste firmware für den denon 1730 ?!?!

also ich hab 1.09 drauf ....

wie brenne ich den zum beispiel mit nero die firmware auf eine cd?!
daten cd,etc.?!

erlischt durch die aktualisierung die garantieleistung?!


[Beitrag von tt711 am 05. Apr 2007, 14:19 bearbeitet]
tt711
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 05. Apr 2007, 15:38
hab jetzt auch die firmware 1.22 drauf,jdeoch gibt es immer noch 3 möglichkeiten unter prog, Mode:

Auto1
auto2
video

aber leider keine 4.möglichkeit: film

hab ich irgendetwas falsch gemacht?!
Rolfi60
Stammgast
#258 erstellt: 05. Apr 2007, 16:59
hatte auch die 1.22 drauf. Hatte auch nur die 3 Möglichkeiten. Ich glaube die 4. Möglichkeit "Film" gibt es gar nicht.
jens0510
Stammgast
#259 erstellt: 05. Apr 2007, 17:18
Hm, dann war das wohl mein Fehler.

Aber ich bin mir recht sicher, dass ich eine mit 4 Modis drauf hatte. Allerdings hatte ich ja auch recht viele FW´s drauf. Aktuell wie gesagt eine gecrackte 1.08 mit RC0.

Gruß
Jens
tt711
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 05. Apr 2007, 21:38
hab mich schon gewundert,weil die 1.22 die aktuellste auf der hp von denon ist!
auf was soll ich es dann einstellen?

auto1,auto2 oder video?!

hab mir jetzt auch ein HDMI kabel von Lidl besorgt und den denon 1730 an meinem samsung le32r32b angeschlossen!

hab auf 720 und 1080 eingestellt,finde aber nur einen minimalen unterschied zum scart anschluss...
nur vom sound her merkt man den HDMI einfluss sehr!

ich könnte vielleicht ein paar einstellungstipps beim denon 1730 und samsung le32r32b gebrauchen


[Beitrag von tt711 am 05. Apr 2007, 21:39 bearbeitet]
hagncola
Stammgast
#261 erstellt: 06. Apr 2007, 13:16
@all

der 1730 hat den festen Filmmode bei der Einstellung VIDEO. Bei LCD mit 1368x768 sollte 720p am besten aussehen.

HC
tt711
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 06. Apr 2007, 13:22

hagncola schrieb:
@all

der 1730 hat den festen Filmmode bei der Einstellung VIDEO. Bei LCD mit 1368x768 sollte 720p am besten aussehen.

HC



vielen dank deine hinweise!

hab nur noch ne kleine frage zu euren 1730 einstellungen in sachen kontrast,farbe,schärfe,etc. wie sehen da eure einstellungen aus,weil ihr ja mehr erfahrung mit dem gerät habt als ich und welche einstellungen muss ich bei HDMI Farbraum machen,RGB oder das YB..... ?!
jens0510
Stammgast
#263 erstellt: 06. Apr 2007, 13:47

tt711 schrieb:



vielen dank deine hinweise!

hab nur noch ne kleine frage zu euren 1730 einstellungen in sachen kontrast,farbe,schärfe,etc. wie sehen da eure einstellungen aus,weil ihr ja mehr erfahrung mit dem gerät habt als ich und welche einstellungen muss ich bei HDMI Farbraum machen,RGB oder das YB..... ?!



Hi,

YPBR solltest Du nehmen

Übrigens ist das Kabel von Lidl sehr gut. Habe mal nen Test gelesen wo die das Silverquest-Kabel in die Kategorei um 40 Euro eingestuft hatten.


Gruß
Jens
Corsa33a
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 08. Apr 2007, 14:15
Ich habe den Denon 1730 seit Januar 07 und bin eigentlich auch ganz zufrieden...

Ich habe nur ein kleines Prob:

Der Player läuft über HDMI an nem Pana 42PV60E und bei ruhigen Bildern ist alles super scharf...sobald aber die Kamera eine Bewegung mitmacht wird alles verschwommen...woran kann das liegen? Habe schon die neuste FW draufgespielt und auch den Video-Mode eingestellt, aber diese Bewegungsunschärfe nervt mich doch ganz schön...

wäre schön, wenn da einer ne Lösung wüsste...
derkundeistkönig
Stammgast
#265 erstellt: 08. Apr 2007, 14:41

ulmipu schrieb:

Die angeblich oder tatsächlich sichtbaren Layer-Wechsel sind mir noch nicht wirklich aufgefallen.


der ist wirklich sichtbar, ICH kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das irgendwen stört da der vorgang max. 1 sekunde dauert und in jedem film glücklicherweise nur einmalig vorkommt




Rolfi60 schrieb:
Der 1730 hat ein etwas schärferes Bild, dafür aber deutlicheres Hintergrundrauschen. Der Philips ist im Betrieb nicht zu hören. Im Vergleich dazu ist der 1730 eine Höllenmaschine. Ich habe noch nie einen lauteren DVD Player gehabt. (...) Leise war er nie. Ich sitze ca. 2,50 m vom LCD weg. Leise schauen ist mit dem Player nicht drin.


tut mir leid für dich wenn du ein defektes gerät hattest...



Parodontose schrieb:
Ich kann Rolfis Aussage zur Lautstärke teilen. Meiner ist auch laut.
(...)
Der Denon scheint eine ordentliche Qualitätsstreuung zu haben (...) was das Laufwerk angeht. Zur Bildqualität allerdings hört man fast nur Lob, ich bin auch hochzufrieden.


genau so ist es. mein gerät ist ebenfalls nahezu lautlos, habe mir aber auch verschiedene geräte "angehört" bevor ich zugeschlagen habe. bei onkyo besteht in dieser preisklasse übrigens das gleiche problem. mein tipp: am besten vorher im laden testen oder später umtauschen! es handelt sich um einen klaren mangel, die meisten anstädigen hifi-shops sind bei solchen problemen sehr kulant.




Rolfi60 schrieb:

Trotzdem war das Rauschen deutlicher als beim Philips.
Das Bild war aber schärfer.
Beim Einlesen hätte ich die Lautstärke ja noch hingenommen. Aber beim Abspielen eine solche Lautstärke: Nein Danke.
Mein Philips hat 99 Euro gekostet, der Denon 199 Euro.
Noch was: Der Player wirkt einfach nur billig. Allein der Anmachknopf ist schon ein Witz. Die Fernbedienung ist ja fast so groß wie ein Meterbrot. 199 Euro sind 100 zu viel.


danke für den spaß






Corsa33a schrieb:
Ich habe den Denon 1730 seit Januar 07 und bin eigentlich auch ganz zufrieden...

Ich habe nur ein kleines Prob:

Der Player läuft über HDMI an nem Pana 42PV60E und bei ruhigen Bildern ist alles super scharf...sobald aber die Kamera eine Bewegung mitmacht wird alles verschwommen...woran kann das liegen? Habe schon die neuste FW draufgespielt und auch den Video-Mode eingestellt, aber diese Bewegungsunschärfe nervt mich doch ganz schön...


ich kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen, fakt ist nur, dass es sich dabei um kein generelles problem handelt da ich diesen effekt bisher bei keiner 1730 + tv kombination sehen konnte...
Fini-80
Neuling
#266 erstellt: 08. Apr 2007, 14:50
Hatte diesen Unschärfe-Effekt bei Bewegungen unlängst auch bei einer "Sopranos"-Folge. Habe dann von Video-Modus mal auf AUTO1 umgestellt - mit tadellos schrfem Endergebnis. Schien also an einer Codierung des Ausgangsmaterials o.ä. zu liegen. Vielleicht ist das bei Dir ja ähnlich???
derkundeistkönig
Stammgast
#267 erstellt: 08. Apr 2007, 15:24
andere, einfachere frage:

wo kann ich meine aktuelle softwareversion einsehen und vor allem, WO kann ich neue software downloaden??? ich finde auf der denon software diesbezüglich keinen link...
jens0510
Stammgast
#268 erstellt: 08. Apr 2007, 15:44

derkundeistkönig schrieb:
andere, einfachere frage:

wo kann ich meine aktuelle softwareversion einsehen und vor allem, WO kann ich neue software downloaden??? ich finde auf der denon software diesbezüglich keinen link...




Hier bekommst Du die Firmware:

http://firmware.denon-online.eu/index.php

Gruß
Jens
Corsa33a
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 08. Apr 2007, 15:55

Fini-80 schrieb:
Hatte diesen Unschärfe-Effekt bei Bewegungen unlängst auch bei einer "Sopranos"-Folge. Habe dann von Video-Modus mal auf AUTO1 umgestellt - mit tadellos schrfem Endergebnis. Schien also an einer Codierung des Ausgangsmaterials o.ä. zu liegen. Vielleicht ist das bei Dir ja ähnlich???


Ich habe auch schon versucht den Effekt einzugrenzen, allerdings tritt er bei jeder DVD auf...bin da echt am rätseln, da diese Unschärfe echt nervt...
derkundeistkönig
Stammgast
#270 erstellt: 08. Apr 2007, 16:10

jens0510 schrieb:

derkundeistkönig schrieb:
andere, einfachere frage:

wo kann ich meine aktuelle softwareversion einsehen und vor allem, WO kann ich neue software downloaden??? ich finde auf der denon software diesbezüglich keinen link...




Hier bekommst Du die Firmware:

http://firmware.denon-online.eu/index.php

Gruß
Jens



vielen dank!

und wo kann ich einsehen, welche firmware aktuell auf meinem gerät ist?
jens0510
Stammgast
#271 erstellt: 08. Apr 2007, 20:47

derkundeistkönig schrieb:


vielen dank!

und wo kann ich einsehen, welche firmware aktuell auf meinem gerät ist?



Normal 1234 und Display auf der Fernbedienung drücken.

Gruß
Jens
okto
Inventar
#272 erstellt: 10. Apr 2007, 19:31

Parodontose schrieb:

okto schrieb:
Tach,

hab folgendes an meinem Denon festgestellt. Wenn ich eine DVD einlege, dann "brummt" diese im Laufwerk so lange, bis ich den Film starte (auch im DVD-Menü brummt es). Danach hör ich nichts mehr. Ist das bei Euch auch so? Weiss nicht, wie ich das brummen beschreiben soll.

Letztens beim Film The Da Vinci Code war das brummen sogar auch nachdem der Film gestartet wurde. Das hat sogar mich irgendwie gestört. Hab dann die Wiedergabe beendet, die Lade einmal kurz geöffnet und wieder geschlossen und dann war das Brummen nach dem Film starten wieder weg. Hat sich davor irgendwie so angehört, als hätte er die DVD nicht richtig fixieren können...?

Gruß,
Okto


Habe exakt das gleiche Problem. Scheint, als wären selbst kleinste Unwuchten der DVD dafür verantwortlich. Wenn man das Gerät während der Wiedergabe nämlich an der Vorderseite anhebt, ändert sich das rumpeln. Beunruhigend finde ich auch, dass ich den Eindruck habe es wären mit der Zeit immer mehr DVDs betroffen.

Ich stell mir jetzt allerdings vor, wie ich beim Media-Markt versuche den Player umzutauschen, weil er rumpelt. Vielleicht würden bei dem Problem aber auch die Voodoo-Auflagematten helfen, die den DVD-Lauf beruhigen sollen. Wenn ich mal für nen fünfer sowas finde, werde ich es testen.


vodoo-auflagematten?! noch nie gehört.
naja, immerhin bin ich nicht der einzige, der das "problem" hat. wie gesagt, bisher hatte ich dieses rumpeln nur bis zum dvd-menü. danach wars weg. wenns so bleibt, solls mir recht sein.

ansonsten kannst ja mal berichten, ob so eine auflagematte was bringt.

gruss,
okto
andybna
Inventar
#273 erstellt: 18. Apr 2007, 14:44
hi speile mit dem gadanken mir demnächst einen neuen dvd player zu holen, der wird an meinem sharp lc37xd1e angeschlossen.

hat jemand erfahrungen mit den beiden geräten?? und vielleicht ein paar pro/contra zum kauf??? sacd ist mir unwichtig, mir kommt es vor allem auf gute bildqualität an.

thx
okto
Inventar
#274 erstellt: 30. Apr 2007, 18:57
hab den thread mal wieder ausgekramt.

@parodontose:
hast du zufällig schon diese voodoo-matten gekauft und ausprobiert und kannst evtl. deine erfahrung berichten, ob es besser wurde?


[Beitrag von okto am 30. Apr 2007, 18:58 bearbeitet]
M.Hulot
Inventar
#275 erstellt: 10. Mai 2007, 12:32
Ich hab den 1730 nun auch, bin was die Schärfe betrifft sehr zufrieden (das ist wirklich schon fast HD-mäßig und nach meinem Empfinden besser als der Funai, der Oppo und der 1930 - auch wenn der 1730 von Haus aus zu starke Farben und einen zu hohen, markschreierischen Kontras hat).
Nur wenn ich mir interlaced-Material mit Video1 oder Auto2 anschaue, bleibt es nicht, wie in einem vorangegangen Post geschrieben, superscharf, sondern wird merklich unschärfer.
Normal?

Kopfzerbrechen bereiten mir auch die Geräusche, über die hier geschrieben wurde. Ich empfinde sie nicht als störend, höre sie bei einem Film aufgrund meines Beamers auch nicht. Doch wenn sie stärker werden sollten und das Ding dann gar keine DVDs mehr akzeptiert weil das Laufwerk mit deren Unwuchten nicht zurecht kommt - was dann?
jens0510
Stammgast
#276 erstellt: 10. Mai 2007, 16:04
Mein 1730 macht null Geräusche. Was man hört ist die Ladeklappe wenn sie auf und zu geht, aber das war es auch schon.

Das mit Video1 oder Auto2 ist richtig, da wird auch bei mir das Bils schlecht!.

Das mit HD-mäßig, nun ja da liegen dann doch noch Welten zwischen. Aber ich bleibe dabei und da können sich hier alle auf den Kopf stellen. Bei DVD-Wiedergabe macht der 1730 ein annähernd gutes bild wie der HD-XE1.

Gruß
Jens
Gilletti
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 10. Mai 2007, 23:21
Guten Abend!

Kann der 1730 nur MP3s von CD abspielen? Der 6200er Funai frisst leider keine MP3 DVDs und das würde ich gerne ändern.
okto
Inventar
#278 erstellt: 11. Mai 2007, 08:55
nochmal eine kleine anmerkung wg. diesem komischen geräusch bei mir:
bisher hatte ich dieses brummen/surren weiterhin nur bis zum dvd-menü. das brummen selbst ist auf der höchsten lautstärke immer noch um einiges leiser als die xbox 360 beim laden der akkus.
sobald der film abgespielt wird ist er flüsterleise. war anscheinend bei dem einen film eine ausnahme bei mir gewesen, weil er hier nach dem filmstart immer noch gebrummt hat. nach einem einmaligen öffnen und schliessen der lade war dann auch da nix mehr zu hören.

vielleicht liegt dieses kurzfristige brummen auch an meinem rack, weil der denon auf dem untersten regal steht, welches auf dem fussboden aufliegt.

ich kann trotzdem über den denon 1730 nicht meckern. finde das bild (egal ob 720p oder 1080i) das er auf meinen lcd zaubert einfach nur top und werde den denon so schnell nicht hergeben.
M.Hulot
Inventar
#279 erstellt: 11. Mai 2007, 09:11
Das ist ja ein beruhigender Post.

Aber: Sieht bei euch die Lade auch so aus, als sei sie nicht ganz eingefahren? Gestern fiel mir zudem auf, dass man in einem bestimmten Winkel trotz geschlossener Lade ein rotes Licht (wahrscheinlich der Laserstrahl) sehen kann.
Fand ich etwas befremdlich...


[Beitrag von M.Hulot am 11. Mai 2007, 09:12 bearbeitet]
okto
Inventar
#280 erstellt: 11. Mai 2007, 09:21

M.Hulot schrieb:
Das ist ja ein beruhigender Post.

Aber: Sieht bei euch die Lade auch so aus, als sei sie nicht ganz eingefahren? Gestern fiel mir zudem auf, dass man in einem bestimmten Winkel trotz geschlossener Lade ein rotes Licht (wahrscheinlich der Laserstrahl) sehen kann.
Fand ich etwas befremdlich...


muss ich mal drauf achten.
da ja wie erwähnt mein denon sehr weit unten steht seh ich das schlecht.
aber das die lade selbst einen etwas billigen eindruck macht stimme ich dir zu.
aber das ist in meinen augen weniger schlimm, weil dafür die restliche technik ok ist.
M.Hulot
Inventar
#281 erstellt: 11. Mai 2007, 09:25
Naja, die Lade des Oppo machte einen billigeren Eindruck, als ob sie jeden Moment abbrechen würde. Insofern bin ich in diesem Preissegment schon zufrieden.
Und auch wenn mir ansonsten die Optik recht egal ist, sieht der 1730 doch zusammen mit meinem Denon-Receiver sehr gut aus.
okto
Inventar
#282 erstellt: 11. Mai 2007, 09:30
mein vorheriger dvd-player war ein 8 jahre alter sony, welcher aber optisch ein wenig besser aussah als der denon. is aber nur mein persönlicher eindruck.
möchte aber trotzdem darauf hinweisen, daß ich in dieser hinsicht weniger anspruchsvoll bin. solange die optik passt und vor allem die technik stimmt bin ich zufrieden. und im bereich technik hatte mein sony logischerweise verloren.

ich war nur erschrocken, als ich den denon zum ersten mal getragen hab. dachte, ich hätte nur ein leeres gehäuse in der hand. aber der schreck hat nach der ersten dvd schnell wieder nachgelassen.
M.Hulot
Inventar
#283 erstellt: 11. Mai 2007, 09:33
So ähnlich ging's mir auch. Und ich frage mich: Warum machen die keinen Slim-Player daraus? Ist ja von der Größe her schon 'ne ziemliche Wuchtbrumme...
luckybastard
Inventar
#284 erstellt: 11. Mai 2007, 09:44

M.Hulot schrieb:
Das ist ja ein beruhigender Post.

Aber: Sieht bei euch die Lade auch so aus, als sei sie nicht ganz eingefahren? Gestern fiel mir zudem auf, dass man in einem bestimmten Winkel trotz geschlossener Lade ein rotes Licht (wahrscheinlich der Laserstrahl) sehen kann.
Fand ich etwas befremdlich...


Find ich auch befremdlich. Scheint so als die Lade bzw. das Laufwerk nicht korrekt montiert. Also: UMTAUSCHEN !!!

Leider musste ich auch bei anderen Modellen von Denon eine relativ hohe Serienstreuung feststellen. Den 3910 hab ich dreimal zum Händler zurückgetragen (deutlich hörbare Laufwerksgeräusche trotz des gekapselten Laufwerks bzw. nicht mittig eingebautes Laufwerk ). Dann Marklenwechsel ohne Glück. Schließlich 2910. Der dritte ( vorher lautes Laufwerk und pfeifende Spule ) durfte dann bleiben.
Den 1730 hab ich mir als Zweitgerät zugelegt und bisher wenig benutzt. Bis jetzt(!!!) macht er keine Probleme. Flüsterleise ist er nicht, aber man muss schon relativ nah ans Gerät um ihn zu hören.
für ein Zweitgerät wollte ich eigentlich nicht so viel ausgeben, aber meistens kommt es anders...
Die zwei 50€-Player wollten nicht alle Original-DVDs lesen. Der pio 490 wurde nach 6 Wochen laut (Brummen und Schnarren). Zum Glück hat der MM ihn gegen den 1730 getauscht.

Hallo okto !
Du auch hier ?
Das Brummen o.ä. im Menu haben viele Player auch von anderen Herstellern.
M.Hulot
Inventar
#285 erstellt: 11. Mai 2007, 09:55
Ui, das sind ja wahre Player-Odysseen.
Ich habe mein Gerät vom MM. Ansonsten macht es keine Probs. Doch ich werde es wieder zurückbringen, da ich es online über 30 Euro billiger gefunden hatte. Jetzt hoffe ich, dass MM keine Probleme beim Zurücknehmen macht (wird schon klappen), und dass der andere Player ebenso schnurrt wie der jetzige (denn mit "Schnurren" kann ich am ehesten das Geräusch beim Einlesen und im Menü beschreiben; was danach abgeht weiß ich nicht; der Player steht weit weg und Filme haben ja auch Ton).
okto
Inventar
#286 erstellt: 11. Mai 2007, 10:35

luckybastard schrieb:

Hallo okto !
Du auch hier ?
Das Brummen o.ä. im Menu haben viele Player auch von anderen Herstellern.


jup, hab den denon auch seit märz glaub ich.

das brummen selbst stört mich an sich nicht so. war nur etwas verduzt, weils halt da war. aber is schon mal gut zu hören, daß es bei anderen marken auch so is.
bin zufrieden. der denon leistet sehr gute arbeit und so soll es auch sein.
M.Hulot
Inventar
#287 erstellt: 11. Mai 2007, 10:49
Hab gerade meinen online bestellten geliefert bekommen. Da ich im Büro sitze, konnte ich ihn noch nicht anschließen.
Die Lade schaut aber genau so aus. Steht jetzt nicht übermäßig vor, aber schon etwas.
Geräusch höre ich mir nachher mal an, wenn meine Chefin aus dem Büro ist...
okto
Inventar
#288 erstellt: 11. Mai 2007, 10:52

M.Hulot schrieb:
Hab gerade meinen online bestellten geliefert bekommen. Da ich im Büro sitze, konnte ich ihn noch nicht anschließen.
Die Lade schaut aber genau so aus. Steht jetzt nicht übermäßig vor, aber schon etwas.
Geräusch höre ich mir nachher mal an, wenn meine Chefin aus dem Büro ist... :P


hehe, wünsch dir schonmal viel spass beim dvd guggn.
M.Hulot
Inventar
#289 erstellt: 11. Mai 2007, 10:55
Ich hoffe, dass er ein genauso gutes Bild wie der aus dem MM macht.
Zu viel vergleichen ist ja auch schlecht.

Derjenige der meinen dann im MM kauft wird sich freuen - ich hatte ihn nämlich testweise codefree geschaltet...
M.Hulot
Inventar
#290 erstellt: 11. Mai 2007, 11:50
Zu codefree noch eine Frage: Da mein neuer Player die Version 1.22 hat, jedoch durch die codefree-Software auf 1.08 zurückgesetzt wurde, habe ich mir eben mal auf der Denon-Seite das Update 1.22 angesehen.
Im PDF-File steht am Schluss:

"Bitte beachten Sie, dass nach dem Update KEINE nicht - zertifizierte Software (z.B. Codefree-CDs) aufgespielt werden darf, da dies Funktionseinschränkungen des Players zur Folge hat."

Das lässt mich ja schon schlucken. Wenn meiner nun also 1.22 hat und ich spiele die codefree Software auf, dann hätte dies ja Funktionseinschränkungen zur Folge, oder?
Oder ist damit gemeint, dass die durch 1.22-Version verbesserte Ton-Übertragung bei HDMI (bei mir egal) dann einfach wieder rückgängig gemacht wird?

Was tun?
luckybastard
Inventar
#291 erstellt: 11. Mai 2007, 12:08
@M.Hulot

Viel Glück im Media Markt !!
Nach meiner Erfahrung, tauschen die relativ problemlos Gerät gegen Gerät, auch gegen ein anderes Modell, auch nach mehreren Wochen, aber Geld zurück geben die nicht so gern.

Du scheinst ja einen tollen Versandhandel gefunden zu haben.
Bestellung und Lieferung innerhalb von 54 Minuten, das ist rekordverdächtig.
M.Hulot
Inventar
#292 erstellt: 11. Mai 2007, 12:27
Zum MM: Ich hatte schon beim kauf am montag gesagt, dass ich die Geräte zu Hause an meinem Beamer ausprobieren und mindestens eins wieder zurückgeben werde. Dann werden's halt zwei.
Wird schon irgendwie klappen.

Zum Versand: Entweder habe ich mich missverständlich ausgedrückt oder du hast's falsch verstanden: Den Player habe ich natürlich nicht heute, sondern am Montag bestellt.
Parodontose
Stammgast
#293 erstellt: 11. Mai 2007, 12:35

M.Hulot schrieb:
Gestern fiel mir zudem auf, dass man in einem bestimmten Winkel trotz geschlossener Lade ein rotes Licht (wahrscheinlich der Laserstrahl) sehen kann.
Fand ich etwas befremdlich...


Ist bei meinem auch so. Der steht ein wenig unter Augenhöhe. Je nach Lümmelhaltung auf der Couch, sieht man es. Die Lade schliesst halt nicht 100% lichtdicht, dürfte aber normal sein, mein Yamaha kann das auch.

Gegen das brummen werde ich jetzt schwere Gummimatten auf die Kiste legen. Hab gestern durch Zufall gemerkt, dass bei mir der Gehäusedeckel vibriert und das Geräusch verstärkt. Ein Gerät obendrauf geht nicht, da fehlt mir der Platz im Regal. Geh ich heute also zum 5. Mal in dieser Woche in den Baumarkt :-)
M.Hulot
Inventar
#294 erstellt: 11. Mai 2007, 13:03
Ich habe gerade mal den Geräuschtest gemacht.
Fazit: Der 1730 aus dem MM ist geringfügig leiser, als der neue. Doch der hatte vor allem beim allerersten Einlesen einer DVD mordsmäßige Laute von sich gegeben. Ich dachte schon "Oje, was nun?" Testete den alten gegen, der sehr viel leiser war, kam dann aber auf die glorreiche Idee, dem Neuen noch eine Schande zu geben. Und siehe da: REr nutzte sie und arbeitete relativ leise vor sich hin, mit einem surrenden Geräusch.
Das dürfte beim Filmeschauen + Beamerlüftung nicht auffallen.
Vielleicht wird er aber mit zunehmender Benutzungsdauer auch noch leiser, wie's beim anderen der Fall war?
Wer weiß...
okto
Inventar
#295 erstellt: 11. Mai 2007, 13:14

M.Hulot schrieb:

Das dürfte beim Filmeschauen + Beamerlüftung nicht auffallen.
Vielleicht wird er aber mit zunehmender Benutzungsdauer auch noch leiser, wie's beim anderen der Fall war?
Wer weiß...


sobald der film läuft hör ich ihn nicht mehr. ich muss dann wirklich den ton abschalten, damit ich den denon nur noch leise "flüstern" höre.
selbst wenn ich meine surroundanlage weglasse und den ton nur über den fernseher einschalte auf zimmerlautstärke hör ich den denon nicht mehr. sitze max. 2 meter davon entfernt.
M.Hulot
Inventar
#296 erstellt: 11. Mai 2007, 13:19
Yepp, wie bei mir mir. Der Funai war da lauter, und meine Panasonics sind's auch.
Hat mich aber trotzdem nie so gestört. Meist spinnt eh noch zusätzlich mein Kater rum, der übertönt dann mit dem Runterschmeißen von Schlüsselanhängern, Hinterherjagen von Kugelschreibern oder einem nach Aufmerksamkeit heischenden Miauen gerne auch mal einen DVD-Player.
okto
Inventar
#297 erstellt: 11. Mai 2007, 13:33

M.Hulot schrieb:
Meist spinnt eh noch zusätzlich mein Kater rum, der übertönt dann mit dem Runterschmeißen von Schlüsselanhängern, Hinterherjagen von Kugelschreibern oder einem nach Aufmerksamkeit heischenden Miauen gerne auch mal einen DVD-Player.


hört sich nach action an.
M.Hulot
Inventar
#298 erstellt: 11. Mai 2007, 13:41
So ist's.

Das Beste aber ist, dass er ganz ruhig aber aufmerksam wird, wenn Pferde über die Leinwand trappeln oder fliegende Vögel zu sehen sind. Da kann er seinen Blick gar nicht mehr abwenden.
Und bei aller Action kann er bei lauten Szenen schlafen - nimmt aber Reißaus vor zuviel Wumms im Bass.
Wobei er mich am Montag überraschte, als ich eine halbe Stunde den Subwoofer neu einstellte. Das störte ihn gar nicht. Da schlief er selig auf dem Sofa.

Aber wir driften zu sehr vom Thema ab. Wie komme ich da wieder hin?
Am besten so: Dass mein Kater so aufmerksam bei Filmen ist, liegt natürlich nur an der originalgetreuen und natürlichen Wiedergabe des 1730, die Filme wie das richtige Leben aussehen und anhören lassen.

Back on the road.
Schleim!
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#299 erstellt: 11. Mai 2007, 14:29

M.Hulot schrieb:
So ist's.

Das Beste aber ist, dass er ganz ruhig aber aufmerksam wird, wenn Pferde über die Leinwand trappeln oder fliegende Vögel zu sehen sind. Da kann er seinen Blick gar nicht mehr abwenden.
Und bei aller Action kann er bei lauten Szenen schlafen - nimmt aber Reißaus vor zuviel Wumms im Bass.
Wobei er mich am Montag überraschte, als ich eine halbe Stunde den Subwoofer neu einstellte. Das störte ihn gar nicht. Da schlief er selig auf dem Sofa.

Aber wir driften zu sehr vom Thema ab. Wie komme ich da wieder hin?
Am besten so: Dass mein Kater so aufmerksam bei Filmen ist, liegt natürlich nur an der originalgetreuen und natürlichen Wiedergabe des 1730, die Filme wie das richtige Leben aussehen und anhören lassen.

Back on the road.
Schleim!
:Y


Yupp, die anfängliche Lärmentwicklung kenne ich auch von meinem 1730. Insbesondere bei "Band of brothers". - Man könnte denke, dass dann eine Waschmaschine im Schleudergang läuft.. :-) Nach etwa 20 sek. Film ist das Gerät wieder sehr leise. Ich bin von dem Gerät nach wie vor sehr begeistert. Ich hatte zuvor den 1720 von Denon, der leider mangels HDMI Anschluss weichen musste.

Gruß
M.Hulot
Inventar
#300 erstellt: 12. Mai 2007, 02:10
Habe meinen zweiten, günstigeren Denon nun zu Hause angetestet.
Nachdem ich von der Burosch-DVD einige Testbilder gesehen hatte, verstärkte sich bei mir der Verdacht, dass dieser Player ein leicht unschärferes Bild lieferte als der bei MM gekaufte. Besonders fiel mir dies beim Siemensstern mit Kreuz in der Mitte auf: Der Media-Markt-Player hatte hier überhaupt kein Moirée gezeigt, der jetzige dagegen schon (vergleichbar mit dem vom Funai).
Er ist zwar immer noch schärfer als der Funai, doch fällt dies lange nicht so sehr auf. Hatte ich bei dem am Montag gekauften Gerät bei Filmen guter Qualität den Eindruck, beinahe hochauflösendes Material anzuschauen, so ist dieser Eindruck beim jetzigen Gerät nicht mehr so vorhanden.

Kann es denn sein, dass aus einer Reihe der eine Player ein schärferes Bild als der andere liefert?
Als ich mir die Firmware-Version anschaute, bemerkte ich, dass dieser nur die Version 1.09 hatte, während der vom MM 1.22 drauf hatte.
Doch spielt man die Codefree-Software auf, zeigen sie ja ohnehin nur noch Version 1.08 an. Oder kann es doch mit der URSPRÜNGLICH aufgespielten Version zu tun haben?

Um das herauszufinden, bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als am Montag noch mal zu Media Markt zu tappen, zu hoffen, dass der Player den ich gestern zurückgebracht habe noch da ist und ihn mir noch mal zu kaufen - und den schlechteren dann wieder (wo auch immer) zurückzugeben.
Denn schlechteren
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 12. Mai 2007, 16:32

M.Hulot schrieb:
Habe meinen zweiten, günstigeren Denon nun zu Hause angetestet.
Nachdem ich von der Burosch-DVD einige Testbilder gesehen hatte, verstärkte sich bei mir der Verdacht, dass dieser Player ein leicht unschärferes Bild lieferte als der bei MM gekaufte. Besonders fiel mir dies beim Siemensstern mit Kreuz in der Mitte auf: Der Media-Markt-Player hatte hier überhaupt kein Moirée gezeigt, der jetzige dagegen schon (vergleichbar mit dem vom Funai).
Er ist zwar immer noch schärfer als der Funai, doch fällt dies lange nicht so sehr auf. Hatte ich bei dem am Montag gekauften Gerät bei Filmen guter Qualität den Eindruck, beinahe hochauflösendes Material anzuschauen, so ist dieser Eindruck beim jetzigen Gerät nicht mehr so vorhanden.

Kann es denn sein, dass aus einer Reihe der eine Player ein schärferes Bild als der andere liefert?
Als ich mir die Firmware-Version anschaute, bemerkte ich, dass dieser nur die Version 1.09 hatte, während der vom MM 1.22 drauf hatte.
Doch spielt man die Codefree-Software auf, zeigen sie ja ohnehin nur noch Version 1.08 an. Oder kann es doch mit der URSPRÜNGLICH aufgespielten Version zu tun haben?

Um das herauszufinden, bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als am Montag noch mal zu Media Markt zu tappen, zu hoffen, dass der Player den ich gestern zurückgebracht habe noch da ist und ihn mir noch mal zu kaufen - und den schlechteren dann wieder (wo auch immer) zurückzugeben.
Denn schlechteren





Ich betreibe den 1730 bislang über Scart. Über mangelnde Schärfe kann ich mich aber nicht beklagen. Lediglich bei H.d.R. habe ich mal den Grad der Schärfe erhöht, was sich wiederum bei allen Filmen positiv bemerkbar macht. Im Unterschied zum 1720, den ich vor einigen Monaten verkauft habe (mangels HDMI), finde ich das Bild über Scart eine Spur schärfer und farbkräftiger.

Eine Verbesserung des 1730 seit des Denon-Updates konnte ich hingegen nicht feststellen.

Ich habe heute erfahren, dass ich glücklicher Gewinner beim Preisausschreiben bin. Bin glücklicher Gewinner der
Professional Test DVD von Burosch. Die DVDs sehen in der Tat nicht schlecht aus. Ob sie aber über EUR 600 Wert sind, mag ich dieser Stelle mal unbeantwortet lassen. Ich freue mich aber auf jeden Fall über die 5 DVDs. Mal schauen, wann der Pana 4271 kommt. Der passenden Bildeinstellung dürfte ja dann nichts mehr im Wege stehen :-)

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1730 regionfree?
jhonny23 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
Denon DVD 1730
cessi am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  2 Beiträge
Denon 1730 richtig Einstellen
madmad999 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  8 Beiträge
Denon DVD-1730 Regionfree?
schnitzlwirt am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  2 Beiträge
Denon 1920 oder 1730?
jottjott am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  2 Beiträge
DENON 1730 oder 1930?
Jean_Brisot am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  5 Beiträge
Denon 1730 codefree?
hellsing_01 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  4 Beiträge
Denon 1730 vs.1930
gefter am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  14 Beiträge
Frage zu Denon 1730
jan0680 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  5 Beiträge
Denon 1730 codefree?
jens0510 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889