Denon 3910 via HDMI an Samsung Plasma und kein Bild?

+A -A
Autor
Beitrag
Skalp
Inventar
#1 erstellt: 06. Apr 2007, 18:34
Hallo Leute!

Ich habe einen Denon DVD-3910 via HDMI an einen Samsung PS42-S5H Plasma angeschlossen und habe bei normaler DVD kein Bild, sondern nur Ton. Verschiedene HDMI-Kabel habe ich probiert, alles ist korrekt eingestellt, die Ausgänge sind aktiv.....schliesse ich meinen Samsung HD-850 Player an, dann habe ich via HDMI sofort ein Bild!

Kann es sein, dass der Denon mit dem Samsung Plasma ein HDCP-Handshake Problem hat? Am Plasma kann man HDMI nicht weiter konfigurieren. Ich kann es mir nicht erklären, dass ich via HDMI nur Ton und kein Bild bekomme??!!
Mache ich etwas falsch? Any Help? Ich verzweifle noch.....

Greez Skalp
vm@x71
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2007, 15:18
Hey Christian

hast Dir also den großen Denon gegönnt? Glückwunsch!!

Bist Du Dir sicher, daß Du im HDMI-Setup die richtigen Einstellungen gemacht hast? Ich muss bei meinem 2910 auch die HDMI-Taste mehrmals drücken, damit ich ein Bild bekomme

Oder wollen mal Tel?

Greetz

Toddy
Skalp
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2007, 15:43
Hey Toddy! Thanx für's Einschalten....stimmt ja, du hast ja den 2910!! Na, wenn du nicht helfen kannst, als alter 'hinter die Kulissen-Schauer'!

Hör mir auf....ich freue mich so über meinen 3910, den ich hier von einem lieben Forenkollegen erstanden habe. Jetzt habe ich nur kein Bild....Ton ja, aber ansonsten ein grünes, flackerndes Bild. Wir tippen schon auf einen zickigen Samsung Plasma, denn beim grossen Testnachmittag hat alles bestens an einem Philips LCD funktioniert. Mein Samsung Player drangesteckt, sofort ein Bild via HDMI...HDMI ab und auf den 3910....nur Ton, kein Bild. Ahhhhhhh

Tel. ist 'ne gute Idee.....bekommen gleich die Eltern zu Besuch. Evtl. morgen vormittag??

Greez Skalp
vm@x71
Stammgast
#4 erstellt: 07. Apr 2007, 15:52

Skalp schrieb:


Tel. ist 'ne gute Idee.....bekommen gleich die Eltern zu Besuch. Evtl. morgen vormittag??

Greez Skalp :prost


You know, Big Brother´s watching You

Ich dachte, Ihr seid morgen on Tour? Na, solang es nicht gleich morgens um 8 ist kein Prob. Je nachdem was ich heute noch so anstelle hab ja jetzt auch keinen "automatischen Wecker" mehr. Wauwi is weg.

Sech mol, bis wann Du morgen vormittag erreichbar bist

T.
Skalp
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2007, 16:01
Jo, du Norditaliener!

Passt dir 10.00 Uhr? Dann call ich dich mal...

Greez
Christian
vm@x71
Stammgast
#6 erstellt: 07. Apr 2007, 16:07

Skalp schrieb:
Jo, du Norditaliener!

Passt dir 10.00 Uhr? Dann call ich dich mal...

Greez
Christian


Vooorsichtig, als Südschwede nicht so weit ausholen

10 Uhr hört sich doch Human an, sollte ich aus irgendwelchen Gründen nicht zu Hause sein (können ), sims ich Dir noch durch...

Viel Spaß noch...

Greetz

Toddy
TheSoundAuthority
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2007, 22:42
Hi,

hast du auch alles schön brav am 3910 Vorderseite eingestellt? Sprich HDMI Button für: HDMI YUV bzw YUV RGB
und Format: 720p/1080i ? ;-)
ansonsten bekommst du auch kein Bild
vm@x71
Stammgast
#8 erstellt: 07. Apr 2007, 22:55
Hi Johannes

die Vermutung hatte ich vorhin auch

OT on:

Warum verkaufst Du Deine PS3 FB? Taugt die nix? Warte auf meine noch

Gruß

Torsten
TheSoundAuthority
Inventar
#9 erstellt: 07. Apr 2007, 22:59


OT on:

Warum verkaufst Du Deine PS3 FB? Taugt die nix? Warte auf meine noch


Doch doch...hab mich nun aber doch für die IR Lösung mit der PS2 Fernbedienung und einem USB/PS2 Adapter entschieden, damit ich die PS3 (zumindest die wichtigsten Funktionen) mit meiner Universalfernbedienung bedienen kann. Kann Bluetooth nicht viel ab...;-)
vm@x71
Stammgast
#10 erstellt: 07. Apr 2007, 23:03

TheSoundAuthority schrieb:

Doch doch...hab mich nun aber doch für die IR Lösung mit der PS2 Fernbedienung und einem USB/PS2 Adapter entschieden, damit ich die PS3 (zumindest die wichtigsten Funktionen) mit meiner Universalfernbedienung bedienen kann. Kann Bluetooth nicht viel ab...;-)


Hmm, was fehlt denn da an Funktionen? Schreib mal ne PM wo der Haken ist, bitte!

Sorry @ Skalp
Skalp
Inventar
#11 erstellt: 08. Apr 2007, 14:56
No Problem, Männer!!

So, ich habe jetzt bereits zwei Stunden in Forschung am 3910 investiert und sämtliche Tests und Einstellungen gemacht. Sogar den 3910 wieder auf Werkseinstellungen resetted. Trotzdem, es ist kein Bild via HDMI zu bekommen. Auch an meinem Samsung Plasma habe ich ein Reset durchgeführt...ohne Erfolg! Schliesse ich meinen Samsung Player mit HDMI an, habe ich sofort ein Bild....ebenso, vom NoName Player des Nachbarn habe ich sofort ein Bild. Kann doch alles nicht sein, oder?

Die 720P Anzeige blinkt zwar nicht mehr, aber es gibt immer noch ein abwechselnd grün/schwarz blinkendes Bild. HDMI Kabel habe ich mehrere durch. Oehlbach Scart gibt sofort ein Bild, jedoch zuckt das Bild alle 2 Sek. merklich. Erst wenn ich das HDMI-Kabel am 3910 abziehe, ist das Scart Bild wieder ruhig.

Wenn ich bloss wüsste, was das ist???

Da hat man jetzt einen sehr hochwertigen Player und kann ihn nichtmal via HDMI nutzen. Ich habe echt 'nen Hals!

Greez Skalp
Schoschi
Stammgast
#12 erstellt: 08. Apr 2007, 15:43
Hallo,

das Problem hatte ich auch mit dem Anschluss an den Projektor(Sanyo PLV-Z3), grünes Bild, das funktionierte dann nur, wenn ich den Player nach dem Projektor eingeschaltet hatte.
Versuche es doch mal mit dem DVI-Ausgang, es gibt DVI-HDMI-Adapter, Du müßtest den Audio-Zugang mit Cinch ergänzen, aber vielleicht funktioniert es, wäre zumindest eine gleichwertige Lösung und der Adapter ist nicht so teuer.

Gruß

Georg
TheSoundAuthority
Inventar
#13 erstellt: 08. Apr 2007, 16:05
Hi,

mach mal ein Firmwareupdate. Danach steckst du gleich das HDMI Kabel ein, und stellst ihn auf HDMI/RGB und 576i, das sollte der Fernseher auf anhieb verstehen!
Skalp
Inventar
#14 erstellt: 08. Apr 2007, 17:59

TheSoundAuthority schrieb:
Hi,

mach mal ein Firmwareupdate. Danach steckst du gleich das HDMI Kabel ein, und stellst ihn auf HDMI/RGB und 576i, das sollte der Fernseher auf anhieb verstehen!


Hmmm, die neueste Firmware ist drauf! Hat der Vorbesitzer bereits gemacht. Ist die durch mein Reset wieder weg? Ne, oder?

Greez Skalp
Skalp
Inventar
#15 erstellt: 08. Apr 2007, 18:02

Schoschi schrieb:
Hallo,

das Problem hatte ich auch mit dem Anschluss an den Projektor(Sanyo PLV-Z3), grünes Bild, das funktionierte dann nur, wenn ich den Player nach dem Projektor eingeschaltet hatte.
Versuche es doch mal mit dem DVI-Ausgang, es gibt DVI-HDMI-Adapter, Du müßtest den Audio-Zugang mit Cinch ergänzen, aber vielleicht funktioniert es, wäre zumindest eine gleichwertige Lösung und der Adapter ist nicht so teuer.

Gruß

Georg


Hi Georg!

DVI/HDMI Kabel/Adapter habe ich auch schon dran gedacht. Bevor ich aufgebe, muss ich noch ein wenig experimentieren.
Danke für die Tips...bin für jeden Hinweis dankbar!

Frohe Ostern noch......Skalp
vm@x71
Stammgast
#16 erstellt: 10. Apr 2007, 22:24
Moin Chrischi,

was macht Dein Bildproblem? Biste schon weiter? *Hoffe ich mal*

Wieso konntest Du Sonntag abend um 18 Uhr eigentlich posten? Is Deine Feier ausgefallen

Greetz

Toddy
Skalp
Inventar
#17 erstellt: 12. Apr 2007, 00:58

vm@x71 schrieb:
Moin Chrischi,

was macht Dein Bildproblem? Biste schon weiter? *Hoffe ich mal*

Wieso konntest Du Sonntag abend um 18 Uhr eigentlich posten? Is Deine Feier ausgefallen

Greetz

Toddy :prost


Moin Torsten!

Nein, sind erst direkt danach losgefahren....weisst ja, in meinem gesegneten Alter braucht man halt auch noch länger im Bad. Wat 'ne Expedition nach 'Mittelnkirchen', sag' ich dir!
Dort sagt sich zwischen Äppelbäumen nur Fuchs und Hase 'Gute Nacht' .... das TomTom schickte uns quer durchs alte Land...schöne Fahrt, aber dort wohnen......nun ja....
Ist mir doch alles etwas zu sehr Norditalien, hihi!

Das Bildproblem ist noch nicht gelöst....Freitag bekomme ich Forenbesuch und Unterstützung vom Vorbesitzer und wir gehen der Sache richtig auf den Grund....finde ich supernett, dass er sich so engagiert. Danach bin ich schlauer, hoffe ich.

Greez Skalp
Skalp
Inventar
#18 erstellt: 16. Apr 2007, 12:16
So, nach ein paar Testtagen inkl. einem netten Besuch eines Forenkollegen, kann man die Problemquelle recht deutlich eingrenzen. Es scheint die HDMI Schnittstelle meines Samsung Plasmas zu sein, die wohl extrem empfindlich auf den Denon Player reagiert, denn bei meinem Samsung Player geht's ja wunderbar. Vermutlich bekommt sie ein HDCP Handshake mit einigen Geräten nicht mehr auf die Reihe. Dies erklärt auch mein anderes Problem, welches ich irrtümlicherweise dem HD-Pace Rcv. zugemünzt hatte. Bei HD-Film bekomme ich bei allen Filmen, ausser Fussballübertragungen, ein flackerndes Bild!
Bei dem Denon 3910 bleibt das Bild einfach nur 'grün'. Als seeeehr merkwürdig eingestuft werden darf allerdings die Tatsache, dass mein Samsung DVD-Player wunderbar mit dem Samsung Plasma funktioniert. Ein Silvercrest DVDPlayer gibt zwar ein Bild aus, aber keinen Ton. Ein GEHT/GEHT NICHT lässt sich also nicht richtig diagnostizieren bzw. ist von der angeschlossenen Elektronik abhängig. Schon komisch!

Ein alternativ angeschlossener Philips-LCD bringt aber via HDMI-DVI Kabel ein Bild, so dass man in der Duplizität der HDCP Probleme mit dem Pace Rcv. von einer defekten HDMI Buchse oder aber des HDCP Handshakes beim Samsung ausgegangen werden kann!

Ich habe den 3910 jetzt via YUV angeschlossen und habe auch mit 576p ein gutes Bild. Prem. HD runterskaliert auf 576p ist allerdings nicht so prall.....egal, ändert sich ja wieder!

Heute habe ich über den Samsung Homeservice den Plasma/ die HDMI Buchse defekt gemeldet. Sehr kompetente und nette Hotline. In den kommenden Tagen wird sich ein Techniker bei mir melden, der sich die Sache mal genauer ansieht und aufgrund der Fehlerbeschreibung gleich die nötigen Ersatzteile mitbringt. Man darf gespannt sein.....

Greez Skalp
vm@x71
Stammgast
#19 erstellt: 17. Apr 2007, 20:47
Moin großer Häuptling

freut mich, daß ihr die Fehlerquelle lokalisieren konntet. Absolut TOP wäre jetzt nur noch, wenn Dein Samsung-KD dieses Problemchen auch in den Griff bekommt. Denn mit dem 3910 hast Du ja nen wirklich feinen "Alleskönner"

Gib mal Laut, ob die das in den Griff gekriegt haben.

Gruß

Toddy
Skalp
Inventar
#20 erstellt: 23. Apr 2007, 23:32
Hi Toddy!

Morgen kommt der Samsung Techniker mit einer neuen HDMI-SChnittstelle im Gepäck. Ich habe heute abend erstmal den Plasma wieder von der Wand abgebaut, den Kabelkram schön aus der Vogel's-Säule rausgefummelt und alles schön zugänglich gemacht. Hat ja nur 1,5 Stunden gedauert *kotz* .....Wohnzimmer sieht übrigens aus, wie nach einem Bombenangriff! Meine bessere Hälfte ist begeistert....

Nun ja, hoffentlich läuft die Kiste morgen wieder und ich kann wieder HD mit 720P schauen bzw. dem 3910 mal ein HDMI-Bild entlocken. Man darf gespannt sein..... Daumen drücken ist angesagt!

Gute Nacht,
Chrischi
Skalp
Inventar
#21 erstellt: 24. Apr 2007, 13:59
Sooo....Erfolgsmeldung!!!!

Techniker ist gerade weg und hat ein komplett neues Mainboard im Plasma verbaut. Leider sind jetzt alle Settings weg, aber ich habe wieder ein BILD via HDMI !!!!

Pace Rcv. und auch der 3910 funzen jetzt wieder super. HDCP Handshake geht wieder einwandfrei. Nach Aussage des Technikers kennt er den Samsung Plasma sehr gut, kann sich aber nicht an einen defekten HDCP-Chip erinnern. Der Fehler sei ihm bisher unbekannt gewesen bzw. nicht vorgekommen!

Sei es drum.....ich kann den Denon jetzt endlich richtig nutzen! Macht auch mit 720p ein superbes Bild!
Nachdem ich auch noch absolut mit dem CD-Klang zufrieden bin, hat sich die Anschaffung wirklich gelohnt. Ich bin absolut zufrieden.

Greez Skalp
TheSoundAuthority
Inventar
#22 erstellt: 24. Apr 2007, 14:01
Na dann viel Spaß mit dem 3910! Ein Bombengerät!
Wenn du dich mal nach Verbesserungsmoddings sehnst, schau dir auf jedenfall den BDE Ausgang von Benedictus HiFi an, lohnt sich!
Skalp
Inventar
#23 erstellt: 24. Apr 2007, 15:02

TheSoundAuthority schrieb:
Na dann viel Spaß mit dem 3910! Ein Bombengerät!
Wenn du dich mal nach Verbesserungsmoddings sehnst, schau dir auf jedenfall den BDE Ausgang von Benedictus HiFi an, lohnt sich!


Hi Johannes!

Ja, werde ich mir mal anschauen! Weiss jetzt nicht, was das sein soll?

Greez Skalp
TheSoundAuthority
Inventar
#24 erstellt: 24. Apr 2007, 15:10


Hi Johannes!

Ja, werde ich mir mal anschauen! Weiss jetzt nicht, was das sein soll?


Servus,

da legt Benedikt einen neuen Digitalen Ausgang. Über diesen spielt der 3910 noch feiner und bringt mehr Dynamik in die ganze Geschichte - richtig fein sag ich dir ;-)
oliver1815
Inventar
#25 erstellt: 24. Apr 2007, 19:46
Hallo Scalp,hast dein problem ja schon gelöst.Ich habe mein 3910 per Componente an meinem Pio angeschlossen,da ich das Hdmi-Kabel für die PS3 brauchte.Also ich muss sagen das ich keinen Unterschied zwischen HDMI und Componente feststellen konnte.Ich wollte meinem 3910 ja eigentlich wieder ein xxl-HDMI von oehlbach spendieren,aber bei dem Componentenbild belasse ich es dabei.
Skalp
Inventar
#26 erstellt: 25. Apr 2007, 09:18
@Johannes

Ahhhh, ja genau.....davon hatte ich mal gehört! Mal sehen, ich bräuchte eigentlich keinen zus. dig. Ausgang.....aber falls mal Bedarf ist, gut zu wissen.

@Oliver

Ohne Frage ist das YUV-Bild 576p auch schon sehr gut, aber 720p via HDMI packt nochmal eine Schippe drauf, finde ich! Ist natürlich eine rein subjektive Meinung, aber so soll es ja auch sein. Wichtig ist mir vor allem der CD-Klang des 3910, der mir sehr gut gefällt. Mein Yamaha-Schatz (CDX-993) ist zwar auch megagut, klingt aber in Kombination mit AA-Elektronik, meinen Elac 208.2 und meiner recht halligen Soundkulisse etwas spitzer und die Stimmen wirken nicht mehr so aufgelöst. Der Denon ist da ausgeglichen, löst auch sehr gut auf, ist aber in den Höhen nicht ganz so spitz. Das warme, ich nenne es mal 'rundere' Klangbild, passt besser in meinen Hörraum. Der Yamaha ist ein Top-Player, aber eher geeignet um die Höhen noch mehr zu kitzeln, was bei meinen Jet-Hochtönern nicht nötig ist.

Apropos HDMI Kabel.....ich habe ja viel in den letzten Tagen testen müssen und habe festgestellt, dass für MICH keinerlei Unterschiede in den verschiedenen Preisregionen der HDMI Kabel zu sehen sind. Von HDMI-Beipackstrippe hin zu Monitor Matrix und meinem Goldkabel f. 80 Euro ist da kein Unterschied zu sehen. Ich gehöre ohnehin nicht zu der Voodooo-Kabeltruppe! Aber jeder wie er mag, oder?
PS3 konnte ich gestern das erste Mal im Saturn auf 50-Zöller spielen, selbst meine Frau war begeistert, sagte aber sofort, dass dies nicht Einzug halten wird, da man ansonsten ja nur noch davor hockt und daddelt!

Macht aber Riesenspass....ohne Frage!

Greez Skalp
vm@x71
Stammgast
#27 erstellt: 25. Apr 2007, 17:02
Moin Christian,

freut mich, daß Dein Problemchen nun keines mehr ist

Und das mit der PS3 solltest Du Dir noch mal überlegen ;), sie hat auch noch so manchen anderen Vorteil. Verkauf sie Deiner Holden doch als BluRay-Player, so gesehen ist die PS3 nämlich günstig

Greetz

Toddy
oliver1815
Inventar
#28 erstellt: 25. Apr 2007, 21:48
Das Argument mit dem BluRay-Player musste bei mir auch herhalten.Ich war ja auch sehr gespannt wie denn BluRay auf meinem Pio aussieht.Von meinem Sehplatz kann ich im Vergleich zum 3910 aber nicht wirklich einen Unterschied erkennen.Entweder wurde BR und HDDVD in meinen Augen extrem überbewertet oder der 3910 ist wirklich so saugut das der aus normalen DVDs ware Wunderwerke macht.
Skalp
Inventar
#29 erstellt: 26. Apr 2007, 10:07
Ich konnte zwar in der Kürze der Zeit noch nicht viele DVD's testen, bin aber mit dem Bild des 3910 sehr zufrieden.
Bad Boys II beispielsweise war schon nah an HD muss ich sagen. Ich habe ja eine Vergleichsmöglichkeit zu Film HD.
Selbst schlechter gemasterte DVD's wertet der 3910 deutlich auf. Ich vermisse einen BR/HDDVD Player nicht wirklich.

@Toddy

Gerade erst 'nen 3910 gekauft und du sprichst davon die PS3 meiner Frau als BR-Player schmackhaft zu machen??
Ne, du......so viele Argumente kann ich gar nicht vorbringen, dass ich das durchgedrückt bekomme!
Sind gerade dabei Gartenmöbel auszusuchen.....hör mir auf, weisst du wieviele PS3 man dafür bekommt??

Greez Chr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3910 - kein Bild mehr
Dana_X am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  2 Beiträge
Denon 3910 kein Progressiv möglich
Stephan6901 am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  8 Beiträge
Denon 3910
Qualia_004 am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  27 Beiträge
Denon DVD 3910 an Denon AVR-X4500H
mueck1000 am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  2 Beiträge
PANA 700+DENON 3910+HDMI=PROBLEME !!!
jan-069 am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  6 Beiträge
Denon 3910
Holgi5.1 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  9 Beiträge
Kammartefakte bei Denon 3910 / HDMI
Woodend am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  6 Beiträge
Denon 3910 Bild optimizer
DALOO am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  4 Beiträge
Denon 3910 - DVI-Interface defekt?
vothen am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  4 Beiträge
Denon 3910....bekloppte Frage....
hockemahne am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560

Hersteller in diesem Thread Widget schließen