Erfahrungen/Meinungen zu Denon DVD-1740?

+A -A
Autor
Beitrag
Coolfire1982
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2007, 10:54
Hallo zusammen,
nachdem ich nun einige Zeit erfolglos im Internet nach Berichten oder Tests zu o.g. Player gesucht und nichts gefunden habe, frage ich hier einfach mal an. Folgendes: ich will mir einen neuen DVD-Player zulegen, eventuell kommt in nächster Zeit auch noch ein LCD-TV hinzu, so dass er Upscaling beherrschen sollte und natürlich auch eine HDMI-Schnittstelle vorhanden sein sollte. Wichtig ist auch, dass der Player codefree zu bekommen ist.
Bei Berichten zu anderen Denon-Playern ist z.B. öfters der Layerwechsel bemängelt worden. Auch hatten viele User scheinbar Laufwerkdefekte. Was ich gerne hätte, wäre einfach ein Erfahrungsbericht zu dem Player. Wie sieht es mit Verarbeitungs-, Bild- und Tonqualität aus? Irgendwelche gravierenden Mängel? Was hat es eigentlich mit dieser Flagauswertung auf sich, die auf der Denon-Homepage genannt wird?
Ihr könnt mir auch gerne Alternativen empfehlen, preislich soll der Player aber die 180 EUR nicht überschreiten. Ist übrigens der TSN-Versand zu empfehlen? Dort wäre der Denon 1740 direkt codefree zu bekommen. Wie sieht es dann aus, wenn ich später mal ein Firmware-Update durchführen würde: würde dann die Codefree-Eigenschaft verloren gehen?
Also ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps und Meinungen geben.
Coolfire1982
Neuling
#2 erstellt: 23. Sep 2007, 10:56
huppsala, habe gerade gesehen, dass ich den falschen "Bereich" für meinen Beitrag erwischt habe, könnte ein Admin das bitte umhängen?
Coolfire1982
Neuling
#3 erstellt: 25. Sep 2007, 20:24
mh, keiner hat den Player?
Serpico
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Sep 2007, 21:02
Hallo !

Ich habe den Player jetzt seit 8 Wochen und habe ihn auch
bei TSN bestellt...
Das Bild ist wirklich tadellos, scharf und dir Farben sind
auch prima!
Angeschlossen per HDMI an meinen Pana ist das Bild bei manchen
DVD´s schon fast HD-mäßig!
Die Laufwerksgeräusche sind im Rahmen, während des normalen
Filmbetriebs hört man nichts!
Wenn du weitere Fragen hast, raus damit!

Gruß Serpico
robirt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Sep 2007, 21:02
Hallo,

ich habe mir letzte Woche diesen Player gekauft. Konnte ihn aber leider noch nicht ausführlich testen. Die Ausgabe über HDMI (576p, 720p, 1080i und 1080p) gibt mir auch noch ein paar Rätsel auf.

Bei der Ausgabe mit 576p zeigt der Fernseher (Löwe Xelos HD 100) das "Eierköpfe" Syndrom. Bei 720p passt das Bildformat.

Ausserdem habe ich noch nicht herausgefunden, ob der Player 24p kann. Wenn ich 1080p einstelle, zeigt mein Fernseher "1080/50 Herz" an.

Kann ich den Filmmode zwingend einstellen?

Grüsse,

Robert
olli_62
Inventar
#6 erstellt: 26. Sep 2007, 08:06

robirt schrieb:
Ausserdem habe ich noch nicht herausgefunden, ob der Player 24p kann. Wenn ich 1080p einstelle, zeigt mein Fernseher "1080/50 Herz" an.


Hi robirt,

Filmmaterial liegt auf DVD immer in eine Bildrate von 25 FPS (PAL) bzw. 30FPS (NTSC) vor. 1080/24p ist das Format auf Blu Ray und HD-DVD (siehe auch hier). Daher ist die Anzeige deines LOEWE (welche Größe hat er denn Xelos A ?? HD+100) auch korrekt.

Wie bist du denn sonst mit der Kombination LOEWE und Denon 1740 zufrieden?

Gruß Olli
Coolfire1982
Neuling
#7 erstellt: 26. Sep 2007, 19:00
Besten Dank für eure Meinungen. Kann noch jemand was zum Layerwechsel sagen und evtl. auf die Flagauswertung (siehe mein 1. Post) eingehen? Was hat es nochmal mit dem 24p auf sich? unterstützt der Player dies?
olli_62
Inventar
#8 erstellt: 27. Sep 2007, 08:30

Coolfire1982 schrieb:
Was hat es nochmal mit dem 24p auf sich? unterstützt der Player dies?


Aber mein Post über deinem hast du schon gelesen, oder
Coolfire1982
Neuling
#9 erstellt: 27. Sep 2007, 20:02

olli_62 schrieb:

Coolfire1982 schrieb:
Was hat es nochmal mit dem 24p auf sich? unterstützt der Player dies?


Aber mein Post über deinem hast du schon gelesen, oder ;)


ja, hatte ich :). Allerdings weiß ich nicht genau, was 24p bedeutet ;).
olli_62
Inventar
#10 erstellt: 27. Sep 2007, 20:14
ok, ok,

24p steht für 24 Bilder, d.h. Kinofilme werden mit 24 fps (frames per second = 24 Hz) aufgenommen. (hoffentlich erzähle ich jetzt keinen Blödsinn )

Bei den neuen HD-Medien (HD-DVD und Blu Ray) sind die Filme in der Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln mit eben jener Bildfequenz von 24 Hz auf dem Datenträger abgelegt. Die 24p Ausgabe halt also mit DVD nichts zu tun.

Gruß Olli
Coolfire1982
Neuling
#11 erstellt: 27. Sep 2007, 20:17

olli_62 schrieb:
ok, ok,

24p steht für 24 Bilder, d.h. Kinofilme werden mit 24 fps (frames per second = 24 Hz) aufgenommen. (hoffentlich erzähle ich jetzt keinen Blödsinn )

Bei den neuen HD-Medien (HD-DVD und Blu Ray) sind die Filme in der Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln mit eben jener Bildfequenz von 24 Hz auf dem Datenträger abgelegt. Die 24p Ausgabe halt also mit DVD nichts zu tun.

Gruß Olli


ah ja, ok. Also ist es ja eigentlich schnuppe, ob der DVD-Player 24p unterstützt, da er ja eh keine HD-Medien wiedergeben kann? Nur der Fernseher sollte es halt wahrscheinlich können. Welche Auswirkungen hat es bei HD's, wenn diese Unterstützung fehlt?
Ansonsten würde ich mich immmer noch über ein paar Meinungen zum Player freuen (s. Post oben, Layerwechsel, Flagauswertung).
olli_62
Inventar
#12 erstellt: 28. Sep 2007, 07:06

Coolfire1982 schrieb:
ah ja, ok. Also ist es ja eigentlich schnuppe, ob der DVD-Player 24p unterstützt, da er ja eh keine HD-Medien wiedergeben kann?


genau so ist es


Coolfire1982 schrieb:
Nur der Fernseher sollte es halt wahrscheinlich können. Welche Auswirkungen hat es bei HD's, wenn diese Unterstützung fehlt?.


Stimmt, der Fernseher sollte es können. Ansonsten kann es duch den 3:2 Pulldown zum "Ruckeln" kommen. Schau einfach mal ein paar Threads im Forum durch( hier oder hier ) .


Coolfire1982 schrieb:
Ansonsten würde ich mich immmer noch über ein paar Meinungen zum Player freuen (s. Post oben, Layerwechsel, Flagauswertung).


ich übrigens auch

Gruß Olli

P.S. Die in diesem Thread verlinkte Seite könnte auch für dich interessant sein.


[Beitrag von olli_62 am 28. Sep 2007, 07:31 bearbeitet]
robirt
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Sep 2007, 13:55

olli_62 schrieb:


Wie bist du denn sonst mit der Kombination LOEWE und Denon 1740 zufrieden?

Gruß Olli


Hallo Olli,

bin leider noch nicht zum ausgiebigen Testen gekommen. Der Denon scheint in dieser Preisklasse (175,--) ein solider Player zu sein. Wunder darf man sich ansichts des Preises allerdings keine erwarten.

Der Löwe (Xelos A32 HD+ 100) ist dagegen ein einziges Debakel. Soviele Macken sind bei einem "Premium" Fernseher schlicht und ergreifend eine Frechheit. Werde ihn wahrscheinlich zurückgeben.

Grüsse,

Robert
olli_62
Inventar
#14 erstellt: 29. Sep 2007, 22:57
Hallo Robert,

danke für deine Antwort, das mit deinem LOEWE-TV klingt ja nicht gerade gut.

OT on

Bei den LOEWE Preisen erwatet man natürlich nicht nur ein funtionierendes Gerät sondern auch den entsprechenden Service. Du hattest deine Probleme ja schon mal in der "LOEWE-Abteilung" dieses Forums geschildert, da klang es aber so, dass du das Gerät nur umtauschen wolltest.

OT off

Ja mit der Playerauswahl ist das nicht sooo einfach, vor allem wenn man hier im Forum die Diskussionen zu den einzelnen Geräten verfolgt. Eigentlich schwanke ich zwischen Pioneer 600 und dem Denon 1940, der erstere macht wohl als reiner Flagreader immer mal Probleme und der Denon ist halt nicht ganz billig und es gibt immer wieder Beschwerden über den Layerwechsel. Der 1740 hat von den Daten her auch nur einen mäßigen Deinterleacer und richtige Userberichte habe ich bisher noch nicht gefunden. Mit dem Pana 99 bzw. dessen Nachfolger ist man auch in der Preisregion von Denon 1930/1940, aber vom 99er hört man viel gutes.

Gruß Olli
duloc
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Dez 2007, 16:55
Hoffe bin hier richtig!

Hallo,

ich habe nun den Denon 1740 mit HDMI an meinen Philips 42PFL7862 angeschlossen. Die Bildqualität in meinen Augen ist sehr gut!

Mit den Einstellungen 576p, 720p und 1080 habe ich keine Probleme mit meinem LCD - allerdings wenn ich den Player auf 1080p einstelle gibt es Signalstörungen. Das Bild erscheint für ein paar Sekunden und dann verschwindet es wieder.

Hatte hier jemand ähnliche Probleme?

Viele Grüße
duloc
Cold
Inventar
#16 erstellt: 07. Jan 2008, 14:32
hi

Kurze Frage wie ist die Fehlerkorrektur beim 1740. Hab ziemlich viel selbstgebranntes ( Urlaub, Geburtstag, etc.)

greetz
duloc
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Jan 2008, 15:12
ich glaube, keiner kann mir helfen bei meinem Problem mit 1080p :-(
James_T._Kirk
Stammgast
#18 erstellt: 08. Jan 2008, 19:00

Coolfire1982 schrieb:
Besten Dank für eure Meinungen. Kann noch jemand was zum Layerwechsel sagen und evtl. auf die Flagauswertung (siehe mein 1. Post) eingehen?


Ich habe mir den 1740 vor zwei Wochen gekauft und bin sehr zufrieden. Die Sache mit der Flag-Auswertung habe ich auch erst in diesem Zuge kennengelernt und versuche mal wiederzugeben, was ich darüber bisher in Erfahrung bringen konnte (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege):

Das Bildmaterial auf DVDs kann auf zwei Varianten gespeichert sein: entweder interlaced (zwei Halbbilder im Zeilenverfahren) oder progressive (Vollbild). Tatsächlich ist es im Detail wohl noch etwas komplizierter: es liegen immer zwei Halbbilder vor, wobei diese sich aber im zeitlichen Abstand unterscheiden. Im Fall 1 (interlaced) sind die zwei Halbbilder zeitlich gegeneinander verschoben, so dass der Player genau wissen muss, welche Halbbilder zusammen gehören. Im Fall 2 (progressive) stammen die beiden Halbbilder von ein und demselben Vollbild, so dass sie ganz einfach zusammengesetzt werden können.

Auf den DVDs sind nun Flags gespeichert, die dem Player sagen, in welchem Verfahren die Bilder gespeichert sind, damit er weiß, wie er sie wieder zusammen setzen muss. Leider sind diese Flags auf vielen DVDs falsch gesetzt, was dazu führt, dass der Player die Halbbilder falsch wieder zusammen setzt. Der Player setzt dann also zwei falsche Halbbilder zu einem Vollbild zusammen, so dass zeilenweise abwechselnd einmal das eine, einmal das andere Halbbild dargestellt wird. Das führt insbesondere zu Treppen-artigen Effekten an kontrastreichen schiefen Kanten und zu Flimmern in homogenen Flächen.

Beim Denon kann man im Fall eines falsch gesetzten Flags den Player manuell in den richtigen Modus schalten, so dass das Bild trotz falschen Flags korrekt zusammen gesetzt wird.

Ich habe wirklich schon diverse DVDs im Player gehabt, die falsch geflagt waren, durchaus auch ganz neue Filme (meiner Erinnerung nach z.B. Starwars Episode 2, Star Trek 9). Und man sieht das wirklich deutlich, vor allem die Treppen an den schiefen Kanten fallen sehr auf. Wenn man dann in den korrekten Modus schaltet, ist das Bild wieder perfekt... einen Player ohne diese Einstellmöglichkeit würde ich mir nicht kaufen, kann den Denon nur empfehlen!


Ach so, zum Thema Layerwechsel: bei meinem Denon 1740 sehe ich den schon, es gibt eine ganz kurz Unterbrechung für einen Bruchteil einer Sekunde. Immerhin schon deutlich schneller als bei meinem alten Pioneer DV535. Ich hab damit kein Problem.


[Beitrag von James_T._Kirk am 08. Jan 2008, 20:53 bearbeitet]
doc_parasite
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Nov 2008, 00:05
Nabend,
damit ich nicht extra ein neuen Thread aufmachen muss, schreibe ich hier einfach mal weiter.

Ich bin auf der such nach einem neuen DVD-Player, da meiner hoch gegangen ist.
Ich hatte ein mal den 1740 oder den Yamaha S661 ins Auge gefasst. Bei MediaMarkt hat mir einer gesagt, dass der 1740 viel besser sein soll als der Yamaha, aber wie man so die Kaufleute kennt ist dass teurere immer besser

Ich habe aber noch ein hinter gedanken bei der ganzen Sachen, und zwar möchte ich mir auch noch einen neuen Receiver dazu kaufen. Da gibt es einmal den Denon 2308 und Yamaha RX-V861.
Ich habe mich über die beiden Geräte schlau gemacht und habe es so in erfahrung gebracht, dass der RX-V861 besser sein soll als der 2308. Natürlich habe ich da gleich noch bei Mediamarkt gefragt und der Kaufmann meinte auch der RX-V861 sei besser, nur würde ich für etwas mehr Geld den Onkyo 705 bekommen der wiederum besser ist (finde ich aber optisch nicht so schön).

Ich würde aber gerne alles von einer Marke und im selben Design haben, darum weiss ich nicht welchen DvD-Player ich bevorzugen soll und was es noch von Onkyo für alternativen gibt.

mfg
doc_parasite
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Nov 2008, 19:40
....
frankbsb
Stammgast
#21 erstellt: 29. Dez 2008, 17:11
hm....also ich selbst bin mit meinem 1740er extrem zufrieden. Allerdings stellte bei mir aber auch die Musikalität von Cds eine besondere Wertstellung dar.
und da muss ich sagen...alle Achtung, was der Denon 1740 da bei der Musikwiedergabe fabriziert ist schon gut.

Im Vergleich dazu hab ich den 1940er getestet und hab den wieder zurückgebracht, weil mir auch bei Filmen das Klangbild des 1740ers extrem besser gefiel....das ist natürlich auch immer eine subjektive Geschichte.

Nur kann ich sagen, ich hab im Laufe meiner Hifi-Laufbahn die jetzt nun doch seit über 10 Jahren läuft sehr häufig festgestellt, dass teurer bei weitem nicht immer gleich besser ist.

Wer sich noch an meine alten Threads über meine Ex-Arcam-Kette erinnert, der weiß wovon ich rede.

habe den 1740er übrigens zusammen mit einem AVR-1708 (über Bi-Amping an einer T+A (Fronthaupt-lsp.) - Canton (Center + Rear) - Kombination.....ja ich habe meine guten alten T+A noch....und ich kann nur sagen....Bild prima, Sound rockt und Musik macht endlich wieder spaß...zugegeben mit meiner alten Arcam nicht vergleichbar...aber immerhin.

ich kann also den 1740 nur empfehlen.
Addie
Stammgast
#22 erstellt: 29. Dez 2008, 19:05

Ihr könnt mir auch gerne Alternativen empfehlen, preislich soll der Player aber die 180 EUR nicht überschreiten


In einer Stiftung Warentest (ca. 6 Monate her?) sind u.a. der Denon 1740 und der Sony DVP-NS78H (oder dessen Vorgänger? Bin nicht mehr sicher) getestet worden, belegten den 1. und 2. Platz. Beide waren sehr gut getestet, gerade auch das Upscaling, wenn ich mich recht entsinne, allerdings ist der Sony DVP-NS78H mit 87,- wesentlich günstiger.
Ich weiß nicht mehr, ob dabei etwas stand über "Probleme" beim Layerwechsel.

Den Sony habe ich auf einem HD-READY-Beamer (Epson TW-700) bei ca. 2,80 Meter Bilddiagonale gesehen und muß sagen: WOW! Hätte nicht gedacht, daß gutes Upscaling ein solches NICHT-HD-Bild zaubern kann!

ABER: ich frage mich, ob man sich nicht besser gleich einen BluRay-Player mit HDMI kauft, damit kann man doch auch DVDs schauen? Oder können die nicht so gut Upscaling wie so ein guter DVD-Player? Ich überlege nämlich auch, mir sowas anzuschaffen (für 50 Zoll-Panasonic-Plasma), aber weiß nicht, ob nicht besser gleich in BR-Player investieren soll?
Antennenwald
Neuling
#23 erstellt: 03. Jan 2009, 00:31
Hallo Forum,

wie sieht's mit dem Denon 1740 in Bezug auf die Regio-Codes aus und wie steht's um seine "Alles-Fresser" Qualitäten? Ich bekomme häufig "Selbstgebranntes" in allen möglichen und unmöglichen Formaten und bin darauf angewiesen, das abspielen zu können.

Oder habt Ihr einen Tipp für einen "Allesfresser", möglichst in silber als Alternative?

Danke!
Stachelbär
Neuling
#24 erstellt: 18. Mrz 2009, 00:49
Hallo
Kurze Erfahrung zum Denon, den ich heute in der Post hatte.
Kann sagen: sehr schäbige Qualität und würde ich nicht kaufen, hätte ich es vorher gesehen und nicht Online und nach Testberichten gekauft.
- Schublade billigst, jeder PC hat eine bessere
-Anzeige dürftig (Front sieht viel größer aus als sie in Wirklichkeit ist
-Gerät wiegt 3,8 Kilo und ist daher so leicht, daß die
-Laufgeräsuche des Antriebs noch deutlicher zu hören sind.
-Front premiumsilber ist nur lackiert, statt gebürstetes Alu und passt daher nicht so toll zu meinen anderen Geräten (war aber ein Kaufkriterium)
-keine vernünftigen Standfüße.
-Gerät scheint schlecht geschirmt, verursacht Störspannung im Tuner und die Phasenbestimmung war fast nicht möglich.
+das Gerät hat einen angenehmen Klang
+das Bild ist spitze
+hat bisher alle CD´s und DVD´s MP3, SVCD, geschluckt
+schönes Äußeres (außer Farbe)
Zwei Dinge fand ich noch bemerkenswert: Denon hat den Preis von 209 auf 229€ hochgesetzt und kann im Moment scheinbar nicht liefern. Habe für mein Gerät (Rückläufer) 119,- € bezahlt und mehr ist es auch nicht wert! Schade, denn mein PMA700 und TU1500AE sind scheinbar von einer völlig anderen Firma.
planetx
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 18. Mrz 2009, 09:18
Hast schon Recht in fast allen Punkten.

Ich habe den 1740 auch erst seit einer Woche, und habe das Gerät bei mir in Österreich im E-Markt (Cosmos) um 99€ abgestaubt, leider in Silber denn für einen schwarzen hätten die noch 229€ verlangt.

Mir war wichtig das mein Player zu den anderen Audio Komponenten passt, und ich mag das SlimLine Format der meisten anderen Player unterhalb der Preisklasse des Denon einfach nicht.

Bild TOP und Audio TOP, so verkrafte ich die anderen Defezite und der Preis war auch sehr in Ordnung.
Um einen Player mit spürbar besseren Bild und Ton Eigenschaften zu bekommen müsste man doch erheblich mehr Geld ausgeben, und darauf kommt es mir schlussendlich an.

Aber die Plastikfront ist ja schön gemacht und wer es nicht weiss denkt an Aluminium, findest du nicht?
Habe auch schon HIFI CD-Player die einige hundert € kosten gesehen, die kaum eine bessere Laufwerklade hatten

Auf meinen 1740 steht noch mein HIFI Tuner, so rutscht das Gerät nicht nach hinten wenn ich die Auswurftaste drücke.

Und tu dir was Gutes, und öffne nicht das Gehäuse um zu sehen was drinn ist.


[Beitrag von planetx am 18. Mrz 2009, 09:32 bearbeitet]
Stachelbär
Neuling
#26 erstellt: 20. Mrz 2009, 00:45
@planetx.
Klar hab ich das Teil, weil Audio und Video wunderbar sind, Aber hat das Yamaha etc.. nicht auch? Im direkten Vergleich mit dem Tuner TU1500, der auch ca. 230 Tacken kostet, fällt der DVD-Player völlig ab. (Kein zeit verzögertes Relais, Gewicht und damit Qualität der Netztrafos, Lackfront, keine passenden Füße). Das Ding muss ja sogar den Vergleich mit meinem (alten ) Medion DVD scheuen, weil er keinen regelbaren Kopfhörer-Ausgang hat. Ein Pluspunkt gibt´s noch: die Voreinstellungen der Abspielmodi. Aber ist heute auch nicht mehr so ungewöhnlich.
Aufmachen werde ich ihn auf jeden Fall, vermutlich ist innen soviel Platz, dass ich eine Dämmplatte unterbringen kann, dann ist das Laufwerksgeräusch leiser, und das Pfeifen beim Titelsprung nervt nicht ganz so.
Betreibe ihn mit einem Kabel von wireworld (Solctice 5²) und damit klingt er schön rund.
cbrjogi
Stammgast
#27 erstellt: 13. Sep 2009, 15:32
So, nachdem mein YAMAHA DVD-S 540 DVD-Player endgültig die Grätsche gemacht hat (hing sich beim Layerwechsel oder Anwählen von Programmmaterial auf), bin ich gestern zum MM gegangen und habe mir als Nachfolger den 1740 gekauft, nachdem ich mir zunächst im Internet und auch vor Ort diverse Modelle angeschaut habe.

Der Player ist via HDMI mit meinem Panasonic 42"-Plasma verbunden und liefert ein sagenhaftes Bild! Den Sound empfinde ich in Kombination mit meinem Denon AVR-1709 als sehr knackig, im Tiefenbereich auch als sehr wuchtig.

Die erforderlichen Einstellungen über das OSD-Menü sind schnell gemacht, die Bedienung ist kinderleicht.

Lediglich der lahme Layerwechsel ist etwas störend (wenn man bedenkt, dass Denon im Katalog ausdrücklich mit einem 2 MB Pufferspeicher für den Layerwechsel wirbt, eher peinlich).

Verarbeitungstechnisch finde ich ihn - verglichen mit anderen Geräten in dieser Preisklasse - okay. Die Front besteht allerdings aus Kunststoff und insgesamt ist das Gerät eher ein Leichtgewicht, was man beim Betrachten im Regal zunächst nicht vermuten würde.

Das Laufwerk ist in der Tat hörbar, allerdings habe ich nach den Aussagen hier und auch woanders im Netz mit weitaus lauteren Geräuschen gerechnet. Ganz ehrlich - mein Yammi war diesbezüglich nicht besser!

Schade, dass die sehr große FB keine beleuchteten oder zumindest fluoresziernden Tasten besitzt, aber damit kann man leben. Das Gerätedesign finde ich persönlich ziemlich klasse, insbesondere mit dem LED-Kranz um die Power-Taste herum. Das Display ist nicht das größte, aber lässt sich aus rund 4m Entfernung immer noch gut ablesen.

Mal sehen, ob ich nach längerer Betriebszeit immer noch mit dem Gerät zufrieden bin :-)


[Beitrag von cbrjogi am 13. Sep 2009, 15:34 bearbeitet]
Rothenberger
Stammgast
#28 erstellt: 18. Sep 2009, 12:30
Hi,

ich habe den Denon DVD-1740 auch seit Januar 2008 - also schon seit geraumer Zeit. Gekauft habe ich ihn wegen der wertigen Optik und in Kombination mit einem Denon AVR.

Kurze Zusammenfassung der Erfahrungen:

+ wertige Optik
+ gute Einlesezeiten
+ viele Einstellmöglichkeiten
+ tadelloser Ton
+ tadelloses Bild über HDMI (m. Upscaler)
+ brauchbares Display
+ einfache Bedienung
+ gutes OSD

- relativ hoher Preis
- deutlich merkbarer Layerwechsel
- Laufwerksqualität dem Preis und Denons Anspruch nicht gewachsen ---> meiner war auch schon mit Laufwerksdefekt in der Werkstatt

Fazit:

Bei Ton und Bild wahrscheinlich Preisklassenbester. Das Laufwerk gehört nicht in einen Denon. Dennoch habe ich es nicht bereut und werde auch irgendwann mal von Denon einen BDP holen.


[Beitrag von Rothenberger am 18. Sep 2009, 12:31 bearbeitet]
Nodame
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 23. Apr 2010, 23:49
Ich ziehe es auch sehr in Erwägung mit diesen Player zuzulegen. Jedoch muss dieser unbedingt Codefree sein. Weiss jemand, wie man diesen Codefree bekommt? Im Netz kann ich gar nichts darüber finden. (ausser andere Leute, die nach Lösungen suchen...)
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#30 erstellt: 03. Mrz 2012, 23:41
toll hatte den player im mai 2008 gekauft und nun geht gar nix mehr. der player liest keine dvd's und cd's mehr! hatte ihn nun eine weile nicht mehr in nutzung weil ich fast nur noch bluray's geschaut hatte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon dvd 1740 vs. 1940
Bruda_T am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  17 Beiträge
Denon DVD-1740 codefree?
peterbw am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Angebot Denon DVD 1740
am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  3 Beiträge
Denon 1740 Preisunterschiede
tauberspatz am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  4 Beiträge
Denon DVD-1740 codefree schalten
jomeih am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  6 Beiträge
Fehlerkorrektur Denon 1740 2930 3930
chrisl79 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge
Denon 1930 oder 1740
iooh.max am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  4 Beiträge
Problem Denon 1740
trxhool am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  14 Beiträge
denon 1740 wie upsacling einstellen
zerocool08 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  3 Beiträge
Denon 1740 oder Yamaha S661?
teufel_ am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen