Kein Dolby Digital auf Foreigner's 4

+A -A
Autor
Beitrag
yetihunter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2005, 13:26
Hi,
hab mir diese DVD Audio gekauft und bekomme es nicht auf die Reihe, Ihr den 5.1 Sound zu entlocken.
Meine Anlage (Yamaha RX-V757 und DVD-Player Samsung HD 945) funzt sonst einwandfrei.
Andere DVD-Audio wie „Jarre in China“ oder „ Queen, A Night at the Opera” werden nach entsprechender Menüauswahl korrekt in DTS bzw. Dolby Digital erkannt und wiedergegeben.
Wenn ich die 4 von Foreigner einlege lande ich im Hauptmenü.
Dort wähle ich Surround Tracks.
Dann kommt die Titelliste wo ich einen auswähle.
Nur mit dem 5.1 Sound klappt es nicht. DVD-Player und AV Receiver zeigen auch kein Dolby Digital an.
Gibt es noch irgendwo ein verstecktes Untermenü wo man den Sound auswählen kann.
Hab schon alles durchsucht und find einfach nix.
Was mich stutzig macht ist die Original Titelliste (siehe Anhang).
Meine Titelliste geht nur bis zur Nr.12.
Alle Surround Sound und AC3 Mixe erscheinen nicht auf der DVD Hülle geschweige denn im DVD Menü.

Mach ich was falsch oder hab ich ne defekte DVD?
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Anhang
1.Night Life (High Resolution Stereo Mix)
2.Juke Box Hero (High Resolution Stereo Mix)
3.Break It Up (High Resolution Stereo Mix)
4.Waiting For A Girl Like You (High Resolution Stereo Mix)
5.Luanne (High Resolution Stereo Mix)
6.Urgent (High Resolution Stereo Mix)
7.I'm Gonna Win (High Resolution Stereo Mix)
8.Woman In Black (High Resolution Stereo Mix)
9.Girl On The Moon (High Resolution Stereo Mix)
10.Don't Let Go (High Resolution Stereo Mix)
11.Juke Box Hero - "Nearly Unplugged" Version (High Resolution Stereo Verson)
12.Waiting For A Girl Like You - "Nearly Unplugged" Version (High Resolution Stereo Mix)
13.Night Life (Advanced Resolution Surround Sound Mix )
14.Juke Box Hero (Advanced Resolution Surround Sound Mix )
15.Break It Up (Advanced Resolution Surround Sound Mix )
16.Waiting For A Girl Like You (Advanced Resolution Surround Sound Mix )
17.Luanne (Advanced Resolution Surround Sound Mix )
18.Urgent (Advanced Resolution Surround Sound Mix )
19.I'm Gonna Win (Advanced Resolution Surround Sound Mix )
20.Woman In Black (Advanced Resolution Surround Sound Mix )
21.Girl On The Moon (Advanced Resolution Surround Sound Mix )
22.Don't Let Go (Advanced Resolution Surround Sound Mix )
23.Juke Box Hero - "Nearly Unplugged" Version (Advanced Resolution Surround Sound Mix)
24.Waiting For A Girl Like You (Advanced Resolution Surround Sound Mix )
25.Night Life (AC3 Mix)
26.Juke Box Hero (AC3 Mix)
27.Break It Up (AC3 Mix)
28.Waiting For A Girl Like You (AC3 Mix)
29.Luanne (AC3 Mix)
30.Urgent (AC3 Mix)
31.I'm Gonna Win (AC3 Mix)
32.Woman in Black (AC3 Mix)”
33.Girl On The Moon (AC3 Mix)
34.Don't Let Go (AC3 Mix)
35.Juke Box Hero - "Nearly Unplugged" Version (AC3 Mix)
36.Waiting For A Girl Like You - "Nearly Unplugged" Version (AC3 Mix)


VG
Yetihunter


[Beitrag von yetihunter am 20. Nov 2005, 13:28 bearbeitet]
sers
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Nov 2005, 18:40
Hi!

Was interessiert dich Dolby Digital oder DTS wenn Du DVD-Audio wiedergeben kannst?
Wenn du Den DVD-Player (6x Analog Kabeln) mit dem Verstärker verbunden hast probiere folgendes .... CD einlegen und solange auf den Play Knopf drücken bist du den Ton hörst. Ich habe leider nicht so viele DVD-Audio CD`s, aber so hat es bisher mit meinen 3 Stück funktioniert ohne den Fernseher aufzudrehen. Danach hat immer der Multichannel (5.1) MLP (DVD-Audio) Sound gespielt.
yetihunter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2005, 19:01
Hi sers,

ich hab kein Problem mit dem Ton bzw den Fernseh aufdrehen zu müssen. Den Ton hör ich schon.
Nur eben nicht in 5.1. sondern nur in Stereo.
Mein DVD Player ist per HDMI am LCD und per Tos Link am AV Receiver angeschlossen und wie beschrieben hab ich kein allgemeines Problem mit der Dolby Digital bzw. DTS Ausgabe von Audio DVD's sondern ein spezielles mit dieser besagten Audio DVD.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

VG
Yetihunter
MartinG
Stammgast
#4 erstellt: 20. Nov 2005, 22:00
Du hast die Hilfe anscheinend nicht verstanden???
Dein Player ist ja ein echter DVD-Audio Player. Dann ist im DVD-Audio-Modus - je nachdem, wie die DVD-Audio geauthort ist - Dolby Digital und DTS gar nicht zugänglich (bei der Queen aber z.B. schon -ist eher die Ausnahme). Wozu auch, du willst ja eigentlich das nicht-datenreduzierte, klanglich bessere, DVD-Audio-spezifische MLP Lossless hören!! Das geht aber nun mal nicht über TOS-Link, sondern nur über die 6 analogen Kabel. Für SACD gilt dasselbe, denn das kann der Player doch eigentlich auch (?)
Möglicherweise kannst du aber im Setup des Players deaktiveren, dass er eine DVD-Audio im DVD-Audio-Modus abspielt. Dann behandelt er sie als DVD-Video, so wie jeder normale DVD-Video-Player auch. Dann geht auch Dolby Digital und DTS. Nur: warum benötigst Du dann diesen Player überhaupt?

Gruß,
Martin


[Beitrag von MartinG am 20. Nov 2005, 22:02 bearbeitet]
yetihunter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2005, 06:21

MartinG schrieb:
Du hast die Hilfe anscheinend nicht verstanden???
Dein Player ist ja ein echter DVD-Audio Player. Dann ist im DVD-Audio-Modus - je nachdem, wie die DVD-Audio geauthort ist - Dolby Digital und DTS gar nicht zugänglich (bei der Queen aber z.B. schon -ist eher die Ausnahme). Wozu auch, du willst ja eigentlich das nicht-datenreduzierte, klanglich bessere, DVD-Audio-spezifische MLP Lossless hören!! Das geht aber nun mal nicht über TOS-Link, sondern nur über die 6 analogen Kabel. Für SACD gilt dasselbe, denn das kann der Player doch eigentlich auch (?)
Möglicherweise kannst du aber im Setup des Players deaktiveren, dass er eine DVD-Audio im DVD-Audio-Modus abspielt. Dann behandelt er sie als DVD-Video, so wie jeder normale DVD-Video-Player auch. Dann geht auch Dolby Digital und DTS. Nur: warum benötigst Du dann diesen Player überhaupt?

Gruß,
Martin


Danke Martin.
Jetzt hab ich es auch begriffen.
Dachte allerdings, das es wie bei der Queen nicht die Ausnahme ist und man DTS und DD extra anwählen kann. Thema hat sich hiermit erledigt.
Vielen Dank euch zweien.
VG
yetihunter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital
medizinmann70 am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  5 Beiträge
DTS in Dolby Digital
Override1981 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  8 Beiträge
DTS/Dolby-Digital-CDs/DVDs
Burkie am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  16 Beiträge
kein Dolby Digital obwohl es so sein sollte
Flow83 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  3 Beiträge
CD-Audio mit Dolby Digital abspielen
olligpunkt am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  2 Beiträge
Schiller: normale Audio CD in Dolby Digital?
doc_relax am 12.02.2021  –  Letzte Antwort am 20.10.2023  –  17 Beiträge
Unfassbar!Neuer Tubular bells 5.1 Mix nur Dolby Digital!
guidoh am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  13 Beiträge
Digital Audio Tape bearbeiten???
Weghörer am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  2 Beiträge
Dolby Surround bei CDs
Heiron am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  8 Beiträge
Bei Surround kein 2ch-Stereo?
uwe.ha am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.007
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen