CD Text - Gibt s hierzu eine Liste,welche diese beinhalten?

+A -A
Autor
Beitrag
rednim
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mrz 2007, 21:15
Hallo miteinander,

weiss jemand ob es eine Auflistung aktueller und alten CD´s gibt,in der ersichtlich ist welche einen CD Text wie Interpret ,Titel usw. beinhalten

Danke Euch mal
berndn
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mrz 2007, 13:15
Eine Liste kenne ich nicht, da aber bei mir der CD-Wechsler im Auto CD-Text anzeigt(Album, Titel), brenne ich Audio-CD's auf CD-RW mit Nero. Nero fügt auf Wunsch jeder Audio-CD CD-Text(Album, Titel, usw.) automatisch dazu.

Gruß

Bernd
LogicDeLuxe
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mrz 2007, 14:26
CD-Text scheint bei gepressten CDs seltene Ausnahme zu sein.
Lediglich meine Carsten Bohn-CDs haben CD-Text (falls ich nicht noch eine übersehen habe). Der Mehraufwand ist gerade mal beim Autoring vieleicht eine Minute Text eingeben. Bei den Preisen von CDs eigentlich unverständlich, daß daran gespart wird. Für die Eingabe der EAN und ISRCs haben die schließlich auch Zeit gefunden, denn die sind auf den allermeisten CDs enthalten.

Beim Brennen ist es natürlich auch kein Problem, CD-Text hinzuzufügen. Exact Audio Copy holt sich die Informationen von http://www.freedb.org/ oder http://tracktype.org/
Da braucht man sich nicht von den Nero-Tücken überraschen zu lassen.
Leipziger
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mrz 2007, 22:13
Nahezu alle neueren Veröffentlichungen von SonyMusic (so ab 2002), nach der Fusion mit BMG auch viele BMG-Titel.

Universal hat die Yello Re-Releases und die erweiterte "Herz" - Ausgabe von Rosenholz, äh -stolz betextet. Im Übrigen die CD-Schichten einiger Hybrid-SACDs.

Warner und EMI wollen von CD-Text nichts wissen. Ausnahme: die 30th Anniversary von "A Night At The Opera" von Queen.

mfg
LogicDeLuxe
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mrz 2007, 13:40

Leipziger schrieb:
Nahezu alle neueren Veröffentlichungen von SonyMusic (so ab 2002), nach der Fusion mit BMG auch viele BMG-Titel.
Von diesen Übersteuerern kaufe ich äußerst selten. Von daher sind die meisten CDs von diesem Label(s) älter. Einige Europa-Hörspielle hätte ich, aber da gibt es auch keinen CD-Text.
Universal hat die Yello Re-Releases und die erweiterte "Herz" - Ausgabe von Rosenholz, äh -stolz betextet. Im Übrigen die CD-Schichten einiger Hybrid-SACDs.
Hybrids habe ich nicht. Die "Herz" habe ich mir als DVD gekauft. Und die neuere "Das große Leben" hat kein CD-Text. Ich stelle aber gerade fest, daß die ärzte "Geräusch" CD-Text hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mögt ihr CD-Text?
Burkie am 19.09.2020  –  Letzte Antwort am 11.11.2020  –  11 Beiträge
Nutzt ihr die CD Text Funktion?
Wholefish am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  13 Beiträge
Liste SACD's
danip13 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  4 Beiträge
HDCD Liste
Naumax am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  8 Beiträge
Liste aller kopiergeschützten CDs?
WeePee am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  6 Beiträge
HDCD Liste
Ungaro am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  392 Beiträge
Welche CD-Rohlinge ?
Klangfreak am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  18 Beiträge
Original CD´s verkaufen
Omata am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  7 Beiträge
DVD-Audio liste
exige am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  8 Beiträge
CD-Text auf Original Audio-CDs "nachrüsten"?
chrizzer am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen