von DVD Werbung rausschneiden und neu brennen

+A -A
Autor
Beitrag
partyanimal77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Okt 2007, 20:19
Hallo,

ich knobel schon die ganze Zeit rum, aber komm zu keinem Ergebnis, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe 2 TV-Sendungen mit einem DVD Rekorder aufgenommen. Leider mit Werbung etc. Beim Einlegen der DVD gibt es erst einen Auswahlbildschirm, da 2 Sendungen auf der DVD sind.

Jetzt möchte ich den Inhalt der DVD irgendwie auf Festplatte kopieren, die Werbung und uninteressante Teile rausschneiden, und das ganze wieder als neue DVD brennen...

Nur wie bzw. mit welchen Programmen mach ich sowas...

Please help me...
12search
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Okt 2007, 21:01
Hallo,

Kopieren müsste eigentlich über den Explorer funktionieren.
Dann demultiplexen, also Bild und Ton trennen.
Mit Mpeg2Schnitt kannst du schneiden.
Danach wieder eine DVD daraus authoren.

Programme:
- DGIndex zum Demultiplexen
- Mpeg2Schnitt zum Schneiden
- TMPG DVD Author zum DVD authoren inkl. einfachem Menü

Zum Schneiden kannst du auch Cuttermaran verwenden. Mit TMPGenc als externem Encoder kannst du dann auch framegenau schneiden. Sonst geht das nur bei I-Frames.


[Beitrag von 12search am 01. Okt 2007, 21:18 bearbeitet]
fd150
Stammgast
#3 erstellt: 02. Okt 2007, 11:06
Funktioniert auch mit:

Rejig: rippt und demultiplext
Video- und Audiofiles in Cuttermaran importieren (benötigt auch MS .NET Framework), Mehrfachzuschnitt kein Problem.
GUI for DVD Author wandelt die Video- und Audiofiles nach dem Muxen wieder in eine DVD-Video-Struktur, die mit jedem Brennprogramm dann gebrannt werden kann.
partyanimal77
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Okt 2007, 14:54
Vielen Dnka für eure Tipps, allerdings kriege ich das alles nicht hin. Das grösste Problem ist, ich habe zwar die Programme, aber kann sie nicht ordentlich bedienen, da sie alle auf englisch sind. Warum muss man eigentlich Bild und Ton erst trennen, dann schneiden und wieder zusammenbauen.
Ihr merkt, ich bin da technisch und fachmännisch völlig unwissend.
Also nochmal, DVD-Inhalt auf Platte kopieren, Werbung raus, und wieder als DVD brennen. Mehr will ich gar nicht *jammer*

Kann mir das einer einfach mal "für Blöde" erklären.

Büdde...
12search
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Okt 2007, 18:23
Hallo.

Tja, woran scheiterst du? Beim Kopieren, beim Demultiplexen, beim Schneiden, beim Authoren?

Die grundsätzliche Vorgehensweise kennst du ja jetzt. Zu den Programmen findet man mittels Suchmaschine ca. 7254672 Anleitungen, einige auf Deutsch.

Hier hast du eine von vielen, mußt dich mal durchklickern.
http://wiki.cuttermaran.net/

Die Schnittprogramme müssen halt mit geeigneten Streams gefüttert werden. VOB geht da eben nicht. Vorher also Streams trennen.
Bild und Ton müssen ohnehin getrennt werden, da du sonst nicht authoren kannst. Mit den Einzelstreams baust du dir ja schließlich wieder eine DVD-Video zusammen.

Ein Tipp: Wenn ich ein mir unbekanntes Programm benutzen möchte, dann lese ich vorher das Handbuch oder ein Tutorial. Einfach loslegen ist in den seltensten Fällen erfolgversprechend.
partyanimal77
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Okt 2007, 18:33
Ich habe mich jetzt mal durchgekämpft und es sogar geschafft mit DGIndex und Cuttermaran einen DVD Film ohne Werbung zu erstellen. Allerdings ist der Ton etwas versetzt. Wie kann man das ändern?
12search
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Okt 2007, 19:28
Hallo,

schau dir bitte nochmal meinen Link an. Ansonsten: Glückwunsch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 auf dvd brennen
bassgi am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  2 Beiträge
DVD Brennen: Welche Dateien?
addY am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  11 Beiträge
MP3 auf DVD Brennen?
Ask? am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  8 Beiträge
Tonspur von DVD auf CD brennen
Janosch_15 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  7 Beiträge
5.1 Audio DVD brennen
marius.jelonek am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
DVD-Audio selber brennen?
haseluenne am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  6 Beiträge
96/24 dvd brennen
paule.paulaender am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  7 Beiträge
SACD oder Audio DVD brennen
atomic_rooster am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  6 Beiträge
DTS-CD / DVD AUDIO brennen?
paule.paulaender am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  2 Beiträge
Ton von DVD auf CD brennen?
hififreak2 am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.473

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen