Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Referenz-Musik-DVDs

+A -A
Autor
Beitrag
Lobo222
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 11. Feb 2009, 00:53
Bruce Springsteen - Live in New York
Robbie Williams - Live at the Albert
Robbie Williams - What we did last Summer
Queen - Live at Wembley
Eagles - Hell freezes over
U2 - Live in Mailand (Vertigo Tour)

Sehnsüchtig in Erwartung: Was neues von Coldplay...
BlackUser
Stammgast
#530 erstellt: 11. Feb 2009, 02:27

Robbie Williams - Live at the Albert
Robbie Williams - What we did last Summer

Hallo zusammen, mich würde interessieren was ihr im Vergleich zu "Robbie Williams - And Through It All" haltet? Danke
Lobo222
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 11. Feb 2009, 10:02

BlackUser schrieb:

Robbie Williams - Live at the Albert
Robbie Williams - What we did last Summer

Hallo zusammen, mich würde interessieren was ihr im Vergleich zu "Robbie Williams - And Through It All" haltet? Danke


Das mich stört ist der häufige Wechsel der Schauplätze und die damit verbundenen Unterschiede in Bild- und Tonqualität.

Manche Titel sind da absolut unterirdisch.
Ist ne interessante DVD, allerdings keine Referenz für das Genre.
Haichen
Inventar
#532 erstellt: 11. Feb 2009, 14:56
The Corrs: Unplugged
The Eagles: Hell freezes over
Enya: Video collection
Loreena McKennitt: Nights From The Alhambra

Geschmacksache..
Simius
Inventar
#533 erstellt: 12. Feb 2009, 12:52
Also die Queen bzw. Springsteen DVD find ich klanglich nicht auf Referenz Niveau...
malason
Stammgast
#534 erstellt: 12. Feb 2009, 13:01
also ich finde die absolute referenz in sachen räumlichkeit und 360grad surround ist

"Jean Michele Jare - Live in China"

absolut top sowohl bild wie auch ton!

die musik ist eben geschmacksache, da es eben elektronische musik ist.
zum vorführen der anlage absolut bestens geeignet für jedermann!
Ohrnator
Stammgast
#535 erstellt: 12. Feb 2009, 14:43
U2 - Live At Red Rocks (1983)

Unglaublich, wie man diesen Konzertfilm aufpoliert hat. Der Sound in PCM und DTS ist phantastisch und glasklar, auch das Bild ist für so einen alten Schinken scharf und kontrastreich.

Barnie@work
Inventar
#536 erstellt: 12. Feb 2009, 23:26
Ich finds ja schön, dass in diesen Thread hier wieder etwas Leben zurückgekehrt ist, aber trotzdem macht es keinen Sinn Sachen zu wiederholen, die schon genannt worden sind - teilweise schon mehrfach. Das erschwert nur die Übersicht...

Lobo222
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 19. Feb 2009, 23:06
Westernhagen - Wenn das Licht auf Dich fällt: Live In Concert 2005

Was haltet ihr von dieser Scheibe?!?
Onkyo
Schaut ab und zu mal vorbei
#538 erstellt: 20. Feb 2009, 13:58
Ein absoluter kauf - das Bild kann mit dem
Sound nicht ganz mithalten - klanglich/künstlerisch
eine 9,5 / 10

http://www.area-dvd....ghlight=WEsternhagen
OldMansChild
Stammgast
#539 erstellt: 20. Feb 2009, 14:46
Blue Man Group- Complex Rocktour

Bild gut.
Ton: Absolute Klasse beste Quali von all meinen Musik DVD´s
Lobo222
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 21. Feb 2009, 12:12
Nun, die Westernhagen DVD aus Hannover ist der Hammer...
Quali des Bildes nicht überragend, die vielen Perspektivwechsel sind allerdings genial.

Zum Arrangement und Sound der Stücke, ohne Worte..
Ich bin wieder hier.. Unfassbar..
malason
Stammgast
#541 erstellt: 21. Feb 2009, 12:31
was auf blu-ray noch überragend kommt sowohl bild wie auch vorallem ton ist celine dion - a new day und robbie williams - live at the albert...

zudem kann ich auf dvd phil collins - finally empfehlen.
coyote83
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 02. Mrz 2009, 12:05
KLanglich auf sehr gutem Niveau ist die Wettsingen in Schwetzingen mit den Söhnen Mannheims und Xavier Naidoo. Besonders 'Wo willst du hin?' von X.N., er wird an der Harfe begeitet.

coyote
Rhabarberohr
Inventar
#543 erstellt: 02. Mrz 2009, 13:27

coyote83 schrieb:
KLanglich auf sehr gutem Niveau ist die Wettsingen in Schwetzingen mit den Söhnen Mannheims und Xavier Naidoo. Besonders 'Wo willst du hin?' von X.N., er wird an der Harfe begeitet.

coyote


Ja, X.N. ist wahrlich polarisierend! Ich bin auch kein großer von den "Söhnen" bzw. von Herrn Naidoo jedoch ist diese DVD aus der MTV-unplugged Serie - wie auch andere MTV-unplugged-Sessions - vom Bild und erst recht vom Ton herausragend.
Barnie@work
Inventar
#544 erstellt: 30. Jun 2009, 11:19
Hab mir aufgrund einer Aktion die ansonsten mir immer noch zu teuere DVD gekauft:

MTV Unplugged

Xavier Naidoo vs. Söhne Mannheims

Wettsingen in Schwetzigen






Die Verpackung ist sehr Edel - zwei DVD's wovon eine zwei Konzerte (Xavier und Söhne) enthält und eine nur Extras wie ein Making of und weitere etliche Konzertmitschnitte in DD 2.0. Der relativ hohe Preis ist also durchaus gerechtfertigt.

Das Ambiente wo das Konzert vorgetragen und aufgenommen wurde ist atemberaubend! Das Ganze findet in einem Schloss bzw. wunderschönen Theater statt, welches aber nicht sehr gross ist und somit immer noch einen sehr intimen Touch hat, wodurch auch die Akustik profitiert. Hier ein Bild:



Die Lieder sind praktisch alle auf "Unplugged" umarangiert und das ist sehr gelungen. Man hat sich nicht nur auf die üblichen akustischen Instrumente wie Klavier und akustische Gitarre beschränkt sondern hat Experimentierfreudigkeit mit anderen Instrumenten bewiesen, was sich 100%ig ausbezahlt hat! Ein Lied wird z.B. nur von einer Harfe begleitet - einfach nur himmlisch!

Der Ton ist spitzenmässig! Allerdings wurden die Instrumente hauptsächlich auf die Front verteilt. Die Rears dienen mehr dazu, dem Ganzen Breite und einen schönen Raum bis ganz nach hinten zu geben. Hier und da ist auch mal ein Instrument von der Seite oder von hinten zu hören. Insgesamt stimmig würd ich sagen. Das Klatschen des Publikums fand ich etwas zu laut im Vergleich zur Musik. Auch fand ich die Bassdrum einen Tick zu tief und somit etwas träge abgemischt. Ich hätte sie gerne etwas knackiger gehabt - gerade bei den schnelleren Sachen. Ausserdem war mir der Bass allgemein etwas zu laut. Ich musste ihn ganze 5db absenken damit er meinem Geschmack entspricht. Aber das hier ist alles Gemäcker auf einem sehr hohem Niveau - wohlgemerkt!

Mir persönlich hat das Xavier Konzert besser gefallen als das der Söhne Manheims weil es abwechslungsreicher war und weil mir die Lieder besser gefallen. Deshalb wird es auch sicher öfters den Weg in meinen Player finden!

Konzert 9/10
Ton 9/10


Grüsse
Barnie



[Beitrag von Barnie@work am 30. Jun 2009, 12:01 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#545 erstellt: 01. Jul 2009, 09:20


Wundert mich, dass die hier noch keiner erwähnt hat. Die Band ist Weltklasse - genauso wie die Produktion. Es ist alles glasklar zu hören, und das Schlagzeug klingt schön knackig - fast schon wie im Studio, ohne dabei den Livecharakter zu verlieren. Allerdings ist die Stimme des Sängers genauso wie die Lieder selbst nicht so ganz mein Fall. Schade... Auf der DVD finden sich noch jede Menge Extras - für Fans sicher interessant. Das Bild ist leider "nur" 4:3 dafür aber hervorragender Qualität!

Ton 10/10
Schili
Hat sich gelöscht
#546 erstellt: 01. Jul 2009, 09:41

Wundert mich, dass die hier noch keiner erwähnt hat. Die Band ist Weltklasse -


Räusper. Unter Umständen liegt´s daran, dass nicht jeder PUR als Weltklasseband empfindet...

Ebenso wie sicherlich nicht Youssou´N´Dours Musik jedermann gefällt. Ich find´s klasse. Super Live Atmosphäre und hervorragender Klang.



Barnie@work
Inventar
#547 erstellt: 01. Jul 2009, 10:10
Die Band (und damit meinte ich in erster Linie die Musiker ) an sich ist schon Weltklasse, daran gibt es nicht viel zu diskutieren. Bin selbst Musiker und hab schon sehr viel gehört und gesehen... Die Musiker, die hier mitspielen, beherrschen ihr Handwerk, das hört man schon nach den ersten paar Takten. Sie haben ihren Job bei diesem Konzert perfekt erledigt - viel besser geht das imho nicht. Diskutabel sind evtl. die Lieder, die Kompositionen und die Stimme - wobei das wieder in die Ecke Geschmack geht - also auch nicht wirklich diskutabel...

Aber ich weiss was du meinst...



[Beitrag von Barnie@work am 01. Jul 2009, 11:25 bearbeitet]
bevalde
Stammgast
#548 erstellt: 19. Jul 2009, 22:32
Habe mir von einem Bekannten die aktuellste DVD von Rush ausgeliehen und angesehen. Und ich kann sagen, wow, viel besser gehts nicht. Habe die beiden Vorgänger selber, und die sind schon nicht schlecht, aber die letzte ist der absolute Hammer, sowohl von der Präsentation als auch von Bild und Klang. Die Musik ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, auch wenn sowas natürlich wie alles Geschmacksache ist. Aber auf meinem neuen Panasonic S10 Plasma ist es grandios, als wär man dabei. Sehr empfehlenswert und wirklich eine Referenz-DVD.


[Beitrag von bevalde am 19. Jul 2009, 22:32 bearbeitet]
jakef
Inventar
#549 erstellt: 21. Aug 2009, 17:19
Meine TOP Referenz DVD-Musik:

1. Steely DAN "Two Against Nature Live" nicht zu toppen !
2. Peter Gabriel "Play"
3. Kraftwerk Live
Schili
Hat sich gelöscht
#550 erstellt: 21. Aug 2009, 17:21

Steely DAN "Two Against Nature Live" nicht zu toppen !


DAS ist ja mal nen geiler Tipp, die werd´ich mir aber pronto besorgen. Dankeschön.

jakef
Inventar
#551 erstellt: 21. Aug 2009, 17:27
Viel Spaß damit
Rhabarberohr
Inventar
#552 erstellt: 26. Aug 2009, 22:45

jakef schrieb:
Meine TOP Referenz DVD-Musik:

1. Steely DAN "Two Against Nature Live" nicht zu toppen !
2. Peter Gabriel "Play"
3. Kraftwerk Live


Sehr gute Auswahl !!!

Habe die "Two Against Nature" zwar nur als DVD-A und die KRAFTWERK als SACD (int. version ) welche für mich die absolute Referenz ist um 5.1 vozuführen,
aber da es ja hier final um Musik geht, kann man ja nen Auge zudrücken ...

Aber um dem Fred genüge zu tun, möchte ich die hier bestimmt schon erwähnte Live DVD ROBBIE WILLIAMS, "What We Did Last Summer", live at Knebworth vorstellen :

Imho ein herausragendes Pop-Konzert mit sehr gutem Sound (DSS 5.1/DTS 5.1), welches gekonnt fotografiert die mitreissende Atmosphäre (375.000 Besucher !!!) in Szene setzt.
Auch wenn ich kein großer RW Fan bin, wird dieses Konzert immer wieder gerne in mein WZ gezaubert ...







_____________________________
Tante edith musste mal die Rhetorik schleifen gehen ...


[Beitrag von Rhabarberohr am 26. Aug 2009, 22:52 bearbeitet]
jakef
Inventar
#553 erstellt: 27. Aug 2009, 10:34
...also wenn RW dann aber die "Live at the Albert", ersten viel bessere Mucke und 2tens, weden der Big Band, mehr spass zum hören

Ansonsten RW
Rhabarberohr
Inventar
#554 erstellt: 27. Aug 2009, 10:43
"Live at the Albert" kenn' ich leider nicht

Kannst mir ja mal vorführen .....

jakef
Inventar
#555 erstellt: 27. Aug 2009, 10:50

Rhabarberohr schrieb:
"Live at the Albert" kenn' ich leider nicht

Kannst mir ja mal vorführen .....

:prost



...wenn Du Deinen neuen Marantz mitbringst
bevalde
Stammgast
#556 erstellt: 27. Aug 2009, 19:31

jakef schrieb:
...also wenn RW dann aber die "Live at the Albert", ersten viel bessere Mucke und 2tens, weden der Big Band, mehr spass zum hören

Ansonsten RW :D


Dazu sollte man aber auch auf Swing stehen, oder. Zwar ist Robbie ein super Entertainer, aber ich finde ihn mit seinen Popsongs auch deutlich besser (und dies als eigentlich eingefleischter Metalfreak ). "Live at Knebworth" jedenfalls ist von der Atmosphäre schon ziemlich Referenzverdächtig.

Weitere atmosphärisch sehr exzellente Musik-DVDs sind natürlich die beiden Live-Scheiben von Rammstein, "Live aus Berlin" und "Völkerball" (Sound- und bildtechnisch ist letztere eher schwächlich in meinen Augen und Ohren), dazu AC/DCs "Stiff upper lip", wo auch das Bild zuweilen referenzverdächtig ist, Iron Maidens "Rock in Rio", Meat Loafs "Live with the Melbourne Symphonic Orchestra", Mötley Crües "Carnival of sins" und die drei letzten der kanadischen Rocker Rush, welche bildtechnisch und soundmäßig spitzenklasse sind. Was ich ebenfalls empfehlen kann, weil es auch showmäßig fantastisch anzusehen ist, sind die bisher erschienen Live-DVDs von Mylene Farmer, allen voran die erste, "Live a Bercy" von 1996. Das ist Entertainment pur.

Von der Aufmachung und den Extras gefällt mir desweiteren noch die "Castles & dreams" von Blackmore's Night. Musikalisch liegen mir Blackmores vergangene Ergüsse selbstverständlich mehr, aber schlecht ist diese Mittelalter-Geschichte trotzdem nicht, und wie erwähnt, der Umfang der Bonus-Features in diesem Package ist herausragend.
jakef
Inventar
#557 erstellt: 27. Aug 2009, 20:03
Schwer-Metall is' nicht so ganz mein Ding, sorry!
Das einzige was ich aus der Richtung habe ist was von RUSH, finde ich gelungen!

Bin da schon eher in der Jazz-Fusion Ecke unterwegs, aber eigentlich immer auf der Suche nach was "aufregendem", könnte dann aiuch härter sein!
tschippi
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 13. Okt 2009, 19:21
Ist ja richtig ruhig geworden in diesem Thread.

Habe mir gerade die DVD "Leonard Cohen - Live in London" in meinen Player gelegt.



Die alten Säcke unter uns werden sich noch gut an Cohen und seine unvergessliche Balladen erinnern.

Bin wirklich positiv überrascht vom Sound der DVD. Sehr schöne und weiträumig abgemischte DD 5.1-Tonspur. Da ich auf Mehrkanaltonmusik stehe, freue ich mich, dass auch die Rears schön von den Instrumenten bedient werden. Dazu noch ein präsenter Bass, der, passend zu den Songs, weich oder auch richtig knackig rüberkommt.

Über 2 1/2 Stunden Konzert, mit einem Cohen, dem man anmerkt, dass er noch lange nicht den Spaß an der Musik verloren hat. Da sehe ich großzügig über das nicht mehr zeitgemäße 4:3 Bildformat weg.

Hört mal rein. Bei 12,95 € (aktueller Preis bei Amazon), kann man wirklich nichts falsch machen.
Alkcair
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 18. Okt 2009, 00:00
Es wundert mich, dass hier noch niemand Within Temptations Black Symphony genannt hat. Nicht nur von der Bildqualität her, sondern auch der Ton ist 1A und es macht sehr viel Spaß, diese DVD zu gucken.



[Beitrag von Alkcair am 18. Okt 2009, 00:01 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#560 erstellt: 19. Okt 2009, 09:44
Von der Bluray hab ich schon Gutes gehört - aber noch besser wenn die DVD auch gut ist...

malason
Stammgast
#561 erstellt: 19. Okt 2009, 10:00
neue top blu rays...

1. andrea bocelli - live in tuscany (nur pcm 2.0 & 5.1)
2. dj tiesto - elements of life
3. michael buble - caught in the act
4. chris botti - live in boston


[Beitrag von malason am 19. Okt 2009, 10:09 bearbeitet]
bevalde
Stammgast
#562 erstellt: 20. Okt 2009, 01:09
Die viel weiter oben von mir genannte "Snakes & arrows" von Rush habe ich mir inzwischen auf Blu-Ray selber geholt und kann sagen, einfach fantastisch.

Aber ein echter Geheimtipp auch für Nicht-Metaller ist die Blu-Ray von der deutschen Gothic-Metal Band ASP "Von Zaubererbrüdern-live & unplugged".
Das ist letzten Herbst in einer Kirche in Bochum aufgenommen worden und einfach unglaublich von der Stimmung und Intensität her. Die Musik und die Texte sowie die Performance der Band sind ebenfalls hervorragend und wie gesagt, alles unplugged bzw. semi-akkustisch, weshalb man die manchen Songs zugrunde liegende Härte überhaupt nicht mehr bemerkt (deshalb der Tipp auch an Nicht-Metaller).

Alle Songs übrigens mit Begleitung von Cello und Geige. Dazu die absolut bombige Bild- und Tonquali der Blu-Ray (obwohl das Bild nur in 1080i vorliegt), es ist, als wäre man dabei. Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die DVD/Blu-Ray mit dem Song "Denn ich bin der Meister" Von der Krabat CD: http://www.youtube.c...next_from=PL&index=1
Und hier der wunderschöne Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=_FlvBBTSCg0
Absolut traumhaft und damit empfehlenswert.


[Beitrag von bevalde am 20. Okt 2009, 01:14 bearbeitet]
appleonian
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 04. Nov 2009, 20:37
Immer besser gefällt mir folgende Musik-DVD:



Joe Bonamassa - Live from the Royal Albert Hall

Ich muss gestehen, dass ich vor dem Kauf noch nie etwas von Joe Bonamassa gehört hatte.
jakef
Inventar
#564 erstellt: 10. Nov 2009, 22:10
Jepp, ging mir auch so

Joe Bona...wer? aber der Mann ist wirklich Sonderklasse, was der gute da bietet ist schon die hohe Kunst des Blues Rock!

100% zu empfehlen, Soundtechnisch 8 von 10 Punkten!
Barnie@work
Inventar
#565 erstellt: 10. Nov 2009, 23:42
Kannte den vorher auch nicht, aber gerade die Woche von einem befreundeten Gitarristen die Empfehlung für diese DVD bekommen. Aber bei

jakef schrieb:
Soundtechnisch 8 von 10 Punkten!

frag ich mich ob die wirklich hier hin gehört, denn hier geht es in erster Linie um die Klangqualität der DVD?


[Beitrag von Barnie@work am 10. Nov 2009, 23:43 bearbeitet]
jakef
Inventar
#566 erstellt: 13. Nov 2009, 01:16

Barnie@work schrieb:
Kannte den vorher auch nicht, aber gerade die Woche von einem befreundeten Gitarristen die Empfehlung für diese DVD bekommen. Aber bei

jakef schrieb:
Soundtechnisch 8 von 10 Punkten!

frag ich mich ob die wirklich hier hin gehört, denn hier geht es in erster Linie um die Klangqualität der DVD? :.


Ironie
Barnie@work
Inventar
#567 erstellt: 13. Nov 2009, 11:12
Naja, meiner Meinung nach sollten als Referenz nur DVDs mit der vollen Punktezahl gelten - oder zumindest solche mit 9/10. 8/10 ist imho keine Referenz und gehört nicht in diesen Thread. Man kann ja gute DVDs, die man empfehlen möchte auch hier vorstellen:

http://www.hifi-foru...39&back=&sort=&z=116

Sonst werden hier evtl. falsche Erwartungen geweckt.

bevalde
Stammgast
#568 erstellt: 13. Nov 2009, 11:42

Barnie@work schrieb:
Naja, meiner Meinung nach sollten als Referenz nur DVDs mit der vollen Punktezahl gelten - oder zumindest solche mit 9/10. 8/10 ist imho keine Referenz und gehört nicht in diesen Thread. Man kann ja gute DVDs, die man empfehlen möchte auch hier vorstellen:

http://www.hifi-foru...39&back=&sort=&z=116

Sonst werden hier evtl. falsche Erwartungen geweckt.

:prost


Es fängt aber schon damit an wer letztlich entscheidet, ob es sich um Referenz handelt oder nicht. Und dies liegt im Auge und Ohr des Betrachters. Jeder (auch ich) wird hier dann seine persönlichen Lieblings-DVDs posten, das ist aber normal in so einem Thread.

Nur hast Du irgendwo natürlich Recht, wenn man selber schon seine präsentierte Scheibe bewerten muß unter gewissen Qualitätsnoten, dann wären für mich 8/10 Punkten auch nicht würdig, hier gepostet zu werden. Dementsprechend würde ich mir eine Benotung ersparen, das sieht dann nämlich nicht so toll aus in einem Thread, bei dem es um Referenz-DVDs geht.
Barnie@work
Inventar
#569 erstellt: 13. Nov 2009, 12:35
Du sagst es, die Noten vergibt man selbst...
jakef
Inventar
#570 erstellt: 14. Nov 2009, 12:39

Barnie@work schrieb:
Naja, meiner Meinung nach sollten als Referenz nur DVDs mit der vollen Punktezahl gelten - oder zumindest solche mit 9/10. 8/10 ist imho keine Referenz und gehört nicht in diesen Thread. Man kann ja gute DVDs, die man empfehlen möchte auch hier vorstellen:

http://www.hifi-foru...39&back=&sort=&z=116

Sonst werden hier evtl. falsche Erwartungen geweckt.

:prost



Also ich habe die "Scheibe" ja auch nicht vorgestellt
Ist meiner "Hörung" auch nicht Refernz, jedoch eine sehr gute DVD mit einem TOP Künstler.

Der Vollständigkeit halber, folgend meine bisherigen 2 Refernz DVD Musik:

1. Steely Dan - Two against Nature Live -
2. Peter Gabriel -Play-

Deepflyer
Inventar
#571 erstellt: 15. Nov 2009, 17:04

Barnie@work schrieb:
Hab mir aufgrund einer Aktion die ansonsten mir immer noch zu teuere DVD gekauft:

MTV Unplugged

Xavier Naidoo vs. Söhne Mannheims

Wettsingen in Schwetzigen






Der Ton ist spitzenmässig!


Ich stimme dir fast in jedem Punkt zu, lediglich der Aussage "Der Ton ist spitzenmässig" kann ich so nicht nachvollziehen.

Bei einer Referenz DVD muß einfach alles passen, und wenn der Bass wie bei dieser DVD so derartig übertrieben ist, hat das nichts mehr mit spitzenmässigem Klang zu tun. Ich habe bei mir den Bass auf -10dB gestellt und es ist immer noch deutlich zuviel, und dieser Punkt macht für mich eine ansonsten wirklich geniale Musik DVD völlig unbrauchbar. Schade, hier wurde sehr viel Potential verschenkt. Die DVD verstaubt bei mir nur noch. Den selbst wenn ich das Referenz beiseite schiebe, macht es einfach keinen Spaß diese Aufnahmen zu hören.

Daher bleibt für mich unter anderem..

The Eagles: Hell freezes over

... eine der besten abgemischten Musik DVD's.

Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 15. Nov 2009, 17:05 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#572 erstellt: 16. Nov 2009, 16:43
Naja, wenn ich den Bass wie gesagt um 5db absenke(ca. 5sec "Arbeit" ), ist bei mir nix mehr ungeniessbar - im Gegenteil.
Deepflyer
Inventar
#573 erstellt: 16. Nov 2009, 16:52
Wie gesagt bei mir reichen bei manchen Liedern nicht mal -10dB und mehr geht nicht, und trotzdem ist es bei diesen Liedern dann immer noch so das der Bass viel zu Dominant ist. Und ehrlich gesagt hatte ich bisher auch noch keine einzige CD/DVD bei der eben der Bass so extrem ist, und schön ist das in diesem Fall sicherlich nicht. Auch das Klatschen des Puplikums ist viel zu laut. Sorry, aber Referenz ist einfach was anderes! Referenz beudeutet für mich die creme de la creme, und nicht eine Scheibe bei der ich nachhelfen muß und denoch mit kompromissen lebe.

Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 16. Nov 2009, 16:54 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#574 erstellt: 16. Nov 2009, 16:57
Wenn du meinst. Für mich ist sie Referenz nach wie vor. Nicht ganz perfekt - darum auch "nur" 9/10 und keine 10/10 von mir, denn sowohl die Sache mit dem Bass als auch das Klatschen sind keine unüberwindbaren Hürden.
VF-2_John_Banks
Inventar
#575 erstellt: 27. Nov 2009, 23:39
Hat jemand zufällig das MTV unplugged concert von Midnigt Oil aufgenommen? Ich versuch es überall im Netz zu finden, aber es ist nirgends verfügbar. Nichtmal bei MTV selber. Als ob es das nie gegeben hätte. Gab es das jemals zu kaufen?
Barnie@work
Inventar
#576 erstellt: 30. Nov 2009, 13:37
So, hab den Bonamassa nun auch gesehen. Wüsste nicht was man da noch grossartig besser machen könnte was die Produktion betrifft. Gibt imho kaum was zu bemängeln. Ich würde eine 9/10 geben - somit berechtigt im Referenzthread!

jakef
Inventar
#577 erstellt: 30. Nov 2009, 13:49

Barnie@work schrieb:
So, hab den Bonamassa nun auch gesehen. Wüsste nicht was man da noch grossartig besser machen könnte was die Produktion betrifft. Gibt imho kaum was zu bemängeln. Ich würde eine 9/10 geben - somit berechtigt im Referenzthread!

:prost


Na Bitte
drspeed0
Stammgast
#578 erstellt: 29. Dez 2009, 13:02
Hallo
Ich habe auch so einige Musik Konzerte auf DVD.
Aber seit gestern habe ich durch zufall im Internet
gelesen das die Schiller Tagtraum gut sein sollte um mal die richtigen Sounds auf Der Dolby Anlage zuhören.
Ich muß sagen ich habe bis jetzt nichts besseres gehört.
Ich kann diese DVD nur empfehlen
Bild ist nicht so doll da gibt es doch schon einiges besseres.
Aber der Sound bekommt für mich eine glatte 10



Gruß drspeed0
Barnie@work
Inventar
#579 erstellt: 29. Dez 2009, 23:32
Kennst du Jean Michelle Jarre Live in China??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Peter Gabriel - Growing Up Live
george am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  8 Beiträge
THE CORRS LIVE...
abrakadabra am 01.06.2003  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  8 Beiträge
Queen - Referenz CD ?
pitt am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  4 Beiträge
Rippen von The Corrs-Live in London?
reno73 am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  4 Beiträge
Referenz Musik DVD`s
alex71 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  12 Beiträge
Peter Gabriel
Schneewitchen am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  10 Beiträge
Queen Live on the bowl / Surround
Jogi42 am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  2 Beiträge
Peter Gabriel "Up" - welches Format? (CD/SACD)
Detlef789 am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  7 Beiträge
Peter Gabriel - Play The Videos
MC_Weissbier am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  13 Beiträge
"Surround Sound - The Greatest Hits" CDs.
J-F-Z am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.092