Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Audio Fidelity-Remasters-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
chriss71
Inventar
#701 erstellt: 20. Aug 2013, 10:06
@Kumbbl: Man muss ja nicht immer einer Meinung sein....
Nicht dass man meinen Post falsch versteht, es lässt sich locker mit den AFZ's leben. Keine Kompression, kein fancy EQ soweit alles in Ordnung.

Hat halt den typischen SH Signature Sound, ich finde mittlerweile die EMI 1st Press und Japan 1st Press einfach besser, dass heißt aber nicht das es andere nicht genau umgekehrt sehen können...

MacClaus
Hat sich gelöscht
#702 erstellt: 20. Aug 2013, 10:07
Sehr gut beschrieben und könnte man so als Leitfaden der MKII-Alben nehmen.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#703 erstellt: 20. Aug 2013, 10:20
Musikalische Präferenzen, die sich je nach Anlage etwas anders anhören. B&W, Magico, Wilson Audio etc haben einen Signature Sound, die auch nicht jeder mag. Wenn jeder Mastering Engineer auf "neutral" mastern würde, das wäre doch langweilig
chriss71
Inventar
#704 erstellt: 20. Aug 2013, 10:34
@MacClaus: Keine Frage, ich bin mittlerweile "geheilt" davon.... (wird so ähnlich sein wie bei dir und MFSL)

chriss71
Inventar
#705 erstellt: 20. Aug 2013, 10:40
Mal eine Frage: Die Subscriber haben die Alben ja schon... Müssen die das jetzt wieder kaufen?

MacClaus
Hat sich gelöscht
#706 erstellt: 20. Aug 2013, 10:46
Wenn Du neutralen Klang bevorzugst, dann solltest Du mal eine Tidal Sunray o. Tidal Contriva Diacera anhören.
Das wäre mein Traumlautsprecher.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#707 erstellt: 20. Aug 2013, 10:48

chriss71 (Beitrag #705) schrieb:
Mal eine Frage: Die Subscriber haben die Alben ja schon... Müssen die das jetzt wieder kaufen?


Audio Fidelitys Promo-Subscriber mit Sicherheit nicht
chriss71
Inventar
#708 erstellt: 20. Aug 2013, 10:50
Das war auch nicht meine Frage: Ich wiederhole sie für dich:

Alle mit einer Subscription müssen die das wieder kaufen? Das SH Forum schweigt sich dazu wieder einmal aus... (oder ist schon wieder alles gelöscht worden, weil sich die dann zu Recht aufregen würden. Das wäre pure Abzocke)

MacClaus
Hat sich gelöscht
#709 erstellt: 20. Aug 2013, 10:57
Da ich mit den $$$-Subscription nichts zu tun habe, habe ich keinen blassen Schimmer. Eine Mail an Audio Fidelity wird sicherlich diese Unklarheit beseitigen und bis Dezember ist ja noch eine Weile hin.

Abzocke ist z.B. wenn man alleine (!) essen gehen möchte und für zwei bezahlen müsste


[Beitrag von MacClaus am 20. Aug 2013, 10:58 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#710 erstellt: 20. Aug 2013, 11:00
@MacClaus: Wie würdest du es nennen, wenn im Rahmen des Subscription Programmes du zweimal diesselbe CD verkaufst bekommst.
Ich nenne es ABZOCKE!

Kumbbl
Inventar
#711 erstellt: 20. Aug 2013, 11:02

chriss71 (Beitrag #708) schrieb:
Das war auch nicht meine Frage: Ich wiederhole sie für dich:

Alle mit einer Subscription müssen die das wieder kaufen? Das SH Forum schweigt sich dazu wieder einmal aus... (oder ist schon wieder alles gelöscht worden, weil sich die dann zu Recht aufregen würden. Das wäre pure Abzocke)


kann ich mir kaum vorstellen, dass man neuauflagen (was anderes ist das ja nicht) alter AF-releases als Subscriber kaufen muss - das wäre in der tat dann höchste Abzocke und würde bei mir zum sofortigen Stopp jeglicher AF-Käufe oder subscriptionen führen (gott sei dank hab ich aber keine - einfach zu viel Müll im Portfolio )
MacClaus
Hat sich gelöscht
#712 erstellt: 20. Aug 2013, 11:10

Kumbbl (Beitrag #711) schrieb:
einfach zu viel Müll im Portfolio )


Hey, Hey... liegt immer in der persönlichen Betrachtungsweise. Zutreffend ist, dass bei allen audiophilen Labels olle Kamellen im Repertoire sind. Ich denke nur an Phil Collins, Foreigner, Barry Manilow, Dean Martin, Styx, Gary Wright etc.
Kumbbl
Inventar
#713 erstellt: 20. Aug 2013, 11:42
ich möchte auch von MFSL kein Abo haben, keine Frage
chriss71
Inventar
#714 erstellt: 20. Aug 2013, 19:10
von hier: http://forums.steveh...delity.326843/page-3


I just got off the phone with Audio Fidelity and I found out that buying this box is optional, we are not committed to buying the box. Also, the subscription number for the box will be the same as our normal subscription number, so for example my subscription number is #211, my box would also be #211. But if I opt out of buying this box then #211 will be deleted and nobody else would receive #211. This is great for subscribers.


Yep, sehr gute Entscheidung, alles andere wäre eine Frechheit gewesen...
Uuuiiii jee, das wird ein paar auf Ebay ordentlich ärgern...



[Beitrag von chriss71 am 20. Aug 2013, 19:33 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#715 erstellt: 22. Aug 2013, 01:36
Sehr interessant die Meinungen zu dem Boxset:


I agree 110%. As an original AF member with both Platinum and Gold subscriptions, this whole matter has me doubly miffed to say the least. I've been in contact with AF, and I do not think anything else will be forthcoming on this to appease current subscribers, as I think it's fairly clear the target audience for this set is not the longtime subscriber. I suspect my days of 'exclusive membership' in this club are numbered...



I take it Audio Fidelity isn't selling the physical box to those who actually purchased every single one of Deep Purple's gold CDs as they were released, are they? If not, it's as if they're punishing us.

UPDATE:

From Audio Fidelity's e-mail to "club" members:

We too want you to know that the numbered embossed boxes will not be made available for sale as individual items. The reason for this is that each manufactured box set contains the four Deep Purple 24K CDs, but rather than our normal specially designed slip cases, the discs are packaged in un-numbered jewel cases with gleaming gold title cards placed above each original booklet.

Not only does this "explanation" make no sense (I guess the folks at AF don't think we can remove our slipcases to make the CDs and their respective jewel cases fit into an empty box), it kinda makes my blood boil in that they must think their "explanation" makes everything okay to those whov'e already shelled out for the discs. It's called double-dipping, and it isn't cool. Screw them.



When Acoustic Sounds issued the Miles Davis and Bill Evans Prestige 45 sets in a box after the the numbered limited editions sold out and were commanding a premium, everybody on the forum went bats**t. So why is AF getting a pass for making more of a numbered limited edition available. Isn't that the point of a limited numbered edition?


Hhm, nun ja, die Geschichte mit der limited edition hat was...

MacClaus
Hat sich gelöscht
#716 erstellt: 23. Aug 2013, 09:12
Möglicherweise kommt Warren Zevon's Debüt im nächsten Jahr... MB war sehr angetan von meinem Vorschlag.

Aber erst mal... "Get it on"
Kumbbl
Inventar
#717 erstellt: 23. Aug 2013, 09:38

MacClaus (Beitrag #716) schrieb:
Möglicherweise kommt Warren Zevon's Debüt im nächsten Jahr... MB war sehr angetan von meinem Vorschlag.

Aber erst mal... "Get it on" ;)


beides klingt gut! T.rex - im Ernst?? wäre ned schlecht, auch wenn IMO die gute alte A&M 541 007-2 ein harter Klanggegner sein wird (wenn man die Channels vertauscht) - meine Referenz des Albums, in kenntniss aller SACDs und LP und CD Ausgaben...
drSeehas
Inventar
#718 erstellt: 23. Aug 2013, 10:23

Kumbbl (Beitrag #717) schrieb:
... T.rex ...

Wie kommst du jetzt darauf?
Habe ich was verpasst?
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#719 erstellt: 23. Aug 2013, 10:28

drSeehas (Beitrag #718) schrieb:

Kumbbl (Beitrag #717) schrieb:
... T.rex ...

Wie kommst du jetzt darauf?
Habe ich was verpasst?


ähm



Get it on


ist ein bekannter Song welcher Band?
MacClaus
Hat sich gelöscht
#720 erstellt: 23. Aug 2013, 10:32
Get it on = T.Rex ist schon mal richtig
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#721 erstellt: 23. Aug 2013, 10:34
MB wird wohl Marc Bolan sein

mannmannmann, Doyle hätte mit mir als Heroen noch bessere Romane geschrieben...
drSeehas
Inventar
#722 erstellt: 23. Aug 2013, 10:34

blitzschlag666 (Beitrag #719) schrieb:
...

Get it on

ist ein bekannter Song welcher Band?

T. Rex

Machmal habe ich eine lange Leitung.

blitzschlag666 (Beitrag #721) schrieb:
MB wird wohl Marc Bolan sein ...

Das wird es gewesen sein: Ich habe mich über den Aküfi von MC so aufgeregt...


[Beitrag von drSeehas am 23. Aug 2013, 10:39 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#723 erstellt: 23. Aug 2013, 19:09

MacClaus (Beitrag #668) schrieb:



Weiss man welche Tapes verwendet wurden? In seinem Forum schweigt er sich dezent aus... (und das bedeutet im Normalfall nichts gutes...)

Zitat von hier: http://forums.steveh...y-sacd.322183/page-9


I have written AF and asked about the source on Monday, I think it was. No reply as yet.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#724 erstellt: 23. Aug 2013, 19:35
Die gleiche Quelle, wie auf Roll the Bones und Counterparts. Habe ich aber in diesem Thread schon beantwortet.

SH hat Hemispheres nicht remastert, sondern Kevin Gray. Er kann es sicher beantworten.
chriss71
Inventar
#725 erstellt: 27. Aug 2013, 18:51
Betreffend The Band / The Band

The Band AFZ


Statement Steve Hoffman: How dense are you guys? Isn't it obvious I cannot "chime in"? Geez.


Richtig, sonst müsste er ja zugeben, dass Audio Fidelity glatt gelogen hat...



PS: Ist ja nett wie er mit seinen Kunden umgeht, sie für dumm zu erklären... Der einzige der dumm ist, ist er selber, weil er noch immer versucht, sein Lügengebilde aufrecht zu erhalten...


[Beitrag von chriss71 am 27. Aug 2013, 18:59 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#726 erstellt: 27. Aug 2013, 19:04
Ich bin gespannt, was die beiden MFSL-Kasper aus ihrer Quelle heraus gekitzelt haben. Gerüchten zufolge haben sie das gleiche Tape wie SH benutzt


[Beitrag von MacClaus am 27. Aug 2013, 19:05 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#727 erstellt: 27. Aug 2013, 19:07

MacClaus (Beitrag #726) schrieb:
Gerüchten zufolge haben sie das gleiche Tape wie SH benutzt ;)


Mit einem kleinen Unterschied: SIE LÜGEN NICHT

MacClaus
Hat sich gelöscht
#728 erstellt: 27. Aug 2013, 19:12

chriss71 (Beitrag #727) schrieb:
Mit einem kleinen Unterschied: SIE LÜGEN NICHT


Der Lacher des Tages
chriss71
Inventar
#729 erstellt: 27. Aug 2013, 19:17

MacClaus (Beitrag #728) schrieb:

Der Lacher des Tages :D


Na ja, dann bitte Roß und Reiter nennen.

Zitat EMail MFSL


Hello!

I have a question regarding what "Original Master Recording" on all banner of the MFSL SACD's mean. Does this mean, that the source material are the original mastertapes?

I hope you can answer my question...


Antwort


Thank you for your email. Yes, all titles which include the Original Master Recording banner are mastered from the original analogue master tape.


Also geht schon los, wo haben sie gelogen? Audio FIdelity hat ganz klar bei zumindest The Band / The Band gelogen (und ich möchte gar nicht wissen wo noch... ).

MacClaus
Hat sich gelöscht
#730 erstellt: 27. Aug 2013, 19:25

chriss71 (Beitrag #729) schrieb:
Thank you for your email. Yes, all titles which include the Original Master Recording banner are mastered from the original analogue master tape.


Fakt ist.... das ist kein Beweis, sondern eine Behauptung. Es gibt NICHT immer nur das eine Master Tape! Zum Beispiel hat Warner/Mercury bei einigen Deep Purple Alben auf das amerikanische Master zurückgegriffen und nicht auf das englische Von daher kann MFSL viel sagen... da sie manchmal selber nicht im klaren waren, welche Tapes verwendet wurden! Heart ST Album ist so ein Beispiel.... wenn jene Gold CD von dem Original Master Tape überspielt wurde, dann durfte anscheinend die Putzfrau mastern. Denn die Gold CD klingt einfach nur unterirdisch schlecht! Gleiches gilt für Guns 'N Roses und viele weitere MFSL-Murks-Titel.


[Beitrag von MacClaus am 27. Aug 2013, 19:26 bearbeitet]
Jugel
Inventar
#731 erstellt: 27. Aug 2013, 19:34
Gegen diese Art der Argumentation sind die Jesuiten Waisenknaben

Gruß
Jugel
chriss71
Inventar
#732 erstellt: 27. Aug 2013, 19:34

MacClaus (Beitrag #730) schrieb:
Heart ST Album ist so ein Beispiel.... wenn jene Gold CD von dem Original Master Tape überspielt wurde, dann durfte anscheinend die Putzfrau mastern. Denn die Gold CD klingt einfach nur unterirdisch schlecht!


Ich bin immer wieder belustigt wie du die Wahrheit drehst... Ich habe nicht von Klang gesprochen, auch nicht ob die Putzfrau das gemastert hat...

FAKT IST: Audio Fidelity ist beim Lügen erwischt worden, MFSL bisher noch nicht.



Update: EMail von MFSL

On The Band - S/T release we were unable to determine if the source tapes provided were in fact the definitive original masters. Due to our stringent standards, we were unable to call this an Original Master Recording.

Ja, ja, da kann sich Audio Fidelity ein ordentliches Stück abschneiden. MFSL hat es wohl nicht notwendig zu lügen...


[Beitrag von chriss71 am 27. Aug 2013, 20:14 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#733 erstellt: 27. Aug 2013, 21:01
Ich kann mit Audio Fidelity's Antwort leben und widerspricht nicht dem Booklet
MacClaus
Hat sich gelöscht
#734 erstellt: 29. Aug 2013, 09:14
The Band Review

So wie es scheint... dürfte der Unterschied nur Shawn Britton's Signature Sound* ausmachen.

* Add brightness
Kumbbl
Inventar
#735 erstellt: 29. Aug 2013, 09:20

MacClaus (Beitrag #734) schrieb:
The Band Review

So wie es scheint... dürfte der Unterschied nur Shawn Britton's Signature Sound* ausmachen.

* Add brightness


hihi, das gleiche denke ich mir manchmal bei AF:

...dürfte der Unterschied nur Steven Hoffman's Signature Sound* ausmachen.

* Add warmth and deep bass


MacClaus
Hat sich gelöscht
#736 erstellt: 29. Aug 2013, 09:28

Kumbbl (Beitrag #735) schrieb:
...dürfte der Unterschied nur Steven Hoffman's Signature Sound* ausmachen.

* Add warmth and deep bass



Das war zu DCC's Zeiten. Bei den neueren AF's (mastered at Marsh Mastering) hat sich sein Mastering-Style etwas geändert. Er ist analytischer geworden und trotzdem angenehm rund, siehe zuletzt JT's Gorilla und CSN.
Kumbbl
Inventar
#737 erstellt: 29. Aug 2013, 09:30

MacClaus (Beitrag #736) schrieb:

Kumbbl (Beitrag #735) schrieb:
...dürfte der Unterschied nur Steven Hoffman's Signature Sound* ausmachen.

* Add warmth and deep bass



Das war zu DCC's Zeiten. Bei den neueren AF's (mastered at Marsh Mastering) hat sich sein Mastering-Style etwas geändert. Er ist analytischer geworden und trotzdem angenehm rund, siehe zuletzt JT's Gorilla und CSN.


ich geb dir recht...bei den AFs ist es deutlich besser - die sind schon gut, aber ein Hoffman-Mastering ist trotzdem oft immer noch sehr leicht zu erkennen - vor allem i.Vgl...
früher waren fast alle DCCs für mich das absolute Maß aller Dinge, das sehe ich heute etwas differenzierter - immer noch viele sehr gute, aber manches war dann doch einfach ein Pfund zu viel...
chriss71
Inventar
#738 erstellt: 29. Aug 2013, 11:19

MacClaus (Beitrag #734) schrieb:

dürfte der Unterschied nur Shawn Britton's Signature Sound* ausmachen.

* Add brightness


Hhm, da gibt es aber auch andere Meinungen (im selben Thread)


Not brighter at all.


Ich sehe es ähnlich wie @Kumbbl, sein typischer Midboost und sein Rollof der Höhen sind immer noch da... Aber das ist auch gut so, wäre ja sonst fad..

MacClaus
Hat sich gelöscht
#739 erstellt: 29. Aug 2013, 12:01
Tja, die guten Mastering Engineers gehen langsam in Rente... für Bob Ludwig wird's Zeit. Ob man mit 68 noch das Gehör hat

B. Grundman u. Doug Sax dürften im gleichen Alter sein...

Mit audiophilen "Nachwuchs" sieht's eher schlecht aus

http://www.examiner....-look-at-the-process


[Beitrag von MacClaus am 29. Aug 2013, 12:13 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#740 erstellt: 25. Sep 2013, 08:39

MacClaus (Beitrag #716) schrieb:
Möglicherweise kommt Warren Zevon's Debüt im nächsten Jahr... MB war sehr angetan von meinem Vorschlag.


MB hat sich für Excitable Boy entschieden. Auch ein gutes Album.

MacClaus
Hat sich gelöscht
#741 erstellt: 11. Okt 2013, 11:16
Wurde auch Zeit... seit paar Jahren immer und wieder empfohlen.

joneu
Stammgast
#742 erstellt: 07. Nov 2013, 12:06
Sarah McLachlan
Touch
World (AFZ 141)

lohnt sich der Kauf ( im Vergleich zur Orginalausgabe ) ?

thx


[Beitrag von joneu am 07. Nov 2013, 13:39 bearbeitet]
katersammy
Ist häufiger hier
#743 erstellt: 07. Nov 2013, 17:34
"lohnt sich der Kauf ( im Vergleich zur Orginalausgabe ) ?"

Ich finde sie sehr gut, allerdings habe ich keine alte Aufnahme als Vergleich. Da es sich um eine SACD handelt, war es für mich eine Kaufoption. Sie klingt aber richtig schön analog.
Da es sich auch um meine Musikrichtung handelt, waren mir 20 Euro nicht zuviel.

Gruß Jörg
chriss71
Inventar
#744 erstellt: 15. Nov 2013, 17:10
@MacClaus: Wo bleibt dein Update zu Alice Cooper - Million Dollar Babies...

Von Steve Hoffman himself:

Great album, maybe the best Alice?

Today at Stephen Marsh Mastering in the Hollywood Hills we nailed this one. It was a tense session because the tapes were pretty messy but messy is my middle name...

At any rate, Stephen, second engineer Fernando Lee and I were patiently mastering the Alice Cooper for Audio Fidelity. We did our usual split feed, DSD take and CD take, both at the same time.

The tapes were the original mix compilation reels that were done at the Record Plant back in the day. Each reel had the dates of the original mixes and what mix "take" was pulled to this album comp. There was also a big note on each reel saying: DO NOT USE FOR ANY PRODUCTION WORK, USE EQ DUB CUTTING MASTER!!!

And for good reason. The songs had many edits in them, many level changes and, wacky as it seems, some of the songs required different level setups and Dolby A adjusting.

Some of the songs were mixed in 1972, some in 1973 and each had a different set of tones to go with it. Yikes. No way a phonograph record in the old days could be cut from these master reels, so a "mastered" copy was generated and all lacquers, parts, etc. were cut from that, bypassing this original set.

However, us brave dudes decided to plug ahead and use these two fragile reels. First, Stephen Marsh went in and fixed each and every edit (the glue had bled over the years and it was a sticky mess at each of the many edit points). No baking of the tape was required as the tape stock was from the good year of 1972. Tape still played fine, no shedding whatsoever. Good news.

Once the splices were scrubbed and fixed, Stephen's Dolby expertise went into effect and he aligned the ATR analog playback deck with his custom Dolby A box until it was perfect (at least for the first few songs).

Then, we transferred, one at a time, using our special brand of mastering knowledge and dumb luck. None of the songs sounded tone-wise like any other songs on there, each had a different sound. Now on the old LP they made all of them sound similar but that was not our goal. I personally don't care what the old LP sounded like unless it had amazing sound (and this one didn't). I want YOU to hear what THEY heard back at the Record Plant in 1973 so I left the tonal changes intact for the most part from song to song but at the same time I made sure each one sounded the best it could in the context of "what they were obviously going for" back then.

Make sense?

At any rate, it took a long time today, high-priced designer pizza was delivered and we took a break but mainly we worked on this, one song at a time, having to fix levels, Dolby levels, EQ and other "tricks" for each and every song while having to "MRL" the machine back to neutral/normal after each one so we could carry on and on.

The album holds up nicely. I had a retro-type girlfriend in the 1980's who LOVED this album (she thought she was so cool to like something from an earlier era, I thought "eh, big deal") but I was reminded of her throughout the day. A weird feeling but I'm sure she will dig this new version.

As always, it's very important to me that the ORIGINAL VINTAGE mixes were used. I also found inside the boxes that they have most of the original song titles before they were renamed but legally I can't share them. A bunch of crossfades and other goofy stuff was still on the reels and I'm glad they wisely decided to edit them all out of the final production.


Rein gefühlsmäßig, die dürfte das Geld wert sein...

arnaoutchot
Moderator
#745 erstellt: 15. Nov 2013, 19:25
Hab ich als DVD-Audio, klanglich wenn ich erinnere ok, aber nicht berauschend. Musikalisch ist es schlecht gealtert, Lediglich das Titelstück mit Donovan (!) würde ich noch als hörenswert erachten, der Rest ist fader glam-Rock.
Kumbbl
Inventar
#746 erstellt: 15. Nov 2013, 19:30

arnaoutchot (Beitrag #745) schrieb:
Hab ich als DVD-Audio, klanglich wenn ich erinnere ok, aber nicht berauschend. Musikalisch ist es schlecht gealtert, Lediglich das Titelstück mit Donovan (!) würde ich noch als hörenswert erachten, der Rest ist fader glam-Rock.


da würde ich Michael absolut zustimmen... die einzige Alice Cooper Scheibe, die mir immer noch gefällt, ist "Love It To Death"... nicht super gut, aber die kann ich mir noch gut anhören - alle anderen, auch seine sog. Spitzenplatten wie eben die BDB, Killer, Schools out, haben für mich nur noch vereinzelte gute Tracks aber in summe höre ich die schon lange nicht mehr als Album in einem stück durch...

Die "Love It To Death" von AF klingt übrigens gut...
chriss71
Inventar
#747 erstellt: 15. Nov 2013, 19:33
Freunde....

ich hab eigentlich rein von der Klangqualität geredet (wie gequoted) nicht vom Musikinhalt...
Musikalisch braucht dieses Album kaum wer...

Kumbbl
Inventar
#748 erstellt: 15. Nov 2013, 19:36

chriss71 (Beitrag #747) schrieb:
Freunde....
Musikalisch braucht dieses Album kaum wer...


Freund, dann sind wir uns ja wieder absolut einig

Aber für mich ist dann eine CD das geld eben genau nicht wert, da kann sie klanglich im Nirvana sein

somit war für mich bei AF die Hemispheres seit langem wieder mal eine CD, die das geld wert war (für mich wert war) - die einzige....
MacClaus
Hat sich gelöscht
#749 erstellt: 17. Nov 2013, 15:51
Prod Bob Erzin (ja, der die letzte Purple Platte vermurks hat) hat seinen Senf dazu gegeben:

Starker Tobak

Steve,

I have to say I'm a little surprised to read this description of our work. We were judicious about lining up our machines to our set standard and the techs at the Record Plant were the best in the business (having all been graduates of A&R Studios). The only discrepancies should have been between the original album and any "bonus" material that someone may have added later. Also if our cross fades had been moved to the back of the reel, that was something that I'd bet the label would have done when we got to the era of iTunes. Are these in fact the real original tapes?

I'd love to see those tape boxes - so maybe you'd be so good as to put up some pics of them. I'd really appreciate it. I'll keep watching here to see if that happens.

And finally, I wonder why no one bothered to contact any of the creators of that stuff before doing this. It's not like we're that tough to find. I'm just saying.


One more thing: the way we made records, the mastering was an integral part of the process. No one took our stuff and reinterpreted it for purposes of mastering. What was mastered back then is what we wanted to hear. Regardless of your take on the quality of the sound of the original album, that IS what we were going for and that's the sound that any true fan ought to be looking for.

What you seem to be doing is re-imagining our work using interim stage components. The EQ'd master was the final stage of production for me. I was in the room, hands on knobs, throughout that process in order to get what I wanted to hear on the vinyl as best we could given the limitations of that medium.

I'm not opposed to re-mastering early works. But I think it's important to try to maintain the intent of the creators in the process. As the head creator of that album, I have to say that reading this report makes me somewhat skeptical about what you guys did there. I'd be happy to listen to the results and give you feedback if you would be open to that.

Bob Ezrin


[Beitrag von MacClaus am 17. Nov 2013, 15:54 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#750 erstellt: 17. Nov 2013, 16:04
Steve, you're missing my point.

Based on what I read here, I'm not sure what master you're working off of. Our album had crossfades (the "crossfade outtakes" referred to on the box are the left over tops and tails that we would edit out when we edited in our crossfades). If you have a tape that is missing the cross-fades then it's a later generation than our master.

If there are different tone levels on mixes then those are mixes from different places. Our album was mixed at the Record Plant in Studio A - always on the same machine, always with the same tones. The EQ master is the closest thing to what we wanted our album to sound like in the end. I don't expect you to use that. But I also don't expect you to dismiss it as not being the way we intended it. WE created it. So that's the closest expression of our vision at the time.

Of course I want it to sound great. Of course I'd love to hear it without the limitations imposed by vinyl. But while you're making something that wants to be sounding the way WE intended, I'd just like to know that you're actually paying attention to OUR master and that you're actually working off of our final mixes.

In the end, the easiest way to ensure that you're doing something that accurately reflects the intent of the creators would be to involve one of us in the process. As I said: we're not that hard to find.

Finally, I do appreciate all the time and hard work that you're putting into this and I'm not trying to quash interest in the new product. I just got a little worried when I read your original post.

Bob
drSeehas
Inventar
#751 erstellt: 17. Nov 2013, 16:06
Es wäre nett, wenn du einen Link zur Quelle angeben würdest.
(Auch eine Angabe, um welches Album es sich dreht, wäre nett)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AC/DC Remasters
Patika am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  6 Beiträge
Beatles Remasters
MaxamGilbert am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  93 Beiträge
Supertramp Remasters
anduandi am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
"High Fidelity- Pure Audio" - Universal
americo am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  9 Beiträge
ESOTERIC SACD REMASTERS - WOHER?
Mr._Lovegrove am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  5 Beiträge
Lohnen sich die Remasters der Simple Minds ?
diddel72de am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  4 Beiträge
Qualität von selbst zusammengestellten Audio CDs verbessern
ruebyi am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  15 Beiträge
Queen: Wie sind die 2011 Remasters?
friesenfrank am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  2 Beiträge
Audio only BD / Pure Audio Blu-Ray Disc Thread
mercedesitalia am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  28 Beiträge
Ein Kritischer Blick auf die Audio Fidelity remaster von Deep Purple
Kumbbl am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674