Universal senkt Preise für CD

+A -A
Autor
Beitrag
wn
Inventar
#1 erstellt: 04. Sep 2003, 14:34
cr
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2003, 14:46
Bei 13 Euro/CD und einer vernünftigen Kopierregelung (Erlaubnis von digitaler Kopie zum privaten Gebrauch, wenn man im Besitz eines legalen Tonträgers ist) könnte man das Kriegsbeil halbwegs begraben.
Bin ich jedenfalls gespannt, wann das auch in Europa gilt und ob die anderen nachziehen.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 04. Sep 2003, 17:03
...ein Schritt in die richtige Richtung. Ob sich das auch in Europa durchsetzen wird, bleibt fraglich.


Daniel
wn
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2003, 21:05
Den neusten Informationen nach sollen sich die Preissenkungen auf den Popsektor beschränken.

- Gruss, Wilfried
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 04. Sep 2003, 21:13

Den neusten Informationen nach sollen sich die Preissenkungen auf den Popsektor beschränken.

- Gruss, Wilfried


"Es war schon immer teurer, einen guten Geschmack zu haben"... kennen wir das nicht irgendwoher?

Daniel
H-Line
Stammgast
#6 erstellt: 08. Sep 2003, 02:20
Ich habe es auch gelesen, ist ein wirklich ein guter Schritt nach vorne von Universal , bin echt gespannt, wie die Käufer darauf reagieren.


H-Line

----------------------------------------------------------

Jeder kann denken, aber vielen bleibt es erspart.
cr
Inventar
#7 erstellt: 08. Sep 2003, 02:31
Solange die CDs keinen Ländercode haben , kann ich mir nicht vorstellen, wie man Europa außen vor lassen soll? Dann importiert man sie sich einfach bei amazon/usa oder sonstwo. Oder erhalten die dann von den Plattenfirmen Lieferverbot??
H-Line
Stammgast
#8 erstellt: 09. Sep 2003, 20:24
Bei einem großen Blöd-Markt (nicht MM) sind z.Z. viele Aktuelle CD´s für 9.99 Euro zu haben, etwas ältere CD´s schon für 5.99 Euro !

H-Line

--------------------

Jeder kann denken aber vielen bleibt es erspart.
burki
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Sep 2003, 20:29
Hi,


Solange die CDs keinen Ländercode haben ...

denke, dass bald CDs nur mit dem richtigen Fingerprint abspielbar sein werden (nicht ernstnehmen !) --> muss ich dann den CD-Wechsler immer wieder neu laden ?

Preise werden sicher auch bei uns weitergegeben, doch wie ich solche Meldungen kenne, geht's immer nur um die Software, die zumindest mich, nicht die Bohne interessiert.

Gruss
Burkhardt
TENNENmr
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Sep 2003, 14:54

Den neusten Informationen nach sollen sich die Preissenkungen auf den Popsektor beschränken.


Na super für neue Klassik CDs und neue Jazz CDs bezahl ich doch eh schon einiges mehr. Das geht doch locker für eine CD an die 20 eur. Dann bringt das ja echt was. Beschiss
x.spooky.x
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Sep 2003, 07:52

Bei einem großen Blöd-Markt (nicht MM) sind z.Z. viele Aktuelle CD´s für 9.99 Euro zu haben, etwas ältere CD´s schon für 5.99 Euro !

H-Line

--------------------

Jeder kann denken aber vielen bleibt es erspart.

Bei welchem denn?
Stefanvolkersgau
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Okt 2003, 01:00
Hi,
wäre schon nicht schlecht, wenn die CD's mal wieder billiger werden würden, denn um so höher die Preise sind, um so höher werden auch die zahlen der Illegalen Kopien u.s.w. sein. Ich muss selbst zugeben, dass ich nicht gerade unschuldig bin, denn ich brenne und lade mir auch nur CD's herunter, weil ich es nicht einsehe, nur für eine CD 20 Euro zu zahlen, nur weil die neuesten Hits drauf sind und ich dann pro Lied einen Euro zahle??? Ich bin noch Schüler, woher sollte ich denn dass ganze Geld nehmen? Da ist es für mich doch einfacher, dass ich mir dann nur ein paar Lieder von dieser CD (die, die mir wirklich gefallen) herunterlade.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Preise nicht mehr haltbar??
cr am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  93 Beiträge
Universal-SACD's - Kopierschutz der CD-Schicht??
Leipziger am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  5 Beiträge
SACD Aus bei Universal Classic
armstrong am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  4 Beiträge
CD-Preise - ich könnte ko.en
Meyersen am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  15 Beiträge
"High Fidelity- Pure Audio" - Universal
americo am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  9 Beiträge
Vorbildlich: DualDisc Beschreibung von Universal
joby am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  4 Beiträge
CD-Flipper
passkale am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  3 Beiträge
Die Universal-Disc, warum kniet sich die Industrie nicht rein ?
exxtatic am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  6 Beiträge
Universal SACD Europe: The dice have fallen.....
wn am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  16 Beiträge
Blu-ray Audio von dem Label Universal
-marion-, am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.490

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen