"Celine Dion - All the way" Unsauberer Klang

+A -A
Autor
Beitrag
DeDings
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2005, 06:00
Hallo erstmal!

Heute habe ich mir besagte CD gekauft und musste zu meinem Bedauern feststellen, dass beim ersten Titel (Power of Love) besonders auf dem linken Kanal die Stimme deutlichst hörbar verzerrt ist. Es hört sich ungefähr so an als würde die Musik über ein uraltes Mischpult mit defekten Fadern laufen.
Alle anderen Titel sind Glasklar.

Ich habe dann zur Sicherheit den linken mit dem rechten Kanal getauscht (cinch-Kabel umgesteckt) und siehe da! Es liegt nicht an den Lautsprechern.

Auf einer anderen Anlage waren die Geräusche auch zu hören.

Nun meine Fragen:
- Kennt jemand das Problem?
- Kann das Problem evtl. von einem Kopierschutz stammen?
Mistkaefer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Feb 2005, 13:55
Hi

Hast du die CD oder die SACD gehört.Wenn es die SACD war muss ich das gleich mal Testen.
DeDings
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2005, 14:30
Ich hab die CD.
Aber ich meine als ich mir meine Lautsprecher gekauft habe, habe ich die mit einer SACD von dem Album Testgehört. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe dann hat da auch was nicht gepasst.
Hör auf jeden Fall mal rein und sag mir bitte ob dir auch was auffällt. Kopierschutz kann´s auch nicht sein weil keiner drauf ist. Hab ich gestern getestet. Die Sicherheitskopie hat die gleichen Störgeräusche auch.

Mich ärgert´s deshalb weil ich mir hauptsächlich wegen dem Titel die CD gekauft habe (der Rest ist auch gut)
peter63
Stammgast
#4 erstellt: 14. Feb 2005, 14:47
Hallo,

jetzt bin ich endlich auch mal dazu gekommen. Hab mal gehört.
Kann ich nur auf einem Kanal leider nicht finden. Allerdings ist die Stimme in manchen Bereichen schon nah am Limit oder auch drüber raus, in Bezug auf Übersteuern. Auch zischelt (Ssss) die Aufnahme bei mir etwas. Aber gleichmäßig auf beiden Kanälen.
Und sowohl am LS, als auch unter Kopfhörer!

Hast Du ne genaue Stelle oder meinst Du die ganze Aufnahme?


[Beitrag von peter63 am 14. Feb 2005, 14:49 bearbeitet]
DeDings
Neuling
#5 erstellt: 14. Feb 2005, 15:52
Mir ist gerade was aufgefallen:

Titel 6
1:53 min "... is there..."
da hab ich es ziemlich deutlich gehört.
Also nicht nur beim ersten Titel!!

Ich hab bisher nur die SACD von dem Album gesehen. Und soweit ich weiss hat SACD ja einen größeren Dynamikumfang, also der Pegel, bei dem die SACD übersteuert, ist um einiges höher (wenn ich das richtig verstanden habe) und möglicherweise haben die einfach beim herunterrechnen der Daten für die CD vergessen den Pegel anzugleichen!
Wäre natürlich schon einigermaßen peinlich für so einen Musikriesen wie Sony/Columbia
peter63
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2005, 15:56
nee, muß ich passen. Auch dort nicht. Entweder hör ich schlecht oder auf meiner Scheibe gibts den Fehler nett.
ISN 5 099749 609426


[Beitrag von peter63 am 14. Feb 2005, 15:58 bearbeitet]
DeDings
Neuling
#7 erstellt: 14. Feb 2005, 17:03
Dann beglückwünsche ich dich zu deinem sauberen Exemplar!
Die Nummer ist übrigens die gleiche!!

Naja ich werd demnächst mal in den Laden gehen und dem Verkäufer was vorheulen. Mal sehen was sich tut!

Trotzdem danke für die Mühe und noch einen schönen Tag
DeDings
Neuling
#8 erstellt: 19. Feb 2005, 18:28
tja jetzt wird´s interessant!
Ich hab die CD zurückgegeben und mir die DVD (A Decade of Song and Video) gekauft.
Jetzt dürft ihr mal raten was mir bei der PCM Stereo Tonspur (nicht bei den Live-Aufnahmen) aufgefallen ist?!?!?!
Kann ja vielleicht sein dass ich so ein unbeschreibliches Pech habe! Mir ist aufgefallen dass zumindest bei den Videoclips die PCM und die DD Tonspur sich deutlichst unterscheiden! Ich denke fast die haben das neu aufgenommen.
Die PCM Tonspur weist genau an den gleichen Stellen genau die gleichen Verzerrungen und Störgeräusche auf!

Unglaublich oder?
technicsteufel
Inventar
#9 erstellt: 22. Feb 2005, 23:39
Hi,
ich habe mir die 99er Aufnahme gerade noch mal angehört und kann die Verzerrungen nur bestätigen.

Gruß Rolf
DeDings
Neuling
#10 erstellt: 25. Feb 2005, 01:33
Gott sei dank!!
Ich bin nicht verrückt!!

Ich finde es schon peinlich dass ein Musikmagnat wie Sony/Columbia so einen Mist produziert

Aber wieso bin ich der erste der sowas merkt??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pegel von +8dB bei normaler Audio CD ist das ok?
FeG*|_N@irolF am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  10 Beiträge
Wer ist verantwortlich für die verzerrten Frauenstimmen auf meinen CDs?
floschu am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Universal SACD Europe: The dice have fallen.....
wn am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  16 Beiträge
The Cars: The Heartbeat City 24k-Gold-CD
kaefer03 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  4 Beiträge
The Royal Philharmonic Collection
Toppers am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  3 Beiträge
The Doors
stumm101 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  6 Beiträge
SACD Sampler zu verschenken
Hörzone am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  28 Beiträge
Delta Goodrem
yamaha_cd1 am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  6 Beiträge
Sting "Nothing Like The Sun"
Frank2000 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  5 Beiträge
Loreena Mckennitt - Nights of the Alhambra
M@rkus am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen