Dimmu Borgir

+A -A
Autor
Beitrag
alfredossimo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2005, 19:29
Hallo
Da sich hier ja auch Metaller aufhalten mal folgende Frage.
Ich habe hier die DVD-Audio von Dimmu Borgir - Death Cult Armageddon.
Mangels DVD -Audio Player läuft die bei mir im normalen DVD Player.
Nun sind ja auf der Rückseite als Formate auch DTS angegeben aber ich kann das Format nicht auf der DVD finden.Selbst am PC geht es nicht.
Meine Player,ich habe einen Onkyo und einen Redstar,können aber DTS abspielen.
Im Menü der DVD gibt es ja keine Tonauswahl nur Playlist Stereo und Surround und da wird dann nur Dolby Digital abgespielt.
Auf der Fernbedienung gibt es ja eine Audiotaste mit der man in Film DVDs die Formate wechseln kann aber bei dieser geht da nichts.
Habe die DVD schon bei Nuclear Blast getauscht aber es hat sich nichts geändert.
Wenn also jemand diese DVD besitzt kann er mir bitte mitteilen ob und wie DTS abgespielt wird.
Von Nuclerar Blast habe ich noch keine neue Antwort bekommen.
Danke schonmal.
medizinmann70
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Apr 2005, 09:31
Ich kenn diese DVD zwar nicht, aber eigentlich sollte der dts-Ton autmatisch auf deinem Player kommen, da er die andere Spur ja gar nicht abspielen kann.

Frag mal im amerikanischen Forum nach, die bekommst du bestimmt eher Feedback

http://www.quadraphonicquad.com/forums/forum.php
alfredossimo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Apr 2005, 14:20
Dolby Digital 4.1 ind 2.1 spielt er ohne Probleme.
Danke für den Link aber mein English ist too bad.
alfredossimo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Apr 2005, 14:21
Ich meinte natürlich 5.1.
kerryking
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Apr 2005, 17:09
ich glaub ohne dvd audio player kannst du die nicht in dts abspielen . man muß ja am player noch die 6 chinch kabel mit dem dts receiver verbinden .
Mimamau
Inventar
#6 erstellt: 21. Apr 2005, 18:26
Vielleicht handelt es sich um einen falschen Aufdruck. Jeder DVD-Player sollte die DTS-Spur auch bei einer DVD-Audio lesen können.
alfredossimo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Apr 2005, 18:57
Bin jetzt klüger.
Habe die Plattenfirma kontaktiert und die sagten das kein DTS darauf ist.
Also falscher Aufdruck.
Werde mir aber dieses Jahr einen neuen Player leisten der auch DVD-Audio kann und das ist eh besser als DTS.
Toppers
Stammgast
#8 erstellt: 24. Apr 2005, 10:25
Mein Tipp für den schmalen Geldbeutel:
Pioneer DV-575A für ca 160,- Euronen.
Kann DVD Video und Audio sowie SACD abspielen.
Als CD Spieler ist er i.O. aber es gibt besseres.
Für den Preis sicher ne angenehme Sache.

MfG

Tobias
alfredossimo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Apr 2005, 21:59
Danke für den Tipp.
Ich warte erstmal bis zur Funkausstellung denn bis dahin sollten ja neue Modelle erscheinen.
Wollte so 500-700 eus ausgeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS im DVD Player abspielen
Skampi110 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  10 Beiträge
Dts 5.1 Audio-DVD?
schumi65 am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  9 Beiträge
DTS-CD / DVD AUDIO brennen?
paule.paulaender am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  2 Beiträge
Audio DVD am DVD Player?
Deleo am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  10 Beiträge
DVD-Audio auf PC
cpt_koerg am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  17 Beiträge
DVD-Audio, DTS-CD auf Festplatte
TeoToriatte am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  10 Beiträge
DVD-AUDIO und Pioneer DVD Player
pHOENIX96 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  16 Beiträge
Audio DVD in DTS / AC3 fürs Auto
LaGGGer am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  6 Beiträge
DTS klanglich besser als DVD-Audio ?
*rael* am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  8 Beiträge
DVD-AUDIO mit DTS/ Dolby 5.1
Pythagoras am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.126

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen