Brother in Arms - SACD - mit WinDVD in 5.1?

+A -A
Autor
Beitrag
NEEisKLAR
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2005, 16:48
hallo.

ich weiss, ich weiss. es gibt bereits einen post zu der dire straits sacd.

doch der beschäftigt sich meiner meinung nach lediglich damit mitzuteilen, dass es diese scheibe bald geben sollte, bzw. nun gibt. und zweitens mit viel fachwissen, von dem ich leider nichts verstehe.

nun lassen wir mal beiseite, ob die sacd nun besser klingt als eine der beiden anderen "brother in arms" veröffentlichungen und was sowieso der beste player zum abspielen sei und welchen verstärker, lautsprecher und kabel man verwenden sollte, damit man das best-mögliche rausholt.

ich bin jemand, der schon wert auf "guten" klang legt und für die finanziellen mittel eines studenten, ist meine anlage glaube ich recht gut.

doch verfüge ich nicht über einen externen dvd-player (einer der sacd tauglich wäre), sondern nur über einen pc mit zwei dvd-laufwerken.

ein toshiba dvd-lw (bei dem die cd zur zeit nicht wiedergegeben werden kann) und ein nec dvd-brenner, mit dem sie mehr oder weniger läuft.

zur zeit lasse ich die cd mit windvd (version 6) abspielen. neben dem eintrag PCM, steht bei mir audio cd. an meinem verstärker, ändert sich aber nicht wie bei gewöhnlichen dvd's die anzeige von pcm stereo 96k auf pcm stero 96k dolby-digital

nun bin ich der meinung, schon davon im anderen post gelesen zu haben, dass die scheibe nur auf 44kHz, oder 48kHz sacd technisch richtig läuft...???

desweiteren, verfüge ich über eine externe soundkarte der firma creativ (soundblaster audigy 2 nx). die sowohl via coxialem digital kabel mit meinem verstärker verbunden ist, wie auch über 3 kabel die in den verstärker die digital signale seperat einspeisen (also front speaker, center+subwoofer und rear speaker). der anschluss über die 3 kabel war notwendig, weil das EAX in computer-spielen auf dem rechner nur darüber wiedergegeben werden kann. für normale musik und dvd's gehe ich über den digitalen coxialausgang.

mein problem ist wie gesagt, dass ich nicht glaube die scheibe bereits in sacd wiedergabe zum laufen bekommen zu haben. könnte ja schliesslich bei windvd neben PCM z.b. stehen "SACD" dann würde ich der sache schon eher vertrauen.

wer kann mir da vielleicht ein wenig helfen? wenn noch dinge zu meiner ganzen hardware und verkabelung unklar sind, einfach bescheid geben.

für eure hilfe möchte ich mich schon einmal bedanken.

NEEisKLAR
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Mai 2005, 16:58
Es soll die Scheibe in Ami-Land auch als DVD-Audio geben. Die könntest du auf deinem PC in 5.1 abspielen.
MartinG
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mai 2005, 17:30
Kurz geantwortet:
SACDs sind zu jeglichen Computern bisher völlig inkompatibel. Du benötigst einen SACD-Player - kompatible Laufwerke für PCs werden von Sony nicht erlaubt.
Bestenfalls könntest du den CD-Layer (Stereo 44.1) abspielen, Multichannel wirst du mit keiner SACD hören.
Das ist der negative Aspekt eines perfekten Kopierschutzes.

Gruß,
Martin

P.S.: Dass Warner in den USA eine DVD-Audio herausbringt, ist meines Wissens noch nicht bestätigt.


[Beitrag von MartinG am 30. Mai 2005, 17:33 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2005, 21:07
haben sie aber auch mit der Mark Knopfler Shangri-La gemacht dis bei uns als SACD, HDCD und Vinyl gibt.

MfG Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
20th Anniversary BROTHER IN ARMS ?
gerüstklammer am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  11 Beiträge
SACD "Brothers in arms" - defekt?
Dungeonwatcher am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Brothers in Arms SACD
Falcon am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  5 Beiträge
Brothers in Arms DVD-Audio oder SACD ?
Strucki am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  58 Beiträge
Dire Straits - Brothers in Arms auf SACD
audioklaus am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  158 Beiträge
Dire Straits - Brothers in Arms SACD
hal-9.000 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  45 Beiträge
Dire Straits Brothers in Arms SACD iso
bennehans am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  5 Beiträge
Dire Straits - Brothers In Arms - SACD (Hybrid) - 20th. Ann. Edition
Mark20199 am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  19 Beiträge
SACD vs. XRCD (Dire Straits - Brothers in Arms)
SkELEt0R am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  137 Beiträge
Dire Straits - SACD, Layer unterschiedlich laut ??
Ralph735 am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.473

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen