20th Anniversary BROTHER IN ARMS ?

+A -A
Autor
Beitrag
gerüstklammer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2007, 10:21
Ich weiß garnicht wo ich das hinposten soll !

Was macht diese CD klanglich so überragend ?
Lege ich sie in meinen nicht SACD fähigen
Jung Son , macht die ein richtiges Fass auf .
Man könnte sich jetzt einfach freuen und gut is ...
Nee ...!
Ich ziehe mir das auf Normal-CD und das große Kino
ist vorbei .
Was mir außerdem zu denken gibt ist daß der Player mir
beim Original HDCD anzeigt .
Von einer HDCD spur ist mir dabei garnix bekannt .
Irgendjemand da der ähnliche Erfahrungen gemacht hat ,
oder in Ansätzen eine Erklärung parat hat ?
Mr._Lovegrove
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2007, 08:14
Liegt vielleicht daran, daß "Brothers in arms" grundsätzlich viel schlümmer klingt, als alle Welt behauptet. Ich halte dieses Album für eine der klanglich UND musikalisch überbewertetsten Platten der Musikgeschichte. So eine Sülze!
HiFi_Addicted
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2007, 09:34
Mit der SACD hast du dir auch die schelchteste Variante ins Haus geholt. Die amerikanische Warner Ausgabe von 1985 ist noch immer die best klingesnste Ausgabe.

MFG Christoph
Schneewitchen
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2007, 18:05

HiFi_Addicted schrieb:
Die amerikanische Warner Ausgabe von 1985 ist noch immer die best klingesnste Ausgabe.MFG Christoph


Ich habe die deutsche CD von 1985(Vertigo/Phonogram/Polygram) und wüßte gerne,inwieweit diese sich von der US-Warner Ausgabe unterscheidet. Bin leider nicht auf dem aktuellsten Stand.
Danke
HiFi_Addicted
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2007, 18:16
Ich weiß nur dass die deutsche ausgabe etwas leiser ausgesteuert sein soll als die amerikanische. In der Hand hatte ich noch keine.

MfG Christoph
Wolfy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Apr 2007, 19:21

HiFi_Addicted schrieb:
Ich weiß nur dass die deutsche ausgabe etwas leiser ausgesteuert sein soll als die amerikanische. In der Hand hatte ich noch keine.

MfG Christoph


Aber du weißt das die SACD die schlechteste und die amerikanische die beste ist.
Klasse.

Gruß
Wolfy
HiFi_Addicted
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2007, 19:25
Das Bezog ich auf die Deutsche Vertigo von Schneewitchen
LogicDeLuxe
Stammgast
#8 erstellt: 06. Apr 2007, 12:49

HiFi_Addicted schrieb:
Ich weiß nur dass die deutsche ausgabe etwas leiser ausgesteuert sein soll als die amerikanische.
In meiner deutschen steht "Mastered by - Bob Ludwig at Masterdisk, New York". Ist das bei der Warner auch der Fall? Wenn ja, dann schätze ich mal, daß Warner die einfach normalisiert hat.
Phonogram hat die sicher nicht extra 1,99 dB leiser gemacht.

Ist mir bei Emerson, Lake & Palmer auch mal aufgefallen. Da sind die von Warner etwas lauter als die gleichen Alben von Atlantic, Victory oder Manticore, die ihre wenigen Spitzen oft etwas unter 0 haben (weil von den alten Bändern halt nicht so dynamisch). Die goldene best of ist allerding deutlich komprimierter und lauter als die Alben.
HiFi_Addicted
Inventar
#9 erstellt: 06. Apr 2007, 12:54
Mastered by - John Dent at The Sound Clinic. London
sher komisch das. Aber sie klingt trotzdem Geil

MfG Christoph
Schneewitchen
Inventar
#10 erstellt: 06. Apr 2007, 15:50

HiFi_Addicted schrieb:
Mastered by - John Dent at The Sound Clinic. London
MfG Christoph



John Dent in der Sound Clinic,London.

Demnach gibt es 2 unterschiedliche Master.Eines aus London und eines aus New York.
Bei meiner CD hat Bob Ludwig in New York Hand angelegt. Und bei meiner SACD auch.
LogicDeLuxe
Stammgast
#11 erstellt: 06. Apr 2007, 17:51

Schneewitchen schrieb:
Demnach gibt es 2 unterschiedliche Master.Eines aus London und eines aus New York.
Bei meiner CD hat Bob Ludwig in New York Hand angelegt. Und bei meiner SACD auch.
Das sind aber schon 3. Und dann wären da noch die Remastered von 1996, die XRCD und die DVD-A. Dazu hatten wir ja schon einen Vergleich in diesem Thread: http://www.hifi-foru...ad=2043&postID=31#31
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Division Bell 2014 - 20th anniversary - Blu-Ray
shanni am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  8 Beiträge
Dire Straits - Brothers In Arms - SACD (Hybrid) - 20th. Ann. Edition
Mark20199 am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  19 Beiträge
Brother in Arms - SACD - mit WinDVD in 5.1?
NEEisKLAR am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  4 Beiträge
SACD "Brothers in arms" - defekt?
Dungeonwatcher am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
Oxygene 30th Anniversary - Problemscheibe ?
_ES_ am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  18 Beiträge
Dire Straits - Brothers in Arms auf SACD
audioklaus am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  158 Beiträge
Brothers in arms auf DVD-A !
strgaltdel am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  9 Beiträge
Dire Straits - Brothers in Arms SACD
hal-9.000 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  45 Beiträge
Clippt auch die Dualdisc Brothers in Arms?
burki_111 am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  5 Beiträge
Problem mit Brothers in Arms SACD
Falcon am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen