USB-Stick spielt neue Songs nicht ab

+A -A
Autor
Beitrag
Bert!
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2021, 11:33
Hallo,

ich benutze einen USB-Stick mit meiner Musik und spiele diese über meine Stereoanlage ab.

Nun habe ich mal [b]wieder [/b]neue Songs auf den Stick geladen, diese neuen Songs werden aber nicht abgespielt. Daraufhin habe ich einen neuen Stick mit einem Song geladen, auch dieses Lied wurde nicht abgespielt.

Bei meinem ursprünglichen Stick habe ich 3 Songs gelöscht und einen neuen Song geladen, aber dieser neue Song wurde nicht abgespielt.

- Das Dateisystem ist FAT32
- Stickgröße 32 GB
- die Bitrate stimmt.

Weiß jemand eine Lösung?

Grüße von
Bert
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 25. Mrz 2021, 13:08
Hi

der Stick spielt erstmal gar nichts ab, sondern die Anlage. Der Stick selbst liefert nur die Daten.

Die Frage wäre daher, nutzt du ein neues Format für deine MP 3 Dateien?
Funktioniert die Anlage mit alten Dateien, die vorher schon darauf abgespielt wurden?
Wird der Stick eingelesen und nur manche Dateien nicht abgespielt oder wird der Stick an sich nicht erkannt?

Hast du mal versucht, eine der Dateien in ein anderes (älteres mp3-) Format zu konvertieren (z.b. mit Foobar) und dann abzuspielen?

Welche Anlage hast du denn?

Viele Grüße
le john
Bert!
Neuling
#3 erstellt: 25. Mrz 2021, 13:52
Hallo,

die Anlage ist Denon RCD-M 39.

Vom Stick werden alle alten Songs eingelesen, die neuen Songs werden nicht eingelesen. Die alten Songs werden wie bisher alle abgespielt.

Ich habe wie immer die neuen Songs vom PC auf den Stick geladen. Mit den verschiedenen MP 3 Formaten kenne ich mich nicht aus.

Viele Grüße
Bert
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 25. Mrz 2021, 17:56
Hi,

in dem Fall mal bitte die Dateien genau analysieren, welcher Codec wird verwendet und kann die Denon Anlage diese Codecs wiedergeben?

Sollte der Codec nicht passen, können die Dateien einfach umkonvertiert werden.

john_frink
Moderator
#5 erstellt: 25. Mrz 2021, 18:02
Unbenannt

Die Denon Anlage kommt nur mit sehr eingeschränkten Audio Formaten klar, ich denke der Codec wird das Problem sein, oder aber du hast zu viele Dateien auf dem Stick? Mehr als 255 geht auch nicht.

Viele Grüße
Bert!
Neuling
#6 erstellt: 25. Mrz 2021, 19:22
Hallo,

ich habe nur 157 Dateien auf dem Stick.

Was kann ich nun noch machen?
Muß ich mir im schlimmsten Fall eine neue Anlage kaufen?

Viele Grüße
Bert
john_frink
Moderator
#7 erstellt: 25. Mrz 2021, 19:28
Habe ich doch schon geschrieben! Audio codec überprüfen und gegenfügig die Datei in anderes Format konvertieren.

Es gibt zig Programme, die das kostenlos machen, ich z.b. mache das mit Lame/Foobar, anderenfalls einfach "MP3 konvertieren " googeln.

langsaam1
Inventar
#8 erstellt: 25. Mrz 2021, 21:35
unabhängig das es eventuell doch unetrschiedlich Codec ist welches das Gerät nicht unterstützt oder Probleme hat

- Dateiinhalt prüfen z.B. mit :
VLC ( http://www.videolan.org ) > Media laden öffnen > Tools > Codec Information
LaCie Media Info ( https://www.lacie.com/de/de/support/multimedia/classic-hd/ )
Programm starten und dann die Mediendatei in das Feld ziehen

- Quelle Ursprung der Dateien ?
- nähere Angaben der Stick Struktur nötig
Dateien in Ordner ?
sind die Dateien nummeriert ?
wurden die ursprünglichen Dateien auf einmal umkopiert ?

- Testen:
neuen Ordner erstellen
Dateien zum kopieren " von Hinten beginnend " markieren
und wenn möglich sofern mehr den 10 oder 100 Dateien sogenannt " führende 0 " einsetzen
also nicht von " Vorn " oder aus Explorer Sicht nicht " von Oben nach Unten "
sondern von " Hinten letzte Lied " bzw. " Unten nach Oben ""
Beispiel Falsch: 7 8 9 10
Beispiel korrekt 10 09 08 07


[Beitrag von langsaam1 am 25. Mrz 2021, 21:39 bearbeitet]
Bert!
Neuling
#9 erstellt: 26. Mrz 2021, 10:10
Hallo,
für die Hilfe möchte ich mich bedanken
Bert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Memory Stick
graf.chricke am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  4 Beiträge
USB Plattenspieler
s-a-t-t am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  5 Beiträge
MP3 Player formatiert
herculez am 17.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  5 Beiträge
Neue Schallplatten kontra neue cd`s.
man-at-arms am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  19 Beiträge
Welches Programm spielt Dateien mit der Endung ".sa1"?
ThomasHDH am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  4 Beiträge
Lp im Besitz, ist eine MP3 erlaubt?
Rider_of_SV am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  16 Beiträge
vob Dateien abspielen ruckelt
fabsch am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  2 Beiträge
Vinyl digitalisieren - USB-Soundkarte gesucht.
lapje am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  14 Beiträge
PC erkennt neue SD Karte nicht
partykappa am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  2 Beiträge
DVD Rekorder Sharp DV-HR350S
Micha25270 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen