Hi MD Übertragung von selbst aufgenommenen Titeln

+A -A
Autor
Beitrag
Charly10
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2004, 23:22
Schon lange habe ich mit der Anschaffung eines MD Gerät spekuliert um Aufnahmen von Konzerten meines Chores durchzuführen.
Ich schaffte mir einen Hi-MD 700 von Sony an.
Als ich Aufnahmen welcher ein Kollege mit einem anderen MD anfertigte mit Sony Stage auf den Computer übertragen wollte mußte ich mit großer Überraschung feststellen daß dies nur möglich ist wenn der Inhalt der MD gelöscht wird.
Ist das wirklich der Fall? Oder habe ich mich in den Unterlagen zu wenig eingelesen?
LeoFa
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2004, 05:13

Als ich Aufnahmen welcher ein Kollege mit einem anderen MD anfertigte mit Sony Stage auf den Computer übertragen wollte mußte ich mit großer Überraschung feststellen daß dies nur möglich ist wenn der Inhalt der MD gelöscht wird.


...öhm wie meinst das mit gelöscht?

Das ist egal mit welchem MD-Recorder Du was aufgenommen hast, das ganze verhält sich wie bei einer MC
TBS-47-AUDIOCLUB
Stammgast
#3 erstellt: 03. Okt 2004, 06:18
Hi,
in der Tat kann es zu Kompatibilitäts-Problemen zwischen dem "alten" MD-System und HI-MD kommen.

"Charly10", ich würde eine Bearbeitung der Aufnahmen ohne PC empfehlen, nur mit MD-Geräten.

Gruß, Euer Gunther
Mangusta
Stammgast
#4 erstellt: 03. Okt 2004, 07:32

Das ist egal mit welchem MD-Recorder Du was aufgenommen hast, das ganze verhält sich wie bei einer MC


Seit wann gibt's bei einer MC so etwas wie Kopierschutz ?

Ich habe auch seit kurzem einen portablen Hi-MD Recorder. Bei der Sonic Stage Software gibts beim Kopieren die Importeinstellung "Belassen Sie eine Kopie perönlich erstellter Inhalte auf Hi-MD ...". Ist diese Option angeklickt können die Daten allerdings nicht in Sonic Stage bearbeitet werden. Näheres dazu unter "Importieren von mit einem Hi-MD Walkman aufgenommenen Titeln auf den Computer" unter Hinweise.

Gruss, Mangusta
mcviolec
Neuling
#5 erstellt: 26. Okt 2004, 23:01
Hi, mal ne andere Frage zum Thema "Hi MD Übertragung von selbst aufgenommenen Titeln"...

Angeblich ist es ja möglich mit Hi-MD Geräten unkomprimiert, im PCM-Format aufzunehmen. Wenn ich diese dann auf den Rechner übertrage, kommen die dann im Sony eigenen omg-Format an?, und weiter, sind diese dann auf CD brennbar (und dann auf normalen standalone-Playern abspielbar), oder in WAV´s umzuwandeln, zwecks weiterer Bearbeitung. Mit anderen Worten: Kann ich die (über Mic im PCM-Format) selbst aufgenommenen Titel irgendwo anders als im diesem Hi-MD-Player verwenden? Wer ne Antwort weiß, dem wär dankbar für eben diese...

LG, McV
HiFi_Addicted
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2004, 23:52
zB über den SP/DIF raus und in den SP/DIF in vom PC. Mit dem Nero WaveEditor zB aufnehmen und das wave in den Nero ziehen. Trackmarken neu setzen und Brennen

MfG Christoph
mcviolec
Neuling
#7 erstellt: 27. Okt 2004, 00:02
Vielen Dank für die Antwort!

In diesem spezielen Fall ging es mir um die übertragung von einem Portablen Hi-MD auf PC, und so weit ich weiß gibt es bisher keine Geräte (portis) mit SP/DIF-out bzw digitalen Ausgang und ebensowenig Hi-MD-standalones. Noch mehr Ideen oder lieg ich falsch?

LG, McV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DIGITAL KOPIEN VON HI-MD
Hi-SON am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  2 Beiträge
Allgemeine Fragen zu Hi-MD
FSF am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  10 Beiträge
Hi-MD für qualitative Sprachaufnahmen?
PeterParker am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  4 Beiträge
MP3 auf MD (ATRAC) Qualitätsverlust?
Hedo am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  8 Beiträge
MD Archivierung
heXXan am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  4 Beiträge
Von MP3 über CD auf MD???
DaMudda am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  4 Beiträge
Digitale Aussteuerung machen welche MD-Decks ?
ronmann am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  4 Beiträge
MD wiederherstellen?
Max21 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
MD Shop
Olze am 16.03.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  4 Beiträge
MD Formatieren
Andek am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.504 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedThomas_Süllow_
  • Gesamtzahl an Themen1.412.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.882.431

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen