Brennprogramm mit WAV-Schneidefunktion

+A -A
Autor
Beitrag
Manfred_Kaufmann
Inventar
#1 erstellt: 06. Feb 2005, 14:55
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Brennprogramm für meinen DVD-Brenner.

Das Programm sollte eine "Schneidefunktion" für WAV-Dateien haben.

Um genauer zu sein:

Die Software Feurio bietet mir die Möglichkeit im Track-Editor das aktuelle Projekt als Ganzes darzustellen d.h. Track an Track. Mit ein paar Mausklicks kann ich Start- und Endpunkte der einzelnen Tracks bestimmen und somit lückenlose Übergänge zwischen zwei Titeln ermöglichen. Ich hab mal einen Screenshot angefertigt:



Wo der rosa Strich ist, soll z.B. die Endmarkierung gesetzt werden. In Feurio kann ich gleich hören ob der Schnitt ohne "Störgeräusche" ausgeführt wurde. "Instant Disc" bietet zwar auch eine Art Schneidefunktion, spielt die Tracks aber nicht nacheinander ab.

Leider unterstützt Feurio meinen DVD-Brenner derzeit nicht voll und deshalb suche ich eine Alternative.

Wer hat einen Tipp für mich ?


[Beitrag von Manfred_Kaufmann am 06. Feb 2005, 15:03 bearbeitet]
dernikolaus
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2005, 16:51
Lad' dir doch einfach das Neue Nero Reloaded bei Freenet.
Die Server von Nero sind nämlich viel zu langsam....
Manfred_Kaufmann
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2005, 18:40
Nero kanns meines Wissens nicht - Nero stellt immer nur einen Track dar, nicht auch noch den Nächsten
dernikolaus
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2005, 18:49
Biste dir da gaaaz sicher? Egal...kannst dir Nero trotzdem mal laden.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2005, 19:33
Nero nützt mir dann ja nix - da kann ich gleich bei meiner Pinnacle-Suite bleiben bzw. muss auf ein Feurio-Update warten
silberfux
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2005, 21:58
Manfred: Nero kanns definitiv. Und zwar schon seit den 5... Versionen. Jeder beliebige Track wird unmittelbar vor dem Brennen und auch nur für das Brennen in beliebige Teiltracks zerlegt, die sich wie einzelne Tracks verhalten. Gruß Silberfux
dernikolaus
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2005, 22:01
Sag' ich doch. Und mit dem KEY!!!!!!!!!!! kannst du Nero dann auch noch in die "Vollversion" umwandeln.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#8 erstellt: 07. Feb 2005, 09:12
@silberfux
Erklär mir das doch nochmal genauer.
silberfux
Inventar
#9 erstellt: 07. Feb 2005, 10:55
Manfred:

Du ziehst bei Nero den betreffenden Track in das Auswahlfenster für´s Brennen. Dann mit der rechten Maustaste drauf und "Eigenschaften" wählen. Dann die Option "Indizes, Grenzen, Trennen". Hier kannst Du dann an beliebigen Stellen den Track in mehrere Teile trennen. Diese Prozedur verändert nicht die Ausgangsdatei, sondern wirkt nur für den Brennvorgang.

derNikolaus: Welchen Key meinst Du ??? Außerdem habe ich Nero bei Freenet nicht gefunden.
dernikolaus
Inventar
#10 erstellt: 07. Feb 2005, 12:08
Also der Downloadlink lautet http://download.free...f8f5daddccc7bef1f426.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#11 erstellt: 07. Feb 2005, 12:21
@silberfux
Das habe ich soweit verstanden - aber wird z.B. auch der darauffolgende Track abgespielt oder höre ich das erst nach dem Brennen ? Schau Dir nochmal das Bild in meinem ersten Beitrag an. Es handelt sich um 2 WAV-Dateien - bei der ersten wurde mittels Endpunkt ein Teil am Ende abgeschnitten, bei der zweiten wurde am Anfang was abgezwackt. Drücke ich auf Play werden beide WAVs nahtlos hintereinander abgespielt.

Edit:
Habs gerade in Nero probiert - Nero meckert wegen Mindesttracklänge von 2 Sekunden - es geht also nicht. Nero kann auch nicht alle Tracks darstellen - nur jeden für sich in einem eigenen Fenster.


[Beitrag von Manfred_Kaufmann am 07. Feb 2005, 19:35 bearbeitet]
silberfux
Inventar
#12 erstellt: 08. Feb 2005, 11:29
Hi, dann musst Du eben eine andere Software nehmen.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#13 erstellt: 08. Feb 2005, 15:05
WaveLab 5 hätte die Funktionen - ist aber ein bischen teuer für den Hausgebrauch. Gestern habe ich sogar mit Feurio erfolgreich gebrannt - wahrscheinlich waren die Rohlinge für die Fehlschläge verantwortlich.

Meine Frage hat sich dadurch erledigt - Danke für die Hilfe


[Beitrag von Manfred_Kaufmann am 08. Feb 2005, 15:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verlust MP3 -> WAV
snark am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen mp3 und wav.
rah am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  4 Beiträge
Von WAV nach MP3 und zurück
Dr.John am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  10 Beiträge
mp3 in wav umwandeln
der76er am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  48 Beiträge
atrac in mp3 oder wav?
muttisschlauerbub am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  2 Beiträge
MP3 OGG WAV ?
robaertblack am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Von MP3 über CD auf MD???
DaMudda am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  4 Beiträge
Herausfinden ob WAV von MP3 umgewandelt wurde
Hirschhorst am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  16 Beiträge
MP3: warum hören viele keinen Unterschied zu WAV?
Joe_Brösel am 19.01.2003  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  33 Beiträge
LP aufgenommen mit Thosiba Festplattenrecorder, nun Ton aus DVD extrahieren und auf CD als wav mp3
Sharon am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.293

Hersteller in diesem Thread Widget schließen