Platten selbst gießen

+A -A
Autor
Beitrag
K3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2006, 14:02
Es existiert dieser Artikel der Zeit:
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2006/03/bildergalerie_LP?1

Dort wird beschrieben, wie man seine Platten mithilfe von Silikon und Kunstharz selbst kopieren kann.
Eigentlich ist es eine völlig bescheuerte Idee, aber es würde mich doch schon interessieren, meine eigenen Platten zu gießen.
Hat jemand im Forum sowas vielleicht auch schon einmal gemacht, gibt es Erfahrungsberichte zum Klang und zur Abnutzung selbstgegossener Platten?
Ist sowas auch mit billigerem Baumarktsilikon/Harz realisierbar?

Wenn es wirklich möglich ist, selbst hörbare Platten zu gießen dann kann man endlich wieder kopieren und muss dabei nicht auf einen Kopierschutz achten
PUG106S2
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2006, 17:17

K3 schrieb:


Wenn es wirklich möglich ist, selbst hörbare Platten zu gießen dann kann man endlich wieder kopieren und muss dabei nicht auf einen Kopierschutz achten :.


Ja, wir kopieren Musik über das Internet ja nur weil die Tonträger im Handel nicht verfügbar sind

Seien wir mal ehrlich, bei Kosten von rund 20-30 Euro pro Platte in der Selbstkopie (eine Seite, nicht zwei) stellt dies keinerlei Alternative zum Herunterladen von Musik dar. Denn das wird wenn ehrlich zu uns selbst sind nicht getan um die Musikindustrie zu bestrafen oder weil wir die Titel ansonsten nicht auftreiben könnten sondern eigentlich nur aus Geiz und Bequemlichkeit.

Sich selbst mal eine Platte zu gießen ist sicherlich mal ne lustige Sache und evtl. freut sich der ein oder andere ja auch über eine individuelle Platte als Geburtstagsgeschenk oder ähnliches, aber wirklich sinnvoll ist es an sich nicht.


[Beitrag von PUG106S2 am 01. Mai 2006, 17:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Platten "schonen"
Amatieur am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  12 Beiträge
Platten kaufen ?
Amatieur am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  3 Beiträge
Rauchen und Platten
Marius-heavymetal am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
Wie haeufig Platten waschen?
Nulldreier am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  3 Beiträge
HILFE !!! Platten versaut mit Cheap Thrill !
Nite_City am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  9 Beiträge
PLATTEN KAUF
ralfhunsrück am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  8 Beiträge
Wie bewahrt Ihr Eure Platten auf?
Maekki am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
Platten aufm Dachboden lagern?
sternette am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  3 Beiträge
Woher gebrauchte Platten?
Schick1983 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  18 Beiträge
Woran erkennt man verschliessene Platten?
Cpt_Chaos1978 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.697 ( Heute: 51 )
  • Neuestes MitgliedSeelmdo
  • Gesamtzahl an Themen1.417.487
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.987.433

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen