Flohmarktfund

+A -A
Autor
Beitrag
heisch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2009, 11:11
Liebe Analoggemeinde

Jetzt muss ich euch einfach von meinem neuesten Flohmarkterlebnis berichten. Nein, diesmal musste ich keinen Plattenspieler heimschleppen, sondern eine LP. Und was für eine!

Die Vorgeschichte: In meiner Jugend in den wilden Siebzigern nahm ich von einem Mitschüler meines Bruders die LP "Rockin' at the tweedmill" der holländischen Blues-Rockgruppe Livin' Blues mit meinem guten alten Pilips Spulentonbandgerät auf. Damals qualitativ eine gute Sache, aber eben schon eine Weile her. Diese LP wurde im Lauf der Jahre zu meiner Lieblings-LP und ich finde sie noch heute etwas vom Besten, das je auf Vinyl gepresst wurde. Die Tonbandaufnahme konnte ich durch die Jahre retten und irgendwann hab ich mir davon auch eine CD gebrannt. Aber ich wollte halt die Original LP besitzen. Und lacht nicht, während über dreissig Jahren habe ich diese Scheibe gesucht, gesucht, gesucht, ohne Erfolg, zum davonlaufen. Dann vor etwa drei Jahren konnte ich sie endlich via Bucht in Deutschland (Ich lebe in der Schweiz)ersteigern, in gutem Zustand, ich war überglücklich.

Und gestern ist jetzt genau das passiert, wovon ich immer überzeugt war, dass es eines Tages passieren würde. Ich plaudere mit einem alten Kollegen, der einen Flohmarktstand hat, schaue die paar Platten durch, die zum Verkauf sind und entdecke neben einer "Live Cream" die "Rockin' at the tweedmill". Mein Herz setzte kurz aus, Pockerface, Frage an meinen Kumpel "Was willst du für die?" "Ach was, wir kennen uns schon so lange, ich schenke sie dir." Ich konnte ihn ja nicht küssen, aber innerlich hab ich genau das getan! Also heim damit, waschen, hören, geniessen. Das Ding ist wie neu.

Da ich nun nicht zweimal die selbe Scheibe brauche, schenke ich sie meinem Sohn, der sich darüber tierisch freut, er findet sie ebenso toll wie ich. Der Junge hat eben Geschmack.

Ist denn schon Weihnachten? - JA!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Heinz
applewoi
Stammgast
#2 erstellt: 28. Sep 2009, 20:06
Hallo Heinz,

ich vermute, diese Seite kennst Du schon, oder?


frnk
heisch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Sep 2009, 13:31
Ja, kenn ich schon, aber trotzdem besten Dank.

Gruss

Heinz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LP Wertschätzung
bigpadi am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  13 Beiträge
Ist meine LP kaputt?
leppard81 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  5 Beiträge
Durch Sonne verzogene LP
delpjotre am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  7 Beiträge
Einlagerung von LP
Rathi01 am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  16 Beiträge
U2 LP
biffe am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  4 Beiträge
Suche gute SECOND HAND LP´s im Internet
wieso1 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  23 Beiträge
Steely Dan 'Aja' LP/CD
Reinhard_K am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  5 Beiträge
Ratgeber LP-Shops in München
Miles am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  5 Beiträge
LP Digitalisierung mit Lautstärke Schwankungen
Problemkind54321 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  8 Beiträge
LP Mittelloch zu klein
Caliginis am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen