Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Radiosendung über tvkarte aufnehmen Problem

+A -A
Autor
Beitrag
paulvandyk
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2004, 19:54
Hi @all

Hab schon viele Threads gelesen aber so wie es aussieht bin ich der einzigste mit diesem Problem! Also zu dem Problem

Hab ne cinergy 600 (radio+tv) schließ diese direkt an Antennenbuchse an! Verbinde line-out tvkarte mit line in soundkarte (onboard) Starte radiosoftware alles ok hört sich alles normal an! Mit der software kann man auch aufnehmen mach ich, hör mir das aufgenomme an und dann kommt die normale musik die mit einer ( ich drücks mal so aus "höheren Frequenz" bzw "hohem rauschen") hinterlegt ist.

Ich glaub nicht das es an der soundkarte liegt weil von Cassette auf Pc klappt es ja auch! Höchstens noch an tvkarte!

Wer kann mir bei diesem Problem helfen??
Danke im voraus
teuchi
Stammgast
#2 erstellt: 14. Apr 2004, 16:11
Das liegt wahrscheinlich an keiner der Karten und auch sonst an nichts was du ändern kannst weil es eher nach nem nicht ganz sauberen Radio-Empfang klingt.

Was du machen kannst ist das du bei der Aufnahme einen Rauschfilter benutzt das hat zumindest bei mir geklappt aber bei mir war das Rausch eh kaum zu hören
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2004, 11:06
In welchem Format liegt die aufgenommene Datei vor und mit was spielst Du sie ab?

Gruss
Jochen
paulvandyk
Neuling
#4 erstellt: 15. Apr 2004, 14:31
Die aufnahme erfolgt durch die mitgelieferte software der cingergy bzw. audiograbber. Format .wav und Abspielprogramm ist der media-player von Windows!!

Greetz

P.s. Der Radioempfang ist gut da ich Radiosender über Kabel empfange! Ich glaub, dass das Problem zwischen tvkarte und line-in sitzt. Vewende die mitgelieferten Klinkenkabel oder sind die zu minderwertig?
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 15. Apr 2004, 14:34
Probier' mal Winamp zum Abspielen.

Mir schwirrt irgendwas mit nicht-passenden Samplingfrequenzen im Hinterkopf rum...

Gruss
Jochen
paulvandyk
Neuling
#6 erstellt: 15. Apr 2004, 16:02
Hallo,

habs mit winamp ausprobiert! Ergebnis: Keine Veränderungen

Greetz
teuchi
Stammgast
#7 erstellt: 15. Apr 2004, 19:22
kannst du in den Programmen die Aufnahme Qualität einstellen?
also 44100Hz 16Bit und Stereo
paulvandyk
Neuling
#8 erstellt: 15. Apr 2004, 19:34
Genau diese Einstellungen sind bei der cinergy eingestellt! Aber im Grunde ist doch wav 44,1khz oder täusch ich mich da?? Hat noch wer ein paar Einfälle??
paulvandyk
Neuling
#9 erstellt: 15. Apr 2004, 19:38
Nimmt eigentlich jemand mit einer Radio-tv-Karte Sendungen auf?? Wenn ja mit welcher?? Störungen??

Greetz
teuchi
Stammgast
#10 erstellt: 15. Apr 2004, 20:07
ich kenne ein paar freunde die von TV-Karte aufnehmen, aber die brauchten das nicht über den Line-In der Soundkarte machen die haben alle die TV-Karte im Aufnahmeprogrammm als aufnahmen-quelle angegeben.

auch bei ner wav kann man die Hz, Bit und die Anzahl der Kanäle(1oder2)einstellen.

darf man mal fragen wieviel RAM du hast?
paulvandyk
Neuling
#11 erstellt: 16. Apr 2004, 05:03
Ja gut ok muss ich euch recht geben dass man das noch verändern!
512 MB DDR-Ram sind bei mir drinnen!!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kabelradio über pc aufnehmen
Jim_B am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  8 Beiträge
aufnehmen
Dj_Roum am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  2 Beiträge
über Soundcarte (UCA202) aufnehmen
frankmehlhop am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  5 Beiträge
Platten ( Vinyl ) aufnehmen mit WaveLab
bembel-diver am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  11 Beiträge
iTunes Radiosender als MP3 aufnehmen
Sh0rtCut am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  6 Beiträge
Digitales Satelliten Radio über S/P-DIF aufnehmen
batman_1981 am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  2 Beiträge
Komische Störgeräusche beim Aufnehmen von Platten über den PC
Justwritinmyname am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  10 Beiträge
schallgesteuert aufnehmen
mcmcmc am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  5 Beiträge
Analoge Musikkassette über Computer aufnehmen
maxruf am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
Von externer Aufnahmequelle auf PC aufnehmen
Mütze11 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedsubechin
  • Gesamtzahl an Themen1.346.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.332