Suche Aufnahmesoftware

+A -A
Autor
Beitrag
JohnDoe28
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2008, 21:09
Hi

Wenn es einen besseren Bereich für mein Anliegen gibt dann bitte dahin verschieben, ich konnte keinen besseren finden.

Also, ich bräuchte eine Software für den PC (XP bzw. Vista) mit dem ich Sound von einem an den PC angeschlossenen Gerät aufnehmen kann. Das ist jetzt erstmal keine große Sache, doch ich bräuchte ein Programm das nur dann aufnimmt wenn ein Geräusch kommt. Also sobald ein Sound anliegt soll das Programm automatisch mitaufzeichnen. Versteht man mich? Gibts sowas?

Gruß und Dank
FloGatt
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2008, 21:13
JohnDoe28
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2008, 21:18
Hmpf, da dachte ich ich hätts in den richtigen Bereich gepostet und schon wird mir meine inkompetenz innerhalb 5min bestätigt
Danke fürs verschieben

Audacity kenn ich. Kann es den wirklich auch das was ich suche? Hat das mal schon jemand gemacht und kann mir kurz sagen wie ich das anstell bzw. ..... einstell
FloGatt
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2008, 21:21

JohnDoe28 schrieb:
Hmpf, da dachte ich ich hätts in den richtigen Bereich gepostet und schon wird mir meine inkompetenz innerhalb 5min bestätigt
Danke fürs verschieben ;)






JohnDoe28 schrieb:
Audacity kenn ich. Kann es den wirklich auch das was ich suche? Hat das mal schon jemand gemacht und kann mir kurz sagen wie ich das anstell bzw. ..... einstell :D


Jou, du wählst dort oben im Drop-Down-Menü neben den Reglern für Lautstärke, wo jetzt "Line-In" steht einfach den passenden Eingang aus. Line-In sollte in der Regel aber passen...

Grüße,
Florian
JohnDoe28
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Aug 2008, 21:25
Ganz normal aufnehmen krieg ich schon hin. Mir gehts ja um meinen oben beschriebenen Sonderwunsch das es nur aufnimmt sobald ein Ton anliegt.
FloGatt
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2008, 21:32
Hi,

achso

Ähm, keine Ahnung, ob Audacity das kann. Ich jedenfalls habe das hier in Betrieb: http://www.sonycreativesoftware.com/audiostudio (ehemals Soundforge), das kann das. Kostet halt etwas...

Grüße,
Florian
JohnDoe28
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Aug 2008, 21:40
Bei dir hat es immerhin 23min gedauert bis dir deine inkompetenz bestätigt wurde

Danke ich guck mir das mal an.
weweweZEESHANde
Neuling
#8 erstellt: 29. Aug 2008, 00:14
Hallo JohnDoe28,

schau dir doch bitte einmal
http://www.waverec.de/
an.
Die Funktion
* optional Aufnahmepause bei Stille, optional neue Datei nach jeder Pause

bedeutet, dass wenn nix kommt auch nix aufgenommen wird, den Pegel kannst du sicherlich einstellen wann aufgenommen werden soll und wann nicht.
JohnDoe28
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Sep 2008, 23:48
Sorry das ich erst jetzt antworte.

Danke für den WaveRecorder, allerdings ist diese Option (Aufnahme pause bei Stille") nur in der kostenpflichtigen Version vorhanden

Hat sonst noch jemand ne Idee? Dachte eigentlich das es da etliche Programme gibt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-lautstärke je nach Programm automatisch umschalten
Cyberstar am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
PC und Software automatisch starten
eraser am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  7 Beiträge
Suche Programm zum mitschneiden
SieHabenKennyGetötet!!! am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
PC-Plugin für PC als Effektgerät?
Rob2k4 am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  10 Beiträge
Software Equalizer Programm gesucht
Gregorowitsch am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  5 Beiträge
suche Programm für Endstufe
hollyberg am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  2 Beiträge
Programm für aktive weiche
Dr.Noise am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  18 Beiträge
suche ein gutes DJ mix programm (pc)
ssab13 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  15 Beiträge
aufnahme programm
Kwietsche3 am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  13 Beiträge
welche aufnahmesoftware?
audiokev am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.327