Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche "External SPDIF Cable"

+A -A
Autor
Beitrag
Aerith
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2008, 05:03
So mein Problem ist das, dass dieses sogenannte External SPDIF Cable nicht beim Zubehör der Grafikkarte dabei war. Laut der Webseite des Herstellers war das Kabel auch nur optional dabei und nun ist meine Frage wo man sowas bekommen könnte ?
alternate.de, mindfactory.de usw ergaben keinen Erfolg und selbst unter Ebay.de gab es keine Angebote in der Richtung.

Ich habe jetzt auch den Support des Herstellers angeschrieben und habe mir mal gedacht das hier ebenfalls mal mein Glück probieren sollte.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Achso, ich hab auch mal 2 Bilder eingefügt falls ihr mit dem Namen nichts anfangen könnt.

http://www.aoa-raid....ies_lite)_SEITE2.jpg
fehlermeldung_2000
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2008, 18:19
Verständnisfrage: Benötigst du das Kabel um den Tob auf das HDMI Signal zu schalten?

mfg
Aerith
Neuling
#3 erstellt: 10. Sep 2008, 23:30
Falls du den Ton meintest so lautet die Antwort, ja.
fehlermeldung_2000
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2008, 08:48
hab mal ein bisschen rumgeschaut und nichts gefunden. Der Anschluss auf dem Board/Soundkarte ist sicher ein 2 Pin, oder? Hast du so ein Kabel zuhause rumfliegen und passt das auf die Soundkarte? So löte das andere Ende (wenns nicht eh passt) auf die Pins der Grafikkarte. Das Kabel dabei nicht länger/kürzer als nötig verlegen. Kostet: 0€

Wenns extern geht, dann nimm dir ein Billig-Chinch-Kabel und scheid eine Seite ab und löte das dementsprechend auf die Pins der Grafikkarte, Achtung an Kabeldurchführungen aus dem Gehäuse vorher denken....
Aurix
Stammgast
#5 erstellt: 12. Sep 2008, 07:46
ich würde da nichts auf die grafikkarte löten...
den 1 euro für den cinchstecker sollte dir das schon wert sein. daran dann so ein cdrom-kabel dranlöten, dann passt das.
da du da nicht so fit drin zu sein scheinst, frag doch jemanden, der weiß, an welcher seite man einen lötkolben festhalten muss, ob er dir das machen kann.
ich hab die cdrom-kabel auch noch im keller liegen, könnte dir so ein ding zusammenpinnen.
fehlermeldung_2000
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2008, 12:21
ist auf der Grafikkarte so ein CD Rom Anschluss? Ich glaub auf meiner ist das ein anderer Ministecker.
Aurix
Stammgast
#7 erstellt: 12. Sep 2008, 12:28
hmm, weiß nicht, hatte das optisch einfach mal so eingeordnet...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Software für SPDIF
brendli am 24.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.08.2003  –  2 Beiträge
Suche Soundkarte: PC (Spdif) -> Receiver
$pike am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  5 Beiträge
Optisches SPDIF per Funk ?
hifi-oldtimer am 14.08.2003  –  Letzte Antwort am 15.08.2003  –  4 Beiträge
SPDIF Audio-DAC Bauteil
siebenhirter am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  4 Beiträge
SPDIF macht Probleme
SaschaMav am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  13 Beiträge
12m SPDIF Kabel
itssimon am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  7 Beiträge
Problem: SPDIF auf HDMI
schmul am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  19 Beiträge
HDMI zu SPDIF
LMM am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  16 Beiträge
Creative-Soundkarte SPDIF kein 5.1?
cOnt4ct am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  10 Beiträge
spdif
peter-lustig am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 54 )
  • Neuestes Mitgliedturri5
  • Gesamtzahl an Themen1.345.862
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.464