Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Die Anlage macht keinen Mucks.

+A -A
Autor
Beitrag
Hilfeee
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2008, 09:55
Vorweg, ich habe mir wirklich zahlreiche Threads in diesem Forum durch gelesen bevor ich mich entschloß selbst einen zu verfassen.
Mein Problem: Seit gestern Mittag (als der nette Hermes Bote ca. 3 Tage zu spät meine neue 2.1 Anlage vorbeibrachte, bin ich zugange diese ans Laufen zu kriegen...

So ich mach euchmal gleich noch Fotos damit ihr sagen könnt was falsch ist.
Ich hab schon sämtliche Driver (Treiber) ausprobiert und installiert, den PC formatiert weil vorher nur SP1 drauf war und das sehr fehlerhaft, jetzt ist ohne Fehler SP 3 drauf, und man kann die Musik ja auch per Headset oder den alten einfachen (Die mit dem Kabel was ins grüne Loch kommt) hören, aber die etwas komplexere Anlage klappt nicht.
Wenn alles still ist, man die Musik richtig laut aufdreht, dann kann man rauschige Töne vernehmen, die auch zu dem Lied was grade läuft passen, aber das stell ich mir nicht unter einer Anlage vor....
Der Subwoofer macht gar kein Geräusch, nur die 2 Boxen.
Die Anleitung für die Anlage ist sehr spärlich (fast ohne Bilder) und auf Englisch, trotzdem meine ich alles richtig verkabelt zu haben.
Hier die Bilder der Verkabelung von Subwoofer zu PC.





Die beiden gleich-roten Kabel führen zu den 2 Lautsprechern und sind bei Speaker Out Front R und Front L.
Die Andern sind bei Audio Input, auf Front R und Front L und beim PC Vorne drin in den passenden Buchsen (Wie ich meine), hinten hab ich bei kurzem Blick keine gefunden.


Meine Soundkarte ist Onboard, jedenfalls steckt sie in keinem leicht zugänglichen Stecker, und ist eine
Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]
die Treiber scheinen aktuell zu sein denn wie gesagt, auf einfachen Boxen und dem Headset kann man die Musik hören!
Bei den Lautsprecher-Einstellung ist 5.1 Sorround Sound eingetragen.

Ich hoffe das sind genug Daten, bitte helft mir denn sonst verzweifle ich endgültig!
Duckshark
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2008, 10:50

Hilfeee schrieb:
Bei den Lautsprecher-Einstellung ist 5.1 Sorround Sound eingetragen.


Erster Ansatzpunkt: stelle es mal so ein, dass Stereo aktiviert ist, evtl. könnte das helfen, wenn der PC das 5.1 Signal, an einen anderen Ausgang (digital) liefert.
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2008, 19:20
Den Schiebeschalter "DVD / TV" auf "TV" stellen und bei "TV R" und "TV L" einstöpseln.

Bei der Einstellung auf "DVD" müssen wahrscheinlich auch sämtliche dafür vorgesehenen Eingänge verwendet werden. Die entsprechenden Signale sollten an der Rückseite des Rechners verfügbar sein, das Konzept von HD-Audio mit seinem flexiblen Routing müßte aber eigentlich auch die Ausgabe der fehlenden Signale (Center/Woofer und Surround Left/Right) über Kopfhörerausgang und Mikroeingang erlauben.
Hilfeee
Neuling
#4 erstellt: 12. Okt 2008, 13:23
Danke Danke für eure Antworten ich habs geschafft, ich musste noch 2 Stecker kaufen da hatte was gefehlt jetzt gehts
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
7.1 macht bei mir keinen Sinn, oder?
Scorplein am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  7 Beiträge
Laptop an die Anlage!
buutinie am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  13 Beiträge
PC an die Anlage schließen
Tom83 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  2 Beiträge
Wie macht man es richtig?
Shellfield am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  7 Beiträge
Keinen Sound am PC - Suche Hilfe
LoL-StFu am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  4 Beiträge
5.1 Anlage anschließen
frixxos am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  16 Beiträge
Laptop an Anlage anschliessen
flo200000 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  5 Beiträge
ESI JULIA+PC+ANLAGE
MOKEL am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
Verbindung PC und Anlage
erracc am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  4 Beiträge
Kauftipps für Anlage
CyMa am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 110 )
  • Neuestes MitgliedKarin56
  • Gesamtzahl an Themen1.345.641
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.025