PC mit Anlage verbinden - welche Soundkarte?

+A -A
Autor
Beitrag
HannesKoe
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Okt 2008, 14:24
Hallo Wissensträger,

ich bin mir dessen bewußt, dass diese Standardfrage bestimmt schon zum 1000ten mal hier gestellt wurde. Leider fehlt mir die Zeit zum aufwendigen Suchen und sämtliche Beiträge zu lesen. Leider ist dieser Beitrag: http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-45.html schon 4 Jahre alt, und ich denke nicht mehr ganz so aktuell.
Ich hoffe daher ihr könnt mir mit kurzen kompetenten Antworten weiterhelfen.


Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine Marantz Verstärker (ca. 5 Jahre, genau Bezeichnung folgt) mit 6.1, DD, DTS etc..
und einen PC mit derzeit noch einer On-Board-Sopundkarte.
Ich möchte beide miteinander verbinden, so dass ich auch den vollen 5.1 Sound von DVDs habe und auch sonst alle Geräusche die der PC von sich gibt übertragen werden. Die derzeitge Klinkensteckerlösung macht ja nur Stereo.

Welche Soundkarte empfehlt ihr? ca. 30 Euro wollte ich ausgeben - die Soundkarte muss das Signal ja eigentlich nur weiterleiten, für den Rest hab ich ja den teuren Verstärker
(Hatte die Terratec Aureon 7.1 PCI empfohlen bekommen...)
Als Steckplatz steht PCI zu Verfügung, nicht PCIexpress

Welche Verbinungsart? 1 Kabel optisch oder doch mehrere einzelne... (find ich nicht so gut, aber wenn's nicht anders geht...)

Welchen Player brauche ich?

Ein bisschen Grundlagenwissen zum Signalverlauf, was wo (de)codiert werden muss/kann/soll und wie das mit der Übetragung von den 5.1 Signalen etc. läuft könnte mir auch nicht schaden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank,
mfg Hannes
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2008, 18:21

HannesKoe schrieb:
Leider ist dieser Beitrag: http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-45.html schon 4 Jahre alt, und ich denke nicht mehr ganz so aktuell.

Er ist aktuell.
Lies ihn doch einfach mal.

Ausser einem konkreten Produkttipp stehen dort alle Antworten auf Deine Fragen drin.

Etwas weiter unten befindet sich auch eine Rubrik für PC-HiFi.
Moment... Da schiebe ich Dich direkt mal hin...

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage mit PC Verbinden
BadBoy17 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  4 Beiträge
PC mit Anlage verbinden
bitume am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
PC mit Anlage verbinden - soundkarte ja/nein?
dodgen am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  6 Beiträge
Pc mit Heimkinosystem verbinden.
Napster89 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  14 Beiträge
PC Soundkarte mit Verstärker verbinden
Nachba am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  6 Beiträge
PC mit Anlage Verbinden
Haklin am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  5 Beiträge
PC mit Anlage verbinden
*unnamed* am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  3 Beiträge
PC und Anlage verbinden
Expressless am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  6 Beiträge
Steroboxen mit PC verbinden.
masterfroever am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  2 Beiträge
PC mit AVR verbinden!
fredmaxxx am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928