Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Laufwerke - Spurlos verschwunden

+A -A
Autor
Beitrag
right-flash
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2004, 18:42
Ich habe keine Ahnung was passiert ist, ich habe den PC neu gestartet und schon waren in meinem Arbeitsplatz die Laufwerke weg. Mein DVD-Brenner, mein DVD-Laufwerk, mein virtuelles Laufwerk ... einfach alle weg.

Ich habe die Treiber schon versucht zu aktualisieren und habe die hardware auch schon neu eingesteckt, deinstalliert, aktualisiert, aktiviert, neu installiert, aber diese s*h*i*e läuft einfach nicht ...

Wenn mir irgendjemand n' klugen Ratschlag dazu geben kann soll er das bitte tun
Stere0
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2004, 20:27
hi,

mach mal nen rechtsklick auf deinen arbeitsplatz und dann verwalten. sieh mal nach, ob er die platten überhaupt findet.
hast du vor kurzem ein bios-update gemacht oder das servicepack installiert ?
hatte das problem auch öfters, nur war es jedesmal eine andere ursache. wenn es geht dann beschreibe doch bitte was du zuletzt installiert hast und wie lange du dieses problem schon hast.

greez
stere0
right-flash
Neuling
#3 erstellt: 06. Mai 2004, 11:08
Hi Stere0,

ja du hast recht, mein computer scheint ein automatisches Hardware-Update vorgenommen zu haben und zwar will mein PC, bei jedem neuen System-Start, dass ich über den Hardware-Assistenten eine automatische Software installieren soll namens "Extended PnP Bios" - das mach ich auch immer aber der scheint das nicht zu verstehn'. Denn ich muss es immer und immer wieder machen.

So wenn ich denn dann diese 'Hardware' installiert habe, knöpft er sich auch grad' meine Laufwerke vor, doch jedes mal kommt das selbe: "Neue Hardware gefunden - Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig" - und wenn ich dann in den Gerätemanager gehe ist da eben ein Ausrufezeichen vor all meinen Laufwerken und in den Eigenschaften der Geräte steht:
Gerätestatus: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen(in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19).

Das Problem habe ich, seit dem ich versucht habe mit meinem DVD-Brenner eine PS2 - Swap Magic DVD zu lesen - dann hat sich der PC aufgehangen und beim nächsten Systemstart waren die Laufwerke weg.

Die Programme die ich seit dem installiert habe, habe ich wieder runtergeworfen, die scheinen nichts damit zu tun zu haben, ist ja erst zwei Tage her...

Ich habe auch schon die Treiber versucht neu zu installieren aber es läuft nicht *heul* - Ich hoffe die Informationen reichen, damit du mir helfen kannst.
right-flash
Neuling
#4 erstellt: 06. Mai 2004, 12:01
Danke hab's Problem selbst gelöst...

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=495
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung opt. Laufwerke
Duckshark am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  6 Beiträge
Plextor Laufwerke rippen fehlerfrei
cr am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  18 Beiträge
gibt es eigentlich sd-Laufwerke
Wilke am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  10 Beiträge
Laufwer "A" (Diskettenlaufwerk) ist verschwunden
Lili am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  4 Beiträge
Interne Brenner/Laufwerke extern verfügbar machen
Paesc am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  4 Beiträge
A/52 S/PDIF in VLC verschwunden.
Loverz am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  13 Beiträge
Blue-Ray Laufwerke - was ist mit der Soundausgabe?
diehard84 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  4 Beiträge
Dolbi Logic II,DTS Neo etc "verschwunden" bei PC als Quelle
Net4Rip am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  2 Beiträge
DVD-Audio vom PC?
endie am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  11 Beiträge
MD laufwerk
zucker am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedStarwatcher73
  • Gesamtzahl an Themen1.345.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.613