Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Interne Brenner/Laufwerke extern verfügbar machen

+A -A
Autor
Beitrag
Paesc
Inventar
#1 erstellt: 25. Mai 2007, 22:46
Hallo zusammen

Gibt es Gehäuse, um interne CD- oder DVD-Brenner (evtl. später auch Blu-ray-/HD-DVD-Brenner) in externe Brenner "umzuwandeln"? Wenn ja, auf was ist zu achten (Qualitäts-/Komfortunterschiede)?

Folgende Situation:
Meine beiden verfügbaren Laufwerksschächte meines HP Pavilion werden bald durch zwei Plextor-Brenner (PX-716SA und PlexWriter Premium2) besetzt sein. Wenn nun ein weiteres Laufwerk dazukommt (z.B. später mal Blu-ray- oder HD-DVD-Brenner oder der bereits eingebaute Brenner mit LightScribe-Funktion), habe ich ein Platzproblem, möchte aber meine aktuellen Laufwerke weiterhin nutzen können, da sie sehr hochwertig sind in ihren Kategorien.

Brenner, die von Haus aus extern konzipiert wurden, kommen weniger in Frage, da ich in der Wahl, welche Laufwerke intern verbaut sein sollen, flexibel sein will. Zudem gibt es längst nicht alle Brenner als externe Ausgabe.

Es stellt sich natürlich auch die Frage, welche Anschlüsse bei externen Gehäuse unterstützt würden. Der PX-716SA hat einen SATA-Anschluss, den PlexWriter Premium2 gibt es meines Wissens nur mit IDE-Schnittstelle.

Greez
Paesc
teuchi
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jun 2007, 15:44
Ist an sich kein Problem es gibt direckt 5.25 Gehäuse mit USB und auch FW Anschluß, aber zur Zeit nur für IDE-Geräte.

Augenmerk ist auf das Material zu geben (sollte so wenig Plaste wie möglich sein) und die Stecker sollten nicht wackeln...bei guten Händlern kann man das auch problemlos vor dem Kauf prüfen.

Es werden aber sicher in naher Zukunft die Gehäuse auch für sata kommen.

mfg teuchi
Paesc
Inventar
#3 erstellt: 16. Jun 2007, 23:36
Gut zu wissen, danke Dir. Kannst Du evtl. auch eine Bezugsquelle nennen?

Greez
Paesc
KimH
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Jun 2007, 17:43

Paesc schrieb:
Gut zu wissen, danke Dir. Kannst Du evtl. auch eine Bezugsquelle nennen?

Greez
Paesc


Jeder gut sortierte Fachmarkt oder Laden sollte dir hier etwas bieten können. Schau am Besten auf die Webseiten der Läden und überprüfe vorher, ob diese das Passende Teil da haben.

Ich kann nur empfehlen:

Kmshop
(Klick mich für Infos!)

Habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.


Grüße
Kim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung opt. Laufwerke
Duckshark am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  6 Beiträge
Laufwerke - Spurlos verschwunden
right-flash am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  4 Beiträge
CD-Brenner
metaphysiker am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  7 Beiträge
Soundkarte - Intern vs. Extern
Anpera am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  4 Beiträge
Soundkarte Intern oder extern?
FirstAid am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  2 Beiträge
Soundkarte intern oder extern? Welche?
tempe am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  9 Beiträge
Aktuelle Plextor Brenner mit Qualitätskontrolle
cr am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  21 Beiträge
Beste Hardware zum CD-Rippen (Brenner)?
freebeer am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  96 Beiträge
Soundkarten Problem (Roland Edirol FA-101 Extern)
D!_zibel am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  4 Beiträge
Wer kennt einen richtig guten USB-Brenner?
toddrundgren am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedhar5880
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.784