DVD Player über Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
Razus
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2008, 23:23
Heiho,

folgendes Problem.

Ich möchte meine DVDs über meine 5.1 Anlage hören, die an meinem PC hängt.

Folgender Aufbau: DVD Player hängt mit Scart an TV, Digitales Kabel hängt am Digitalem Ausgang meines DVD Players und am Digitalen Eingang meiner Soundkarte. An dieser hängt mein Soundsystem über Klinke.

DVD Player: Grundig GDP 2750
Soundkarte: Speedlink SL-8871-SRD
5.1: Teufel Concept E Magnum

Dennoch kommt die Musik aus meinem TV und nicht aus der 5.1 Anlage. Einstellungen sind soweit ich es erkennen kann alle richtig. Bitte helft mir.

Edit: Alle Fehlerquellen wie defektes Kabel sind ausgeschlossen. Funktioniert.
5.1 funktioniert auch, aber halt nur über PC-Betrieb. >.<


[Beitrag von Razus am 11. Nov 2008, 23:28 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2008, 16:18
Hi,

wenn ich das richtig sehe, dann kann Deine Soundkarte digitale Signale durchschleifen.

Das ist aber, wenn ich das alles richtig lese, nicht das was Du tust. Denn Du gehst ja wohl über die analogen Mehrkanalausgänge der Karte an Dein Soundsystem.

Du willst Deinen PC also als Dekoder benutzen. Das wird nur mit der Soundkarte nicht gehen. Dazu benötigst Du weitere Dekoder-Software (frag mich nicht welche - so eine Anwendung habe ich noch nicht realisiert), oder halt ein Soundsystem mit digitalem Eingang und integriertem Dekoder.
Razus
Neuling
#3 erstellt: 12. Nov 2008, 20:00
Und wozu dient dann ein Digitaler Eingang an der Soundkarte?
Dazu es wieder digital auszuwerfen? Wozu ist das gut? ^^

Also wenn die Soundkarte nicht als Decoder dienen kann, bringt es mir nichts? Irgendwelche Programme werden mir da wohl nicht weiterhelfen...


[Beitrag von Razus am 12. Nov 2008, 20:02 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2008, 10:21

Razus schrieb:
Und wozu dient dann ein Digitaler Eingang an der Soundkarte?
Dazu es wieder digital auszuwerfen? Wozu ist das gut? ^^

Also wenn die Soundkarte nicht als Decoder dienen kann, bringt es mir nichts? Irgendwelche Programme werden mir da wohl nicht weiterhelfen...


Naja,

halt dazu ein digitales Signal durchzuschleifen oder über den Eingang digital Aufnahmen zu machen bzw. als Dekoder zu dienen. Für die beiden letzen Dinge braucht es halt zusätzlich Software.
Das ist doch völlig normal - ein Videoeingang an der Garfikkarte macht ja auch erst Sinn, wenn man eine passende Software zur Aufnahme und Videoschnitt dazu hat.
Es ist halt immer eine Kombination aus Hardware und Software nötig.
Razus
Neuling
#5 erstellt: 01. Dez 2008, 12:49
Dank dieses Threads hab ich meine Soundkarte und meinen DVD-Player verkauft. Ich hoffe deshalb, dass man mir jetzt noch weiter helfen kann.

Ich würde mir diesen DVD Player holen: http://www.amazon.de...S0VG0U/ref=de_a_smtd
Dieser hat den geforderten analogen 5.1 Ausgang und wenn ich den direkt an mein Concept E Magnum hänge, müsste das Signal doch auch richtig ausgegeben werden, oder?

Und ich möchte meinen PC und meinen DVD-Player an das Concept hängen. Einfache Y-Stecker würden doch sicherlich ausreichen, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player an Soundkarte
Zerusch am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Verbindung Soundkarte-DVD Player
MAx87 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  7 Beiträge
dvd player an soundkarte
reality2 am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  8 Beiträge
DVD player Anschluß an audigy ???
TOTMACHER am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  13 Beiträge
5.1 Soundkarte über Heimkinoanlage
noktram am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  13 Beiträge
Soundkarte vs. CD-Player
_Preamp_ am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  46 Beiträge
mp3 player als soundkarte verwenden
mookee am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  4 Beiträge
Highend Soundkarte für Mehrkanal DVD-Audio
buebele am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  9 Beiträge
Hifi und PC Soundkarte
TeoToriatte am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  15 Beiträge
Soundkarte
luggeHIFI am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen