Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


dvd player an soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
reality2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jun 2005, 11:32
hey!

also...ich habe eine typhoon acoustic six 5.1 soundkarte und ein creative inspire 580 5.1 soundsystem. kein dvdplayer hat einen coyxialen und optischen ausgang, wo man dann kompatbible geräte anschließen kann.
dies hab ich auch getan (mit dem optischen kabel vom dvd player opt out in den opt in der soundkarte) und treiber korrekt installiert, jedoch bekomme ich bestenfalls nur aus 3 satelitenboxen sound, niemals aus allen 5.
ich habe hier im forum schon ein paar andere threads ähnlich wie meinen gelesen, habe aber entweder nix verstanden
oder es hat mein problem nicht direkt gelöst.

nun also meine frage, ob hier jemand die lösung dieses problems weiß?!

wär echt cool
Ja_Me
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jun 2005, 14:42
Hi,

Falls du von der Soundkarte analog in das Soundsystem gehst, kann ichs nicht genau sagen.
Bei digitalem Ausgang:
Schalt mal im Mixer unter erweiterte Funktionen auf Kopfhörer oder 2Lautsprecher.
Dann S/PDIF aktivieren (falls nicht schon erledigt) und bei Eingang ->Loopback (auf digitalen Ausgang).
Sollte dann funzen.

Gruß
reality2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jun 2005, 15:31
okay, werds mal probieren, danke für die antwort auf jeden fall! ich meld mich, obs geklappt hat oder nicht!
reality2
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Jun 2005, 17:35
hmm...hat leider auch nicht funktioniert. weißt du oder sonst jemand hier noch einen rat?
Ja_Me
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jun 2005, 17:47
Welche Version vom soundkarten-Mixer hast du denn und vor allem, wie ist das Creative System an der Soundkarte angeschlossen, digital oder analog?
reality2
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Jun 2005, 19:27
die mixer version ist 1.55 und das system ist über die drei kabel (orange-schwarz-grün) an die soundkarte angeschlossen, also analog nehm ich an.
Ja_Me
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jun 2005, 07:57
Hi,

also bei mir läuft nur die Mixerversion 1.44 aus der Treiberdatei 51005_E_1_WXP.zip (von Typhoon-Downloadseite) völlig fehlerfrei. Bei Update neuerer Treiber über Systemsteuerung gibts Probleme. Habe allerdings nur digital opt. verkabelt.
Manchmal kanns ja auch an Kontaktproblemen oder schadhaften Kabeln liegen.

Gruß
reality2
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Jun 2005, 11:50
mhmm, okay! vielen dank für deine hilfe!
ich guck jetz einfach mit 3 boxen + subwoofer, mein zimmer is eh net so groß, dass man unbedingt 5 sateliten braucht ;)! und mit dem problem hab ich schon genug zeit verbracht ;)! aber nochmals danke! bis dann!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player an Soundkarte
Zerusch am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
DVD Player über Soundkarte
Razus am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  5 Beiträge
Verbindung Soundkarte-DVD Player
MAx87 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  7 Beiträge
DVD player Anschluß an audigy ???
TOTMACHER am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  13 Beiträge
Digital Eingang an Soundkarte
sheiner am 05.08.2003  –  Letzte Antwort am 16.08.2003  –  7 Beiträge
Soundkarte
zzyzx161 am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  4 Beiträge
Pc und Dvd Player an Dolby Reciever ...
jango am 04.04.2003  –  Letzte Antwort am 07.04.2003  –  4 Beiträge
Premiere-Receiver an Soundkarte (5.1)
SirSunny am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  4 Beiträge
5.1 system an 5.1 Soundkarte?
alpii am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  7 Beiträge
Highend Soundkarte für Mehrkanal DVD-Audio
buebele am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Labtec

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 73 )
  • Neuestes Mitglied*R3nN1*
  • Gesamtzahl an Themen1.346.157
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.619