Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Source knistert

+A -A
Autor
Beitrag
narth3x
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2008, 13:14
Hallo zusammen,
ich betreibe einen Sennheiser HD650 KH an einer X-Fi Xtrememusic und bin mit dem Sound zufrieden.
Leider kommt es bei einigen Tracks zu seltenen, aber störenden knistergeräuschen. Ein gutes Beispiel dafür ist die neue CD von "Kanye West" der gerne mal viel autotune in die Tracks einbauen lässt. Dadurch kommt es an einigen Stellen, wo sich der Bass mit der Autotune-Stimme überlagert zu knistergeräuschen.
Ich habe mich informiert und rausgefunden dass es an der schlechten Quelle liegt. In meinem Fall ist es die X-fi Soundkarte. Ich habe viele Einstellungen ausprobiert und die Treiber neuinstalliert. (kein Erfolg)
habe dann spaßeshalber mal alles deinstalliert, die Karte ausgebaut und die Onboard Karte versucht. Jedoch ist der Ergebnis noch viel schlimmer.

Kennt jemand eine Software oder Hardwaregebundene Methode, diese Störgeräusche irgendwie zu beseitigen, durch filtern oder was auch immer?

Vielen Dank!


[Beitrag von narth3x am 22. Nov 2008, 13:15 bearbeitet]
Ralle14
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2008, 13:18
Sicher, dass es an der Soundkarte liegt?

Ich würde eher auf Clipping tippen, welches bei fast allen neuen CD´s auftritt, denn heutzutage werden Aufnahmen bis zur absoluten Grenze ausgesteuert.

Such mal nach "loudness war".
narth3x
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2008, 13:26
Danke für deine schnelle Antwort soweit!
Clipping könnte es auch sein, wo du es gerade so ansprichst.
Jedoch lässt sich eine Reduzierung der Störgeräusche auf ein halbwegs erträgliches Maß feststellen, wenn man von der Onboard Karte auf eine X-Fi wechselt. Darum dachte ich, dass es an der Soundkarte liegen könnte. Außerdem sind die X-Fi's bekannt für diese Störgeräusche.
Da ich wirklich überhaupt nicht kompetent genug in diesem Bereich bin, würde ich dich gerne mal fragen, was ich denn nun machen könnte?
Ich habe mir überlegt, eine bessere Soundkarte auszuprobieren. Bsw. eine ASUS Xonar PCIe Soundkarte, welche nach Angaben um längen besser sein soll, als eine X-Fi.

Diese Soundkarte ist sogar abgeschirmt von evtl. Störquellen, welche sich im PC befinden.


[Beitrag von narth3x am 22. Nov 2008, 13:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundblaster X-FI KNISTERT
IcyErasor am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  5 Beiträge
Soundblaster X-Fi Keine Stimme
ioqpoi am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Neuer Monitor - Sound knistert!
tapestatic am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  6 Beiträge
box knistert wenn
kammerjaeger am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  2 Beiträge
Mikro an KH basteln
CremeDeLaCreme am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  3 Beiträge
X-Fi
Datonate am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  15 Beiträge
CD mit 4 Tracks mit Index rippen?
steklo am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  15 Beiträge
Kaufberatung: X-Fi XtremeMusic / Fatal1ty
PsychoPatsch am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  18 Beiträge
Concept E Magnum --> X-Fi XtremeMusic
Overlord2k am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  3 Beiträge
Frage zur X-Fi XtremeMusic
M0rtr3D am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedJB1
  • Gesamtzahl an Themen1.345.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.478