Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel: Concept E Magnum sub mit Concept S Satelliten

+A -A
Autor
Beitrag
samson44
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2008, 09:38
Hallo zusammen,
Da der Anschluss des Teufel Concept S an einen PC nicht ohne weiteres möglich ist, beabsichtige ich die Concept S Satelliten mit meinem Concept E Subwoofer zu verkabeln und so an den PC anzuschließen.
Würde aus eurer Sicht da irgendetwas gegen sprechen?
elektrosteve
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2008, 18:14
wie waerst mit einer soundkarte mit optischen ausgang ?
samson44
Neuling
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 23:18
Ja das ist das Problem.
Ich hab eine x-fi xtreme music.
Die hat halt drei Analoge Ausgänge für ein 5.1 System.
Daher möchte ich auch den sub vom concept e verwenden,
da dies mit dem mögkich ist.
Auch kann ich den integrierten dts convertierer vom sub vom concept s nicht wirklich gebrauchen da meine Soundkarte diese Funktion bereits integriert hat
frankenmatze
Stammgast
#4 erstellt: 26. Nov 2008, 09:42
Ich habe selbst den Concept S+R (der mir vor 2 Wochen leider durchgebrannt ist). Ich habe mir die Anschlüsse mal angesehen.

Am Concept S hast du ja dummerweise nur einen Stereoanschluss.

Wenn ich mir jetzt die technischen Daten anschaue, dann hat das Concept E ja wesentlich mehr Ausgangsleistung.... vielleicht ein bischen gefährlich bei den abgestimmten Systemen.

Ich würde Deine Frage aber einfach mal an teufel.de schicken. Nach einer Woche hast du schätzungsweise eine kompetente Antwort.
elektrosteve
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2008, 13:58
naja der concept e sub liefert aber wahrscheinlich weniger leistung , dass dadurch die satelliten weniger gut klingen werden . wenn du deine alte xfi verkaufen wuerdest , koenntest du dir diese holen xfi und alles waer in butter und die digitale uebertragung wuerde vllt sogar eine klangverbesserung mit sich bringen .
samson44
Neuling
#6 erstellt: 26. Nov 2008, 19:48
Danke für die Antworten!
Die andere Sonudkarte ist vermutlich tastächlich die beste Lösung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum
Dr.No_ am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Einstellungen
Saimon am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  5 Beiträge
teufel concept e magnum (5.1)
bYuzes am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum! Wichtig!
muxi am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
nukin am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Teufel Concept E Magnum
Senfsack am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  2 Beiträge
Creative Extigy mit Teufel Concept E Magnum
toonfish-freak am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit Teufel Concept E Magnum
Sionny am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  12 Beiträge
Teufel Concept Magnum E mit Verstärker?
umbrella_corp1 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept E richtig einstellen
OpaHilde am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 95 )
  • Neuestes MitgliedPH2111
  • Gesamtzahl an Themen1.345.616
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.681