Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Knacken und Lags bei Soundausgabe

+A -A
Autor
Beitrag
fr0y0
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2008, 20:44
Nachdem ich jetzt nach drei Tagen testen und probieren mit meinem Latein am Ende bin, fiel mir irgendwie sofort dieses schöne Fleckchen Internet hier ein... Hier dann also mein Schuss ins Blaue:


Seit wie gesagt drei Tagen habe bei jeglicher (sprich egal ob OnBoard Chip oder Soundkarte mit Boxen oder Kopfhörern, oder ein USB-Headset)Soundausgabe ein ekelhaftes knacksen. Mal kommts alle drei Sekunden, mal alle zehn, oder aber fast komplett durchgängig. Mit jedem Knackser ist ein Lag verbunden; spiele ich beispielsweise einen XviD-Film ab, stockt auch die Bildausgabe. Wenn ich Musik laufen lasse und nebenbei einen Film ohne Ton, treten die Lags ebenfalls auf.

Neben dem Gerät zur Soundausgabe, ist es auch völlig egal, welche Anwndungen ich benutze. Es passiert sowohl in Winamp, VLC, in Spielen, sogar auf Youtube.

Nachdem mich auch das Jonglieren mit Treibern nicht wirklich weitergebracht hat, folgte der obligatorische Neuaufsatz des Betriebssystems (Vista x64 in meinem Fall). Leider immernoch keine Besserung. Da am Mittwoch noch alles tip-top lief, gehe ich nicht davon aus, dass Vista hier irgendwie Schuld hat. Also bin ich momentan logischerweise bei einem Hardwarefehler. Ich habe allerdings arge Probleme, das betreffende Bauteil einzugrenzen, denn: Ich habe mir mittels einer Ubuntu-Live-CD mal die Soudausgabe unter Linux angehört und Überraschung: kein Knacksen. Nun könnte man also doch daraus schließen, Windows sei Schuld. Jedoch spricht Linux den Großteil der Hardware völlig anders an.

Ich habe aktuell meine Vermutungen auf die CPU, das Mainboard oder den RAM eingeschränkt, wobei bei letzterem noch ein genauer Test aussteht.

Sollte irgendjemand irgendwelche Ideen haben, immer her damit |:


[Beitrag von fr0y0 am 13. Dez 2008, 21:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
knacken
khm am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  4 Beiträge
Knacken bei digitaler Tonwiedergabe
Nukry am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  5 Beiträge
Lautsprecher knacken bei Bassspitzen
babsi92 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  22 Beiträge
Störgeräusche bei Soundausgabe trotz USB Soundkarte
angrybeaver am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  31 Beiträge
Soundkarte optisch/coax 5.1-Soundausgabe
xanti_1 am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  3 Beiträge
Front und Rears knacken
Evil_Dobermann am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  6 Beiträge
Aussetzer bzw. Knacken bei MP3
ahnung000 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  21 Beiträge
lautes Knacken bei on/off
Sir_Mogway am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  2 Beiträge
Knacken bei Bose Companion 5
Fonix20 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit 5.1 Soundausgabe -> neue Soundkarte nötig?
ThomasausWB am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 44 )
  • Neuestes MitgliedGhostdog68.
  • Gesamtzahl an Themen1.345.725
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.756