Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wo ist mein Ton?

+A -A
Autor
Beitrag
mi201
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 15:24
Hallo Leute,

ich habe heute meinen Rechner und den Monitor uber HDMI verbunden. Es ist alles bestens, doch bekomme ich nun den Ton nur über meine Monitorlautsprecher und nicht mehr über mein kleines Logitech Soundsystem. Vorher über VGA hat es noch funktioniert. Grünen Stecker des Soundsystems in die grüne Buchse des Rechners, das war`s. Im Menü des des Monitors habe ich schon "Analog-Audio am PC" gewählt, doch die Logitechs geben keinen Mucks von sich. Was mache ich verkehrt?

Danke im voraus!!!

Micha
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 03. Jan 2009, 17:36
da wird wohl irgendwas in der systemsteuerung verstellt sein. da musst du mal bei sounds und audiogeräte oder so gucken, außerdem auch evtl in der abspielsoftware
mi201
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2009, 18:32
Oh mann, jetzt wird es kompliziert. Ich war mal in der Syst.-Steuerung drin, muss aber gestehen, dass ich nur Bahnhof verstehe. Das gleiche bei den Einstellungen der Abspielsoftware (Mediamonkey). Ich verstehe nicht, was sich verstellt haben sollte. Ich habe lediglich ein HDMI-Kabel vom Monitor an den Rechner angeschlossen (mit HDMI auf DVI-Adapter an der Graka). Seit dem kommt der Sound (Musik) nur noch blechern aus den Lautsprechern des Monitors (HP w2228h). Stecke ich den grünen Klinkenstecker in die TV-Karte, kann ich den Sound der Fernsehprogramme über die Logitechs abgreifen.
Sorry, kann mir denken, dass das alles leicht verwirrend klingt.

Trotzdem Danke
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 03. Jan 2009, 19:03
gehe mal nochmal in die systemsteuerung -> sounds und audiogeräte -> registerkarte audio -> soundwiedergabe: dort kannst du das audioausgabegerät einstellen. entweder du probierst mal alles durch oder schreibst hier ins forum was du da alles auswählen kannst
mi201
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2009, 21:50
Hier habe ich die Wahl zwischen:

ATI HD audio rear output (ist z.Zt. auch aktiv)

und

SoundMAX Digital Audio

Habe beide probiert, doch leider passierte nichts... !


Micha
RamonesMania
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2009, 22:10
Hallo Micha,

das Ausgabegerät 'SoundMAX Digital Audio' ist für dein Ansinnen sicher das geeignete Gerät, dieses also bitte in der Systemsteuerung (wie von vstverstaerker bereits beschrieben) aktivieren.

Dann den Mixer (Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Registerkarte Lautstärke -> Erweitert) kontrollieren, daß die Regler offen sind bzw. nicht stummgeschaltet sind.

Zum Schluss noch in der Abspielsoftware (habe keinen 'MediaMonkey', kann daher nicht konkret helfen..) kontrollieren welches Ausgabegerät eingestellt ist, sollte natürlich 'SoundMAX Digital Audio' sein.

Hilft das weiter?

Gruß
Manfred
mi201
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jan 2009, 22:41
Hallo Manfred,

habe es eben mal so gemacht, wie Du beschrieben hast. Anschließend in der Abspielsoftware ein wenig rumgeklickt. Was soll ich sagen, auf einmal funktioniert es. Ich weiß zwar immer noch nicht genau, was ich da aktiviert, bzw. deaktiviert habe, aber egal.

Vielen Dank Euch beiden !

Micha
RamonesMania
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jan 2009, 23:29
Hallo Micha,
freut mich, dann noch ein schönes Rest-Wochenende..

Manfred
3erGolfer
Inventar
#9 erstellt: 06. Mrz 2009, 20:42
hallo,

bin durch die sufu auf diesen thread gestoßen und da ich gerade mal zwei threads zu meiner anfrage (hp w2228h) gefunden habe, stelle ich meine frage doch gleich mal hier.

ist nen bisschen OT aber es möge mir verziehn sein

wie bist du mit dem monitor zufrieden? sowohl bild als auch ton... an letzteres stelle ich nicht allzu große ansprüche da mein pc auch an meiner anlage hängt.

welches panel ist bei dir verbaut und kannst du ein piepen, pfeifen, brummen oder sonst etwas vernehmen? habe dies nämlich schon ein-zweimal im netz lesen können.

wäre sehr dankbar für ein paar eindrücke

schöne grüße,

brumm brumm golfer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo ist die Power ?
Nij_ am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  7 Beiträge
Hilfe! Mirko gibt kein Ton von sich
sniper16 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  5 Beiträge
Warum kein 5.1 Ton
Meister_Oek am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  5 Beiträge
Audigy2 ZS keinen Ton!!!!!!!!
Amoroso345 am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  7 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Weisz am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  7 Beiträge
Kein Ton über HDMI!
VLNX am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  2 Beiträge
Ton kommt verzögert
nick_fake am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  3 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Patrick999 am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  20 Beiträge
Notebook HDMI kein Ton
Suburbandog am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  3 Beiträge
Bei optischer Verkabelung verschluckt mein PC nach langer Stille Ton
DominikS am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 74 )
  • Neuestes Mitgliedttosch
  • Gesamtzahl an Themen1.344.816
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.423